Souls of Hades - Blood Angels Nachfolgeorden

  • Hi Leute,


    also ich hab iiiiirgendwann mal, so vor 7 Jahren oder so mal BT gesammelt, hab das Hobby aber ne Zeit vernachlässigt und dann Imps angefangen. Dann hab ich, als mir langweilig war einen Space Marine angemalt. Hab so n bisschen experimentiert. Naja und was rausgekommen ist isn ziemlich cooles Farbschema ( find ich). Und als ich dann irgenwann mal den onlinecodex "gefunden" hab wurde mir klar: Ich wollte BA spielen! Nur ein Problem.... ich hatte schon fast alle SM "umlackiert" und die sehen mal gar nich wie BA aus [1]


    Also hab ich mir gedacht, dass ich mir nen Eigenen Orden schaffe: Die Souls of Hades
    Eine Geschichte hab ich mir auch schon mal einfallen lassen....


    <div align="center"> Die Souls of Hades </div>


    I. Hintergrundgeschichte
    II. Bilder

  • I. Hintergrund


    Die Vergessenen



    Das Zeitalter der Apostasie, auch bekannt als die Herrschaft des Blutes war das finsterste Ereignis, das die Menschheit nach dem großen Bruderkrieg heimsuchte. Wie eine Seuche raffte es das Imperium und die Menschheit nieder. Wie ein Buschfeuer wütete es und selbst das geheiligte Terra blieb nicht verschont, als Goge Van Dire, einen Kreuzzug des Wahnsinns und des Mordens ausrief, nur der Macht willen. Millionen Welten brannten und Milliarden Seelen ließen ihr Leben.
    Das Imperium spaltete sich erneut und bekämpfte sich selbst. Durch seine Armee der Frateris Templer besaß er die größte Macht, die seit dem Großen Bruderkrieg je ein Mensch inne hatte.


    Diese Zeit, die 70 scheinbar endlose lange Jahre andauern sollte, brachte Zerstörung, Leid, Krieg und Vergessen mit sich. Archive wurden aus Angst gelöscht der Feind könne ein Nutzen davon haben. Daten wurden aus bloßem Hass vernichtet und äonenalte Aufzeichnungen und Technologien gingen verloren. So wundert es kaum, dass ganze Sternensysteme sich selbst überlassen wurden. Nicht aus Rücksichtslosigkeit, sondern einfach aus Unwissenheit gegenüber ihrer Existenz. Besonders hart traf es jene Welten, die dem Imperator seit Jahrtausenden ihre Treue bewiesen, für die es dennoch keinen Beweis gab, dass sie je besiedelt wurden.


    Jedes Jahr berichten Händler von Entdeckungen „neuer“ bewohnter Welten. Gerade diese Systeme, die seit Jahrhunderten durch Warpstürme vom Imperium isoliert wurden waren auf sich alleine gestellt um die Gefahren des Warp und der Xenobedrohung von sich abzuwenden.


    Eines dieser Systeme ist das Hades System in dem flächenmäßig größtem Segmentum, dem Segmentum Ultima. Die weite Entfernung zu Terra und die tosenden Warpstürme machten interstellare Reisen und Astropathische Kommunikation unmöglich und so wurde auch kein Aufklärungsschiff auf das System aufmerksam.


    Doch nichts ist das Schicksal weniger Planeten im Vergleich zu dem, das wenige der edelsten Krieger die das Imperium je gesehen hat, über sich ergehen lassen mussten. Die Engel des Todes, Bewahrer der Menschheit, die Space Marines. Jene die Durch die Herrschaft des Blutes vergessen wurden waren vom Licht des Imperators getrennt und mussten sich allein gegen die drohende Dunkelheit von Innen wie von Außen stellen, ohne Unterstützung, nur getrieben von der unsterblichen Treue zum Imperator. Jedoch waren eben diese wenigen die Rettung für diese isolierten Welten, die schutzlos in den Weiten des Nirgendwo um Ihr Überleben kämpften. Einer dieser verlorenen Orden ist der, der Souls of Hades.

