Orden der dunklen Engel

  • Wie ich ja bereits geschrieben habe sind die Damen hier deutlich zu wenig vertreten und das meine ich nicht nur von den Personen her. Daher habe ich mir gedacht ich werde hier ein wenig Informationen über meine Damen einstellen. Werde es versuchen wöchentlich zu aktualisieren.


    Bin für jede Kritik dankbar und werde sie offen annehmen. Bitte aber zwei Sachen zu bedenken. Ist das eindeutig eine Fluffarmee, die ihren Hauptaugenmerk sicherlich im späteren Verlauf auf zwei Dinge legen wird: Flügel (Seraphinen und viele Sprungmodule) und Glaubenspunkte. Ansonsten freue ich mich über jedes Kommentar.


    01.06.2008 Für den Anfang habe ich den Orden etwas näher erklärt, einen Bericht mit Armeeliste geschrieben und natürlich die Farbwahl erläutert. Dazu noch der Orden mit kleiner Vorgeschichte und ein Gebet der Schwestern. Minis folgen, wenn sie fertig sind und ich mit zufrieden bin.


    20.06.2008 Principalis angefangen umzubauen. Fehlt noch die Bemalung und die Feinarbeiten.


  • +++ einkommende Nachricht der Principalis des Ordens der dunklen Engel +++




    Bildübertragung:




    „1. Bericht der Principalis Emanuella,


    sind heute auf den Planeten Xeron 2 gelandet und haben begonnen unser Lager aufzuschlagen. Der Orden der dunklen Engel hat mir alle mir nötigen Mittel zugesichert, diesen Planeten im Namen des Imperators zu halten. Wir werden im Glauben an ihn nicht wanken.


    Sende Erkundungstruppen aus um diesen fremden Planeten zu erforschen. Es gibt vereinzelte Imperium-treue Basen, die jedoch von mir persönlich überprüft werden.


    Truppen, welche mir zur Verfügung stehen:


    - Principalis Emanuella (155 Punkte)
    Sprungmodul, Mantel der St. Aspira, Heilige Waffen, Infernopistole, Litaneien des Glaubens


    - 10 Adeptus Soritas (176 Punkte)
    1 x Veteranprioris mit 1 x Energiewaffe, 1 x schwerer Flammenwerfer, 1 x Melter, 1 x Sororita Sanctus


    - 10 Adeptus Soritas (170 Punkte)
    1 x Veteranprioris mit 1 x Energiewaffe und 1 x Plasmapistole, 1 x Flammenwerfer, 1 x Sturmbolter, 1 x Sororita Sanctus



    (501 Punkte, 4 Glaubenspunkte, 21 Modelle)


    Weitere Truppen wurden bereits beordert. Sie werden wohl demnächst eintreffen, denn meine Geduld kennt bei weitem ihre Grenzen.


    Werde mich melden, wenn es Neuigkeiten gibt.


    Imperatortreue bis in den Tod, denn es gibt keine Unschuld!“

  • Name: "Orden der dunklen Engel"


    Typ: Ordo Minoris Militaris


    Heimatkonvent: Prioris auf Terra; Segmentum Solaris


    Matriarchin:
    Es ist unbekannt von welchen Orden dieser abstammt. Doch es gibt Gerüchte das Sanct Aspira einen früheren Orden gegründet haben soll, was auch die vergötterung der Engelsfiguren des Ordens erklären könnte.


    Symbol:
    Das Fleur de Lys in einer schwarzen leicht verwischten Form. weitere folgen..


    Verfügbare Ausrüstung:
    Principalis
    2 x Adeptus Sororitas Trupps a 10 Damen


    Ruf:
    - Unbarmherzig
    - nimmt keine Männer auf
    - verehren die lebenden Heiligen mehr als andere Orden.


    Hintergrund:


    Der Orden entstand vor noch nicht allzulanger Zeit. Daher erklärt es sich auch, das von ihm selten etwas zu hören war. Und wenn es Gerüchte gab, waren diese alles andere als positiv.


    Es stand nie zur Debatte, das der Orden der dunklen Engel nicht dem Imperator treu war. Jedoch war ihnen das Wort "Erbarmen" mehr als fremd. Sie verbrennen alle Ketzer und Ungläubige, die ihren Weg kreuzen ohne Rücksicht auf Verluste. Man sagt sie seien sogar mitschuldig für ein Exterminatus-Befehl gewesen. Natürlich haben sie Ihn nicht ausgeführt, da ihnen dafür die Mittel fehlen, aber sie hätten wohl wichtige Informationen weitergeleitet und so das Ende eines Planeten beschlossen.


    Durch ihre hohe Verehrung der lebenden Heiligen ist es nicht selten, dass man viele Sprungmodule im Orden entdeckt. Diese werden mich mechanischen Flügeln ausgestattet, sodass es wirkt als würde eine Armee aus Engeln den Ketzern die Rache des Imperators bringen.


    weitere Informationen werden niedergeschrieben...

  • Teil eines Gebets des Ordens:


    "Deine schwarzen Engel,
    Wir bringen Dir unsere Rache,
    Das Leben, das Du uns gabst,
    den Hass und Tod.


    Mit Feuer und Flamme,
    Kommen wir hin zu Dir.
    Wir sind der Orden der Heiligen,
    Der Dir zeigt, wie der Tod wirklich ist.


    Heute kommen wir, Imperator,
    Und bringen Dir unsere Leben,
    Damit Du sie segnest,
    Sie segnest mit Deiner Macht."


    Mit der Bemalung der Minis werde ich demnächst anfangen. Ebenso mit den anbasteln der Flügel, welche durch Verwendung von Drähten mechanischer wirken sollen. Heißt demnächst kommen auch die Figuren. Hier schonmal die Farbauswahl für die ich mich entschieden habe.



