5.Kompanie der Dark Angels - Der Ironwing

  • Gründung und Neubeginn meiner Dark Angels...


    Seit meinem Einstieg in die Warhammer 40K Welt interessieren mich die Dark Angels am meisten...


    Sie waren die erste Wahl von mir damals zu Zeit der zweiten Edition...


    Beim Anbeginn der dritten Edition blühten damals meine Dark Angels auf ...


    2000 Pkt. Dark Angels hatte ich damals in Dunkelgrün...


    3000 Pkt. Deathwing in der dritten Edition...


    Leider verkauft, verbaut, tödlich beschädigt
    oder im allgemeinen Warpstrum meines Umzuges verschollen...


    Dann habe ich zwischen zeitlich Schlümpfe und Impis gespielt ... aber irgendwas fehlte...


    So und nun will ich endlich wieder zu meinem Ursprung und meinen Dark Angels zurück...


    Mich hat schon immer der Ironwing interessiert, also werde ich dieses erschaffen...


    Für alle nicht 2.Edition Spieler, der Ironwing ist quasi der gepanzerte Fuhrpark mit "normalen" Dark Angels ... also kein Deathwing oder Ravenwing...


    Desweiteren sind die Dark Angels dafür bekannt "Plasmafanatiker" zu sein, was ja auch nachvollziehbar ist denn Sie sind die älteste Legion und auch die damals bestausgestatteste und Plasmawaffen waren und sind wahre Technologieartefakte der Zerstörung....


    Mein Ziel ist es innerhalb eines Jahres auf Sollstärke, das sind 3000 Pkt. zu kommen...
    Dabei steht aber ein ganz Individueller Stil im Vordergrund...
    Also viele Umbauten und kreatives Design...


    Bin für Tipps und Kreative Ideen dankbar und offen... einfach posten oder PN / Email an mich...


    MFG Olli [1]

  • Geschichte der Dark Angels


    Nach dem Verschwinden der Primarchen aus ihren Inkubatoren erschuf der Imperator aus ihren Genen zwanzig Space Marine Legionen, unfähig seine Arbeit zu wiederholen. Die Dark Angels waren die erste Legion dieser neu erschaffenen, übermenschlichen Krieger. Zuerst hatte die Legion noch nicht ihren Namen, da "Dark Angels" aus der Mythologie Calibans stammt. Erst nachdem Lion El'Johnson die Führung über seine Legion übernommen hatte, bekam sie ihren Namen in Anlehnung an diese Legende.


    Über den Verlust erschüttert und verbittert, weil er nicht rechtzeitig zur Rettung Terras und des Imperators zurückkehren konnte, kehrte Lion El'Jonson das erste Mal seit langer Zeit wieder nach Caliban zurück. Hier wurde er erneut von den schrecklichen Ereignissen der vergangenen Jahre des Bruderkrieges eingeholt, denn in seiner Abwesenheit hat sich sein Stellvertreter Luthor mit den verbleibenden Dark Angels auf Caliban von den Einflüsterungen des Chaos umgarnen lassen und war ebenfalls auf die Seite der Verräter überglaufen.
    Beim Eintreffen im Orbit über Caliban erwartete Lion El'Jonson und seine Schiffe daher kein Willkommen sondern unbarmherziges Feuer aus den Raumabwehrgeschützen seiner eigenen Heimatwelt. Der Zorn in Jonson muß enorm gewesen sein als er feststellte daß Luthor, der ihn auf Caliban fand und aufnahm, und daher wie ein Bruder für ihn war, Verrat begangen hatte. Daher befahl er umgehend den Angriff, und die Schiffe der Dark Angels bombardierten die Raumabwehreinrichtungen, bis Jonson schließlich den Bodenangriff anordnen konnte.
    Die verräterischen Dark Angels, später als Gefallene Engel bekannt, hatten sich in die gewaltige Ordensfestung zurückgezogen und dort stellte sich Luthor Jonson zum finalen Duell. Die Chaosgötter hatten Luther mit unheiligen Geschenken und Fähigkeiten versehen, daher waren sich die beiden Streiter annähernd ebenbürtig. In langem Kampf konnte keiner von beiden die Oberhand gewinnen, während die Raumflotte der Dark Angels blind vor Wut ihr orbitales Bombardement weiter durchführte, bis der geschundene Planet Caliban anfing aufzubrechen und gewaltige Erdbeben und Lavaströme die Oberfläche verwüsteten.
    Schließlich stolperte Luthor während des Duells und Lion El'Jonson hatte die Gelegenheit, ihn niederzustrecken und den Kampf zu beenden - doch er zögerte, da er nicht glauben konnte, wie vollkommen der Verrat Luthers war. Luthor selbst hingegen hatte keinerlei solcher Bedenken und streckte Lion El'Jonson mit einem Gegenangriff nieder, der diesen tödlich verwundete. Als Luthor über dem tödlich verwundeten Jonson aufragte und mit ansah, wie dieser versuchte, auf die Beine zu kommen, wurde ihm der Schleier von den Augen gerissen und er erkannte den schrecklichen Verrat an seinem Primarchen, dem Imperator und allen Idealen, denen er lange gefolgt war. Diese Erkenntnis schleuderte ihn in den Wahnsinn und er brach neben Jonson zusammen.
    Als die Chaosgötter erkannten, daß ihr Champion gefallen und ihr Plan vereitelt war, bildete sich um Caliban ein Warpsturm enormen Ausmaßes, als sie ihren Zorn entluden. Der geschundene, geschwächte Planet konnte den gewaltigen Kräften nicht standhalten und zum Entsetzen der verbleibenden loyalen Dark Angels brach Caliban vor Ihren Augen auseinander, die Trümmer wurden durch einen Mahlstrohm des Chaos in den Warp gesaugt - alles, was übrig blieb, war das Felsmassiv mit der Ordensfestung. Im Turm der Festung fanden die Dark Angels schließlich Luthor, der immer wieder und wieder einen Satz wiederholte: "Die Wächter in der Dunkelheit haben den Primarchen mitgenommen und eines Tages wird er wiederkommen und mir meine Sünden vergeben". Von Jonson selbst fehlte jede Spur. Es gibt jedoch Gerüchte nach denen sich der Primarch tief im Inneren "des Felsens" in einem Stasisfeld befinden soll.
    In der Folgezeit der schrecklichen Schlacht um Caliban beschlossen die dienstältesten Marines der Dark Angels, dass niemand jemals vom Verrat Luthors und seiner Einheiten erfahren sollte, denn sollte dieses Geheimnis bekannt werden, würde die Legion zerstört werden und niemals Gelegenheit bekommen, den Verrat zu sühnen. Daher bildeten die Offiziere einen inneren Zirkel in der Legion, welcher später wie die erste Kompanie als Deathwing bezeichnet wurde. Sie sind jedoch allgemein als "Innerer Zirkel" bekannt. Sie schworen die Verräter Luthors, die mitsamt den Überresten Calibans im Warp verschwanden, bis auf den letzten Mann zu jagen und zur Buße zu zwingen. Denn solange noch gefallene Dark Angels leben würde die Seele Jonsons niemals zur Ruhe kommen und es würde keinen Frieden für die wahren Söhne des Löwen geben.


