SM Iron Phoenix

  • "Der Ordo Xenos ist tot. Doch aus ihrer Asche erhob sich ein neuer Orden. The Iron Phoenix"



    So, da ich langsam mit der Idee meines Ordo Xenos unzufrieden wurde, habe ich mir überlegt wie ich das Problem aus der Welt schaffen könnte. Das Ergebnis ist die Erschaffung eines eigenen Ordens, der farblich nichts mit den historischen Orden zu tun hat. Ich lasse mir auf diese Art offen nach welchem Codex ich spiele (Codex Space Marine, Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves?) Die Idee mit dem Deathwatch Team möchte ich mir trotzdem mal noch beibehalten



    Letzte Aktualisierung: 01.01.2009

  • Einteilung der Kompanien


    Aufbau nach Codex Space Marines (5. Edition)


    Zirkel der Führung
    Ordensmeister Raphael "Marneus Calgar" Kane
    Captain Victor Leonhart (Energieklauenpaar)
    Captain Basil "Shrikes" Raven
    Captain Pedro "Cantor" Fist
    Meister Michael "Lysander" Kane
    Captain Sebastian Taylor (Bolter/Ehrenklinge)
    Scriptor Julius „der Ehrwürdige“ Tomson (Terminatorrüstung, Sturmbolter, Psiwaffe)
    Scriptor Tyson "Tigurius" Saber
    Ordenspriester Immanuel Wing (Sprungmodul, Boltpistole)
    Ordenspriester Steve „Titan Fist“ Johnson (Sprungmodul, Energiefaust)
    Ordenspriester Paul „Cassius" Skull
    Ordenspriester "Steel" (Terminatorrüstung, Sturmbolter)


    Kommandotruppen
    Kommandotrupp I (5) (Captain Victor Leonhart)
    Kompaniechampion, Kompaniestandarte, Energiefaust, Apothekarius


    Kommandotrupp II (5) (Captain Sebastian Taylor)
    Energiefaust, Apothekarius, 1 Flammenwerfer


    Ehrengarde (4)
    Ordensbanner


    Sektion 1: Deathwing
    Terminatortrupp I (9)
    Sturmkanone


    Terminatortrupp II (1)
    Cyclone Raketenwerfer


    Sturmterminatoren (5)
    2x Sturmschilde + E-Hammer


    Sektion 2: Ravenwing


    Bike Schwadron (6)
    1 Melter, Energiefaust


    Trike Schwadron (1)
    1 Multimelter


    Sektion 3: Veteranen
    Protektorgarde I (10)
    Flammenwerfer ,Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust + Bolter


    Protektorgarde II (8 )
    1 Energiefaust + Bolter, Flammenwerfer


    Sektion 4: Gefechtstruppen
    Taktischer Trupp I (10)
    Melter, Multimelter, Energiewaffe, Rhino


    Taktischer Trupp II (10)
    Melter, Multimelter, Energiewaffe, Rhino


    Taktischer Trupp III (10)
    Plasmawerfer, Plasmakanone, Energiewaffe, Rhino


    Taktischer Trupp IV (10)
    Plasmawerfer, Plasmakanone, Energiewaffe


    Taktischer Trupp V (8)
    Melter,
    Laserkanone, Energiewaffe


    Taktischer Trupp VI (1)
    Melter,
    Laserkanone, Energiewaffe


    Sturmtrupp I (10)
    Flammenwerfer, Plasmapistole, Energiefaust + Parierschild


    Devastortrupp I (6)
    3 Raketenwerfer, Laserkanone


    Devastortrupp II (6)
    3 Raketenwerfer, Laserkanone


    Devastortrupp III (6)
    3 Schwere Bolter, Plasmakanone


    Devastortrupp IV (6)
    3 Schwere Bolter, Plasmakanone



    Sektion 5: Adeptus Mechanicus
    1 Predator Destruktor: Schwerer Bolter
    1 Predator Annihilator: Laserkanonen
    2 Vindicator
    2 Landspeeder (Sturmkanone/ Schwerer Bolter)
    1 Cybot: Variabel
    1 Cybot: Multimelter, NKW, Sturmbolter
    1 Ehrwürdiger Cybot: Variabel
    1 Landraider


    Sektion 6: Scouts
    Scouttrupp I (5)
    4 Bolter, Schwerer Bolter


    Scouttrupp II (5)
    4 Bolter, Schwerer Bolter


    Scouttrupp III (5)
    4 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer, Tarnmäntel

  • Hintergrund:


