[SM] Dark Adeptus Mechanicus: Gears of Vorth

  • So nach langer Überlegung hab ich mich entschieden mit einem Dunklen Adeptus Mechanicus zu beginnen.


    Da ich jetz über genug Infos verfüge kann ich euch meinen Hintergrund präsentieren:


    Story


    Die Salamanders und ein Teil des Adeptus Mechanicus die auf dem Planeten Acheron (feuriger vulkandurchzogener Planet) um das überleben der Menschheit kämpften wurden Erschüttert durch den Verrat von Alastor dem Obersten Techmeister der Black Gears....


    Alastor wandte sich von seinem ehemaligen Imperator ab und fand in uralten Büchern des Chaos einen Gott der ihm würdig erschien: Vorthigan, Herrscher des Feuers, Gebieter der Schmieden des Vulkans.


    Er fing an die Salamanders zu vertreiben und plünderte mit seinem Gefolge imperiale Welten mit nur einem Ziel: Sklaven für die Schmieden und Bergwerke...


    Er wahr sichtlich wahnsinnig. Seine Visionen liessen ihn veranlassen imperiale Soldaten zu opfern, indem er sie in siedende Kessel flüssigem Magmas warf. Vorthigan bemerkte anscheinend was er tat und aus dem Kessel erhob sich eine Kreatur aus Metal und Feuer.... "Ich bin Vorth! Verkörperung des ewigen Brandes! Herr der Maschinen! " Alastor erinnerte sich an die Eldar... "Ein Avatar?" dachte er.


    Seit jenem Tage sind die Black Gears verschwunden und die Gears of Vorth


    (Der Avatar ist kein Konstrukt Vauls/Eldar )

  • Habe soeben die Infanterie bestellt. Werde nächstes Wochenende damit beginnen sie zusammenzubauen und erste Bilder posten.


    Habe zudem 1 Techmarine von Mailorder und 2 Trupps Iron Hands bestellt. Wobei diese mit Necron Parts "getuned" werden^^.


    Mit meinen beiden Ironclads werde ich nach der Infanterie beginnen. Sie werden ungefähr wie der Avabot / Ehrwürdige aussehen. Mit dem Unterschied das sie wesentlich besser gepanzert werden und auch entsprechende Bewaffnung erhalten werden (Aussault Drill von FW zb^^). Der Kopf wird im Sakrophagus versenkt (Wobei Kopf ein falsches wort dafür ist.) und danach wird er gepanzert. Werde mir von irgend nem Panzermodell die Panzerung klauen. [1]


    Was ich noch als problem habe das ich noch die Nahkampfwaffe für die Ironclads suche, da normale Cybots nur eine rechte Faust haben... Der Bohrer ist auch rechts... Überlege darum entweder eine selber zu bauen oder evtl die eines Gargbots zu nehmen... Selber bauen währe schon cool, aber was nehmen?.


    Gruss Darkness aka Alastor

  • Hier der erste Teil der Story:


    Gears of Vorth


    Das Artefakt


    Auf dem Planeten Acheron brannte ein Feuer, und es war nicht natürlichem Ursprungs... Nein es war das Feuer des Krieges!


    Das Imperium der Menschheit sandte die Salamanders zur Sicherung der Lage. Mit ihnen kamen die Black Gears, ein Expeditionsorden des Adeptus Mechanicus. Unter ihnen befand sich Alastor der oberste Erzmagos der Black Gears. Der Planet wurde vom Astartum als gefährlich eingestuft, da sich mehrere Chaossplittergruppen auf ihm befanden. Darunter vertreten: Thousand Sons, Hakanors Schlächter, Iron Warriors.


    Die "Sicherung" konnte nicht passender kommen für den Adeptus Mechanicus, da sie sowieso eine Expeditionsgruppe hinsenden wollten.


    Alastor war gerade mit Untersuchungen eines antiken Kastens beschäftigt als Captain Karohr zu ihm kam.
    "Wie ich sehe seit ihr beschäftigt?" "Nicht so sehr als ich euch nicht bemerken würde." Karohr lachte. "An einen Magos anschleichen wäre also keine gute Idee... Habt ihr schon was herausgefunden?" Alastor drehte sich um. "Oh ja. Dieser Kasten ist ein Relikt der Iron Warriors. Ich versuche seit Tagen ihn zu öffnen, ohne Erfolg." "Ich könnte mit meiner Energiefaust behilflich sein!" " Ich versichere euch dass ihr diesen Kasten so nicht aufbekommt... es ist ein seltsames Objekt. Mechanisch, aber doch voll mit Energie." Ok Alastor ich lasse euch nun weiterarbeiten." Mit diesen Worten wandte sich Karohr ab und ging Richtung Treppe. "Kahror... Welch ein Narr..." Alastor wirbelten Gedanken durch den Kopf die er so nicht kannte. Plötzlich öffnete sich der Kasten und ein Teil kam zum Vorschein. Alastor schaute sich das Teil an: "Ein Zahnrad? Hmm so eine Sicherung für ein Zahnrad?. Das Chaos bleibt mir ein Rätsel..." Das Zahnrad war klein, klein genug, dieses in einen Mechadriten einzubauen. Alastor dachte nach und ihm kam in den Sinn das er seinen Bohrer am rechten Arm genauer anschauen musste. Er öffnete die Sicherung an seinem Arm und sah einen komischen Zufall. Ein Zahnrad in seinem Arm war defekt, ein Zahn fehlte.
    Alastors ging in sein Laboratorium und setzte sich hin. Ihn quälten Gedanken... Gedanken denen er bisher entsagte. "Ist das ein Zeichen Omnissah's? Soll ich dieses Zahnrad einbauen?. Alastor wechselte in den Ruhemodus um ein wenig Energie zu tanken.


