Sacradentus Garde

  • Sacradentus Garde


    Nachdem ich hier im Forum schon auf viele tolle Armeeaufbauthreads gesehen habe, habe ich mich dazu entschlossen selber meinen neuen Space Marine Orden hier reinzustellen. Besonders die Threads von Bruder Fist und Agnostic haben mich inspiriert.


    Inhalt:
    1. News
    2. Infos
    3. Hintergrund
    4. Organisation
    5. Bilder/Farbschema
    6. Armeelisten
    7. Stories
    8. Umbauten


    1. News:
    18. Mai 08:
    Neues Futter für Bildersüchtige


    2. Mai 08:
    Umbautenteil hinzugefügt mit Bitzkonstrukt.


    12. April 08:
    Armeeliste hinzugefügt


    31. März 08:
    Fluff und Bilder von Aristoteles hinzugefügt


    21. März 08:
    Story wird hinzugefügt


    17. März 08:
    Aufbau hinzugefügt


    16. März 08:
    Thread wird eröffnet
    Hintergrund wird veröffentlicht
    erste Bilder werden veröffentlicht



    2. Infos:


    -Der Großteil meiner Armee besteht aus Terminatoren
    -Ich spiele zum größten Teil nach den Regeln für Black Templars. Zum Teil werde ich aber auch die Regeln für Dark Angels und normalen Spacies spielen.
    -Da meine Armee flufftechnisch komplett aus Veteranen bestehen soll, werde ich keine Neophyten benutzen
    -Ich bin kein Guter Maler

  • 3. Hintergrund


    Nach dem großen Bruderkrieg trat Sacradentus’ Garde aus den Iron Hands hervor. Sacradentus, ein Ordenspriester, war einer der besten Strategen, Kämpfer und Denker des Imperiums. In seinem Orden nahm er den Platz des Ordensmeisters und Priesters der ersten Kompanie ein. Er und sein Orden hatten eine Ordensfestung auf Ramses IV geschaffen.
    Doch die Streitkräfte des Chaos griffen sie an und zerstörten den Planeten. Die 6. und 10. Kompanie wurden dabei völlig ausgelöscht, sodass der Rest des Ordens die Angreifer bis in den Warpstrom verfolgte. Als dies passierte wurden einige der Loyalen von den Mächten des Chaos verführt und griffen ihre Brüder an. Diese konnten sie, trotz zahlreicher Verluste, niederstrecken.


    Übrig geblieben waren nur die 1., die vollständig aus Terminatoren bestand, und die 3. Kompanie. Von nun an zogen sie durch die Galaxie um jeden Ketzer zu töten, der ihnen begegnete. Auf einem dieser Kämpfe auf Harashi V gegen die Streitkräfte der Black Legion, die von Zahlreichen abtrünnigen Imperialen Soldaten unterstützt wurde, gerieten sie in große Bedrängnis, bis schließlich Paleomus mit seiner Iron Guard eintraf.


    Paleomus war ursprünglich der Captain der siebten Kompanie eines Nachfolgeordens der Ultramarines. Er und sein Kommandotrupp wurden eines Tages vom Chaos gefangen genommen. Jedoch konnten sie sich befreien. Als sie nach zu ihrem Planeten zurückkehrten, dachte man, sie wären vom Chaos befallen. Gerade noch rechtzeitig konnte Paleomus zusammen mit seinem Trupp fliehen. Doch im Herzen war er noch ein ketzerverachtender Space Marine. Und so zog er und sein Trupp durch die Galaxis und töteten in kleineren Kämpfen viele Ketzer und Aliens. Dabei mussten sie allerdings oft der Inquisition entkommen. Auf ihrem Weg trafen sie manch anderen Fliehenden oder Space Marine in Notstand. Diese nahmen sie immer Bereitwillig auf und als Dank färbten sie ihre Rüstungen in einer der sieben Farben des Ordens. Manchmal nahmen sie auch ganze Kompanien auf. Und so entstand mit der Zeit die Iron Guard.

