Moin
Bräucht etwas Feedback zu einigen Konzepten. Bin mir besonders bei Punktkosten und Teamgrößen öfters etwas unsicher. Angemerkt werden darf noch, dass die Regeln zum Kais zu großen Teilen in der Tabletopwelt aufgeschnappt wurden.
ZitatAlles anzeigenAun'shi
Aun'shi
Punkte 120
KG 5
BF 3
S 3
W 3
LP 3
I 5
A 4
MW 10
RW 4+*
(* Rettungswurf)
Besonderes Charaktermodell: Aun'shi ist ein besonderes Charaktermodell. Er darf in Tau-Armeen von mindestens 1500 Punkten als eine HQ-Auswahl eingesetzt werden. Du darfst ihm keine zusätzliche Ausrüstung aus der Rüstkammer mitgeben.
Ausrüstung: Himmelsklinge, kybernetischer Schildgenerator (4+ Rettungswurf), Photonengranaten und EMP-Granaten.
Typ: Infanterie
SONDERREGELN
Unabhängiges Charaktermodell: Solange er nicht von einer Ehrengarde begleitet wird, ist Aun'shi ein unabhängiges Charaktermodell und unterliegt allen entsprechenden Regeln im Warhammer 40.000 Regelbuch.
Klingenmeister: Aun'shi ist praktisch sein gesamtes Leben über ein eifriger Schüler der Kampfkunst gewesen und hat einen Grad der Waffenführung mit seiner Himmelsklinge erreicht, der kaum ein Tau erreichen kann.
Aun'shi darf beliebig viele seiner Attacken zum Parieren verwenden. Er muss zu Beginn der Nahkampfphase (vor den Trefferwürfen) bekannt geben, mit wievielen seiner Attacken er parieren möchte. Reduziere die Attacken jedes Nahkampfgegners von Aun'shi um -1 für jede Attacke, die der Himmlische zum Parieren aufgibt. Gegner können dadurch aber niemals auf unter eine Attacke reduziert werden. Wenn er zum Beispiel zwei Attacken zur Parade verwendet, reduziert sich die Zahl der Attacken jedes Nahkampfgegners um -2, bis zu einem Minimum von 1 Attacke pro Modell.
Aun'shi findet mit sicherem Auge die Schwachstellen eines Gegners. Er erhält den üblichen Stärkebonus von +2 für die Benutzung der Himmelsklinge und verwundet darüber hinaus bei einem Trefferwurf von 6 automatisch seinen Gegner, wobei dieser Treffer etwaige Rüstungswürfe ignoriert.
Ehrengarde: Aun'shi fühlt sich in der Gesellschaft von Feuerkriegern wohler als die meisten anderen Mitglieder der Himmelskaste und begleitet häufig einen Trupp der Feuerkaste als Shas'aun'shi in die Schlacht. Er kann von einer Ehrengarde aus Feuerkrieger-Veteranen begleitet werden, die sich entschlossen haben, der normalen Karriere über den Kampfanzugpiloten zum Commander zu entsagen. Die Ehrengarde wird als normales Feuerkriegerteam ausgewählt (sie zählt allerdings nicht als eine der Pflichtauswahlen), verbraucht aber keine zusätzliche Auswahl auf dem Armeeorganisationsplan. Diese Feuerkrieger-Veteranen kosten jeweils zwei Punkte mehr als die Standardausführung und haben +1 BF, ansonsten aber dieselben Waffen, Optionen und Einheitengröße. Ein solches Team ist wahrhaftig auf dem Weg zu unsterblichem Ruhm.
Extrem inspirierende Gegenwart: Aun'shis Siege haben ihm den Respekt und die Bewunderung der Feuerkaste eingetragen. Kein Tau Anführer vermag es wie er, Tapferkeit und Entschlossenheit in seinen Kriegern zu erwecken.
Alle Tau-Einheiten (keine Kroot, Vespiden oder Drohnen), die eine Sichtlinie zu Aun'shi ziehen können, dürfen alle Moraltests wiederholen - inklusive bestandener Tests. Wenn nach den Regeln für Nachtkampf gespielt wird, musst du nach diesen bestimmen, ob die Einheit ihn sieht. Das wiederholte Wurfergebnis gilt. Jede Tau-Einheit, der sich Aun'shi anschließt, wird furchtlos.
Zusätzlich wirft sich die Tau-Einheit (keine Kroot, Vespiden oder Drohnen), der sich Aun'shi angeschlossen hat, mit völliger Siegesgewissheit auf den Feind. Sie erhält im Nahkampf +1 Initiative und +1 Attacke, solange Aun'shi ihr angehört.
Der ultimative Preis des Versagens: Wenn Aun'shi ausgeschaltet wird, muss jede Tau-Einheit (keine Kroot, Vespiden oder Drohnen) auf dem Spielfeld einen Moraltest ablegen, solange sie sich nicht im Nahkampf oder auf dem Rückzug befindet. Jede Einheit, die den Test ablegt, erlangt die Sonderregeln Erzfeind (in Bezug auf die gegnerische Armee) und Rasender Angriff aus dem Kapitel Allgemeine Sonderregeln im Warhammer 40.000 Regelbuch. Dies ist unabhängig davon, ob die jeweilige Einheit ihren Test bestanden oder verpatzt hat und dauert an bis zum Ende des Spiels.
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