    Die Inkubationskapsel des Primarchen schlug auf dem Planet Caliban auf, einer dichtbewaldeten Urzeitwelt. Die Menschen auf dem Planeten lebten in gewaltigen Burgen, die von "Dem Orden" beschützt wurden. Als Lion El'Jonson die Führung über den Orden übernahm, führte er einen gewaltigen Kreuzzug, um den Planeten vom Makel des Chaos zu befreien. Infolge von Luthors Verrat wurde der Planet einem orbitalen Bombardment unterworfen, welches zu gewaltiger tektonischer Aktivität führte. Ein auftretender Warpriss riss den Planeten schließlich auseinander und übrig blieb nur ein toter Asteroid. Die Dark Angels höhlten den Asteroiden aus, statteten ihn mit einem Warpantrieb aus und machten ihn zu ihrer Operationsbasis. Sie wird von den Ordensbrüdern "Turm der Engel" genannt, wird jedoch oft nur als "der Felsen" bezeichnet. Die regulären Gefechtskompanien (dritte bis fünfte), sowie die Reserverkompanien (sechste bis neunte) und Scoutkompanie (zehnte) folgen den Vorgaben des Codex Astartes, natürlich mit Ausnahme der ausgegliederten schnellen Angriffseinheiten. Ebenso wie über eine große Menge an Terminatorrüstungen verfügen die Dark Angels ebenfalls über ungewöhnlich viele, uralte Plasmawaffen. Diese Bewaffnung ist daher sogar in regulären taktischen Trupps verhältnismäßig oft anzutreffen.


    Ihre Hartnäckigkeit im Kampf gegen übermächtige Gegner ist legendär. Wo andere, ja selbst andere Space Marines, vor dem Feind zurückweichen, kämpfen die Dark Angels lieber bis zum bitteren Ende, als auch nur einen Fußbreit Boden preiszugeben. Ihr Charakterzug, im Angesicht des Feindes keinen Schritt zu weichen, kann allerdings auch seine Nachteile haben, wenn er in einer Situation zu Tage tritt, in der es taktisch klüger wäre, sich zu bewegen.
    Die Dark Angels sind außerdem berüchtigt für ihre Intoleranz gegenüber allen Nichtmenschen und weigern sich hartnäckig, an der Seite von Außerirdischen zu kämpfen. Sie sind sehr vorsichtig im Umgang mit jedem, der nicht dem Orden angehört und erscheinen dadurch oft abweisend und unzugänglich. Tatsächlich gibt es zahlreiche Berichte von Feldzügen, in denen sich die Dark Angels plötzlich und ohne Erklärung aus der Kampfzone zurückzogen, nachdem sich ein imperialer Inquisitor oder Missionar den Truppen angeschlossen hatte. Am meisten zeigt sich dies bei der Ablehnung, mit Truppen zu kämpfen die Metamenschen wie Halblinge oder Ogryns Die Dark Angels können die Ehre für sich beanspruchen die erste Space Marine Legion zu sein die der Imperator erschaffen ließ. Somit ist die Gensaat der Dark Angels die reinste und fehlerloseste von allen, und aus der aufgespaltenen Legion sind nach dem Großen Bruderkrieg drei Nachfolgeorden hervorgegangen: Die Angels of Absolution, die Angels of Vengeance und die Angels of Redemption. Zusammen mit den Dark Angels sind diese Orden als die Legion der Sühne bekannt und folgen ebenfalls der Suche nach den Gefallenen.