    Die Iron Guard traf genau in dem Moment ein, als Die befestigten Stellungen von Sacradentus brachen. Knapp Hundert Landungskapseln regneten hinter Den Ketzern herab. In Windeseile töteten sie die Streitkräfte des Chaos und nahmen anschließend die dankbare Garde auf.
    Von nun an töteten sie gemeinsam, von der Inquisition fliehend, Ketzer und Alien und nahmen wann immer sie welche fanden in Not stehende Brüder und Ausgestoßene auf.

  • 4. Organisation


    Ränge
    Die Ränge der Space Marines von Sacradentus' Garde werden durch ihre Aufgabe und der Farbe des Schulterpanzers gekennzeichnet:


    1. HQ: Gold umrahmte , schwarze Schulterpanzer (Bei Terminatoren goldene Schulterpanzer): Der Veteran hat schon in vielen Schlachten bewiesen sodass er zu einer der persöhnlichen Wachen eines Befehlshabenen gemacht wurde. Auf kämpferischer Ebene die höchste Stufe


    2. Elite: Rote Innenseite der Schulterpanzer und schwarze umrandung (Bei Terminatoren rote Schulterpanzer): Ein überdurchschnittlicher Kämpfer hat sich als ein besonderer Krieger hervorgetan. Auf kämpferischer Ebene die mittlere Stufe


    3. Standard: Rote Innernseite des Schulterpanzers und silberne Umrandung: Ein durchschnittlicher Veteran. Auf kämpferischer Ebene die niedrigste Stufe


    4. Sturmtrupps: Silberne Innenseite und Schwarze Umrandung: Schnell wie der Wind, Entschlossen und für Überraschungsangriffe geeignet hat es sich dieser Marine zum Verdienst gemacht ein Sprungmodul zu tragen. Keine kämpferische Klassifizierung


    5. Unterstützung: Weiße Innenseiten und schwarze Umrandungen: Im Umgang mit Fahrzeugen hat sich der Marine als besonders geschickt erwiesen. Keine kämpferische Klassifizierung


    Außerdem gibt es noch ein paar Ränge die nicht durch Schulterpanzer gezeigt werden:


    6. Totenschädel: Ein besonders gerissener, taktisch begabter oder weiser Marine wird mit einem Totenschädel gekennzeichnet. Der Rang hat dabei keine Bedeutung.


    7. Grey Knight Terminatorrüstung: Nur die zwanzig Weisesten, Intelligentesten und kämpferisch begabtesten bekommen eine solche Rüstung zum Geschenk. Sie sollen an vorderster Front kämpfen und nicht weiterhinten die Befehlshabenden bewachen.




    Aufbau


    1. Kompanie


    Meister der Reinheit Sacradentus
    Terminatorkommandotrupp Excubius (9 Mann)


    Feldmarschall Cruciatus
    Terminatorkommandotrupp Agema (9 Mann)


    Tempelgroßmeister Liberius


    Schwertbrüderterminatortrupp Sacerus (10 Mann)


    Schwertbrüderterminatortrupp Verius (10 Mann)


    Schwertbrüderterminatortrupp Zerion (10 Mann)


    Schwertbrüderterminatortrupp Nuriut (10 Mann)


    Schwertbrüdersturmterminatortrupp Chirios (10 Mann)


    Schwertbrüdersturmterminatortrupp Avis (10 Mann)


    Schwertbrüdersturmterminatortrupp Vecius (10 Mann)


    Schwertbrüdersturmterminatortrupp Beundur (10 Mann)


    Schwertbrüdersturmterminatortrupp Sarion (10 Mann)


    Schwertbrüdersturmterminatortrupp Charon (10 Mann)

    Ehrwürdiger Cybot Aristoteles


    Cybot Zavius


    Cybot Malleus



    3. Kompanie


    Feldmarschall Aedus
    Reclusiarch Equesterus
    Champion der Imperators Xraviel
    Kommandotrupp Sanctus (7 Mann)
    Land Raider Damaskus


