Commander Shas'o Kais

  • Commander Shas’o Kais


    Der Planet Kronus war einst dem Imperium der Menschheit zugeteilt, doch durch den Vormarsch von Commander Weitsicht wurde der Planeten dem Imperium entrissen, Commander Weitsicht säuberte den Planten fast ganz, musste jedoch bei der Grünenküste die Orkjagd abbrechen, weil es unmöglich war diesen teil des Planeten durch die Orkplage zubefreien.


    Nach einigen Tau Generationen erwachte großes Unheil über Kronus.
    Aus dem Sand der Zentralwüste erwachten schreckliche unheilvolle Metallkreaturen, eine Legion der Word Bearers kam aus dem Warp um den Planeten nach dem Bild der Chaos Götter zuformen, der von Lorn 5 vertriebene Waaagh Boss Gorgutz landete bei der Grünenküste und einte dort die Wildorks unter seinem Banner.
    Das Imperium schickte als rasche Entgegnung die Imperiale Armee unter dem Befehl von Lukas Alexander um den Planeten von Aliens und Ketzern zu befreien.
    Um die wachsende Necronbedrohung ein halt zu bieten Landeten noch die Eldar auf Kronus unter dem Befehl von der Runenprophetin Taldeer.
    Da auf Kronus Relikte der Blood Ravens lagen, brachen drei ganze Kompanien unter dem Befehl von Captain Davian Thule aus dem Himmel und landeten auf Kronus wie die gepanzerte Faust des Imperators.
    Unter der Bedrohung reagierte Aun’va sofort und entsandte eine neue Generation der Himelskaste.
    Der Himmlische Aunel’Shiores brachte einen Schüler der lehren von Commander Rheinflut mit, den Shas’O Kais mit mehreren Kadern.
    O Kais wurde wie Commander Schattensonne mit dem XV 22 Kampfanzug versehen um ihn ausgiebig zutesten.
    Nach epischen Kämpfen im Orbit trafen endlich die langersehnten Feuerkrieger mit dem Himmlischen in der Hauptstadt Tashen ein.
    Von dort aus kämpfte sich O Kais den weg in epischen Schlachten auf Kronus frei.
    Er säuberte die Grüne Küste, konnte jedoch nicht den gerissenen Waaagh Boss unschädlich machen, brachte die Katakomben der mysteriorösen Metallkreaturen zum zusammen brechen und entschärfte so die Bedrohung, er besiegte die Imperiale Armee und erbeutete eine riesige Titanenkanone und es konnten viele Soldaten davon überzeugt werden die Waffen nieder zustrecken.
    Das Deimos Portal wurde geschlossen und der dunkle Apostel mit seiner Legion vernichtet.
    Es kam jedoch dort zu zwischen fällen mit den Kroot, die von den besiegten Chaos Space Marines gefressen hatten. Diese Kroot mussten schweren Herzens vernichtet werden um eine Ausbreitung zu verhindern.
    Das Sternenreich der Tau traf auf Kronus zum ersten Mal auf die Eldar.
    O Kais war erpicht darauf der Runenpropfetin zuzeigen wie wertvoll das höhere Wohl ist, traf jedoch bei diesem arroganten Volk nur auf taube Ohren.
    Die Eldar hatten tief in die Trickkiste gegriffen und Orks dazu gebracht die Tau anzugreifen, später tauchten noch Chaos Space Marines auf, die ebenfalls den Eldar als Werkzeug dienten.
    Bei diesem Kampf später zwischen Eldar und Tau traf Geschwindigkeit auf Geschwindigkeit und Tarnung auf Tarnung, jedoch überlebten die Jungen die Alten.
    Die Luftkaste entdeckte das Schiff der Eldar hinter einem Holofeld und vernichtete es.
    Trotz des vernichtenden Angriffes der Feuerkaste könnten doch noch Eldar gefangen genommen werden um von der Wasserkaste ausgefragt zu werden. Es konnte auch Eldartechnologie erbeutet werden. Die Erdkaste hatte schnell verstanden, wie die Shuriken und Lasertechnologie funktioniert, aber sie schafften es nicht die Phantomkristallkonstruckte zu verstehen. Nach dem Krieg wurden noch Verhandlungen mit den Eldar getrieben und die Gefangen den Eldarn zu übergeben.
    Die schrecklichste und blutigste Schlacht wurde jedoch gegen die Space Marines des Blood Ravens Ordens erfochten. Die Space Marines schlachteten hunderte von Tau und Kroot ab, ehe sie besiegt wurden. Aunel Shiores gab den Befehl die Ruinen stehen zulassen um jeden daran zu erinnern, auf welchen Widerstand das Höhere Wohl in den weiten der Galaxis treffen kann.
    Nach dem Kronus befreit wurde, traf Aunel den Befehl zur um Erziehung der Menschen auf Kronus und errichtete Umerziehungslager. Später wurden einige Kader von Menschen ausgehoben und mit imperialen Waffen und Maschinen ausgestattet.