    Da die Gensaat der Dark Angels frei von Mutationen ist, ist es sonderbar, dass der Hohe Senat von Terra scheinbar sehr zögerlich ist, sie zur Erschaffung neuer Orden zu verwenden. Es besteht zwar kein Zweifel, dass es andere Nachfolgeorden der Dark Angels gibt, allerdings sind ihre Namen und der Zeitpunkt ihrer Gründung scheinbar nirgends aufgezeichnet worden enthalten.


    Quelle: Lexicanum Warhammer 40K

  • Schlacht von Galaton IV


    Der Abend dämmerte schon, doch war es taghell in der Ebene die Schlacht lief erfolgreich zumindest für die Dark Angels, kein Schritt zurück egal was es kostete….


    Azzrael stand am Rande der Ebene ein Landspeeder bot Ihm einem ausreichenden Ausbilck die Schlacht zu überblicken Legionen von Verrätern und Chaostruppen die sich gegen die PVS von Galaton IV warfen. Eine Welle abwechselnt von Seite zu Seite rannte aufeinander und wurde von der anderen Seite abgwehrt, seit Tagen immer wieder das gleiche Spiel…


    Azzrael sammelte einige Veteranen um sich, der kleine Trupp stiegt in das Rhino und die Einheiten der Dark Angels setzen ihren Marsch fort …


    Der Landspeeder des Ravenwing hatte schon lange das eigentliche Ziel gefunden im Kontrollbunker der Orbitalverteidigung. Des Rhino trieb mit Vollgas den Hang hinab in die Tiefen eines Vulkankraters, einzelne Verteidigungsposten wurden bereits durch die Bikeschwadron und den Landspeeder beseitigt. Unaufhaltsam so schien es drang der Trupp unter Azzrael’s Kommando vorwärts…


    Am Eingang des Bunkerkomplexes kam es dann zu einem stärkeren Gefecht, mehrere Chaos Space Marines der Alpha Legion versperrten den Weg mit ihnen mutierte Verräter der PVS.
    Der Landspeeder brachte mit seiner Sturmkanone Tod unter den Mutanten während die Bikeschwadron einen Flankenangriff durch führte…
    Plötzlich, eine enorme Erschütterung des Rhinos, eine Sprengrakete beschädigt zwar die Aussenpanzerung aber drang nicht ein. Azzrael wütend über ein solche Tat, befahl mit Vollgas den Wachposten und die Barrieren zu durchbrechen.
    Der Fahrer der Rhinos tat was ihm befohlen wurde und erhöhte das Tempo auf Maximum, mehrere Runen leuchten auf als weite Beschädigungen aufgrund des Rammens und des überfahrens auftraten, gerade noch rechtzeitig reagierte der Fahrer um das Rhino kurz vor dem Eingang zum stehen zu bringen.


    Die erfahren Veteranen sprangen aus dem Rhino und begannen Ihr Werk, Boltgeschoß um Boltgeschoß drang in den Körper eines Verräters und jeder tote Feind brachte mehr Zufriedenheit in die Reihen der Dark Angels. Auch einige der Verräter der Alpha Legion fanden ihren gerechten Tod durch den Plasmawerfer des Veteranen Astraios.
    Azzrael war beeindruckt von dem Feuer das dort in seinem Untergebenen war, todesmutig und standhaft zeigte der junge Veteran seine Fähigkeiten…
    Als mit Hilfe von Sprenggranaten der Bunkereingang geöffnet wurde, drangen die Dark Angels tiefer in den Komplex ein, während die Brüder des Ravenwing den Eingang bewachten. Vereinzelte Chaosmarines sorgten für erbitterten Widerstand, der drei Veteranen das leben kostete. Nun mittlerweile reduziert auf sechs Veteranen und Azzrael selber, kamen die Dark Angels in den Tiefen des Komplexes dem eigentlichen Ziel immer näher. Zwei Chaosterminatoren mit Maschinenkanonen bewachten den Eingang zum Kommandoraum des Komplexes. Wohl wissend das diese Giganten mit ihren Waffen ein Dark Angel in Sekunden zweiteilen konnte, überdachten die Veteranen wie Sie weiter vorgehen sollten.
    Der etwa 50 Meter lange fast leere Gang gab den Terminatoren freies Schussfeld und brachte selbst die erfahrenen Veteranen ins grübeln.
    Astraios noch immer überwältig vom Groll und der Zufriedenheit so viele Verräter bestraft zu haben, konnte nicht anders als vorzustürmen.
    Azzrael schrie noch "NEIN, Bruder….vorwärts für die Ehre des Ordens" und die Veteranen stürmten nach vorn …
    Astraios rannte im Zickzack nach vorne und seine Brüder samt Azzrael kurz hinter ihm.
    Maschinenkanonensalven, hämmerten auf die Veteranen ein doch konnten sie keinen wirklichen Schaden anrichten. Der Imperator war mit ihnen…
    Kurz vor dem ersten der beiden Terminatoren warf sich Astraios auf den Boden und feuerte seinen Plasmawerfer ab, zwei schnelle Plasmabälle rasten auf den Terminator zu und im ersten Moment sah es so aus als ob seine Rüstung halten würde, doch bewegte sich der Terminator nicht mehr und als er genau hinsah erkannte er das das erste Geschoß den Brustkorb geöffnet hatte und das zweite Geschoß den Verräter im inneren der Rüstung verbrannte …
    Azzrael und die restlichen Veteranen stürmten auf den zweiten Terminator zu und Azzrael dankte dem Helm des Löwen das der alle beschützte, Boltergeschoße schlugen zwar harmloß aber blendend in die mutierte Rüstung des Terminators, bis Azzrael auf kurzer Reichweite zu einem Sprung an setzte und mit der Geheimnisklinge den Terminator halbierte.