    Reclusiarch mit Sprungmodul Zephyrus



    Scriptor mit Sprungmodul Andrio


    Schwertbrüdertrupp Gladius (10 Mann)
    Land Raider Ankara


    Schwertbrüdertrupp Machaera (10 Mann)
    Land Raider Jerevan


    Taktischer Trupp Ecubius (10 Mann)
    Rhino Neptun


    Taktischer Trupp Machaerophus (10 Mann)
    Rhino Sol


    Taktischer Trupp Tributum (10 Mann)
    Rhino Venum

    Taktischer Trupp Hastatus (10 Mann)
    Rhino Mercurius


    Taktischer Trupp Ascia (10 Mann)
    Rhino Chiron


    Taktischer Trupp Arcus (10 Mann)
    Rhino Luna


    Techmarine Ferrus und Servitoren (5 Mann)
    Rhino Satuurus


    Sturmtrupp Caecias (10 Mann)


    Sturmtrupp Notus (10 Mann)


    Tornadolandspeeder Alatus


    Tornadolandspeeder Volatus


    Tornadolandspeeder Avus


    Bikeschwadron Curraxus (6 Mann)


    Bikeschwadron Navius (6 Mann)


    Predator Hades


    Predator Ares


    Cybot Verendus


    Cybot Callidus


    PS. Scriptoren gibt es nur wegen dem Fluff in meiner Armee. Black Templer können ja keine spielen [8]


  • Champion des Imperators Xraviel



    Sacradentus



    Cybot Aristoteles wird von Imperialen Zombies und zwei Chaosbruten bedrängt




    Cybot Aristoteles



    Cybot Malleus






    Sacradentus mit kompletten Kommandotrupp



    PS: Bases werden noch gestaltet [/URL]

  • 6. Armeelisten


    1500 P


    HQ
    Reclusiarch Sacradentus (Wird Trupp Excubius angeschlossen)
    Terminatorrüstung
    Adamantumhang
    Heiliges Licht
    = 165


    Schwertbrüderterminatorkommandotrupp (4 Mann) Excubitus
    2 Sturmkanonen
    = 200


    Champion der Imperators Xraviel (wird Trupp Tributum angeschlossen)
    Meide die Unreinen
    = 125


    Reclusiarch Zephyrus (Wird trupp Notus angschlossen)
    Sprungmodul
    Boltpistole
    Meisterhafte Rüstung
    Fragmentgranaten
    Heiliges Lich
    Crux
    = 162


    Elite
    Schwertbrüdersturmterminatortrupp (5 Mann) Charon
    3 Energieklauen
    2 Hämmer



    Schwertbrüdersturmterminatortrupp (5 Mann) Vecius
    3 Energieklauen
    2 Hämmer


    Standard
    Paladintrupp (5 Mann) Tributum
    E-faust
    Fragmentgranaten
    = 105
    Rhino Neptun
    Nebelwerfer
    zus. Panzerung
    = 58


    Paladintrupp (5 Mann) Machaerophus
    E-faust
    Fragmentgranaten
    = 105
    Rhino Venum
    Nebelwerfer
    zus. Panzerung
    = 58