  • Shas’o Kais Punktkosten: 175 Punkte


    ------------KG----BF----S----W----LP----I----A----MW----RW/ReW
    O Kais-----4------5----4-----3-----3-----4----4-----10------3+/4+


    Besonderes Charaktermodell:
    Commander Shas’o Kais ist ein besonders Charaktermodell.
    Er kann in Tau-Armeen von mindestens 1500 Punkten eingesetzt werden und darf keine zusätzliche Ausrüstung aus der Rüstkammer erhalten. Er gilt als der 1+ Commander der Feuerkaste, der immer in der Armee erhalten sein muss.
    Wenn du o Kais auswählst, darf kein anderes Tau-Modell dieselbe Ausrüstung wie er aus der „Experimentelle System“ Liste der Rüstkammer auswählen.


    Ausrüstung:
    XV22 Kampfanzug, Feuerleitsystem, Verbesserte multiple Zielerfassung (er darf zwei Feindeinheiten anvisieren und muss nicht für Zielprorität testen), Drohnenkontroller und zwei Schilddrohnen, Plasmabeschleuniger, Flammenwerfer, synchr. Raketenmagzin, Zeremoniendolch.


    Typ: Sprungtruppen (Flugmodul)


    Sonderregeln:
    Unabhängiges Charaktermodell


    XV22 Kampfanzug:
    Dieser experimentelle Kampfanzug, verleiht dem Benutzer die Sonderregel Scharfe Sinne und enthält einen Tarnfeldgenerator. Der XV22 verfügt darüber hinaus über einen integrierten Schildgenerator, durch den Shas’o Kais einen 4+ ReW erhält.

  • wenn du jetzt noch aus den flammer nen schweren flammer machst und die möglichkeit gibts die drohnen wegzulassen ist er gut [1]

  • Schwerer Flamer?, Haben die Tau nicht und was soll der bringen? Ich darf mich nicht bewegen, die Drohnen habe ich gelassen, weil ich nicht weiß wieviel die Relaisdrohne kostet, würde aber die Punkte extrem senken. [1]
    was tätes du sagen wie teuer die ist?
    Also 30 Punkte gehen alleine schon für die Schilddrohnen drauf, dass Kommando-kontroll-Modul kostet 10 Punkte, dann sage ich mal 20 Punkte für diese Drohne.
    Das währen dann ganze 50 Punkte weniger [1]

  • Also, es heißt zwar schwerer Flammenwerfer, ist aber trotzdem Sturm 1 und ist in Stärke + DS um 1 besser.


    Das Schwärmersystem ist auch ein schweres Waffensystem. Hatte mir auch mal Regeln für O'Kais überlegt. Ich hatte bei meiner Version aber mehr an ein Syn. Raketenmagazin gedacht (ist aber vielleicht auch ein wenig überpowert), da das Schwärmersystem als schwer zählt und ihn auch zu unbeweglich machen würde. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich diese Version nicht ganz so berauschend finde. (Ist vielleicht doch noch zu sehr Commander Schattensonne.)

