Die Roten Korsaren!

  • Hallo und Willkommen in meinem (ersten) Armeeaufbauthread!


    Ich widme dieses Thread meiner Chaosarmee der Roten Korsaren.
    Nunja wie fange ich an?
    Also: Ich war heute nach der Berufsschule bei meinem Miniaturenhändler des Vertrauens und habe erstmal eingekauft:


    Ich denke morgen damit anzufangen, meine Miniaturen zusammenzubauen und zu grundieren.
    Dann werde ich mich ans Bemalen setzen und euch meine erste Miniatur natürlich nicht vorenthalten.


    Zu der Idee meiner Armee:
    Es war vor ein paar Tagen abends am Lübecker Bahnhof, als ich meinen White Dwarf in den Händen hielt und den Vier-Generäle-Artikel laß und dort die Roten Korsaren sah. Ich wusste sofort: Das willst du auch!
    Also ab ins Forum und nach dem Farbschema gefragt und heute dann die ersten Miniaturen gekauft.
    Mein (erstes) Ziel ist es, eine richtig schöne 1500 Punkte Armee aufzubauen.
    Ich kann ja schon mal verraten, dass ich als nächstes ein 10er Trupp Marines und Huron einen CSM General kaufen werde, vllt auch Huron.



    joa...schauen wir mal, was die Zeit bringt. Ich werde mich wieder melden!
    mfg basti

  • Hast du dir schon überlegt, wie du die Jungs bewaffnen willst?
    Vielleicht noch so ein paar 3mm neodym magnete um die Ikone oder die Spezialwaffeln zu wechseln?


    Ansonsten [13]

  • Also die 5Mann jetz, werden der "Austausch"
    Ich werde als Standart Höchstwahrscheinlich 2x10Mann + 2 Rhinos spielen und je nach Gegner die Trupps bewaffnen.
    Eigentlich wollte ich jede Option einmal bauen, aber Magneten sind auch eine sehr gute Idee... kannst du mir sagen, wo ich die herbekomme und vllt ein kleines Tut geben (Link würde schon reichen xD )


    mfg basti

  • Achso, dass ist ne 5er Box. Die lohnt sich aber eigentlich nicht wirklich, da zum einen der Preis pro Kopf höher ist, als in der 10er Box und gaaanz wichtig der Spezialgußrahmen mit Champs, Ikone usw nicht dabei ist.


    http://cgi.ebay.de/30-Neodym-M…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Wenn du länger bei eBay suchst findest du die auch billiger.


    Tutorial kenn ich grad keins. Aber an sich kannst direkt die Klebestellen von den Armen nehmen, du hast schließlich genug Arme und Schulterpanzer dabei.
    Du brauchst blos mit einem 3mm Bohrer ein Loch reinbohren, ein Pünktchen Sekundenkleber und den Magnet reindrücken.
    Hab so bei meinen Berserkern die E-Faust und die E-Waffe wechselbar gemacht.
    Die Frage ist, ob du den haltenden Arm mit auswechselbar machst (mit oder ohne Magnet) oder den Arm festklebst, was wahrscheinlich besser ist.


    Ich verschiebe die ganze Sache mal in die Chaos Sektion und nicht in die Armeelisten Sektion.

  • okay. Vielen Dank schonmal!
    Wird sich sicher lohnen, die Magneten einzusetzen [13]
    solange die alles halten und die Arme nicht nach unten rutschen o.Ä.

  • So liebe 40k Fanworld!


    Es geht voran mit meinen Korsaren. Heute konnte ich meine ersten 5 Modelle zusammenbauen und grundieren. Ich denke, ich schaffe es, sie am Wochenende alle zu bemalen (vllt habe ich die Woche auch Zeit).


    Bild: (ich bin ein großer Fan von Bildern)


    Ich denke, dass wenn die 5 Mann stehen und die anderen 10 Modelle und der Terminatorgeneral ihnen Gesellschaft leisten, ein Rhino dazukommt.
    Mein "Zeitplan" kann euch verraten, dass ihr euch am 1. oder 2. November auf Neues freuen könnt (Ich hoffe es zumindest).
    Dann ist auch ein erster Spielbericht geplant, höchstwahrscheinlich gegen Eldar/Orks/Space Marines...schauen wir mal!


    Das war (erstmal) von mir [1]
    schreibt mir doch was ihr von meinem Thread haltet und vorallem: Schreibt mir doch bitte auch Kritik [1]


    mfg basti

  • Ein kleines Update:


    Ich habe angefangen, meine ersten Schulterpanzer zu bemalen (insgesamt 4)
    Zu dem 1. : Ich schichtete 3 bis 4 Schichten Mechrite Red auf, um dann 2 Schichten Blood Red nachzulegen, machte dann aber den Fehler, nocheinmal 1 Schicht Mechrite Red nachzulegen, der 1 Schicht Blood Red folgte ... das ganze hatten den Effekt, dass die Platt leicht glänzt. Sie unterscheidet sich aber kaum von den andern 3 (Auf einem Photo wäre es nur sehr schwer zu erkennen)


    Zu den andern 3: Ich schichtete 3 bis 4 Schichten Mechrite Red (diese Farben decken wirklich super!) auf und setze eine zarte Blood-Red-Schicht nach. Man kann sagen, dass es aussieht, wie im Regelbuch/Codex.