    Sturm


    Sturmtrupp (5 Mann) Notus
    E-faust
    =125


    = 1503


    Zur Taktik:
    alles geht nach vorn und die Termies schocken runter ^^


    PS. Bald kommen noch 3 Tornados dazu

  • 7. Story


    Im Lichte der Rettung:
    Sergeant Tom schaute durch sein Fernglas. Er hatte jeden Glauben an den Imperator verloren. Die Horden der Tyraniden, die man am Horizont erkennen konnte waren überwältigend groß. Jetzt waren sie noch ca. 20 km entfernt, nein, jetzt waren es nur noch 19. Er und ungefähr zweihundert andere Imperiale Soldaten saßen jetzt schon drei Monate auf dieser Verlorenen Welt fest. Risha VII war von der Schwarmflotte Chimera angegriffen und so waren ein paar Kompanien ausgeschickt worden um es zu verteidigen. Die kläglichen Überreste die durch den Beschuss im Orbit durchkamen, konnte man kaum noch als Streitmacht bezeichnen. Sie hatten sich in einer Festung verschanzt und nach und nach kamen Berichte von Teilen der Welt die mühelos von den Aliens überwältigt wurden. Einigen kleineren Angriffen konnten sie sich erwehren, doch nun war da diese gigantische Armee und lief, flog oder grabte sich auf sie zu. Er schaute ob sein Lasergewehr noch genügend Munition hatte. Normalerweise bewaffnete er sich mit einer Laserpistole und Kettenschwert. Aber die fliegenden Biester würden als erstes da sein, und er wollt wenigsteens noch ein paar von ihnen mit in den Tod reißen. Acht Gargoyles nährten sich nun der Festung. Ein Spähtrupp. Sieben wurden vom Himmel geholt, doch der letzte flog höher, aus der Reichweite der Soldaten. Letzendlich wurde aber auch dieser von einem Zielsicheren Schützen getroffen und er segelte nach unten. Direkt neben Sergeant Tom landete der Körper. Er trat nach ihm um zu gucken ob er auch wirklich tot war, doch es regte sich nichts. Er schaute wieder in Richtung der Horden. Sie waren nun kaum mehr einen Kilometer entfernt. Da erschien plötzlich ein grelles Licht, das alle blendete. Erst dachte der Sergeant, es wäre eine Falle der Tyraniden um sie zu überrumpeln. doch da sah er, dass da unten einhundert Terminatoren erschienen waren und einer der ihren, der einen beinernen Schädel als Maske trug, sie mit lautstarken Gebeten an den Imperator anfeuerte. In einem blutigen Gemetzel wurden alle Viecher blitzschnell abgeschlachtet. Denn Sacradentus hatte nicht nur den Überraschungsmoment, sondern auch einhundert Veteranen in taktischen Cybotrüstungen an seiner Seite. Der Sergeant sackte gegen die Wand und zündete sich ein Lho-Stäbchen an. Das waren sie also. Diese Space Marines.


    Fluff von Aristoteles:
    Märtyrer:
    Trupp Machinus der Imperial Fists landete mit einer Landungskapsel auf Adamantum II. Surius, der eine Sturmkanone trug, schaute über das zerstörte Land. Da wo vor einem Monat noch Lebendiges Laben war, lagen jetzt überall Leichen und Trümmer. Doch es waren wenige Leichen. Zu wenige. „Wo ist denn der Rest?“, fragte er. Der Sergeant, der sich ebenfalls umgesehen hatte, deutete auf eine grelle violette Lichtsäule, die aus einem riesigen nahe liegenden Vulkankrater heraus in den Himmel schoss. Sie stapften auf den Krater zu und warfen einen Blick hinein. Es war schrecklich. Da unten waren Massen von Soldaten. Alle waren blutverschmiert und grölten das Licht an. Auf einem natürlichen Felspodest am Rande des Kraters stand ein mächtiger Hexer des Tzeentch. „Die Soldaten haben ihre eigenen Familien abgeschlachtet“, sagte der Sergeant trocken. „Da sind auch Frauen dabei. Manche mit guter Kondition haben sie wohl auch verschont.“, meinte Bruder Marius. „Wir müssen ihnen helfen! Sie sind noch nicht ganz verloren!“, erwiderte Surius. „Wir erfüllen unseren Auftrag“, sagte Der Sergeant ruhig, „wir sind nur Späher. Wir haben eh keine Chance.“ Surius richtete den Lauf seiner Sturmkanone auf den Hexer. Vielleicht konnte er mit ein paar gezielten Treffern das alles beenden. „Lass es“, zischte Bruder Marius, aber es war schon zu Spät. Mit großer Treffsicherheit schossen die Projektile aus Surius’ Waffe und segelten auf den Hexer zu. Dieser bemerkte es jedoch rechtzeitig und er beschwor einen bläulich schimmernden Schild herauf, an dem die Schüsse abprallten. „Feuer“, rief er mit überirdischer Stimme. Die Soldaten drehten sich träge um und begannen zu schießen. Die Schüsse prallten an den Rüstungen der Terminatoren ab, doch Bruder Marius wurde an einer Ungeschützten Stelle getroffen. Der von der Magie der Götter verwundete Arm verwandelte sich in sekundenschnelle in einen schleimigen Tentakel, der Marius den Helm vom Kopf zerrte und sich um seinen Hals wickelte. Unter röcheln wurde er erwürgt, bis er schließlich mit seiner Energiefaust den Arm abriss. Doch aus der Wunde kamen drei Neue. Nicht nur das, aus den kleinsten Freiräumen kamen Tentakel geschossen die ihn unter sich begruben. Er ging in die Knie und alles zuckte und zappelte. Bis schließlich beide, der Bruder und die Tentakeln verharrten. Bruder Marius war tot. Ehe er begriff was passiert war, hatte der Sergeant Surius schon hinter einen Felsen geschubst. Doch die Magie der dunklen Götter befielen auch die anderen zwei Brüder Surius’. Bruder Ramiel’s Kopf verwandelte sich in ein geiferndes Maul. Seine Armpanzerung wurde Gesprengt und nun waren da zwei riesige Klauen. Bruder Gabriel erging es noch schlimmer. Seine Panzerung sprengte sich an manchen Stellen auf und das übrig gebliebenen grub sich in seine Haut und verschmolz mit ihm. Nur Bruder Surius, der nicht in Sichtweite des Hexers war, blieb verschont. Doch seine beiden ehemaligen Brüder griffen ihn nun an. Sie rissen ihn auseinander bis kaum noch Leben in ihm war. Der Sergeant währenddessen hatte Sturmbolter und Energieschwert weggeworfen, sich die Standarte von der Schulter gerissen und war auf den Hexer zugeeilt. Schüsse prallten an seiner Rüstung ab und manch Tentakel wuchs ihm aus einer Ritze seiner Rüstung, doch unbeirrt rannte er auf den Hexer zu. Die Standarte in beiden Händen sprang er auf den Diener des Tzeentch zu. Der Hexer rammte ihm sein Psi-Schwert in die Brust, doch der Sergeant Sergeant stieß dem Hexer im gleichen Moment die Stange des Banners durch die Brust, sodass der Geist entschwand und nur die Rüstung von ihm zurückblieb. Ein gigantischer Schrei erklang. Der Schrei des Geistes des Hexers. Alle Soldaten sackten zu Boden, und erst als alle tot waren verklang das Geräusch. Der Sergeant ging nun auch Leblos zu Boden.