    Nun da auch diese Feinde ihre Bestrafung erhalten hatten, schritt Azzrael zu dem jungen Veteranen Astraios herüber, seine Klinge zu Astraios gerichtet, "Bruder zügle deine Taten … komm es wartet noch weiterer Abschaum auf uns" mit diesen Worten verschwindet die Klinge in ihren Schaft und Azzrael reicht seinem Bruder die Hand.


    Die Veteranen schritten weiter vor und erreichten endlich das Ziel, vor ihnen befand sich das Herz des Komplexes, ein kurzer Blick in den Kuppelraum ließ keinen Zweifel übrig, drei
    Chaosmarines und mehrere Verräter der PVS befanden sich im inneren des etwa 100 Meter runden Kuppelraums. Azzraels befahl den Angriff, die Veteranen teilten sich auf Boreas und Euros kümmerten sich um den nächst stehenden Chaosmarine, Zephyr und Notos um den zweiten Verräter, Astraios und der letzte Veteran sollte die übrigen PVS Verräter erledigen, der zentral stehende Chaosmarine gehörte Azzrael selbst…


    Sekundenbruchteile später hämmerten die Boltergeschoße in die Feinde, ein Verräter verdampfte durch Astraios Plasmawerfer während anderen die Boltgeschoße in ihren Körpern explodierten, auch die beide Chaosmarines wurden schnell überwältigt doch Boreas erhielt einen Treffer der seinen Helm durchbrach und den riesigen Space Marine in die Knie zwang doch konnte eine solche Verletzung keinen Dark Angel aufhalten.


    Azzrael ging mitten durch das Gefecht als sei es nicht vorhanden und auch der Chaosmarine in der Mitte der Kuppel bewegte sich keinen Zentimeter.
    Erst nach dem kurzen aber blutigen Gefecht, bemerkten dies die Veteranen, Azzrael sprach zu diesem Abschaum.
    "Bruder, bereue deine Taten und büße für deine Sünden..."
    Schweigen, während die Gestalt die auch eine Robe und eine schwarze Rüstung trug antwortete.
    "Sieben kleine Dark Angels , ich habe auf euch gewartet … ich hätte mehr Effizienz erhofft…, glaubt ihr wirklich einen wie mich aufhalten zu können…ich habe schon zu Zeiten der Bruderkriege gekämpft und in 10 tausend Jahre ebenso viele euresgleichen getötet, … und ihr glaubt mich aufhalten zu können…"
    "Du wirst für alle deine Taten büßen, Bruder" konterte Azzrael.
    "Komm und zeig mir die Fähigkeiten eines Großmeisters der Dark Angels, oder traust du dich nicht … AZZRAEL …komm und kämpfe ehrenhaft" dieser Herausforderung folgend "Astraios halte meine Waffe" und Azzrael warf dem jungen Veteran seinen Kombiplasmawerfer entgegen und zog die Geheimnisklinge und rannte auf der noch unbekannten Verräter zu.


    Dieser reagierte mit unglaublich schnellen Reflexen zog eine Boltpistole und eine Plasmapistole und schoß mit äußerst präzisen Schüssen auf die Helme der Veteranen einer von ihnen erhielt einen direkten Plasmatreffer und fiel in sich zusammen.
    Kurz bevor Azzrael den Feind erreichte benutze der Unbekannte ein Gerät das Azzrael in Stasis versetzte, nun raste die Gestalt schnell von einem Dark Angels zum nächsten, schnell und effektiv drang sein Dolch in die Servorüstungen und zerstörte wichtige Systeme aber tötete keinen Veteranen, aber sie alle waren kampfunfähig.
    Der letzte der Veteranen war Astraios und auch er wurde überrascht doch schaffte er es einen Schuss abzugeben welcher beim Unbekannten Angreifer eine leichte Verletzung am Bein verursachte. Unbeugsam wurde auch Astraios niedergestreckt, der Unbekannte kniete sich auf seine Brustpanzerung "Du bist dieser Astraios, ich bin nicht wirklich beeindruckt aber in dir steckt Potential, mir eine Verwundung zuzufügen hat schon seit 3000 Jahren kein Wesen mehr geschafft.. " Astraios versuchte unter die Kaputze des Unbekannten blicken aber konnte nichts erkennen… ein Kommunikator aus dem inneren der Kaputze meldete sich" Lord Cypher die Flotte hat den Planeten erreicht und wir sind bereit für den Rückzug...".
    Schock machte sich breit im Gesicht Astraios , Cypher dies ist Cypher.
    "So nun weist du wer ich bin, kleiner Dark Angel, ich denke wir werden uns wieder sehen …"
    Cypher stand auf und ging in die Mitte der Kuppel und ein greller Lichtblitz teleportierte ihn weg… die Stasis beendete sich und die gedemütigten Veteranen sammelten sich um Azzrael.
    "Brüder nun habt ihr den Schrecken gesehen dies ist unser schlimmster Feind…"


