Die Alten

  • Also erstma muss ich sagen dass dein Codex net schlecht ist!
    (Daumen hoch)
    aber find ich dein Werk insgesamt zu komplex
    (Daumen runter)
    Es gibt einfach viel zu viele Sonderregeln imo.

  • Ich find ihn auch mal interessant, werd mir evtl mal eine Armee zum Spaß proxen.


    Hast du die schonmal getestet?
    Wenn ja erzähl doch mal ein bisschen! [7]

  • naja, ich habe die über Jahre hinweg mit einigen Kummpeln zusmamen entwickelt, also ich habe entwickelt, sie haben sie gespielt. mitlerweile sind sie ausgeglichen genug um ins 40k universum zu passen. Also sie sind besigbar, können abe rauch gewinnen. und ddas wichtigste, es gibt keine Supermiese Kombo. alles was man aufstellt bringt auch Nachteile und nichts ist übermächtig.


    PS: Für die Modelle haben wir Kroot umgebaut. Das war Billig, aber effektiv. Zwei Boxen Kroot und ein Packet Green Stuff^^

  • Mhh, etwas übertrieben wenn du mich fragst...früher gab es Regeln für die Space Slann (aka Alten) und die waren nicht annähernd so heftig im vergleich.
    z.B. ist W5 eigentlich nicht wirklich gerechtfertigt.


    Dazu sind viele sonderregeln überflüssig. Beispielsweise 'Komplexe Physiologie' - kann man einfach so ausdrücken das sie W4(5) haben und gut ist.

  • Mhh, etwas übertrieben wenn du mich fragst...früher gab es Regeln für die Space Slann (aka Alten) und die waren nicht annähernd so heftig im vergleich.
    z.B. ist W5 eigentlich nicht wirklich gerechtfertigt.


    Beim Fluff gibt es auch ein paar unstimmigkeiten: z.B: kann man zwar das WHFB Generationen-system übernehmen, aber 2nd Generation ist niemals 65 Mio Jahre alt: als WHFB und 40k noch "synchron" liefen, entsprach der Kollaps der Polartore etwa dem Fall der Eldar, was ungefähr ehißt das ein 2nd Generation Slann was um die 10000 Jahre alt ist.
    Und insgesamt finde ich nicht das die Alten sehr gut getroffen sind: das ganze ist zu Hightech, und wirkt z.T. wie die Protoss aus Starcraft. Die letzten lebenden Alten sind ja eben degeneriert und haben nicht mehr den Zugriff auf ihre überlegene Technologie. Was da aber zur Verfügung steht lässt z.T. sogar NEcrons alt aussehen - und die haben ihre Technologie nicht verloren.


    Dazu sind viele Sonderregeln überflüssig. Beispielsweise 'Komplexe Physiologie' - kann man einfach so ausdrücken das sie W4(5) haben und gut ist.
    ebenfalls wäre ich mit einigen Punktkosten nicht einverstanden-Beispielsweise kosten deine Reflektoren garde mal 10 Punkte, und sind massiv besser als ein Eldar Holofeld das mit lockeren 35P zu Buche schlägt.


    -> nettes Alienvolk, aber IMO weder die die Alten noch die Space Slann.