    Zwei Stunden später landete ein Thunderhawkschiff in dem Krater. Hinaus traten zwanzig Terminatoren, ein Techmarine, Sacradentus, Feldmarschall Aedus und sein Kommandotrupp.
    Sie suchten nach überlebenden. Sacradentus sah einen zerrissenen Körper am Boden liegen. Er hatte nur noch einen Arm und sein Körper war unterhalb der Hüfte auseinander gerissen worden. Wage ließ sich noch erkennen das er mal eine taktische Cybotrüstung der Iron Hands getragen hatte. Er bewunderte den unglaublichen Überlebenswillen des Veteranen. Er drehte sich um und ging Richtung Landungsschiff. „Bergt den Körper des Iron Hands dort und steckt ihn in einen Cybotkörper.“ Der Apothecarius verarztete den Körper des Mannes notdürftig. Später wurde Surius in einen Sacrophagus eingebettet. Er wurde zu einem neuen besseren Wesen. Voller Reinheit und Weisheit. Er nahm den Namen „Aristoteles“ an.

  • minis sehen gut aus aber echt mit base wären sie viel besser ^_^ bei Campion des imperrator würde ich an der robe noch was machen

  • Bases kommen noch [13]


    Der Champion war meine erste Kuttenfigur. Das Ergebnis ist entsprechend. Werd ihn mir aber noch mal ansehen.

  • Moin,
    also erstmal sehr schöne Geschichten und wenn du das eisern bis zum Ende durchhältst muss ich sagen:Respekt. Vor allem wenn man bedenkt was 120 Termis kosten [6]


    Sehr gut gefällt mir das Modell des OP in Termisrüssi. Einziger Kritikpunkt:Löcher in den StuBo bohren [1]
    Auch seine Leibgarde finde ich sehr chic.


    Dann noch zwei Sachen zur Bemalung:
    Es sieht aus als ob du die Akzente mit weiß setzt. Ich finde die sehen sehr hart aus. Kann natürlich gewollt sein,aber ich würde Grau statt Weiß nutzen.


