Rüstungswurfmodifikation

  • Da ich die Durchschlagsache sehr doof finde, hab ich mir etwas überlegt und zwar:


    Die Differenz von der Stärke der Waffe (z.b. Laserkanone 9) wird von dem Widerstand des Getroffenen, nehmen wir einen 0815 IMP (widerstand 3), abgezogen.


    Sprich der Imp hätte einen Rüstungswurfmodifikation von -6


    Was haltet ihr davon ?

  • Wenn, dann würde ich den DS-Wert dafür verwenden und nicht die Stärke.
    Soll heißen so: Neuer RW = alter RW + (6 - DS)
    Dafür die normale Bedeutung des DS abschaffen.


    Aber eigentlich ist das zu heftig (wobei IMHO nicht so krass wie dein Vorschlag, insbesondere da du ja immer noch den normalen DS hast).
    Truppen mit RW = DS hätten zwar immer noch einen RW von 6+, aber jede Waffe mit einem gewissen DS besser als 6 würde stark aufgewertet.


    Jedenfalls müsste man sowohl deinen als auch meinen Vorschlag durch höhere Punktkosten wettmachen.

  • Finde den Vorschlag nicht so toll.


    Weil die Rüstungen stark entwertet werden.


    Und die Völker mit jetzt schon geringem RW die haben im Normalfall keinen mehr.
    Die werden also viele stärke Waffen reinnehmen und die mit hohem RW (auch hohen Kosten) verlieren ihren Wert.


    Daher müssten dann wieder die Punktkosten angeglichen werden.

  • der W hat doch nicht mit einer rüstung gemeinsam, deswegen kann man die beiden sachen auch nicht in relation setzt..


    schaut euch nen tau an. der is ein totaler schwächling . aber der kollos panzert in mit nem 2+ rüssi wurf.


    na seht ihr was ich meine.

  • Grexos: dein Vorschlag funktioniert zwar bei 0815-Truppen, aber bei Kreaturen mit W6 oder gar W8 wird das System dann doch arg ausgehebelt...

  • Mir gefällt die Idee auch nicht so gut, und außerdem hab ich mich eh schon dran gewöhnt das fast alles meine Rüstung ignoriert!^^

  • Paeniteo:
    wenn dann vllt 7-ds (7=ds-) somit berücksichtigst du auch die ds- waffen
    am sinnvollsten wäre:
    rw= rwalt + (7-ds) -2
    => laserkanone auf sm
    3+ + (7-2) -2 = 6+
    => bolter auf sm
    3+ + (7-5) -2 = 3+
    =>melter auf hormagant
    6+ + (7-1) -2 = 10 => grillkohle
    ds- waffe auf sm
    3+ + (7-7)-2 = 1 => 1= automatischer fehlschlag, => 2+rw