    Azzrael schickte die Veteranen zurück zum Rhino und bat Astraios zu bleiben.
    "Cypher hat recht in dir mein Bruder steckt viel Potential und wir werden sehen wie du es nutzen wirst, … Ehre dem Orden, Bruder"
    So verließen die Dark Angels Galaton IV ohne sich weiter für die Schlacht zu interessieren, denn ihr eigentliches Ziel war entkommen….
    Als dank wurden die Veteranen in den Kommandotrupp Azzrael’s einberufen und taten Jahrelang ihren Dienst, ein besonderes Geschenk von Azzrael wurde Astraios gewährt einen Kombiplasmawerfer, diesen trägt er bis heute…

    danke fürs lesen und ich hoffe es hat euch gefallen.... [1]

  • Liste der Charaktere der 5.Kompanie der Dark Angels


    Kompaniemeister "Astraios "
    + Held der Schlacht von Galatos IV
    + Novice Azzraels
    + Meister des Ironwing
    + Herold des Plasmasturms


    "Blut für den Blutgott"....riefen die Wahnsinnigen als sich die Landekapsel öffnete.
    Schnelles effizientes Bolter und Plasmafeuer lies Tod in Ihren Reihen wandern.
    Doch der Feind kam näher und näher bis die wenigen Wahnsinnigen die Veteranen erreichten.
    Zwei zu eins für die Dark Angels doch die Angreifer waren Meister des Nahkampfes.
    Nur Sekunden vergingen und das erste Blut floß und versetzte Khornes Anhänger weiter in Rage.
    Der Champion unter Ihnen bannte sich einen blutigen Pfad auf Astraios zu.
    Das gesamte restlich Bolt-Magazin des Kombiplasmawerfers verpuffte an der Rüstung des Wahnsinnigen Champions.
    Mit einem Sprung bretterte der Champion Astraios nieder, schwung seine Kettenaxt und sprach.
    "Kleiner süßer Dark Angel, dein Schädel wird Khorne gefallen..." sich kaum bewegend konterte Astraios.
    "Dein Schädel wird Khorne nicht erreichen.." damit feuerte Astraios seinen gut positionierten
    Kombiplasmawerfer ab und das Plasmageschoß brannte sich seinen Weg durch den Helm des Berserkers.
    Damit war auch der Rest des Kommandotrupps siegreich.
    Astraios wechselte das Magazin und lud den Plasmawerfer nach der ihm schon oft geholfen hatte.
    Er hob das Geschenk Azzraels hoch und die Dark Angels Veteranen jubelten.
    "Brüder, für die Ehre des Orden ... Tod allen Feinden"
    Lautstark antworten die Veteranen "Für die Ehre des Orden ... Tod allen Feinden".
    Motiviert und bereit gingen die Veteranen und Astraios ihrem eigentlichen Ziel nach,
    irgendwo war ein gefallener Engel auf diesem Schlachtfeld und dieser wird die Rache der Dark Angels spüren...


    -> "Nur eine geladene Waffe ist eine effektive Waffe " Psalm 4 Waffentaktik Kapitel 3


    Veteranensergant "Boreas "
    + Truppenführer des 1.Taktischen Trupps der 5.Kompanie
    + Überlebender der Schlacht von Galatos IV
    + Bionisches Auge



    "Bruder Boreas, nehmt euren Trupp und erobert den Bunker im Quadranten Beta 4".
    "Verstanden, Meister Astraios" ein Handzeichen des Giganten unter den Space Marines
    aktivierte den Taktischen Trupp um Ihn.
    Ein paar Minuten später erreichten die Dark Angels den beschriebenen Bunker.
    Schnell wurden die Verteidigungsanlagen überrannte die Verräterischen PVS-Soldaten waren kein Hinderniss.
    Die Bunkertür mit ein paar Sprenggranaten geöffnet stürmten die Dark Angels hinein.
    Auch hier nur wenige Gegner und kaum Widerstand, langsam kommen Zweifel über Boreas.
    Per neuralem link aktivierte Boreas sein bionisches Auge und der uralte Scanner erfasste die Umgebung.
    Nur wenige Sekunden später, meldete der Scanner was Boreas ahnte.
    Es war eine Falle im Stockwerk unter ihnen befand sich eine größere Sprengfalle,
    die mit dem Eindringen in den Bunker aktiviert wurde.
    "Rückzug Brüder, sollen sie Ihren eigenen Untergang erleben..."
    Kaum das die Dark Angels den Bunker verlassen hatten, blinkten die Symbole des bionischen Augen warnend auf.
    "Deckung Brüder...." kaum den Boden berührt, explodierte der Bunker
    und eine enorme Flammenfontäne drang aus dem inneren hervor.
    "Lord Astraios, der Bunker ist zerstört, eine Sprengfalle..."
    "Gute Arbeit Boreas ... Sektor 4 Quadrat 6 ... für die Ehre des Ordens"
    "Verstanden... für die Ehre des Ordens"