    Über den Orden der Iron Phoenix ist nur sehr wenig bekannt. Keiner weiß, wo sie ursprünglich herkamen und welche Gensaaten sie in sich tragen. Genauso ist die genaue Truppenstärke des Ordens nicht bekannt, jedoch scheinen sie sehr gut trainiert zu sein und ein vielseitiges strategisches Wissen zu besitzen. Alle Informationen über sie beziehen sich nur auf Gerüchte, die während Schlachten entstanden. So berichtet beispielsweise ein Gardistentrupp der Imperialen Armee, welcher ein Gebiet gegen eine Horde Orks verteidigen musste, wie sich plötzlich der Himmel verdunkelte und Dutzende Sprungtrupps in der Masse der Orks landeten, während Predatoren mit Sturmkanonen und schweren Flammenwerfern den Rest der Orkhorde auf's Korn nahmen. Ein anderes Regiment will gesehen haben, wie eine ganze Panzerkompanie einer Infanteriearmee, welche zum Chaos übergelaufen war, erlag und manche der Leman Russ durch Raketen, welche die Frontpanzerung durchschlugen, explodierten. Und andere wollen gesehen haben, wie ein Kader der Tau plötzlich von Bikes, Trikes und Landspeedern überfallen und vernichtet wurden.



    Ordensmeister Raphael Kane lehnte sich in seinem Kommandosessel des „Brennenden Phönix“, einem von 10 Schlachtkreuzern der Iron Phoenix, zurück und begutachtete was er und der Orden erreicht hatten. Nachdem die Macht des Ordo Xenos in ihrem Sektor recht dünn geworden war, hatten er und sein Bruder Michael Kane die die Macht an sich genommen und versucht den Einfall weiterer Mächte des Xenos abzuwehren. Sie hatten ihre Marines viele Strategien gelehrt welche ihre Gegner vor Angst erblassen lassen sollten. So hatte Michael Kane die Truppe in den Belagerungstaktiken der Imperial Fists gelehrt, während er selbst einige der Männer mit Ultramarinetaktiken unterrichtete bis er diese Aufgabe seinen treuen Gefährten Ordenspriester „Skull“ und Scriptor Tyson Saber weitergab. Die erste Terminatorenkompanie des Ordens hatten alle die Taktiken des Deathwings erlernt und konnten den Sturmangriff einsetzen wenn es nötig war. Die Bikes und Trikes waren alle die Taktiken des Ravenwing gelehrt worden und bereit sie einzusetzen. Unter der Führung von Captain Basil Raven, Ordenspriester Steve „Titan Fist“ Johnson und Ordenspriester Immanuel Wing war es dem Orden gelungen die Guerillataktiken der Raven Guard und das schnelle Vorrücken der Blood Angels sich zu nutze zu machen. Leider war das erbeutete wissen der Space Wolves bis jetzt zu mager gewesen um es einsetzen zu können und eine Spionage der Black Templar hatte sich als kompletten Fehlschlag erwiesen, dennoch war sich Raphael Kane sicher, dass seine Marines genug Wissen erhalten hatten um jeder Schlacht gewachsen zu sein. Immerhin hatten sie schon so manche fast unmögliche Mission gemeistert. Sie hatten Wälder von Orks gesäubert, einen Vorstoß der Tau zurückgeschlagen und hatten Armeen die zu größten Teilen aus Panzern bestanden zu Schrott geschossen. Raphael Kane war sich sicher. Der Orden der Iron Phoenix würde eine große Zukunft haben.


    Grund für die Namensgebung:
    Erst wollte ich meinen Space Marines den Namen Iron Angels verpassen (wegen des Codexeinsatzes der Blood Angels und Dark Angels). Hab aber dann im Codex Space Marines gesehen, dass es die Angels of Iron gibt und hab mich dann umentschieden. Iron bezieht sich hier besonders auf das Farbschema, welches größtenteils eisern ist. Phoenix bezieht sich praktisch gesehen etwas auf mein altes Projekt des Ordo Xenos, das für mich gestorben ist. Und der neue Orden praktisch wie ein Phönix aus der Asche erstand.

  • Bilder:

    Captain vorne

    Captain hinten


    Ich weiß meinen Marines fehlen meist die Akzente, es soll aber hier hauptsächlich um das grundlegende Farbschema gehen.

  • So, die Kompanienunterteilung der Iron Phoenix steht.


    Anmerkung: (Wollte mit den Kompanien eine Unterteilung der einzeln Marines schaffen. Es soll nicht bedeuten, dass jede Kompanie 100 Marines bekommt wie es im Index Astartes ist.)
    Die Farbmarkierten Schriftzüge sollen die Farbe darstellen, mit der die Kompaniemitglieder markiert wird.

