Eldar von Vor'tvel

  • Dieses Projekt geht primär nicht darum eine armee zusammen zu sammeln, das habe ich schon, es geht eher für mich darum, eine weitere motivation zu haben, die armee komplett zu bemalen UND den Fluff rund um mein Weltenschiff wachsen zu lassen.Es soll auch meine Tunierarmee werden, jedoch ist es eher ein spielarmee als einer an der ich mich total auslasse beim bemalen, das sind meine eigenen DA's. Sollen nett aussehen als armee, zusammenpassen und komplett bemalt sein.


    Das Weltenschiff wird eher düster für eldar, sie haben sich Ynnead verschrieben. Sie glauben jedoch das sie ebenfalls die auferstehung ihres gottes beschleunigen können, indem sie die diener "des unaussprechlichen" jagen und vernichten, daher gebührt ihr größter hass den verdorbenen brüdern und denen, die sich des lasters der Lust und "dem unaussprechlichen" verschrieben haben. Wie in jeder zivilisation werden der, die sich dem Gott des Todes verschreiben mit abstand betrachtet und verachtet. Das Volk der Eldar unterscheidet sich hier nicht von anderen. ´daher sind Seelensteine ein zentraler teil ihrer idiologie und JEDER eldar des Weltenschiffs trägt einen bei sich. Außerdem werden KEINE phantomdroiden eingesetzt da dadurch die seelen nicht in den kristalldom sondern wieder in den rkieg geschickt werden. Phantomlords werden nur selten eingesetzt.


    Zitat

    Aufbau des Projekts:


    1. Hintergrund des Weltenschiffes
    2. Zusammensetzung des Weltenschiffes
    3. Terminplan/ Projekte geplant und in arbeit
    4. Bilder des Weltenschiffs
    5. Kampfberichte/ Armeelisten als "links"





    1. Hintergrund des Weltenschiffes



    Zitat

    in arbeit




    2. Zusammensetzung des Weltenschiffes






    3. Terminplan/ Projekte geplant und in arbeit





    Pinseltechnische Projekte
    geplant
    aktiv
    fertig
    Beim malen geht es mir jetzt mal mehr darum die armee komplett zu bemalten als mich auf kleinigkeiten zu konzentrieren -> Masse > Klasse.meine gut bemalten minis sind die DA [13]
    und einige der fertigen minis sind welche meiner ersten 20, aber hier gehts um ne spiel armee und nicht ne vitrinen


  • Garde der Schatten


    Krieger des Schreines der Essence Vauls

    Kriegerinnen des Schreines der Spiegelndes Klinge

    Krieger des Schreines der Schleierkrieger ( das sind meiner allerersten GW modelle die ich bemalte habe)

    rieger des Schreines der Himmelsschlachten

    Warpspinnenkrieger

    Warpspinnenkrieger

  • klingt sehr interessant^^ so eine "zusammensetzung des weltenschiffes" ist bei mir auch schon geplant aber finde es immerwieder cool in deinen beiden armeeaufbauthreads zu lesen^^


    gibt es schon ein exemplarmodell deines farbschemas? wenn es düster wird denke ich da eher in ulthwe richtung mit dunklem blau und lila

  • ulthwée triffts ganz gut schon ne, kann ma den falcon raussuchen der schon etwas das fahrzeugschema bekommen hat, und die drachen sind fast fertig, viel schwarz halt.


    läuft aber auf schwarz als basefarbe, dazu 1ne aspektfarbe und dann codex greß für akzente und shadow grey


    extra für cr0n0s mal 2 kleine bilder, leider mitm handy da meine kamera entführt wurde wie ich feststellen musste ...


    "bilder gelöscht" neue bilder dafür da


    bis auf banshees und fd's sind alles wip's aber man kann etwas das grundschema erkennen

  • find die modelle cool und das farbschema gut^^ blaue pfeile auf dem falcon sehn gut aus
    Runenprophet auf Scheibenbike oder was das ist (erinnert an die flugscheiben des tzeentshO.o) sind auch gut

  • joa is son "dreieck" ham ich während meiner zivizeit irgendwo im altenheim gefunden und musste gleich an den umbau denken, hab noch 2 rl auf auf den dingern


    ach ja die "pfeile" sind shadow grey base mit codex grey tupern sieht man nur aufm foto ned, ahbsch von den tau aus ner wd geklaut, war da so ähnlich bei den panzern

  • hab gerade ein paar probs mit dem fluff, undzwar über die herkunft meiner eldar, entweder exoditen eldar oder was ganz anderes...aber nicht im wirbel des chaos verschollen das ausgelutscht...


    wenns exoditen eldar werden, dann auf einem ascheplaneten, daher auch ihr beiname, "Die aus dem Nebel kommenden"
    als anlehnung für ihr aussehen, schwarz mit grauen akzenten, und das sie aus dem nichts durch geschwindigkeit zuschalgen, so werde ich sie auch spielen,s ehr mobil

  • "update zur Bemalung"


    Zitat

    Trup Asurynasjäger als Schattengardisten
    [FONT COLOR=limegreen]Trup Falkenkrieger
    [/FONT]