  • Als die Warpstürme im zweiten Tyranidenkrieg abflauten um gänzlich abzuebben, wurde das Hades-System von einer imperialen Aufklärungsmission entdeckt und Kontakt zur Bevölkerung hergestellt. Als sich herausstellte, dass ein bisher unbekannter Astartes Orden in diesem System regierte, schaltete sich die Inquisition ein um nähere Untersuchungen anzustellen und den vermeintlichen Space Marine Orden im Auge zu behalten. Großinquisitor Marthal Don begab sich mit einer kompletten Inquisitionsflotte seinem gesamten Stab und Abteilungen der Grey Knights zu diesem System, um im Notfall fähig zu sein ein Exterminatus auszurufen und diesen Orden erneut aus den Aufzeichnungen des Imperiums zu löschen. Doch zu diesem Akt der Vernichtung kam es nicht.


    Die Souls of Hades behaupteten von sich ein Nachfolgeorden der berühmten Blood Angels zu sein, was natürlich in keinem Archiv der Inquisition vermerkt war, da diese Daten quasi nie existiert haben. Die Zusammenarbeit mit dem Orden und die Verwendung der zivilen Aufzeichnungen der Welten, die dieses System beheimatete erleichterten die Nachforschungen des Inquisitors, da der Orden selbst noch über seine Daten und Archive verfügte. Die Tatsache, dass dieser Orden mehrere hundert Jahre vom gesegneten Licht des Imperators abgeschirmt und auf sich alleine gestellt war machte die Angelegenheit jedoch heikel und die Untersuchung des Ordo Haereticus ist bis heute nicht abgeschlossen, sodass mit einer permanenten Beobachtung des Ordens einem drohenden Verrat vorgebeugt werden könne.


    Der Orden selbst hat sich während diesen Jahrhunderten kaum von seinen Doktrinen abbringen lassen und auch das Mal des Sanguinius ist noch deutlich in der Gensaat der Marines verankert, was die Aussage unterstützt, einen verschollenen Nachfolgeorden der Blood Angels entdeckt zu haben.


    Die lange Zeit der Finsternis und der Blindheit gegenüber der gesamten Galaxie musste nun erst in die Datenbanken des Ordenslexicanums aufgenommen und ausgewertet werden. Mancher loyaler Astartes Orden würde ständige Beobachtung der Inquisition als eine Schmach für die Treue zum Imperator ansehen. Und so taten es auch die Souls of Hades. Im Zuge dessen rief Ordensmeister Archimedas den „Kreuzzug der Vergessenen “ aus, in dem er dem Imperium endgültig seine Loyalität beweisen wolle und dessen Ziel es war jedwede Gefahr vom Imperium abzuwenden und denen, denen das Selbe Schicksal erlitten ist, wie den Souls of Hades, Hoffung zu geben. Ein Teil des Ordens blieb in dem Heimatsystem um Innere Unruhen zerschlagen oder Gefahren abwenden zu können. Dennoch maß die Größe der Kreuzzugsstreitmacht mehr als 1500 unter Waffen stehenden Astartes, was von der Inquisition scharf verurteilt wurde und den Ordensmeister zwang seinen Kreuzzug in mehrere kleinere Streitmachten aufzuteilen. Diese Codexverletzung wurde vom Orden mit dem Grund entschuldigt, ständig der Bedrohung ohne Hilfestellung gegenüber zu stehen. Und da dieser mit den nötigen Fabrikhallen und Gelehrten des Omnissiah auf Ihrer Heimatwelt Hades Secundus ausgerüstet war bestand ebenfalls die Möglichkeit steten Wachstums. So wurde der Kreuzzug der Vergessenen in kleine, leicht zu kontrollierende Kreuzzugsarmeen aufgesplittert und in alle Himmelsrichtungen geschickt. Auf Ihrem selbst auferlegten Exil durchziehen diese Vergessenen Seelen das Universum um die Gunst des Imperiums wieder für sich zu gewinnen, für Ehre, Stolz und den Imperator.