    ->"Achte dein Rüstzeug und nutze seine Möglichkeiten " Psalm 7 Austrüstung Kapitel 11


    Veteranensergant "Euros "
    + Truppanführer des 2.Taktischen Trupps der 5.Kompanie
    + Überlebener der Schlacht von Galatos IV
    + lehnte Beförderung in der Deathwing ab


    "Keinen Schritt zurück, Brüder" schrie der Deathwing-Terminatorsergant.
    Bruder Euros, sah der Deathwing-Trupp wie er Feuerposition einnahm und Boltgeschoße die Atemluft der Orks bereichten.
    Euros erkannte den taktischen Fehler seiner Brüder, "Bruder Hepastius, eure linke Flanke ist ungedeckt...".
    "Folgt euren Aufgaben und Zielen, der Deathwing zieht sich niemals zurück, Bruder Euros".
    Enttäuscht über diese Antwort winkte Euros seinem Trupp zu und ließ sich zurückfallen.
    Der Deathwing-trupp hielt die Position auch wenn sie viel zu offen war.
    Die Orks erkannten schnell ihre einzige Chance und innerhalb kürzester Zeit machten sich zwei Moschamobs auf den Weg die Flanke zu nehmen.Euros taktierte damit und hatte schon die bessere Position erreicht als die zwei Mobs in die offene Flanke eindrangen."Feuer..." und ein Hagel aus Boltgeschoßen und Plasmafeuer massakriete den ersten Mob.
    Der zweite drehte zu dem Taktischen Trupp und nur die hälfte von ihnen erreichte schließlich den Trupp.
    Spalta gegen Kettenschwert, kümmerte sich Euros selbst um den Boss.
    Nur Bruder Joschua wurde getötet, ein Verlust der nicht sein sollte.
    Seither lehnte Bruder Euros bereits elf Beförderungen in den Deathwing ab.


    ->"Taktischer Rückzug gleich strategische Offensive? " Psalm 17 Index Taktika Kapitel 9


    Veteranensergant "Zephyr "
    + Truppanführer des 3.Taktischen Trupps der 5.Kompanie
    + Überlebener der Schlacht von Galatos IV
    + ehemaliger Standartenträger des Ordensbanners


    Spalta gegen Kettenschwert, so trafen die Orks auf den Kommandotrupp,
    unter Ihnen Zephyr Träger des Ordensbanners der Dark Angels.
    Tapfer und vollen Muts hielt Bruder Zephyr die Bannerstange fest mit der linken Hand.
    Sein heulendes Kettenschwert schrie nach dem Blut der Orks, doch kein Ork war dem erfahrenen Veteran auch nur annähernd ebenbürtig.
    Doch der Boss des Mobs der bereits zwei Veteranen schwer verletzt hatte stürmte nun auf Ihn zu.
    Energieklaue gegen Kettenschwert,
    eine paar Verteidigungsschläge später bekam der Ork mit seiner Klaue das Kettenschwertzufassen.
    Zaaannnggg und das Kettenschwert wurde in zwei Teile zerschnitten.
    Zepyhr überlegte nicht lange und nutzte die Gelegenheit den Ork zu Fall zu bringen.
    Nun sprang Zephyr auf den Boss und rammte Ihm das Ordensbanner in den Körper,
    zog seine Boltpistole und feuerte ein Salve mitten in das Gesicht des Ork.


    -> "Moral ist dein Schlüsselfaktor jeder Kampfhandlung " Psalm 4 Indexl Taktika Kapitel 3


    Veteranensergant "Notos "
    + Truppanführer des 4.Taktischen Trupps der 5.Kompanie
    + Überlebener der Schlacht von Galatos IV
    + lehnte Beförderung in den Ravenwing ab


    Mit Turbo bretterten die Brüder des Ravenwing am Trupp von Bruder Notos vorbei.
    Notos stieg nun auch in das Rhino seines Trupps und veranlasste die Abfahrt.
    Wenige Kilometer später lag das erste Bike am Straßenrand,
    ein Scharfschütze der Eldar hatte sein perfektes Werk vollbracht, Blattschuß bei Turbofahrt.
    Das Rhino setzt die fahrt fort, einige hundert Meter weiter war der Biketrupp in Stellung gegangen.
    Notos sah die Brüder die von den Rangers der Eldar auf gehalten wurden.
    Bruder Licasius von Biketrupp gab Koordinaten an Notos weiter wo die Rangers sind.
    Notos lies das Rhino dorthin über die linke Flanke fahren.
    Mit einer Vollbremsung in etwa 50 Meter Abstand zu den Rangers sprangen dann die Dark Angels heraus.
    Bolt- und Plasmageschoße erhitzten die Luft um die schwer zu erkennenden Rangers.
    Alle von Ihnen sollte für den Verlust auch nur eines Bruders ihr Ende finden.
    Den letzten von Ihnen, der bereits schwer verletzt am Boden lag gewährt Notos die Gnade der Dark Angels.
    Notos stellte seinen Fuß auf die Brust des Eldar und visierte mit seiner Plasmapistole den Kopf.
    "Xenos, büße für deine Taten ...." bevor der Eldar überhaupt antworten konnte ließ Notos seine Plasmapistole sprechen.


