Kommentar zu "Das Ende eines Martyriums"

  • mahlzeit,
    da ich von leutenhier aus dem forum praktisch dazu überredet wurde noch ne ersnte vampirgeschichte zu machen, hab ich es zumindest versucht. ob es mir gelungen ist, bewertet bitte ihr. ich hoffe im übrigen, dass euch die geschichte gefällt.
    mfg sebiraider

  • Also mir hats gefallen [3]


    Vorallem diese Erzählweise aus zwei Perspektive hat Stil [13]
    Man merkt die änhlichkeit der beiden Geschichten die du geschreiben hast [9]

  • mahlzeit,
    danke fürs lob epson. gut, eine gewisse ähnlichkeit haben die geschichten, das könnte aber auch daran liegen, das ich ja aufgefordert worden bin ne ernste vampirgeschichte zu schreiben (das ist mir doch gelungen oder?) und ich da nich unbedingt das grobe thema ändern wollte. nun gut, gibts keine anderen die noch was dazu sagen wollen? kritik darf/muss geäussert werden, sonst werd ich beim geschichtenschreiben nie besser.
    mfg sebiraide

  • Eine gute Geschichte. Schreib ruhig mal eine laengere. "Er war am ... machen" hoert sich doof an. Ich plaediere dafuer, dass auch mal ein paar mehr Geschichten mit Happy End geschrieben werden. Haettest am Anfang vielleicht mal die Weiblichkeit des Vampirs erwaehnen koennen. So war ich etwas verwirrt als dann "Sie" auftauchte. Aberr trotzdem schoene Geschichte, schoene Perspektive und auch schoene Kampfbeschreibung.

  • Zitat

    epson schrieb am 13.08.2006 11:31
    Also mir hats gefallen [3]


    Vorallem diese Erzählweise aus zwei Perspektive hat Stil [13]
    Man merkt die änhlichkeit der beiden Geschichten die du geschreiben hast [9]



    ja das ist mir auch aufgefallen
    fand ich toll


    nur der eine Dialog zwischen den beiden hat mir nicht so sehr gefellen
    wo er gesagt hat er habe etwas anderes zu tun als Monster zu töten


    aber sonst echt super


    vorallem das ende

  • mahlzeit,
    @anonymer: inzwischen gehen mir happy ends so richtig auf den keks. nich jede geschichte braucht ein happy end. hin und wieder sind die bösen enden viel schöner (als happy end verstehe ich jetzt: der held besiegt den elenden vampir)


    mal sehen wie sich das noch weiterspinnen lässt.
    mfg sebiraider

  • Fand die Geschichte auch gut zu lesen und das Ende war überraschend, gerade weil so oft geschrieben wurde wie mächtig das Schwert und die Kugeln sind.


    Überraschend war auch das der Vampyr weiblich ist, das kam ziemlich überraschend.


    Würde vllt noch versuchen ein bisschen mehr Abwechslung in den Satzbau und die verwendeten Wörter zu bringen. Wenn es hektisch wird ruhig mal Sätze aus 1-2 Wörtern machen.


    Aber sonst sehr gut. Weiter so!


    [20] [20] [20] von 5


    (aber nur weil ich keine Held vs. Vampyr geschichten mag (Hellsing mal außenvor gelassen))

  • mahlzeit,
    danke für die lobeshymnen. bald (sehr bald) schon kommen noch kapitel 3 und 4. hierbei möchte ich anmerken, dass jede der beiden seiten eines dieser kapitel bekommt und das in jedem kapitel noch neue und für die story wichtige charaktere auftauchen werden.
    mfg sebiraider

  • Einiges von dem, was ich zu erwähnen habe, wurde schon vorneweg genommen.
    Man möge mir verzeihen, wenn ich mich wiederhole. [5]


    Insgesamt gefällt mir der erste Teil vom Schriftstellerischen her sehr gut.
    (Das Thema weniger, aber das is Geschmackssache. .) )


    Pro's wären hier
    > Wechsel der Erzählperspektive
    > angenehm wenig Fehler, selten Groß & Klein
    (könntest du bei genügend Lust und Zeit nochmal drübergehen)
    > flüssig geschrieben


    Persönlich gefiel mir der leicht selbstironische Hauch auch sehr gut.
    Ob Absicht, oder nicht. ^^


    Meine Contra's sind eher subjektiv, aber ich erwähne sie dennoch:
    > "Lady Darky" ... ohne Worte. [14]
    > Nicht immer die erste Wortwahl [5]


    Onwards to the next shore...