    Ich hab etz net vor ne Mischung aus Inquisition und SM zu erschaffen ( spiele sie auch nur nach dem Codex, ohne Verbündete ), fands aber recht passend.
    Was haltet ihr davon?


    Ich kann ja auch mal n paar Bilder schicken, wenn ihr wollt^^


    EDIT: UUUUUUPS ich muss mich entschuldigen: Ich hab aus versehen in die falsche Sektion gepostet.... Kann man den Thread noch in die Eigene Armee-Sektion schieben ?

  • Moin


    Soll ich das nicht lieber in den Armeeaufbau schieben, das würde sich bei dir ja wirklich lohnen! Feiner Hintergrund ist das! [1] [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Super Geschichte! DU solltest den Fluff von GW schreiben nicht ein anderer Heinzkopf^^...


    Ich freu mich schon auf Bilder (Und wehe dir wenn du aus dieser geilen Geschichte nichts anständiges machst :D)

  • Huiii Dankeschön [1]


    Also dann fix ich hier mal n paar Bildchen rein....
    Zur Vorwarnung: Das Farbschema hat mal gaaaar nix mit BA zu tun, ich hoffe das wird jetzt nicht für Aufregung sorgen, und es sind jetzt auch nur ein paar Bilder. Ich hoffe ich kann die Zeit und die Muse finden meine restlichen Marines zu bepinseln ( sind so an die 30 Marines, 3 Bikes, 10 Termis).





    Naja, der Vet.Sarge is noch nich fertig :-P

  • klasse story und geiles schema (ich mag rote sprungtruppen net [11] ) [13] [13] [13]


    kannst du ma die idee hinter deinem schema erläutern? die sprungis und das rhino haben grüne kanten, der vet auf´m letzten bild graue (ich denke du malst die kanten nicht vor), bin gespannt wie dirk bachs t-shirt was deine idee dazu ist [11]


    schöner aufbau ohne frage [13] weiter so und nicht entmutigen lassen wenn ma kommis ausbleiben, sowas passiert in dieser area leider [8]

  • Ich hab mir das so gedacht:


    Meine Standard Marines ( Auch die VeteranenSarges in den Trupps) bekommen die Schulterpanzer von unten nach oben ins Helle und den "Irokesen" von Hinten nach Vorne ins helle überlaufend ( Veteranen haben Weiße Helme).


    Sprungtruppen bekommen ihr Jumppack nach vorne ins Helle überlaufend, die Beine nach oben ins Helle und die Schulterpanzer sollen von Links nach Rechts in der Mitte hell zusammentreffen ( Wobei der Iro dann auch so gestaltet wird).


    Bei den Termis hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, werde ihnen aber auch weiße Helme geben und die Beine so machen, wie bei den Sturmmarines und die Schultern wie bei den Taktischen.


    Die Scouts tragen Dunkle Kampfanzüge, wobei die Platten dann auch wieder ins Helle fließen werden.


    Die Veteranen Sprungtruppen bekommen das gleiche Schema, wie die 08/15 Sturmmarines, nur dass sie wie gesagt eben weiße Helme tragen.


    Die Fahrzeuge, die auf das Rhinochassis aufbauen ( sind ja so ziemlich alle^^) werden in der oben gezeigten Art bemalt, wobei ich das überbürsten mit Boltgun Metal weglasse ( war nur ein Trick um die schlampige Grundierarbeit des Vorbesitzers zu vertuschen :-P)


    Land Raider hab ich leider noch keinen^^


    Landspeeder hab ich auch schon einen angemalt.... Ich poste ihn mal morgen, hab allerdings nur besch...eidene Bilder von ihm.


    Fahrzeugbesatzungen bekommen rote Schultepanzerränder, während alle anderen goldene bekommen.


    Die Waffen halte ich alle, außer E-Schwertern rot,( isn schöner Kontrast find ich und passt auch schön zum weiß und Schwarz diese halte ich in Metall ).


    Der OP MUSS Schwarz sein...Das is einfach so^^


    Naja, das Hauptproblem wird sein, der TK nen coolen Schliff zu geben, sodass sie sich etwas von der Armee abspaltet, aber nicht zu sehr aus dem Konzept fällt...


