Minenfeld

  • Minenfeld-Idee:


    Schwieriges Gelände


    ABER: zusätzlich zur Bewegung (1W6) wird der Abweichungswürfel geworfen (die Abweichung soll das Vorrantasten des Trupps im Minenfeld simulieren - man kann auch sagen der Spieler gibt die gewünschte Richtung vor dem Würfeln vor und muss dann genau zwischen seiner Richtung und der des Abweichungswürfel bewegen)


    Wählt der Spieler NICHT nach der Abweichung zu bewegen werden Treffer (wie genau muss ich mir noch überlegen, weil ichs von der Größe des Trupps abhängig machen möchte)
    Sowas in der Art wie nW3-n Treffer oder nW6-n ... irgendsowas...
    (n = Größe des Trupps z.B. 10 Imps --> n=10 --> 10 Würfe W3 Treffer)
    a S4 DS4 dem Trupp zugefügt (S und DS sind diskutierbar)
    (alle "negativen" Treffer werden ignoriert - ich such halt nach der mehr zufälligen Trefferzahl bezogen auf die PersonenAnzahl n des Trupps)


    über Stärke und Durchschlag muss man halt reden ob es ein AP-Feld oder AT-Feld ist, im letzteren Fall können sich Fusstruppen frei bewegen oder bekommen weniger Schaden oder wie auch immer.


    Konstruktive Kritik ist willkommen.
    Und sollte das Thema bereits diskutiert worden sein bitte ich um Entschuldigung

  • Da gibts in Apokalypse eine gute Regelung für Mienenfelder, da ich das Buch allerdings nicht habe, ist das leider etwas schwierig mit den Regeln (vielleicht möchte sie mir ja mal jemand abtippen und per PN schicken), oder gabs die nichtmal in den atrategischen Opronen welche bei GW herunterladbar sind???.


    Sebi
    Wir haben sowas schon benutzt, wenn wir mit taktischen Optionen nach Städte in Flammen gespielt haben. Wenn in unserer Runde alle wieder etwas Regelfester sind werden wir sie wieder für die Schlachten verwenden.



    Gruß
    Amatherasu


    EDIT: habs wieder gefunden, hier mal der LINK zum download


    Wir haben allerdings die größe des Minenfeldes an die Regeln von Städte in Flammen angepasst und eine kleinere Fläche gewählt


    Und noch was witziges zum Thema LINK


    Links:
    Apokalypse
    Städte in Flammen