    -> "Vernichte den Xenos, bevor er dich korumpiert " Psalm 1 Index Xenos Kapitel 1

  • Armeedesign und Doktrinen des Ironwing und des Plasmasturmes


    1. Der "Ironwing "


    Der Ironwing ist die gepanzerte Faust der Dark Angels.
    Anders als Deathwing, der auf Schocktruppen und reine Terminatorattacken setzt, und anders als der Ravenwing, der auf päzise und schnelle Blitzangriffe spezialisiert ist, erledigt der Ironwing mit schwerer Panzerunterstützung und Rhinos den Feind unbarmherzig und hartnäckig.
    Der Ironwing setzt auf einen massiven Einsatz von Fahrzeugen, aber auch von Taktischen Trupps und vorallem Veteranen die Schlüsselpostionen einnehmen oder besondere operative Aufgaben erfüllen.
    Eine wichtige und eindrucksvolle Maßnahme innerhalb des Ironwing ist der Plasmasturm.


    2. Der "Plasmasturm "


    Der Plasmasturm ist einzig und allein nur bei den Dark Angels bekannt und sehr geschätzt.
    Das im allgemeinen Plasmawaffen zu den Technologieartefakten der Vergangenheit gehören und eine Art Verbindung zu altem Ruhm und Ehre.
    Die Doktrinen des jungen Kompaniemeisters "Astraios" und der persönlich von "Azzrael" erlaubte Zugriff auf die heiligen Rüstkammern des "Felsens" ermöglichten die Neuerschaffung des Plasmasturmes, seit dieser Zeit nutzen sämtliche Einheiten nur Plasmawaffen wenn sie die option dafür haben.
    Andere Waffen ausser Bolterwaffen sind nicht erwünscht.... für die Ehre des Ordens .

  • Armeeaufbau und Armeeliste


    1000 Pkt. Startarmee


    Kommandanten und Garde...


    Kompaniemeister "Astraios " und seine Kommandogarde mit Landekapsel
    + Kompaniemeister mit Kombiplasmawerfer
    + 2 Veteranen mit Plasmapistolen und Kettenschwerter
    + 2 Veteranen mit Plasmawerfern
    + 1 Standartenträger mit Kompaniestandarte und Bolter
    + Landekapsel mit Sturmbolter


    Eliteeinheiten...


    Kompanieveteranen mit Landekapsel
    + 3 Veteranen mit Kombiplasmawefer
    + 1 Veteran mit Plasmawerfer
    + 2 Veteranen mit Bolter
    + Landekapsel mit Sturmbolter


    Standarteinheiten...


    1.Taktischer Trupp der 5.Kompanie mit Rhino
    + Veteranensergant"Boreas " mit Plasmapistole und Kettenschwert
    + 1 Marine mit Plasmawerfer
    + 3 Marines mit Bolter
    + Rhino mit zwei Sturmboltern


    2.Taktischer Trupp der 5.Kompanie mit Rhino
    + Veteranensergant"Euros " mit Plasmapistole und Kettenschwert
    + 1 Marine mit Plasmawerfer
    + 3 Marines mit Bolter
    + Rhino mit zwei Sturmboltern


    Sturmeinheiten...


    *keine Belegung*


    Unterstützung...


    Vindicator mit Bulldozerschaufel


    Summa Summarum = 1000 Pkt.

  • ah, willkommen bruder [13]


    in einen jahr 3000pkt? ein ehrgeiziges ziel und ich bin gespannt was du hier so hinzäubern wirst [13]


    naja, wenn die ersten bilder der schwesterkompanie kommen werde ich mal wieder vorbeischauen [11]


    Kompaniemeister Koloss Gabriel [1]

  • Ja ein ehrgeiziges Ziel aber ein lohnendes, wie ich finde...


    Das mit den Bildern wird sich etwas hinziehen, aber Sie werden definitiv kommen...


    Habe leider keine eigene Kamera und bin leider auch kein Internetspezialist...


    Für die Ehre des Ordens....


    MFG Olli [13]

  • 5. Kompanie Iron Wing? Das halte ich mal fürn Gerücht, AFAIK ist das die dritte Kompanie gewesen, bevor das wieder ausm Hintergrund verschwand.

  • Darauf hatte ich ja schon gewartet [1]
    Nah der Zusammenhang kommt noch später in den Geschichten ...
    Mein Kompaniemeister ist sehr jung und gründet der Ironwing quasi neu in der 5.Kompanie von der er ja Meister ist... einfach mal ein bischen geduld bis meine Geschichten und Hintergründe klar sind... bitte ... ich bin keine Schreibmaschine...blutige Finger machen sich schwer beim basteln und malen [1]


    MFG Olli [13]


    PS: trotzdem danke für deinen Einwurf, biste auch son "alter Hase" ... [1]

  • ich find das ziel bemerkenswert, die idee schön, nur ich sehe überalle verpatze rüssis nach plasmaüberhitzung, vorallem befürchte ich das deine armee in spielen net alzu effizient sein wird da du sehr viele veteranen die teuer ausgerüstet sind mit dir rumschleppst... aber wer versteht schon die wege der dark angels^^

  • Nur pures reines Plasma, wird euch Verrätern das Licht bringen.... [1]


    Der Imperator wird mit mir sein ...