    Was ich euch sagen möchte ist einfach, dass ich Fortschritte mache und alle eure Tipps geholfen haben [13]
    Ich muss nurnoch einbisschen darauf achten, dass ich die Farbe gleichmäßig und in einer Linie auftrage, das würde vllt eine Schicht sparen...


    schauen wir mal, wie sich meine Arbeit etwickelt. Ich werde euch natürlich weiter aufklären.


    PS: Die Photoqualie der Platten sind nicht so das ware und wirken pink...ich postre sie trotzdem...und das sind sie:


    Mit Blitz:


    Ohne Blitz:



    K O M M E N T A R E S I N D E R W Ü N S C H T ! [13]

  • Vielleicht solltest du nen Mod bitten den Thread in den Armeeaufbau-Bereich zu schieben.


    Ich finde es schön, wie du es hier Schritt für Schritt dokumentierest. Viel Erfolg, ich lese mit. [5]

  • ich schubs mal, damit deine Arbeit auch die nötige Aufmerksamkeit erlangt.
    Zur Zeit scheint bei den Chaoten irgendwie nix los zu sein.

  • Endlich ist es soweit:
    Ich habe meine erste Miniatur fertiggestellt und möchte euch sie natürlich nicht vorenthalten.
    Ich habe eigentlich alles beachtet, was ich hier so erfahren habe.
    Ich finde, sie ist würdig auf meinem Schlachfeld zu kämpfen...naja bis auf das ich finde, dass ich die Rüstung noch mit Blazingorangeakzenten versehen könnte, genau wie das Chaos Black, was ich mit Blackink übergemalt habe...aber ich fühle mich noch nicht ganz im Stande, diese feinen Linien zu malen, vllt probiere ich das nacher nochmal.


    Hier erstmal die Bilder:











    und Kommentare sind stark erwünscht...und nehmt keinen Busch vor den Mund!

  • ...alle "einwenig" unscharf, bis auf das letze Bild...sry Digicam gibt nicht mehr her, wenn ich von so nah knipse


    mfg basti

  • Heute war ich einkaufen, ich kaufte einen Rhino und weitere 10 CSM [11]
    Am Wochenende kommen die ersten Bilder und evt noch Termis/Predator/Marines/Rhino, schauen wir mal [11]


    und natürlich jede Menge Bilder!


    mfg basti

  • also zu deinem Marine: er ist schick, daran besteht schonmal kein Zweifel. Dennoch solltest du dir noch was für die "Trims" überlegen, also die Beschläge der Schulterpanzer und Beinschienen. Die sehen schwarz einfach unfertig aus.
    Ansonsten: mach weiter so! Dann wird deine Armee sicher sehr gut aussehen auf dem Feld! [4]

  • Vielen Dank für deon Lob Morten!
    Ich bin bis jetz noch nicht dazu gekommen, meine Akzenfarbe codex grey einzukaufen [13]
    Aber das wird auf jeden Fall gemacht!

  • Nette Mini. Ich würde mich über FLuff, vieleicht ne erste Überlegung zur Armeeliste oder sowas in der Art freuen. Wir wollen schlieslich auch, das deine Marines ein paar Loyalisten wegmoschen, gell? Du solltest dir auch überlegen dir vieleich "Den Tyran von Badab, Huron Schwarzherz" zu besorgen. Der zieht als HQ ganz schön rein und passt (natürlich) zum Fluff deiner Armee.


    Ansonsten: Respekt

  • Erstmal vielen Dank für dein Lob [13]
    Natrürlich inst Huron geplant...versteht sich von selbst, ich denke er und ein paar Farben werden sich morgen in meinem Besitz befinden, auch an die Loyalisten habe ich gedacht - und zwar in Form von Space Wolfs -> "Der Wolf von Fenris"
    joa...ich werde mich am Wochenende ransetzen, die Minis bemalen, Fluff schreiben und mich dann auchnoch an die Planung einer Chaoskarte setzen ... mir schwebt eine alte Metropole (natürlich vom Chaos besetzt) vor, oder eine (Chaos)Wüste mit Opferaltaren für die Chaosgötter...schauen wir mal


    Ich werde mich Samstag/Sonntag wieder melden, vllt ja mit 15 fertigen Marines, Huron und einem Rhino. (Wochendendziel)


    Ihr hört von mir [11]
    basti

  • Hey, und hast du dein Ziel geschafft? [11] Warte schon ganz gespannt.
    Muss sagen das mir dein Thread wieder Motivation gibt mich an meine Crimson Fists zu setzen.
    Mach weiter so [11]


    Lg Templa