    Ich hoffe sehr es gefällt.

  • schön mal wieder was von den Soros zu sehen, hängen mir irgendwie immernoch am Herz das meine erste spielende Armee war. Das Gebet gefällt mir sehr gut und spiegelt sehr gut die HJ wieder. Symbol find ich auch sehr schön denk nur wird etwas schwer auf die Schulterpanzer bemalbar sein, kennen ja deine Bemalkünste nicht^^ sieht mir irgendwie nach einer sehr Radikalen Armee aus. Für die Flügel könntest mal schauen ob dir die der Eldarfalken gefallen da diese auch sehr Mechanisch sind, musst halt paar kleinigkeiten weg machen wie die Edelsteine.

  • Der Orden der dunklen Engel... Gewagter Name. Das wird die erste Legion der Space Marines nicht soo gerne sehen.

  • Manchmal muss man etwas wagen, wenn man gewinnen will. ^^


    Ja mal sehen ob ich mal günstige Eldar bekomme über Ebay oder so. Ansonsten bediene ich mich zur Zeit bei Fremdsystemen.

  • warum müssen denn die Flügel mechanisiert aussehen ???


    Es ist der Orden der dunkeln Engel....gefedert oder so


    ich selbst würde diese Flügel hier nehmen
    http://de.games-workshop.com/s…9060212082&orignav=301974
    vorallem wegen dem Preis, hoffe aber mal es gibt bessere von einem nicht GW System.


    ansonsten sehr schöner Aufbau [13]


    weiter so



    grüße ein DA-Spieler der an einen DA-Aufbauthread dachte [1]

  • Keine Sorge sie werden alle Federn haben. Aber Mutation unter denen ist nicht so..."gern" gesehen. Und da ich keine Armee aus "lebenden Heiligen" spielen will. Obwohl...hhmmm....*notier* ein andermal. Ich werde gefederte Flügel benutzen und diese dann noch mit Drähten oder mechanischen Teilen verbinden. Bin gespannt wie das wird.


    Wieso nur daran denken...schreiben heißt die Devise. Du schaffst das schon!

  • Meine Soros hab ich auch weil ich eine reine Frauen Armee haben will, die ist auch nicht zum gewinnen da, sonderne meine bemal Armee. Um das Schema beizubehalten verwende ich ab und zu ne Inquisitorín und eine Callidus.


    Ich hab den Seraphs die Flügel vom Eldar Autarchen gegeben, falls dich Interessiert stell ich dir ein Bild davon rein.


    Bei den Soros finde ich die Bemalung extrem wichtig. Dein Schema gefällt mir gut! Allerdings würde ich niemals weisse Haare machen, sieht so komisch aus.

  • Klar interessiert es mich. Schick mir mal, bin doch gerne für Vorschläge und Anregungen offen.
    Bin zur Zeit dabei mir etwas Zeit freizuschaufeln, das ich mit der Bemalung anfangen kann. Vor allen die Principalis reizt mich nun schon seit einigen Tagen. Wird Zeit das sie Flügel bekommt. ^^

  • Hier das Bild von meiner Principalis mit Flügel:



    Ist übrigens das Farbschema der blutigen Rose, gefällt mir am besten.

  • Das sieht echt klasse aus. Gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp, vielleicht schaue ich mal ob ich die irgendwie per Bitz herbekomme oder so.

  • So nun geht das hier auch mal weiter, nachdem ich endlich mal Zeit gefunden habe einige Figuren zu bearbeiten. Die Truppen kommen hinein, wenn ich zufrieden mit den Damen bin. Aber hier schonmal einige Bilder von meiner Prinicpalis ohne Bemalung. Außerdem fehlen noch hier und da einige Feinarbeiten.


    Hoffe mal die Bilder kann man gut sehen, weil es eine Handykamera war. Wenn das Modell fertig ist, gibt es auch bessere Bilder. Versprochen!



    Das sind also die Teile, die mir zur Verfügung standen. Das Resultat sollte eine Figur mit 3 paar Flügeln, einer anderen Waffe und noch einer Infernopistole werden. Desweiteren sollte dazu gesagt werden, ich habe schon einige Umbauten im Bereich Orks gemacht, jedoch ist das sicherlich was ganz anderes. Außerdem benutze ich zum ersten Mal Green Stuff.



    Hier schonmal alles grundiert und dazu die Flügel bemalt. Ich habe schwarz in den oberen Federreihen angefangen, dann bin ich über weiß gegangen und es endet bei Silber.



    Hier mal die Fronstansicht der Figur. Wie bereits gesagt, die Bemalung fehlt bis auf einzelne Akzente komplett und einige Feinarbeiten am Green Stuff wollte ich mich auch noch drum kümmern.



    Hier noch eine Rückenansicht, wo man die drei Paar Flügel etwas besser sieht.


    Ich hoffe mal die Figur bisher gefällt. Ich denke ich werde morgen noch etwas Zeit finden und sie bemalen können. Danach kommt dann die Base dran. Für die brauche ich noch eine gute Idee. Also Vorschläge bin ich stets offen. Weil die Dame hat doch etwas Übergewicht nach hinten durch die Flügel...*hust hust*

  • Naja wirklich viel erkennt man auch nicht. Auf dem GS sieht man nicht wirklich ob da ne Oberfläche modelliert wurde oder obs nur glatt ist, Würde da vielleicht auch federn machen.


    Von was sind denn die einzelnen Flügel?

  • Wie gesagt bin ich Anfänger und Feder modellieren ist nicht so einfach. Daher ist ein Teil noch ihre Haare und ein anderer Teil geglättet, auf den kommen noch insignien drauf oder so.


    Die Flügel habe ich mir aus verschiedenen Systemen zusammen gesucht. Von Confrontation über Reaper Engel.