    Der Verrat


    Am nächsten Morgen aktivierte ein Ruf auf dem Com seine Sinne. "Alastor. Wir haben eine intressante Entdeckung gemacht." Die Nachricht kam von Protkas, einem seiner leitenden Magi. Alastor überlegte nicht lange und setzte das Zahnrad ein um Einsatzbereit zu sein. Ihn durchfuhr ein Stoss von Energie... "Was... geschiet... mit... mir...!" Er brach zusammen. Er wachte in der Untersuchungsstation der Black Gears auf. "Alastor! Ihr seid wach! Omnissah sei dank! Protkas war sichtlich erleichtert. Alastor schaute in seinen Arm das Zahnrad drehte... "Was habt ihr gefunden?" Alastor errinerte sich an die Nachricht. "Unsere Erkundungstruppen haben ein Labor der Iron Warriors ausfindig gemacht und es untersucht. Das hier haben wir gefunden." Protkas überreichte Alastor ein Buch. Ein Schwarzes Zahnrad war auf dem Einband. Er öffnete das Buch und fing an zu Lesen. "Vorthigan? Intressant..." dachte Alastor. "Black Gears macht euch bereit! Wir holen uns dieses Labor mit seinen Werkstätten!"
    Die Augen des Magi leuchteten rot wie Blut... Was ausser Protkas niemandem aufzufallen schien.


    Auf dem Weg zum Labor fiel Protkas auf, dass sich Alastor verändert hatte... Er redete sonst sehr viel über die Expedition oder das Artefakt das er "Chaoskiste" nannte. Das musste es sein! Diese Kiste hat seine Veränderungen verursacht... "Ich muss diese Kiste untersuchen!" dachte Protkas.

    Als sie beim Labor ankamen spürten eine seltsame Aura, die vom Komplex zu kommen schien... "Die Iron Warrior müssen hier sein..." Protkas war Experte darin solche Signale zu deuten. "Ja, aber das wird sie nicht davor bewahren Vernichtet zu werden! Holt mir Zu-Rah und To-Vash!" Zu-Rah und To-Vash waren auf Belagerung spezialisierte inteligente Kampfroboter des Admech. "Diener des falschen Imperators!" schrie es von der Seite. Iron Warriors hatten ihre Ankunft wohl bemerkt. "Späher! Vernichtet sie!" Kaum gesagt flogen zwei sonnengleiche Geschosse Richtung Verräter. Es waren die Plasmakanonen der beiden Servitoren von Alastor. Eine Kugel verfehlte ihr Ziel, erwischte aber ein Rhino, das sich gerade positionieren wollte. Die andere traff die Verräter und bis auf einen wurden sie atomisiert. Der letzte schien ein Anführer zu sein... "Ein Champion des Chaos..." dachte Alastor. Als dieser seine Plasmapistole ausrichtete um auf Protkas zu feuern packte Alastor die Pistole und zerquetschte sie mit seinem Servoarm. "Ihr seit nicht wie andere Anhänger des Imperators" sprach der Champion. "Ihr seit mehr Maschine als ich es je sein werde..." Alastor war verdutzt. Warum sollte ein Chaoschampion ihm so mit Ehrfurcht begegnen....? Hat es eventuell mit diesem Zahnrad zu tun?

