Moin Leute!
Ich habe mir ein kleines Szanrio ausgesacht! (Hoffe das dieser Bereich passend ist?) Das zwischen der Imperialen Armee und den Tyraniden ausgetragen wird. Man benötigt nur 16 Figuren daür.
Ich nenne es den "Ersten Kontakt" und soll der Anfang einer kleinen Kampagne sein.
Also Erstmal eine kleine Vorgeschichte:
Als auf einem kleinen Imperialen Planeten, irgendwo im östlichen Spiralarm, mitten in der Nacht, einige nicht identfizierte Objekte auf den Planeten niedergehen. Wird sofort ein Trupp der Imperialen Armee ausgesand um die Objekte zu untersuchen. Als der Trupp das Gebiet erreicht, beginnt er sofort mit der Untersuchung. Als plötzlich ein Symbiot aus einem Wald ausbricht und sich sofort auf die Imperialen stürzt ist ihnen sofort klar was los ist. Die Tyraniden beginnen eine Invasion! Dank ihres Flammenwefers können die Soldaten den Symbiont ausschalten und Sergeant Apone weiß, daß er sofort die PVS alarmieren muss. Also ruft er: "Alle Mann zurück zur Chimäre"! Aber weitere Symbionten sind bereits auf dem Weg den Trupp zu vernichten und damit die Überraschung der Invasion zu wahren.
Die Armeen
Imperiale Armee: 10 Soldaten einer mit Flammenwerfer und ein Veteranen Sergeant mit Boltpistole
Tyraniden: 6 Symbionten
Austellung:
Die Imperiale Armee beginnt das Spiel in einer Postenkette die sybolisieren soll das die Jungs das Gelände durchforsten. Dabei werden alle Mann ich einer Geraden Line, mindestens 2 Zoll auseinander und 20 zoll von ihrer Spielkante entfernt aufgestellt. In der Mitte der Imperialen Spielfeldkante steht eine Chimäre bereit die, die Soldaten nach Hause bringen soll. Nachdem die Impse positioniert sind, werden die Symbionten auf der entgegengelegen Seite mindestens 20 Zoll von den Imperielen entfernt aufgestellt.
Symbionten Impse
° < 20 Zoll > ° < 20 Zoll>
° < 20 Zoll > ° < 20 Zoll >°Chimäre
° < 20 Zoll > ° < 20 Zoll >
Siegesbedingungen:
Die Imperialen müssen sich schnellstens zur Chimäre zurück und damit Meldung machen das sich Tyraniden auf dem Planeten befinden. Und die Symbionten müssen die Impse daran hindern. Wenn am Ende mehr Soldaten in der Chimäre als Tod sind gewinnen die Impse ansonsten die Tyraniden.
Spielfeldaufbau:
Da Spielfeld sollte mit ordentlich schwierigem Gelände gepflastert sein, damit viele Geländetests ausgeführt werden müssen die das Spiel hoffentlich spannender machen!
Sonderregeln:
Chimäre: Die Chimäre, kann nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Sie kann sich nicht bewegen, nicht schießen und nicht angegriffen werden. Sie soll nur eben einen Punkt darstellen wo sich die Impse hin bewegen sollen.
Nachtkampf: Da die Soldaten Nachts ausgesand werden um das geschehen zu überprüfen, werden die Regeln für Nachtkampf angewendet. Außerdem soll das verhindern das die Impse einfach stehen bleiben und losschießen.
In diesem Szenario werden die Einheitenregeln nicht benutzt und jedes Modell kämpft und bewegt sich einzeln.
Vergiss Sie! Sie sind Tod!: Sobald der erste Imperiale die Chimäre erreicht, werdem in jedem Imperialen Spielzug darauf 2W6 gewürflet. Wenn beide Würfel eine 6 zeigen, packt die Soldaten die Panik und sie verlassen das Areal und lassen ihre Kameraden zurück. Wenn das geschieht endet das Spiel und die restlichen Soldaten auf dem Feld gelten als ausgeschaltet!
So das ist meine Idee! Allerdings habe ich es noch nicht getestet, deswegen wird es wohl noch einen Feinschliff bekommen müssen. Gerade bei den Entfernungen bin ich mir noch nicht so sicher, ob die Imps zu schnell weg sind oder ob die Symbionten die Imps zu schnell erreichen! Hoffe aber meine kleine Idee gefällt euch(und ihr versteht was ich mit meinem Geschwaffel meine!) und ihr habt dafür noch ein Paar Anregungen!