Caliban Predator

  • Hab mir heute mal ne kleine Variante des Predators ausgedacht, wie am Namen unschwer zu erkennen für die DAs^^
    Demzufolge mit schön viel Plasma (Plasma FTW!!)


    Caliban Predator.....Punktkosten: 95 Punkte


    Typ.......BF.....F....S.....H
    Panzer...4.....13...11...10


    Ausrüstung:
    - synchronisierte Plasmakanone (im Turm)
    - Nebelwerfer
    - Suchscheinwerfer


    Optionen:
    - Zusätzlicher Sturmbolter für +5 Punkte
    - Radarsuchkopfrakete für +15 Punkte
    - Bulldozerschaufel für +5 Punkte
    - Zusätzliche Panzerung für +15 Punkte
    - Montiere für + 25 Punkte Seitenkuppeln mit schweren Boltern, für +60 Punkte Seitenkuppeln mit Laserkanonen oder für +25 Punkte Seitenkuppeln mit Plasmawerfern


    Die Punkte sind berechnet aus Grundkosten Predator + Differenz von MK und synchr. PlaKa nach FKR. Die Punkte der Plasmawerfer sind auch aus dem FKR, da jedoch sowohl die SchweBo- als auch die LaKa-Seitenkuppeln im Codex DA billiger sind als nach FKR, hab ich hier noch 5 Punkte abgezogen...
    Also, was haltet ihr davon und passen die Punkte so?


    PS: Is eigentlich nur so aus Spaß entstanden, mal schauen ob ich hn wirklich ma einsetz^^

  • also mir gefällt, bin auch gerade dabei mir meinen eigenen predator zu basteln der einem ähnlichen wie deinem folgt, wahlweise mit plasma bewaffnung ( synchro. Plaka+ 2x synchro Plawe) Melterbewaffnung (synchro. Multimelter + 2 x synchro Melter) und Flamerbewaffnug
    (Infernokanone + 2 schwere Flamer)


    danke für die Anregung in richtung punktkosten auch.

  • Das mit den synchronisierten Waffen in den Seitenkuppeln hab ich auch überlegt, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil 3 synchronisierte Plasmawaffen irgendwie so nach Overkill ausschauen^^
    Außerdem wärens dann gleich nochmal 15 Punkte mehr, das wars mir net wert, BF4 trifft auch oft genug^^


    €: Umbau is so gut wie in Arbeit, bei der Bestellung die ich im 40k-Allgemein gepostet hab sind die dafür nötigen Teile dabei... naja der Umbau sollte net so schwer werden, ich werd wohl die LaKas vom Predatorturm abschneiden und irgendwie 2 Plakas dranmontieren, ebenso bei den Laka-Seitenkuppeln mit 2 Plasmawerfern

  • Hört sich gut durchdacht an. Welche PlasKas willst du für den Geschützturm verwenden? Poste auf alle Fälle mal Bilder wenn das Teil fertig ist.


    Gruß


    D.

  • Ich werd die neuen aus Plastik verwenden, ist einfach leichter zu bearbeiten^^
    Bilder werd ich dann posten ja [13]

  • ich find die PWs in den Kuppeln zu günstig im Vergleich zu den SchweBos...


    Und ich find ihn insgesamt auch etwas günstig, das mag aber dran liegen das ich soviel Angst vor Plasma Kanonen habe ^^

  • Die Seitenkuppeln sollten schon so halbwegs passen, ein Schwebo hat immerhin auf 36" 3 Schuss und ich hab nur auf 24" 1Schuss bzw. auf 12" 2 Schuss, dafür halt deutlich bessere S und DS, ich denke das hält sich so in etwa die Waage. Nebenbei bemerkt kosten SchweBos in den FKR 20 Punkte und PlaWes nur 15, da passt es schon so.
    Und nun zu den Punkten der synchro PlaKa, kleiner Vergleich mit dem Baal Predator, der kostet 100 Punkte und seine Hauptwaffe ist nach FKR 7,5 Punkte billiger und er hat dafür noch den Turbolader, der sicher mit 10 Punkten veranschlagt werden sollte, dass passt dann schon auch so grob. Man könnte vllt auf maximal 100 Punkte hochgehen, aber mehr nicht.


  • Lecker [11]
    Mich würd ma ein STUKA Predator reizen, is das eigentlich möglich`? Synch Stuka im Turm und 2 Stuka in den Seitenkuppeln oder gibts da sonderregeln?

  • Den Baal-Predator kennst du? Der besondere Predator der Blood Angels. Er hat ne synchr. StuKa und kann als Seitenkuppeln auch noch schwere Flammenwerfer erhalten, zusätzlich hat er nen Turbobooster. Gäbs den nicht, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, eine eigene Variante zu entwerfen^^


    WObei ich die StuKas in den Seitenkuppeln für extrem übertreiben halte, das sieht ziemlich nach Overkill aus...


    Schön dass er dir gefällt [13]

  • Zitat

    Daemon schrieb am 12.03.2008 17:17
    Den Baal-Predator kennst du? Der besondere Predator der Blood Angels. Er hat ne synchr. StuKa und kann als Seitenkuppeln auch noch schwere Flammenwerfer erhalten, zusätzlich hat er nen Turbobooster. Gäbs den nicht, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, eine eigene Variante zu entwerfen^^


    WObei ich die StuKas in den Seitenkuppeln für extrem übertreiben halte, das sieht ziemlich nach Overkill aus...


    Schön dass er dir gefällt [13]


    naja den Baal können doch nur blood angels einsetzen oder?

  • Jop ist richtig. Genauso wie meiner eigentlich nur für Dark Angels und deren Nachfolgeorden (von denen ich einen spiele) gedacht ist.

  • Zitat

    Der C'tan schrieb am 12.03.2008 19:12
    Was haltet ihr von nem Land Raider "BOESE" mit synchr. Stuka im Rumpf und vier Seitenkuppeln mit Stukas [12]

    .........

  • Zitat

    Wandi schrieb am 12.03.2008 19:14

    .........


    Gehaltvoller Post^^


    Ne also nen Pred mit Stukas im Turm ist n Baal Pred und gehört Flufftechnisch den Blood Angels und passt in keinen anderen Orden.
    Und wie C'tan hier sehr anschaulich parodiert hat, gibts die Fkrs zur Förderung des Spielspaßes und nicht um was möglichst böses auf den Tisch zu stellen.
    Der Caliban Pred ist übrigens absolut ok. Auch die Punktekosten sind angemessen. Und Plasma passt natürlich [13]

  • seh den gerade und der gefällt mir [13] denke werde meinen predator auch umrüsten, damit ich ihn allgemein mal einsetzen tu [13] hoffe is ok das ich die regel mir kopiere ;D

  • Zitat

    Der C'tan schrieb am 12.03.2008 19:12
    Was haltet ihr von nem Land Raider "BOESE" mit synchr. Stuka im Rumpf und vier Seitenkuppeln mit Stukas [12]


    Und für 520 Punkte kein bisschen überteuert [13]