    Zu guter letzt hab ich mir noch überlegt den Devastoren rote Helme zu geben ( sind ja immerhin die, die die großen roten Wummen dann für sich beanspruchen :-P)


    Joa ich hoffe das Schema ist etwas nachvollziehbar.


    Koloss:
    Ich hoffe ich kann ein paar Leute dazu ermutigen. Weil es einfach viel cooler is mit seinem "eigenen" Orden aufzumarschieren. [13]

    EDIT: ach ja das mit den grauen Kanten war ein...ähäm ...naja....kleiner Versuch etwas anders zu akzentuieren ^^

  • vlt bei den TK einmal umdrehen? also grün als grundfarbe und dann dunkler bis hin zu schwarz?


    schau doch ma bei meinem DA-aufbau vorbei [13] ist 1-2 thread unter deinem [11] würde mich übern kommi freuen

  • Sche** die Wand an! Das ist mal ein genialer Armeeaufbau. Die Minis...klasse! Eine echte Augenweide. Das grün und schwarz so gut harmoniert und so anders als bei den ganzen anderen Orden aussehen kann - unglaublich. Ich bin sehr froh, dass der Fanworldorden diese Farben auch nutzen wird, denn solche Minis... [1]


    Auch der Fluff scheint mir plausibel, gut usw.usf.
    Es kommt wirklich selten vor, dass ich was in Armeeaufbauthreads schreibe, aber hier gings einfach nicht anders.

  • Nach den vielen Loben, hab ich mir die story auch mal durchgelesen.


    Bissel Manko ist natürlich das Blood Angels aufgrund ihres Defekts natürlich eh schon unter den Augen der Inquisition wandeln und das Blood Angels ihre eigene Nachfolgeorden vergessen sei auch dahin gestellt.


    Aber die Story ist echt gut geschrieben, und auch für das Imperium super glaubwürdig.


    Die Bemalung finde ich gut, vorallem weils nicht so kompliziert zu malen ist. Finde das Quietsch Rot eh nicht so toll. Also Daumen hoch.

  • Toller Beginn eines tollen Armeeaufbauthreads mit tollen Figuren, tollem Fluff....Das macht Spaß zu gucken! Werd gegen Weihnachten auch mit nem eigenen Orden starten. Der wird auch nicht stark nach DA aussehen und solche Threads motivieren einfach selbst zu schreiben, basteln, malen...Bin gespannt auf mehr!

  • Schön, dass es begeistert..
    Zu dem Hintergrund is zu sagen, dass es schon stimmt, dass die BA so gut beobachtet werden wie es geht, es aber einfach schwer ist nen Eigenen Orden auf die BA aufzubauen, da zumal ja eig alle bekannt sind ( und ebenfalls unterbeobachtung stehen^^).


    Hab mir am Anfang auch überlegt nen Orden der 21ten Gründung anzufangen, habe das aber verworfen ( SEEEEHR schwer spielbar ).


    Ach ja, was ich so gesehen hab, ist, dass es ja bestimmte Formen hierfür gibt ( der Übersichtlichkeit halber). Deswegen muss ich mich mal entschuldigen, bin noch neu hier und hab am Anfang den Threat falsch eingestellt, sodass er zum Glück verschoben wurde :-P.


    Auf jeden Fall werde ich noch eine Unterteilung hinzufügen und ein paar Sachen, die ich von ein paar Kollegen hier drin - hoffentlich mit Einverständnis [1] - übernehmen werde.


    Wie gesagt, das ganze kommt noch.


    Nur mal so ne Frage in die Runde: Kann man den Threatnamen ändern? Weil Vorschrift is ja z.B. so:


    Souls of Hades - Space Marines
    oder
    Souls of Hades - Blood Angels


    ... geht das? Wenn ja wärs cool^^


    €dit: Juhu...ok Der Name wär mal dann erledigt. Vielen Dank an Black Fist [13]

  • Jop^^
    Bis ich entweder einen Schaukasten, oder gute Geländestücke gebastelt habe, wird das der Standardhintergrund bleiben [13]