  • Meine endgültige Armeeliste, nach der ich aufbaue:


    2 HQ


    Alastor (Master of the Forge)
    - conversion beamer
    - power sword
    + 2 Servitors
    - 2 x plasma cannon
    - - - > 220 Punkte


    Corvar (Master of the Forge)
    - plasma pistol
    - digital weapons
    - power sword
    + 2 Servitors
    - - - > 165 Punkte



    3 Elite


    Zu-Rah (Ironclad Dreadnought)
    - close combat weapon + heavy flamer
    - Seismic hammer + meltagun
    - 1 x hunter-killer missiles
    - Ironclad assault launchers
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 205 Punkte


    To-Vash (Ironclad Dreadnought)
    - close combat weapon + heavy flamer
    - Seismic hammer + meltagun
    - 1 x hunter-killer missiles
    - Ironclad assault launchers
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 205 Punkte


    Vorth (Venerable Dreadnought)
    - heavy flamer
    - assault cannon
    - close combat weapon
    - extra armour
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 225 Punkte



    3 Standard


    10 Admech Scouts
    - 9 x sniper rifle
    - missile launcher
    - camo cloaks
    - - - > 180 Punkte


    10 Admech Scouts
    - 9 x sniper rifle
    - missile launcher
    - camo cloaks
    - - - > 170 Punkte


    5 Admech Scouts
    - 5 x sniper rifle
    - camo cloaks
    - - - > 80 Punkte



    3 Unterstützung


    Thunderfire Cannon
    - - - > 100 Punkte


    Thunderfire Cannon
    - - - > 100 Punkte


    Thunderfire Cannon
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

  • Ja, die Liste ist nicht unbedingt recht stark, aber ich steh sowieso mehr aufs fluffig innovative [13]
    Beim Ehrwürdigen würd ich die 5er BF nicht mit nem Multimelter vergeuden, sondern mit ner Sturmkanone voll auskosten. Um die gefährlicheren Panzer zu knacken hast du e noch zwei Ironclads und zur Not tuts ne StuKa mit etwas Glück auch.


    Adeptus Mechani C us [5]

  • Zitat

    Branwolf schrieb am 14.01.2009 12:41
    Beim Ehrwürdigen würd ich die 5er BF nicht mit nem Multimelter vergeuden, sondern mit ner Sturmkanone voll auskosten. Um die gefährlicheren Panzer zu knacken hast du e noch zwei Ironclads und zur Not tuts ne StuKa mit etwas Glück auch.


    Habs mir zu Herzen genommen. Vorth mit ner Minigun^^ Gefällt mir!

  • Wenn jemand eine Idee hat für die Nahkampfwaffe soll er sich doch verewigen. Währe dankbar.


    Gruss Darkness

  • Update zur Liste nach Absprache mit einem Kollegen:


    *************** 1 HQ ***************


    "Alastor" Master of the Forge
    - conversion beamer
    + 2 Servitors
    - 1 x heavy bolter
    - 1 x plasma cannon
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    "Vorth" Ironclad Dreadnought
    - close combat weapon + storm bolter
    - Seismic hammer + meltagun
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 170 Punkte


    "Zu-Rah" Ironclad Dreadnought
    - close combat weapon + storm bolter
    - Seismic hammer + meltagun
    + Drop Pod
    - deathwind missile launcher
    - - - > 190 Punkte


    "Azgard" Dreadnought
    - twin-linked autocannon
    - twin-linked autocannon
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 AdMech Hypaspistes (Space Marines)
    - flamer
    - lascannon
    - Razorback
    - twin-linked heavy bolter kostenlos
    - - - > 220 Punkte


    10 AdMech Hypaspistes (Space Marines)
    - flamer
    - lascannon
    - Razorback
    - twin-linked heavy bolter kostenlos
    - - - > 220 Punkte


    10 AdMech Hypaspistes (Space Marines)
    - meltagun
    - missile launcher kostenlos
    - Razorback
    - twin-linked heavy bolter kostenlos
    - - - > 215 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Land Speeder "Alvarus"
    - 1 x multi-melta
    - - - > 60 Punkte


    1 Land Speeder "Agamar"
    - 1 x multi-melta
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Thunderfire Cannon
    - - - > 100 Punkte


    Thunderfire Cannon
    - - - > 100 Punkte


    "To-Vash" Dreadnought
    - plasma cannon
    - missile launcher
    - - - > 125 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

  • Zitat

    Dorn schrieb am 19.01.2009 15:55
    dein arme hört sich klasse an fluff


    Und so jemand trägt den Namen des größten aller Primarchen -.-


    Zur Armee:
    Ja.. sie trifft eine Streitmacht des AdMech mMn ganz gut. Viele Fahrzeuge, Master of the Forge, Salvenkanone... fein.
    Statt dem Deathwindsystem der Landungskapsel eher ein paar schwere Flamer für die Ironclads. Das Deathwindsystem hat nur ne Reichweite von 12" und darf nachm Schocken nicht mehr feuern, der Ironclad hingegen schon.

  • "Vorth" Ironclad Dreadnought
    - close combat weapon + storm bolter
    - Seismic hammer + meltagun
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 170 Punkte

    Ich hab ja überhaupt keine Ahnung :p , aber ich glaub ein Hurricane-Boltersystem wäre nicht schlecht. :uzi: