[PoF] "Persönliches Tagebuch von Bruder Veteran Hrothgar" (onkelfrosti)

  • Die Belagerung von Belenus IV, Drittes Jahr des Kampfes


    Persönliches Tagebuch von Bruder Veteran Hrothgar.


    Heute greifen wir eine von Dutzenden befestigten Stellungen gleichzeitig an, wie schon seit 3 Jahren, diese Ketzer sind zäh, aber wir werden sie im Namen des Imperators vernichten. Bruder Veteran Sergeant Silvan Nemiah kam vorhin zu mir und hat mir meinen neuen Aspiranten vorgestellt. Wieder ein vielversprechender Novize der beweisen muss, dass er würdig ist eine gesegnete Servorüstung zu tragen. Ich freue mich ihn in der Kunst des Krieges weiter zu formen.



    Die Belagerung von Belenus IV, Drittes Jahr des Kampfes
    23.34 Terra-Standardzeit, Belenus IV, Makropole A45c


    Vor 6h sind wir gelandet, mein Novize ist wirklich so wie ich ihn eingeschätzt habe. Er hat die Unterweisung der Ausbilder gut gelernt und wird seinen Weg im Orden gehen, aber er muss noch weiteres Lernen.


    -
    Der Kampf tobt mit unverminderter Härte, überall ist die Kakophonie der Schlacht zu vernehmen, wähend wir uns auf das nächste Gebäude zubewegen. Ich denke es war mal ein Schrein des Mechanicus, aber die Ketzer haben ihn entweiht. Uns trennen noch 20m Strasse, zumindest was davon noch übrig ist, zu diesem Gebäude. Zusammen mit dem Trupp von Bruder Nemiah haben wir bereits 5 solcher Gebäude von Feinden gereinigt.
    "So Bruder, in deiner Ausbildung wurde dir gesagt, dass man als Scout möglichst unbemerkt agieren soll. Aber es gibt auch Momente da ist die Zeit der Heimlichkeit beendet. Dieser Moment ist JETZT!"
    "Aber Herr, wie kommen wir in das Gebäude, es ist kein erkenntlicher Eingang, und der vorhandene ist sicherlich vermint?!"
    "Wie ich sagte, es gibt Momente da ist die Zeit der Heimlichkeit vorbei."
    Kurz nachdem ich meinen Satz beendet habe hört man auch schon das scharfe Zischen einer Sprengrakete, welche vom Devastortrupp abgefeuert wurde, an uns vorbeirauschen. Der Einschlag ist nichts im Vergleich zur eigentlichen Geräuschkulisse, aber ausreichend um Feuer auf unsere Stellung zu provozieren.
    Bruder Veteran Sergeant Nemiah gibt den Befehl und stürmt gleichzeitig aus der Deckung:
    "In den Augen unserer Feinde gibt es keine Gnade!" und wir antworten wie ein Mann, während wir uns ebendfalls erheben und das Gebäude stürmen:"Und so werden wir auch keine zeigen!".
    -


    Die Belagerung von Belenus IV, Drittes Jahr des Kampfes
    03.24 Terra-Standardzeit, Belenus IV, Makropole A45c


    Der Kampf ist fürs erste beendet, aber die Belagerung wird weitergehen. Die Schlacht der vergangenen Stunden ist gewonnen. Die Makropole ist wieder in der Hand des Imperators. Der Novize hat sich gut geschlagen und ich denke, dass er viel gelernt hat und die Lektionen beherzigen wird, sobald die Apothecarii ihn wieder in den Kampf lassen. Er erinnert mich an mich als Novize.


    ~~~



    Fragen, Anmerkungen, Kritik?
    Bitte hier hinein.

  • Die Belagerung von Belenus IV, Drittes Jahr des Kampfes


    Meister Neto hat uns wieder einen neuen Auftrag erteilt.
    Als Teil der Zweiten Kompanie werden wir heute nicht in der gesegneten Servorüstung in den Kampf ziehen sondern mit der Scoutrüstung, damit wir maximale Späherfähigkeiten besitzen.
    Dieses Mal ist es ein Erkundungsauftrag um die Verteidigungsanlagen des vermuteten Tempels auszukundschaften und mit Hilfe der 1. letztendlich zu säubern.


    Bruder Veteransergeant Nemiah hat unseren Auftrag weiter spezifiziert.
    Wir werden uns gedeckt der Stellungen des Feindes nähern und diese mit Bolter und Scharfsschützengewehren niederhalten um den Vormarsch unserer Brüder zu decken, wenn die Stellungen dann gesäubert sind werden wir die Verteidigungsanlagen mit Melterbomben bestücken und weiter vorrücken.
    Sollten wir auf extremen Widerstand treffen werden per Kom-Link Terminatorangrifftrupps angefordert.
    Es freut mich, dass mein Schüler seine Verletzungen überwunden hat und bereit für diesen Auftrag ist.