  • nicht schlecht! stell mal ein paar mehr bilder rein!
    gerade detaliierte Pics von der Infanterie fänd ch mal gut, weil man die kaum erkennen kann (zu schwammig)

  • BILDER SIND TROTZDEM GUT
    man kann durchaus was erkennen und solche sachen wie die silbernen fäden der warpsinnen an den beinen am exarch sind voll cool


    PS: da es in diesen monaten nicht so oft hell ist musst mal an deiner kamera gucken denn manche (wie meine) haben filter wie zb gegen neonlicht oder rotlicht wodurch die bilder zwar leicht dunkel aber nicht so rötlich sind

  • hat meine auch, muss nur ma gucken das ich zeit habe, vielleicht am we, dann is vielleicht die 2. falcon "kanzel" fertig mitm neuen "lookout"

  • ne eingebung die ich gerade hatte zum fluff:


    Seelenfänger: sind eldar die, die seelensteine der gefallenen auf dem schlachtfeld sammeln, ähnlich der apos mit der gensaat. dies würde auch zur verehrung des gottes, Ynnead, passen. als figuren würde ich meine 2 kristallsänger nehmen. spieltechnisch würde ich sie entweder als runenpropheten einsetzen oder als runenleser in einem gefolge, bzw bei zeiten mal eigene regeln entwerfer, die denen eines apos ähneln.




    was denkt ihr darüber?

  • sehr coole Wewas [6]


    die idee find ich gutmit den seelenfänger (auch wenn der begriff eher an DE erinnert) würd ich passend in gardistentrupss finden da sie so immer nahe am geschehen sind und da ja auhc nciht wneige sterben

  • man könnte sich auch eher "seelensammler" nennen


    ich überlege ob ich sie(die kristallsänger) in den farben slaneeshs bemale, als provokation und verachtung gegen über ihrem feind...oder schwarz/weiß/grau mit gold/silber und vielen seelensteinen

  • mhmm würde sie dunkel halten als verbundenheit zum weltenschiff aber viele (zb am helm sind ja dutzende) helle seelensteine die ihre aufgabe wiederspiegeln
    in slaanesh farben würd ich allerhöchstens nen Solitär der Harlequine bemalen..imo

  • Seelenhüter:


    Seelenhüter haben die Aufgabe die Seelensteine der gefallenen Eldarkrieger, auf dem Schlachtfeld, zu sammeln und dem Weltenbewusstsein einzuverleiben. Ebenfalls sind sie dich Wächter des Weltenbewusstseins.
    In den Schlachten schließen sie sich, den am zahlenmäßig am meisten vertretenen Truppen der Armee an. Jedoch nie Phantomdroiden oder Phantomlords, da dies einer Verschwendung von Seelen sei, in ihren Augen.


    Fähigkeiten: Psioniker, Sprinten, Exch Fähigkeiten wirken auch auf den Seelenhüter,Hüter der Seelen


    Profil:


    BF KG S W I A LP MW REW Pkt.
    4 4 3 3 4 1 2 9 3 90


    Ausrüstung: Schurikenpistole, Stab der Seelen, Rune des Weltenbewustseins


    -"Stab der Seelen"
    Ist das Arbeitswerkzeug des Seelenhüters. Mit ihm entfernen sie die Seelensetine der Gefallenen Eldarkrieger. Durch sein große Macht, trifft der Seelenhüter im Nachkamf seinen Gegner immer auf 2+ einer w6 und verwundet ihn bei 4+ auf einem w6.


    -"Rune des Weltenbewusstseins"
    Ist eine Rune die auf der Rüstung des Seelenhüters angebracht ist. Sie wird direkt vom Weltenbewusstsein gespeist mit Macht. Um den Seelenhüter bei seiner Arbeit, im Gefecht zu schützen, erhällt er durch die Rune des Weltenbewusstseins einen Rettungswurf von 4+ auf einem w6


    -"Psalm des Ynnead"
    Ist ein Gesang den der Seelenhüter während der Schlacht singt. Er soll all den Eldarkriegern der Armee die Gewissheit geben, dass ihre Seelen nicht dem Umaussprechlichem zum Opfer fallen werden.
    Im näheren Umfeld um den Seenhüter ist die Kraft des Gesanges so stark, das der Trupp, dem er sich angeschlossen hat, alle verpatzen Rüstungswürfe, wiederholen dürfen.
    Gegen das Chaos und die Dark Eldar hat der Psalm den Effekt, das alle Modelle die sich im 6" umkreis um den Seelenhüter befinden jegliche Angst verlieren und ohne Rücksicht lämpfen, sie dürfen jeden Test auf ihren Moralwert einmal wiederholen.
    Die Psikraft muss zu beginn einer Eldarspielzuges eingesetzt werden, gelingt der Psitest, so wirkt sich bis zum nächsten Eldarspielzug.


    -"Hüter der Seelen"
    Der Seelenhüter schließt sich nur dem Trups der Armee an, die mit der größten Anzahl vertreten sind. NIE Warpspinnen,Kriegsfalken,Eldar Jetbikes, Speere des Khaine, Weltenwandere. Befinden sich Phantomdroiden oder Phantomlords in der Armee, wird sich der Seelenhüter dieser Armee nie anschließen, da Seelen durch die Phantomdroiden und Lords verschwendet werden.