  • find de de Orden ne interessante Umsetzung in Sachen vielfältigkeit.
    manch einer mag zwar sagen das so sachen wie tyranidenjäger und die ältesten der Schlümpfe echt fluffspezifische eigenarten sind dieser orden aber ich find die idee gut jedem ordensteil ne eigene Kampfgruppe(finde das Wort Kompanie in diesem zusammenhang unzureichend da auf truppstärke von 100 vermuten lässt) hat
    Farbschema sieht toll aus an dem captain
    auch den namen des ordens find ich toll^^
    insgesammt daumen hoch [1]



    PS: immer am ball bleiben auch wenn hier mal keiner reinpostet... in meinem armeeaufbauthread kam auch kaum feedback aber das ist nunmal bei manchen armeen so auch wenn sie toll sind imo

  • Danke das dir der Orden gefällt. Bin selbst mal gespannt wie groß der Orden insgesamt wird. Außer Black Templar ist ja praktisch alles drin (Sogar die Verfluchte Gründung obwohl die auch nicht gerade ins Gesamtbild passt. [14] )
    Diese Woche müsste auch mein bestellter Dark Angels Codex kommen und dann hab ich alle Codizes zusammen die ich brauche. [1]


    Zu den Tyrajägern und Ehrengardisten: Ich konnte die Wurzeln zu den Ultramarines nicht komplett kappen (besonders da ich die Modelle ja besitze), also dachte ich mir sie bekommen eine eigene Kompanie (was besseres als der Begriff ist mir halt auch nicht eingefallen)


    P.S Hier sind noch zwei Bilder:



    Cybot

    Standartenträger

  • finds die bemalung sehr cool und das banne rist imo gelungen
    werden den die Kompanien farbliche unterschiede oder symbole haben? ansonsten stell ihcs mir schwer vor die zu unterscheiden^^

  • Ich hatte als Unterscheidung überlegt, ob ich nicht das rechte Knie beziehungsweise einen Schulterpanzer in der angegebenen Farbe mache.


    Wobei sich viele Sachen so schon erklären dürften.
    2. Kompanie -> Terminatoren (vergleich Deathwing)
    3. Kompanie -> Bikes, Trikes (Vergleich Ravenwing)
    6. Kompanie -> Sprungtruppen (gibt ja sonst außer den Blood Angels keinen der so viele einsetzt.)
    8. Kompanie ->Fuhrpark (bedient sich jeder draus)
    9. Kompanie -> Scouts


    Im Grunde sind die Kompanien fast schon Einheitenspezifisch unterteilt.Vo da her dürfte eine Unterscheidung so schon nicht so schwer sein. Ist also so ähnlich wie bei den Reservekompanien. Die ganzen Kompanien werden im Grunde zu einem großen Auswahlpool, welcher durch den Codex entgültig festgelegt wird. Aus diesem Grund gibt es auch keine Dark Angels Kompanie da diese außer dem Kompaniemeister die selben Einheiten wie die Codextreuen Orden hat. Ich wollte mit den Kompanien eine Struktur in den Orden bringen auch wenn sie sehr entfernt von den Codextreuen Gefechtskompanien ist. Aus diesem Grund gibt es in meinem Orden auch eine HQ Kompanie, da ich anders Probleme bei der Verteilung hätte.

  • Von der Bemalung her, kann zwar sein, dass es nur an der Qualität der Bilder liegt, würde ich dir empfehlen, das Rot in mehr dünnen Schichten aufzutragen, sieht nämlich etwas fleckig aus
    Zu dem Metallenen kann ich dir nur Black Ink raten, die du stark verdünnst und dann leicht dürberziehst, macht einen netten dunkleren und verbrauchteren Eindruck und verpasst gleich mehr Tiefe
    Würde dir vl zu ein paar kleinen Schmuckfarben raten, die das Modell abrunden, zb ein paar kleinigkeiten in Gold, das verpasst dem Modell einen kleinen Hingucker


    Ansonsten würde ich sagen, wenn du den Bemalstil durchziest, dann wird das sicher ne klasse Armee


    Fluff und Gedanken zu deiner Armee sind auch top

  • Das fleckige muss noch nicht mal am rot hängen. Ich hatte die Modelle erst mit Chainmail trockengebürstet bevor das Rot auf manche stellen kam. Es kann also auch die Ungleichmäßigkeit des Metalls sein, welches durchscheint.
    P.S. Mit dem Gold überleg ich mir noch.
    Denke auch, dass ich morgen auch ein paar neue Bilder reinstelle. (Mit der Qualität ist halt dumm wenn die Kamera keine Makroauflösung hat.

  • bin zwar nicht wirklich ein fan von SM aber gefällt mir ganz gut.


    Würde bei dem Banner den oberen Vogel auch silbern machen wirkt für mich dann besser

  • Wie versprochen gibt es wieder neue Bilder.




    Hab den Adler auf dem Cybot nochmal nachbearbeitet.



