Land Raider Vectorius

  • Hallo,
    da sich manche her einen reinen Transport Land Raider wünschen, habe ich mich erbarmt einen zu gestalten. Da ich aber bisher noch keine Hausregeln gemacht habe, kann es sein, dass hier und dort etwas overpowert ist oder die Punktkosten zu hoch/niedrig sind. Besonders dort bin ich mir nämlich noch nicht sicher. Ich hab jetzt mal 150 P hingeschrieben.Bitte korregiert mich dort.


    Land Raider Vectorius


    Punkte Front Seite Heck KG BF S I A
    175 14 14 14 - 4 - - -


    Typ: Panzer


    Besatzung: 3 Space Marines


    Waffen. 1 Synchr. Schwerer Bolter


    nebel: einmal pro spiel darf er seine verbesserten nebelwerfer zünden. dies gilt für ihn wie normale nebelwerfer. zusätzlich erhalten alle modelle in 6" umkreis (freund und feind!) einen 3+ deckungswurf, zählen aber im nahkampf nciht als in deckung befindlich.


    Reichweite des Neblers:
    http://img140.imageshack.us/img140/695/neblervz6.png


    feuerlucken: 2
    sonderregel sturmfahrzeug: wenn sich der landraider 6" oder weniger bewegt hat gelten seine insassen für das abfeuern von waffen durch die lucken nicht als bewegt.


    Feuerluken: Zwei, dort wo die Seitenausstiegsluken wären. Modelle im Land Raider Vectorius zählen nicht als bewegt wenn sich der Land Raider Vectorius bewegt hat, aber sie dürfen nach 12 Zoll trotzdem nicht mehr schießen.


    Zugangsluken: Eine Sturmrampe an der Front und zwei Luken an der Seite


    Transportfahrzeug: Durch verzicht an Seitenkuppelwaffen kann der Land Raider Vectorius entweder 10 Terminatoren oder 20 Space Marines in Servorüstungen transportieren.


    Maschinengeist: Der Land Raider Vectorius hat einen Maschinengeist.


    Zus. Panzerung: Der Land Raider Vectorius hat zus. Panzerung


    mfg Der C'tan

  • Nebler: Einmal pro Zug kann der Land Raider Vectorius seinen Nebler benutzen. Der Nebler Hüllt alle Modelle in einem Abstand von 6 Zoll ein. Diese Modelle können in diesem Zug nicht beschossen, allerdings in Nahkampf gebunden werden. Dies gilt für alle Parteien.



    etwas übertriebe, da du selber ja rausfeuerkannst... wenn dann sollte das 1 mal pro spiel gehen und dann darf auch keiner rausfeuern


    oder -> gelten als in deckung 5+ oder so



    sonst isser für 150p viel zu gut.

  • ich sag ja, dass ich kein Plan habe, wie viel Punkte der kosten sollte. mach mal nen gegenvorschlag. das mit dem Nebler war so gemeint, dass er nur einmal pro spiel eingesetzt werden kann. hab mich bloss vertippt ^^ Ich editirs mal raus.


    mfg Der C'tan

  • dann nimm ihn so, das 1. mal pro spiel und dann kann keiner rein/raus feuern aber in cc, und zählt er nicht als deckung


    und den ganze panzer dann auf 190 pkt



    vielleicht noch nen " boost" mit einbauen (soll ja auchn nutzen ham alles [13] )

  • hmm nette idee.


    ohne die ganzen sonderregeln wären 150punkte ok für ein 20 mdoell transporter mit rundum 14er und 1 schwebo.



    die sonderregeln sind aber sehr mächtige dinge und würden so meiner meinung nach die kosten auf midnestens 250 rauftreiben, da besonders der nebel eine ansonsten unerreichbare defensivkraft ist.


    persönlich würde ich mir folgendes vorstellen:
    200 Punkte


    nebel: einmal pro spiel darf er seine verbesserten nebelwerfer zünden. dies gilt für ihn wie normale nebelwerfer. zusätzlich erhalten alle modelle in 6" umkreis (freund und feind!) einen 3+ deckungswurf, zählen aber im nahkampf nciht als in deckung befindlich.


    feuerlucken: 2
    sonderregel sturmfahrzeug: wenn sich der landraider 6" oder weniger bewegt hat gelten seine insassen für das abfeuern von waffen durch die lucken nicht als bewegt.
    Anmerkung: das ist nötig um deiner regel sinn zu geben. nach deinem wortlaut kann man 11.9999" fahren und dann noch schießen [1]



    wenn du den retter durch nebler (nicht so dichter rauch) auf 5+ runterschraubst könnte das ding auch für 175 punkte durchgehen. weniger ist einfach nciht gut, da es doch schwer zu zerstören ist. die ideend er sonderregeln gefallen mir eigentlich sehr gut da er dadurch auf ladnraider niveau bleibt und das chassis nicht mit "lächerlich" niedrigen punkten in dend reck gezogen wird [1]



    edit: eine neue idee die mir gekommen ist um den landraider zu einem echten transportmonster zu machen wäre ihm ein loyalisten-gefluffte version von lebendes emtall zu geben und ihn 250 kosten zu lassen.


    also 14er panzerung. 20kapazität, schwebo als waffe, maschienengeist, zusatzpanzerung und "lebendes emtall".


    flufftechnisch könnte es als mischungs ausreflektivpanzerung und internem kraftfeldgenerator erklärt werden. immunität gegen lanzen und melter wäre halt scho was feines um zeuch nach vorn zu bringen.

  • Danke fürs feedback. Hab jetzt mal ein paar vorschläge von Drache übernommen. Das mit dem lebendem Metall muss ich mir aber noch mal überlegen. Soll ja nicht zu imba werden^^


    mfg Der C'tan