    -
    Die Belagerung von Belenus IV, Drittes Jahr des Kampfes
    3h später
    Wir sind angekommen, die Gegend ist genauso wie die Auguren uns gezeigt haben.
    Bruder Nemiah führt unseren Trupp zur vorgegebenen Position um bestmöglichen Feuerschutz zu gewährleisten. Es ist kälter als erwartet...das kann damit zusammenhänge, das wir uns keinem vermeindlichen Tempel sondern einem wirklichen Tempel nähern und dort ein großes Ritual vorbereitet wird.
    Selbst hier, 4km vor dem eigentlichen Ziel, kann man den ketzerischen Einsatz von Psionikern fast greifen.
    -
    Die Belagerung von Belenus IV, Drittes Jahr des Kampfes
    4h nach der Einsatzbesprechung
    Wir sind an unserer geplannten Position angekommen und haben Stellung bezogen, genau wie alle anderen Brüder. Der Geruch des Chaos ist überall.
    Es wird eine Ehre sein, diesen Ketzerabschaum auszulöschen.
    Kurz darauf ist es soweit, Bruder Nemiah gibt das Signal und die Scharfschützen feuern. Es ist nichts zu hören, ausser das klicken der Abzüge.
    Die Stellung des Feindes hatte nicht mal eine Ahnung woher die Schüsse kamen, welche sie zum Schweigen gebracht haben. Gelobt sei der Imperator.
    Wir gehen weiter vor, stets auf der Hut vor Hinterhalten. Mein Schüler wirkt nervös, obwohl ich das nicht verstehe, da es nicht sein erstes zusammentreffen mit dem Chaosabschaum ist.
    Der Angriff verläuft ohne Schwierigkeiten, als würde man uns mit Absicht hereinlassen. Wir müssen auf der Hut bleiben, ich denke Bruder Nemiah und die anderen denken genauso.


    Es war eine Falle! Kurz nachdem wir die Hauptkammer betreten haben sind sie über uns hergefallen. Der Trupp wurde schwer getroffen, 2 Novizen sind tot, ich selbst und 4 weitere Brüder, darunter auch Bruder Nemiah, wurden verwundet. Aber wir werden uns nicht zurückziehen! Unsere Boltersalven fällen einen Ketzer nach dem anderen, aber die Flut bricht nicht ab. Wir werden obsiegen.
    Bei jedem Ansturm tragen wir den Kampf zum Feind, nachdem wir ihn zurückgedrängt haben. Auch wenn wir mehr mit Boltern aus der Entfernung töten, so können wir auch den Feind mit Bolter und Kettenschwert begegnen.
    Bruder Nemiah hat kurz bevor er verwundet wurde Verstärkung angefordert.
    Die Luft wird bereits schlagartig kälter, der Angriff der Terminatoren muss unmittelbar bevorstehen. Diese Ketzer wird der Zorn der Protectors of Faith treffen.
    Mit einem Schlag teleportieren sich die Terminatoren mitten in die Reihen des Feindes. Ihr rechtschaffenes Feuer läutert die Ketzer. Der Angriff der Ketzer kommt zum erliegen. Jetzt ist der Zeitpunkt der Vernichtung des Feindes in diesem Bau. Bruder Nemiah ist der Erste der sich erhebt um den Kampf zum Gegner zu tragen. Mit aus allen Rohren feuernden Boltern stürmen wir auf die Feinde ein.
    "In den Augen unserer Feinde gibt es keine Gnade!"
    "UND SO WERDEN AUCH WIR KEINE ZEIGEN!".
    -


    Die Belagerung von Belenus IV, Drittes Jahr des Kampfes


    Der Trupp von Bruder Nemiah wurde ausgezeichnet, so auch ich und alle unseren Novizen; zumindest welche die Schlacht überlebt haben.
    Leider war mein Schüler nicht unter den Überlebenden, ein Laserstrahl hat ihm den Kopf wegrasiert. Ich werde mich zur Sühne mit Bruder Reclusiarch [...] beraten um herauszufinden was ich tun kann um Buße für den Tod meines Schülers zu leisten. Captain Aurelian ist da anderer Meinung und hat mir erneut einen Novizen unterstellt. Vielleicht habe ich zuviele Zweifel an meinen Fähigkeiten, ein weiterer Grund geistigen Beistand zu suchen.

