Kommentare zu "Schön ist das Soldatenleben..."

  • öhhhm yo ... ich hab sie mal gelesen, ka ...
    Vllt sind die Sätze ein wenig zu lang, kann mich nimmer so genau erinnern ^^.
    Aber irgendwas hat mich gestört ... z.B. warum hat er geblutet? Es war doch nur Wache oder?


    Aber sonst eine tiefgreifende Geschichte ^^.

  • Also die Geschichte ist gut geschrieben. Man kann ein bisschen mit dem Soldaten fühlen. Er ist einer von Milliarden imperialen Soldaten auf irgendeinem Planeten, gegen Gegner, auf die sie nicht wirklich vorbereitet sind. Er ist kaputt, unmotiviert. Es ist hoffnungslos. Und sein überleben hat nur noch mit Glück zu tun - nicht mit Können oder Ausbildung. Gesundheit ist egal - hauptsache die Schmerzen sind weg. Rauschmittel und Medikamente sind die einzige Möglichkeit nicht komplett durchzudrehen. Aber, aber, aber die RECHTSCHREIBUNG nicht außer acht lassen, gell!!!! Trotzdem weiter so.

  • Is zwar schon etwas älter aber wenn ichs schon lese kann ich sie auch kommentieren [13]


    Hatt Spaß gemacht zu lesen und daß er würgen muß wenn er an den Kommissar denkt war auch irgendwie lustig.
    Das ganze hatt mich ein bischen an '15 hours' erinnert, wenn auch nur ganz entfernt... (wil nich sagen das da was geklaut ist, nur diese Sinnlosigkeit die der einzelne imperiale Kugelfänger empfindet kam gut rüber).


    alles in allem Daumen hoch!

  • Respekt!
    Ich muss sagen, dass mir die Story echt gut gefallen hat.
    Ich werde jetzt nicht weiter auf einzelne Aspekte der Geschchte eingehen, denn sie ist einfach gut.


    Einzig eines hat mich gestört: gute Geschichte, tiefsinnig... und dann: DESHALB: KEINEN KRIEG!!!
    Meiner Meinung nach versaut das das, was eine gute Geschichte tun sollte, zum Nachdenken
    anregen... wie soll man sich eine Meinung über die Geschichte zurechtlegen, wenn ihr Fazit dierekt beigefügt ist? Dieser letzte Satz oder eher Statement wirkt in anbetracht der Geschichte wie von einem Viertklässler dazueditiert.



    Nichts desto trotz: [13]

  • Toll!
    Die Geschichte gefällt mir gut die Übergänge von Überraschung zu Traurigkeit und sinnlosigkeit später zur Freude. DAnn das Ende was einem Teifschlag unerwartet in den Magen verpasst. Sehr tiefsinnig und regt zum nachdenken an.

  • Lösche das Fazit, sowas macht kein guter autor und du hast es gut genung rübergebracht, das es jeder versteht [13] ansonsten ist die geschichte echt gut!

  • man wie traurig [8] Is ja voll mies^^ Aber die Story grfällt mir, wenn man davon absieht, dass er erschossen wird :((

  • mahlzeit,
    was sol ich zu der geschichte sagen? nun, ich schliesse mich einfach mal Done mit seinem kommentar an. allerdings kannst du bei mir die sache mit der rechtschreibung aussen vor lassen (mir ist beim lesen kein fehler ins auge gesprungen, wie bei manch anderen).
    chaoskrieger: nicht jede geschichte endet gut. und hier passt auch mal ein etwas anderes ende, vor allem wenn man schon sieht, dass die leute nur durch glück überleben. irgendwann ist eben jedes glück aufgebraucht.
    mfg sebiraider

  • haste recht. Eigentlich ist sowas ja auch normal, das Leute sterben, aber wenn einem das dann so vor Augen gehalten wird^^

  • Wirklich ne tolle Story, sie gefällt mir wirklich gut.


    Sie geht unter die Haut und ist (im Warhammer40k-Universum) nahe an der Realität, und beschreibt das Schicksal eines von Milliarden Soldaten...klasse!

  • Zitat

    Da kapputaz Waaaghboss schrieb am 17.12.2008 16:47
    Wennßs keine Probleme wegen Copyright gibt würd ich die Geschichte gernß als meine Deutsch HÜ verwenden;-)

  • Also ich fand sie nach wie vor klasse. Als der Soldat erschossen wurde wird mir beim jeden mal lesen ganz anders...


    Hast du gut hinbekommen ^^