  • Find ich auch irgendwie, das der zu sehr an Schattensonne erinnert.....ich würd die relaisdrone ganz weglassen.....auch die verbesserte multiple zielerfassung is iwie zu sehr abgekupfert....

  • So er wurde nochmal überarbeitet, dürfte nicht überpowert sein und wurde Punkte gemäß von Schattensonne als Basis aufgebaut [13]

  • Verbesserte Zielerfassung, Plasmabeschleuniger, Flammenwerfer und synchr. Raketenmagazin (insgesamt also fünf Slot-basierte Systeme) an einem Kampfanzug, der selbst unter Schattensonne "nur" zwei Slot-basierte Systeme erhalten hat (das Feuerleitsystem, die verb. mult. Zielerfassung, der Drohnencontroller sowie der Zeremoniendolch laufen nicht gegen das Slot-Limit). Um es kurz zu machen: Stark, um nicht krass zu sagen, übertrieben. Insbesondere wenn man bedenkt, dass das Modell trotz "mehr", teureren und von der Reichweite effektiveren Systemen genauso viel kostet wie Schattensonne. Auch wenn man bedenkt, dass du dem Modell die UCM-Sonderregel gönnst, ohne wie bei Schattensonne auf die Drohnen einzugehen. Immerhin wird diese Regelsituation noch beim Drohneneintrag in der Rüstkammer erläutert, weshalb dein Modell trotz der vermutlich anderen Absicht (wie Schattensonne nun mal auch) nicht vom UCM-Status profitieren kann, es sei denn die Drohnen werden ausgeschaltet.


    Um es kurz und knapp zu sagen: Realistisch ist das ganze nicht. Zu günstig, zu gut, zu übertrieben.

  • Danke für den Link, ich finde den aber komisch, meinen werde ich aufjedenfall schöner modellieren


    update für die regeln:


    Waffensysteme
    • Flammenwerfer
    • Raketenmagazin
    • Pulskanone
    • Fusionsblaster
    • Plasmabeschleuniger



    Unterstützungssysteme
    • Schilddrohne
    • Angriffsdrohne
    • Kybernetisches Feuerleitsystem
    • Kybernetischer Drohnenkontroller


    macht 190 Punkte, habe jetzt extra mehr berechnet, was haltet ihr von meinem Update?


    Edit: habe auf der Seite von Faranzösischen GW noch den Bauplan für ne Runenprofetin gefunden [1]
    http://fr.games-workshop.com/4…modelisme/macha/index.asp

  • Ist noch immer arg übertrieben. Sechs Slot-basierte Systeme an einem Krisis, der für maximal drei ausgelegt ist. Das ist schlicht und ergreifend imba und nicht spieltauglich. Oder um es anders auszudrücken:


    DoW-Modelle ungleich TT-Modelle


    Man kann ein Modell nicht 1:1 übertragen, ohne auf die Besonderheiten des Spielsystems sowie die Rahmenbedingungen einzugehen. Vollkommen überzogen und - im Vergleich mit diversn Einheiten des Tau Codex - übertrieben.

  • Ok ich gebs auf, dass ist echt schwer den zuübertragen, werde mich dann mal an Taldeer wagen hab ja jetzt ne Anleitung für die, ne 1:1 übertragung ist bei der wohl eher möglich [13]
    Wobei ich dadraus kein Besonders charamodell machen werde


    Edit; kann jemand französisch und mir den rest übersetzten?
    1
    Prophète Eldar Classique

    1
    Lance de Grand Prophète n°2

    1
    Grappe de Gardiens Eldars

    1
    Vengeur : Bras avec Pistolet

    1
    Grappe d'Archers Hauts Elfes

    1
    Archaon : Queue de la Monture

    1
    Cape de Zacharias l'Eternel