    Und natürlich die Bases. Ich habs selbst immer gesagt" überflüssig" hab aber festgestellt,dass das bisschen Aufwand den Eindruck stark erhöht.


    Keep on fighting [13]

  • hab mir schon das Basegstaltungsset geholt [13]
    Ja, ich habe die Akzente weiß. ich werds mal mit grau ausprobieren. Aber als ich das das letzte mal gemacht habe sahs doof aus.
    und Ja ich habe vor mir meine beiden Kompanien vollständig zu beorgen und anzumalen, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern

  • Hi,


    wow, sehr starker Fluff! Ist toll beschrieben, würde mich da sehr für ein paar Storys in deinem Schreibstil freuen, ist wirklich sehr gefällig geschrieben. Man sieht auch die Inspiration zum großen BlackFist, der ja schon fast ein Epos auf die Beine stellt mit seiner Legion des Lichts...auch ich werd irgendwann dabei sein. [1]


    Bei den Miniaturen stimme ich Shodan zu. Bolterlöcher bohren und die Akzente etwas abschwächen. Ansonsten bin ich nicht so der Freund von Gold auf den Rüstungen...aber das ist Geschmacksache.


    Was ich besonders toll finde, sind die ganzen Namen, dadurch wirkt das alles absolut perfekt durchorganisiert!!! [20]


    Zur Armeeliste kann ich leider nix sagen, da darüber zuwenig Wissen in meiner Birne steckt. [11]


    Ich kann nur sagen, WEITER SO!!! Ist ein superschönes Projekt!!!


    LG
    Bram

  • Danke, [13]
    bald kommt wieder was neues. Hab jez 25 Termis grau akzentuiert und sobald mein FW Grey Knight Cybot fertig ist, stell ich wieder was rein. Die Bolterlöcher werde ich mal aufbohren wenn ich zeit habe.


    mfg Der C'tan


  • Überarbeiteter Xraviel



    Sacradentus mit Helmträger (Keine Ahnung wofür er den braucht aber das Modell ist geil^^)



    Sturmtrupp Chirios



    Sturmtrupp Avis



    Feldmarschall Cruciatus mit Kommandotrupp



    Feldmarschall Cruciatus in Nahaufnahme [13]

  • Hi,


    na, bist ja wieder fleißig. [3]
    Die Schematas gefallen mir, aber die Bemalungen an sich sind schon etwas dürftig. Aber das hast du oben ja auch geschrieben, dass du kein guter Maler bist, und gerade deshalb freut es mich besonders, weitere Minis von dir zu sehen! [13] D.h. dann nämlich, dass du nicht aufgibst!!! Und es wird besser!!! [3]


    Weiter so!!!


    LG
    Bram

  • Es ist so, dass ich gerne mit bemalten Mins spiele und auch nur solche benutze, weils mMn sonst langweilig ist. Außerdem male ich ziemlich gerne. Weitere Minis werden folgen...


    mfg Der C'tan

  • Da hat einer zu viel Monty Python geguckt [13]


    Der Fluff ist wirklich sehr gut gelungen. Sehr detailliert, wie von meinen Vorrednern schon beschrieben!


    Bei den Minis solltest du auf jeden Fall bei den schönen Grauakzenten bleiben, die machen das Ganze ziemlich eindrucksvoll.
    Was das Gold angeht sieht das so aus, als hättest du immer viel Farbe auf einmal aufgetragen. Besser wird es, wenn du einige dünne Schichten Goldfarbe auf z.B. Brazen Brass aufträgst. Welche Goldfrabe nutzt du?!


    Leider ist dir der Feldmarschall etwas misslungen. Wenn ich richtig annehme ist die Kutte aus GS?! Hast noch nicht so viel Erfahrung damit?!
    Wenn ich richtig liege, hier ein Tutorial, dass mir sehr geholfen hat:
    http://www.coolminiornot.com/article/aid/336
    Im allgemeinen ist CMON bei Fragen dieser Art nur zu empfehlen [13]


    ...und du solltest dich auf jeden Fall nicht entmutigen lassen, weiter so !