  • mahlzeit,
    danke danke grosse nytaine. zu dem ersten contra muss ich aber sagen, dass sich hinter den namen wirkliche personen verbergen. ich hab nur das "Lady" ergänzt, für den eigentlichen namen ist aber eine andere person verantwortlich. diese geschichte ging halt aus einer anderen geschichte hervor (ebenfalls hier im forum zu finden) und in der war ich halt schon gebeten worden eine kurzgeschichte mit einigen usern meines stammchats zu machen und hier hab ich dann halt einfach einige namen übernommen.
    mfg sebiraider
    ps: word ist halt schon ein schönes programm. leider kann man sich nicht durchgehend auf es verlassen

  • Moinsen


    Zitat

    danke danke grosse nytaine.


    Irgendwie komme ich mir nun verscheißert vor. [1]


    Zu den Chatnamen:
    Mea culpa maxima, unter dem Aspekt will ich nichts gesagt haben. ^^


    Zitat

    word ist halt schon ein schönes programm. leider kann man sich nicht durchgehend auf es verlassen


    Wahre Worte, ich bin immer wieder erstaunt, welche Fehler es findet, die gar nicht da sind.

  • mahlzeit,
    nytaine du musst dich nicht verscheissert fühlen. diese dankbarkeit ist echt, immerhin hast du es geschafft diese geschichte schneller zu lesen und zu bewerten als mein deutschlehrer, dem ich die schon vor wochen als link geschickt habe. das ist doch etwas auf das du stolz sein kannst. und sei froh, ich habe die typisch islamischen gebetsbewegungen noch weggelassen (hab ich auch schon im chemieunterricht gebracht ...... war verdammt lustig (von meiner warte aus, die der anderen interessierte mich zu dem zeitpunkt eh nicht)).
    zu den chatnamen ..... hast du dazu etwa irgendwas gesagt????
    mfg sebiraider

  • Zitat

    nytaine du musst dich nicht verscheissert fühlen.


    Na, das beruhigt mich doch ungemein. [5]
    Habe da wohl ein bisschen zuviel hinein interpretiert.
    Nichts für ungut.


    Zitat

    ich habe die typisch islamischen gebetsbewegungen noch weggelassen


    Verflucht noch eins. Im Chemieunterricht? Das hätte ich ja zu gern gesehen. [1]


    Zitat

    zu den chatnamen ..... hast du dazu etwa irgendwas gesagt????


    Könnte jetzt natürlich auch rethorisch gemeint sein, aber ich antworte trotzdem mal drauf. ^^
    Sebi, nehms mir nicht krumm, aber ohne Erklärung wirkte "Lady Darky" auf mich irgendwie
    wie die Kreation irgendeines dieser pseudocoolen HaxOr-Kiddies. [1]
    Deswegen mein Kommentar dazu.

  • mahlzeit,
    um jetzt nochmal zu den namen zu kommen, ich versuche mir wenn ich mir denn schon namen selber ausdenke vernünftige namen zu finde, aber da ich schlecht beim finden von namen bin, kommt es halt auch mal dazu, dass ich real existierende personen nehme. einige der "verrücktheiten" dieser personen schlagen dann auch in der geschichte nieder (in dem fall, dass darky im chat hinter meinem blut herwar ...... aber das ist ne andere geschichte die ich nicht erzählen werde)
    und nytaine, ich würde mich lieber erschiessen anstatt zu nem pseudocoolen HaxOr-Kiddie zu werden. erstens: ich hasse es cool zu sein zweitens: das würde einen rückschritt in meiner entwicklung (geistig wie körperlich) bedeuten und es liegt mir nichts (okay fast nichts, nur eben das mit der coolheit) ferner
    mfg sebiraider