In den Fängen des Bären!

  • Hi,


    ich werde einen neuen Orden kreieren und präsentiere euch heute schonmal den Ordensmeister Gundalf Ingwair meiner Streitmacht. Zum Hintergrund werde ich später in der Völkersektion näher eingehen. Dieser wurde mir von Bruder Fist freundlicherweise überlassen, nochmals vielen Dank an dieser Stelle an Bruder Fist!!! Die Modellierarbeiten an meinem Ordensmeister ließ ich von Bram erstellen. Er machte auch optionale Waffenarme mit Magneten. Fürs erste ein „Bärenkrallenenergiepaar“ und desweiteren eine Energieaxt für den rechten Arm. Weitere Optionen werden evtl. nachgeliefert.







    Knights of the Skalden





    Die Knights of the Skalden sind die Krieger der uralten Sagas des Heimatplaneten Asgard und Quelle der Initiaten. Keiner weiß wirklich welcher Gensaat sie entspringen, denn sie verraten es keinem und niemand könnte sie fragen, weil sie nach einer Schlacht sofort wieder verschwinden, nachdem sie ihre Gefallenen auf großen, geschnitzten Bahren (die Drachenbooten ähneln) vom Schlachtfeld geborgen haben.
    Die wenigen Wissenden sind ihre Schlachtenbrüder anderer Orden und diese schwören ebenso Eide, ihr Wissen nicht mit anderen zu teilen. Es sind edle, noble Krieger, die eine ganze Kompanie opfern würden, um unschuldiges Menschenleben zu beschützen. Neugeborendes Leben ist ihnen heilig und sie sehen in ihnen einen Lichtfunken ihres Gottvaters, dem Imperator.
    Es besteht eine enge Freundschaft zu den Space Wolves, aber ob Leman Russ ihr Primarch war ist unbekannt, dennoch teilen sie viele Sitten und Gebräuche mit ihnen. Ihr Zeichen ist der Bär aus terranischen Zeiten: der Grizzly - der von einem Lichtkranz umgeben ist!
    Ihr momentaner Ordensmeister ist Gundalf Ingwair und ein Riese unter Riesen, seine Augenbrauen sind so buschig wie die eines Bären und seine Energieklaue ist einer Bärenpranke nach empfunden und er trägt ein Fell eines Bären als Mantel!
    Ihre Scriptoren werden Runenschmiede genannt und die Ordenspriester sind als Bärenträger oder Skaldensänger bekannt, die die uralten Sagas ihres Ordens und des Imperiums an die jüngeren Brüder weiter geben.




    Hier mal ein paar Bilder meines Ordensmeisters Gundalf Ingwair






  • Moin,


    toller Hintergrund, ich hatte ja schon vorher die Möglichkeit, ihn mal zu lesen! Mich als alten Wikingerfanaten (is zwar schon n bissl was her) freut das besonders...zumal ich auch ab und an bei upgrades behilflich sein kann. [11]
    Freue mich auch auf das Farbschema deiner Dosen!


    LG
    Bram

  • Moin Marco ,
    das Projekt finde ich mal absolut klasse [13] Der Hintergrund gefällt mir , obwohl dieses Mysteriöse nicht zum Bären passt ^^ Aber du hast es doch gut umgesetzt [13]
    Hast du etwa dieses dicke Bärenfell gemacht ? Absolut fett , sch... ist das genial [13] Aber ich glaube das du vergessen hast das Bären Daumen haben (laut meinem Biolehrer) , also sollte eine Kralle etwas weiter abstehen , aber ich glaube das macht nichts [13]

  • vielen dank für das lob, aber das Lob gebürt Black Fist der den Hintergrund und den Orden ins leben gerufen hat und Bram der das alles modelliert hat [13] ich habe es übernehmen dürfen .

  • Klar sind Bären mytheriös, die leben in Höhlen und da ist es dunkel! [1] [11]


    Tja, bin mal gespannt, was du daraus machst! Besonders die Bemalung interessiert mich! Logo ist schon in Arbeit! [5]



    Der Imperator beschützt

  • Uiuiui! Der gefällt mir ja mal richtig gut^^ So ähnlich wollte ich meinen auch gestalten...mmmh^^ Tolle Arbeit. Soviel erstmal zum Modell!


    Die Geschichte gefällt mir auch schonmal richtig gut - bitte mehr davon [1]

  • Zitat

    Black Fist schrieb am 05.01.2008 10:29
    Klar sind Bären mytheriös, die leben in Höhlen und da ist es dunkel! [1] [11]


    Ich lebe auch in einer dunklen und komme nur zur Nahrungsaufnahme , Postentgegennahme und zum Besuchen anderer Forenmitglieder raus , bin ich deshalb mysteriös ? [12]


    @ Marco : Welchen Codex wirst du nun benutzen ? ^^ Ich finde nach normalen SM-Regeln sollte deren Charakter ja kaum rüberkommen ...

  • Hi,


    jup, denke auch das der so passt...


    @ Symbiont:


    Die haben auch sowas wie ein Daumen die Bären, aber gehäutet würds dann so passen, wie es ist.


    @ Black Fist:
    Spannung steigt, was das Logo betrifft [9]


    Und natürlich auch das Farbschema, Corbulo... garnichtunterdrucksetz... [11]


    LG
    Bram

  • Schaut echt super aus gefällt mir auch gut auch der Kleine Fluffteil.
    Willst du den Bär nur als Totem nehmen oder soll da auch sowas wie Bärserker kommen ?

  • @ Thork da bin ich mir noch nich so schlüssig ob da sowas wie Bärserker kommen.
    Ich denke mir mal das es so bleibt ohne bären ähnliche Marines, nur der Ordenmeister is so der er der grösste unter den grossen is und bärenstark [13]
    Is ein Wikinger Orden und die habe ja damals auch felle gehabt und mal sehen was noch kommt.
    Bin mir da noch nich ganz sicher mit der Space Marine gestaltung.
    Farbgebung is schon besclossen und morgen werde ich wohl mal einen oder 2 reinstellen damit man sieht wie die Marines aussehen.

  • Hi,


    wow, das Zeichen deines Ordens ist echt klasse!!! Schaun mer mal, was wir da raus machen können...modellierte Brustpanzer etc. [13]


    Euch ist aber klar, dass das Wort Berserker und nicht Bärserker heißt, gelle? Ich mein, wäre n tolles Wortspiel... [11]
    @ Corbulo:
    Du schließt dich dann mit mir kurz, ok?


    LG
    Bram

  • Berserker sind ja auch nur besorders mächtige Krieger weil die im alleingang einen Bär getötet haben und jetzt sein Fell tragen also Bärserker ist nur Bärenfellträger.