    Mein Truppensymbol ist (außerhalb der Standarte etwas zu kurz gekommen, deshalb kommt hier auch mal mein Cybot von oben



    Und mein Kommandotrupp als Einheit
    @Apokaliptyscher Tripper
    hab den Adler jetzt doch Silber gemacht. (Hätte ihn nur vielleicht nochmal tuschen sollen)

  • Tjaaaaaa, ich hab' zu deinem neuen Projekt ja noch nichts gesagt, deswegen will ich das mal nachholen^^


    Deine Ideen und Vorstellungen zu deinem Projekt/Orden sind ja schon recht konkret, dass ist an sich positiv, doch mir persönlich gefällt die Unterteilung der Kompanien nicht! Sie sind eher nach Einheitenart und nicht nach Aufgabenbereich zusammengestellt (also Gefechts- und Reservekompanie zum Beispiel), was ein Widerspruch zum Codex Astartes ist!


    Deine Minis lassen sich ja recht nett ansehen, aber du hast eindeutig ein Problem, wenn du keine Makrofunktion benutzten kannst. Was ich dir empfehle ist, die Distanz herauszufinden, wann die Kamera auf die Mini scharfstellt und dann am Computer das Bild zurechtzuschneiden. Das Ergebnis sollte alle mal besser aussehen [13]


    Zum Fluff will/kann ich wenig sagen, denn du fährst ja bisher auf der Schiene "Geheimnisvoll" [1]


    Mach' aber weiter so [13]

  • Den Orden nach Index Astartes zu bauen dürfte problematisch werden oder wie sieht eine BA Kompanie aus? Na ja, die Einteilung soll eigentlich nur etwas Ordnung in den Orden bringen. Ist im Grunde eher ein Aufbau der den Reservekompanien ähnlich kommt.
    Mit meiner 7. Kompanie überlege ich mir's noch. Da bin ich noch etwas unentschlossen.


    Hier auch noch ein paar neue Bilder (wenn irgendwo Unebenheiten im Rot sind, liegt das wahrscheinlich an der trockengebürsteten Schicht Chainmail darunter. Meist sehen die Bilder eh schlimmer aus als die Orginal Minis)




    Mein Predator (wird Zeit, das ich mir mal einen zweiten mit umgekehrter Waffenwahl besorge)



    Terminatortrupp



    Sprungtrupp + Ordenspriester


    Die Bilder sind nur zum Zeigen des Schemas. (Ist weiß selbst, dass ich mit meinen Miniaturen keine Konkurrenz für andere bin [8] . Bin aber um ehrlich zu sein zu faul harte Akzente zu machen [14] und wenn man die Miniaturen in einer Streitmachtbox ohne Schaumstoffeinlage transportiert reicht es auch wenn sie so angemalt sind.


    P.S. Wenn mein letzter Ehrengardist das neue Schema angenommen hat kommt auch mein Ordensmeister Raphael Kane (alias Marneus Calgar) hier rein.

  • So und hier kommt wie versprochen mein Ordensmeister



    Raphael Kane (Marneus Calgar/ geproxxter Belial) + Champion + Ältester



    Ehrengarde (Bei nicht-Ultramarines spielen Sergeant mit E-Waffe)


    Hier ist auch ein Plan für eine Dark Angels Liste.

  • In meine Reihen sind Captain Lysander und Scriptor Magister Tigurius gekommen.


    Einsatz entweder als diese Charaktermodelle
    Tigurius (notfalls als normaler Scriptor)
    Lysander (Captain mit E-Hammer + Schild oder Belial)

  • Update:


    - Jeder kommandierende des Zirkels der Führung hat einen Namen bekommen.
    - Kompanieaufbau wurde aktualisiert
    - Fluff wurde fortgesetzt

  • Der Streitmacht werden hinzugefügt.


    Scouts
    4 Bolter
    1 Schwerer Bolter


    Marines
    8 Bolter
    1 Melter
    1 Raketenwerfer
    1 Multimelter
    1 Plasmakanone
    1 Sergeant: Energiewaffe, Boltpistole, Crux Terminatus
    1 Sergeant: Boltpistole, Nahkampfwaffe
    1 Veteran - E-Klauenpaar


    Sprungtruppen
    5 Boltpistole, Nahkampfwaffe


    Fuhrpark
    1 Rhino
    1 Tornado Landspeeder

  • Muss mal sehen ob ich es schaffe bessere Bilder bei bemalten Figuren hinzubekommen. (Vielleicht reflektiert meiner Kamera das Boltgun Metal auch zu sehr.)


    Hab heute einen meiner neuen Boltermarines zu einem Veteranen mit E-Klauen umgebaut.


    Termi E-klauen umzubauen ist eigentlich nicht schwer.


    Edit:
    Meine Tyrajäger sind jetzt auch vollendet.