    Finde die Veteranen nicht überteuert ...


    Der 6er Trupp mit 3 Kombiplasmawerfer und 1 Plasmawerfer und Landekapsel kostet 215 Pkt. und kann an der richtigen Stelle richtig schaden anrichten... max. 8 Plasmatreffer möglich ...


    Und der gepanzerte Sturm wird auch sein bestes dazu tun, meine Vindicatoren werden Breschen in den Feind schießen und meine Rhinos dort Angreifen...


    Für die Ehre des Ordens...


    MFG Olli [1]


    PS: Dat mit den Bilder dauert noch ein bissel, bin gerade am Material ausbeuten aus alten Projekten und Bitz die sagen wir verstreut in meiner Wohnung rumwuseln, ja so ne "heilige Handgranate" richtet schon viel Verwirrung an... [13]

  • So habe mir mal Gedanke zu nem Apo-Spiel später gemacht...
    Also wenn dann die Sollstärke erreicht ist...
    Passt ja gut zum Ironwing nen Superpanzer anstatt eines Läufers...

    Profil : Superschwerer schwerfäffliger Space Marine Panzer "Fury of Plasma "
    BF 4 Panzerung rundherum 14
    Hauptwaffe: verlängerte explosive Megaplasmakanone
    2*Abwehrturm: je synch. Laserkanonen
    4*Nahabwehrturm: je syn. Plasmawerfer
    Strukturpunkte: 4
    Imperiale Deflektor Schilde: 4
    Gesamtpunkte: 998 Pkt.


    Also meiner Ansicht nach hält er viel aus ist aber kein überbewaffneter Stormblade oder Baneblade...


    Damit kann ich dann 4000 Punkte Apo-Spiele spielen , würdet ihr das akzeptiern ????


    MFG Olli [1]

  • Auf welcher #basis würdest denn so einen Panzer bauen?


    Ich würde ihn zumindest immer mit Storm- und Baneblade vergleichen um anhaltspunkte zu haben.


    Prinzipiel würde ich so etwas akzeptieren (je nach Hintergrundgeschichte [13] )


    Gruß
    amatherasu

  • Mir schwebt da ein großer Panzer vor würde vier Predatoren verbauen...
    Jeder Ex-Predator würde zu nem Kettenlauf werden ...
    Also Komplett Kette unter jedem einzelnen Fahrzeug ...
    Oben drauf die Nahverteidigungstürme, also die Predator mit syn.Plasmawerfer...
    Natürlich verstärke ich die Panzerung um 14 gerecht zu werden...
    Dann kommt eine Achse zwischen jeweils zwei Ex-Predatoren in die Seitenluken eingesetzt...
    Auf diese Achsen kommt dann der Zentralkörper...
    Auf den Zentralkörper kommt dann ein etwas 3-4 mal größerer Panzerturm wie der des Predators mit der Megaplasmakanone...
    Auf den hinteren Teil des großen Turms kommen noch zwei Gätterhammer als quasi Luftabwehrtürme...
    Dazu viel drumrum, eventuell Innenleben im großen Turm ...
    Mal sehen ....
    Dachte mir deshalb das 4 Strukturpunkte Ok sind...


    MFG Olli [1]


    Was meint ihr???

  • Hi !
    Ich würde als Basis für deinen superschweren Plasmapanzer folgendes Modell empfehlen:
    Stormblade Arkurion Pattern
    Das Modell ist mit 85 Pfund garn nicht mal so teuer (umgerechnet 100 Euro, der Plastik Baneblade kostet glaub ich auch soviel)
    Wenn du mehr ausgeben willst dann kannst du dir auch den normalen Stormblade kaufen, den gibts da auch. ich schätze der ist größer, weil sonst sehe ich nicht viel Unterschied zwischen den Beiden. Zumindest was die bewaffnung angeht.
    Jedenfalls kannst du da bei beiden Modellen die synchr. schweren Bolter durch etwas Umbau durch synchr. Plasmakanonen ersetzen.
    Dann noch ein paar DA-Bits dazu und dann haste wirklich einen superschweren Plasmapanzer für deine Armee.
    Und zumindest bei der billigeren Variante kommst billiger weg als wenn du dir 4 Predatoren kaufst plus noch zusätzliches Material. Und es ist viel weniger Umbauarbeit [13]
    Aber wenn du gerne umbaust kannst du auch diene Version bauen. Glaube aber nicht dass die so gut aussehen wird.
    Edit: ich hab mir einen Nachfolgeorden der Iron Hands aufgebaut und komplett umgebaut. Alle Marines haben Bionics. Und ich überlege auch einen schweren Panzer meiner Armee für Apo Spiele hinzuzufügen. Ich liebäugle mit dem Macharius mit Vulcan Mega Bolter . Der ist auch leistbar und der Vulkan Mega Bolter im Turm sieht einfach gut aus (allein der name kilngt schon Klasse: Vulkan Mega Bolter [1] )
    mfg
    Skavengarf