  • Planet Norsk, Segmentum Tempestus
    Ein Rückblick


    "DU da." Die Stimme ist direkt, freundlich aber bestimmt. "Wie ist dein Name?" Ich erkenne sein Gesicht nicht. Die aufgegangene Sonne über dem Hochplateau steht ihm direkt im Rücken und zeichnet seine Silhouette als verschwommenen Schatten gegen das gleisende Licht.
    Als ich nicht antworte beugt er sich nach vorn, es ist wie in Zeitlupe. Als er näher kommt erkenne ich, dass er viele Narben im Gesicht trägt. Er ist einschüchternd.
    "Ich fragte, wer du bist. Antworte!" Seine Stimme ist rau.
    Flüsternd vor Verwirrung ob des gerade geschehenen antworte ich nur zögernd. "Meine Name ist...ist Hrothgar."
    "Wo kommst du her?"
    Ich bin verwirrt, hat er mich verstanden? Warum will er das wissen?
    "Ich habe dich etwas gefragt, Hrothgar!" Er ist ruhig, aber wie kann das sein? Ich kann mich kaum auf den Beinen halten vor Erschöpfung nach dem ungewollten Kampf und er ist vollkommen ruhig.
    "Du brauchst keine Angst haben Junge. Sag mir woher du kommst. Schließlich hast du mir auch schon deinen Namen gesagt."
    "Ich komme von Norsk" antworte ich eher im Flüsterton, mehr zu mir selbst als zu Ihm.
    Meine Gedanken sind sehr ungeordnet. Woher kam er? Und warum fragt er mich diese Dinge?
    "Steh auf!" Mehr ein Befehl als eine freundliche Aufforderung. Seine Freundlichkeit ist noch vorhanden, aber der Ton ist bestimmter.
    Ohne nachzudenken folgt mein Körper seiner Aufforderung, unwillkürlich straffe ich mich nach dem Aufstehen und blicke ihn ohne weitere Regung an.
    Es ist als sei alles nur durch diese beiden Worte von mir abgefallen. Er wirkt auch nicht mehr so einschüchternd.
    "Danke" ohne Gedanken warum ich mich bedanke kommt dieses über meine Lippen. Wie neben mir stehend höre ich wie ich es ausspreche.
    Nachdem ich es gesagt habe klopfe ich den staub von meiner Kleidung. Und muss mich erst umsehen um vollends zu realisieren worein ich eigentlich gestolpert bin.
    Er ist auch nicht allein. Um ihn herum stehen noch ca 20 weitere.
    Als ich mich umdrehe um zu gehen, da sich Mutter sicherlich schon sorgt wo ich bleibe werde ich von einem festen Griff gehalten. Es ist nicht schmerzhaft aber kalt. Da Sommer ist, ist auch meine Kleidung nicht sehr dick und ich spüre die Kälte einer Hand?
    "Wo willst du hin Junge?" Er klingt verwundert.
    Ich versuche mich von seinem Griff zu lösen, aber sobald ich mich losreissen will wird sein Griff minimal strenger und ich bleibe gehalten.
    Voller Zorn drehe ich mich um und schreie ihn an, meine Fäuste sind geballt und meine Muskeln gespannt. Noch während ich nur den Ansatz der Drehung versuche lässt er mich los, als hätte er nur darauf gewartet "Ich will nachhause!"
    Ich bin wie erstarrt, als ich bemerke mit wem ich wie rede.
    Der Zorn ist wie weggeblasen und gewichen dem Entsetzen. Ich habe gerade tatsächlich einem Space Marine angeschrien?
    "Ruhig Junge!".



    Die Belagerung von Belenus IV, Drittes Jahr des Kampfes


    Heute Nacht habe ich wieder von meiner ersten und letzten Begegnung mit einem Bruder, bevor ich aufgenommen wurde, geträumt.
    Ich versuche wieder mich an seinen Namen zu erinnern. Es ist lange her.
    Gestern war ich im Reclusium. Das Gespräch mit dem Priester hat mir sehr geholfen und bestärkt, dass ich keine Selbstzweifel haben muss. Seine Worte haben meinen aufgewühlten Geist beruhigt und mit Sicherheit vermittelt, dass ich alles richtig gemacht habe bei der Unterweisung des Novizen.
    Eigentlich hätte ich keine Zweifel haben dürfen! Ich kann sagen, dass ich 20 Novizen ausgebildet habe und stolz darauf sein, dass 12 von ihnen mit der Servorüstung geehrt wurden und noch 6 im Dienste des Ordens stehen.
    Der neue Novize sieht zu mir auf, aufgrund meiner Auszeichnungen und meines Statuses. Er sollte nicht mich verehren, auch wenn er annehmen soll was ich ihm beibringe. Verehrung gilt nur IHM auf Terra. Gelobt sei der Imperator.
    Wenn er so ist wie ich ihn einschätze, dann wird er anders als sein Vorgänger die Lektionen wirklich beherzigen und lernen.