Die ausgestoßenen Seelentrinker

  • Inspiriert von Ignatius, eröffne ich hier mal nach dem Weihnachtsstreß meinen Seelentrinker (ST) Aufbauthread.


    Ich orientiere mich an den ST nach dem 2. Bruderkrieg.


    Also sind meine HQ's auf Kaplan Iktions (trifft sich gut) und Scriptor Sarpedon (die halbe Spinne) beschränkt.


    ST sind Spezialisten für Enteraktionen und alle Arten von Überfällen, sie besitzen praktisch keine Termianzüge, keine Panzer oder Mengen an schweren Waffen, daher wirds bei mir nur Baal Predatoren (nur wegen diesem Modell hab ich den BA Codex erwählt) und Sprungtruppen geben.


    Ziel ist es, eine spielbare Sprungtruppenarmee zu erschaffen.


    Farbschema: purpur und gold- Veteranen tragen weiße Helme und Ehrengarden tragen weiß/goldene Kutten


    Dazu hier meine momentan existierende 1000 P Armee die begierig darauf wartet von mir bemalt zu werden.


    HQ Kaplan Iktinos
    (Lemartes) für 125


    Standard 1 und 2 Trupp Graevus und Deos
    Sprungtrupp mit 10 SM und jeweils 1 Ewaffe


    Elite: Racheengel (Jagdtrupp Telos)


    5 SM mit Sprungmodul für 90


    Unterstützung
    Baal Predator mit SchweBo 125


    Sturm
    2 Trikes mit Multimelter für je 50



    Bilder:


    Mein erster bemalter Panzer- mein Baal Predator! (noch nicht fertig- Namensband/ Abnutzungen und Schmutz)




  • Also insgesamt find ich die Idee sehr gut mit den Sprungtruppen, dass du auf Unterstützungsauswahlen teilweise verzichtest find ich mutig.
    Was mich stört is die PlaPi. Du solltest die Hüpfer immer in Deckung stelln, dann kann der Sarg vllt 2-3mal schiessen, und dann hat er noch das Risiko in die Luft zu fliegen. Naja must du selber wissen vlt. is das ja fluffbedingt [1]

  • Moin


    Finde ich auch eine gute Idee den BA-Codex als Grundtenor für die Souldrinkers zu verwenden! Ich würde vielleicht echt Mephiston als Sarpedon spielen und mir dringend eine Todeskompanie anschaffen mit Sprungmodulen, die dann von Iktinos angeführt werden. Du könntest diese Jungs dann als die stark mutierten Brüder nehmen, die innerhalb der Souldrinkers-Truppe auftauchen!


    Würde mich über mehr Bilder/Eindrücke/Fluff usw. freuen! Die zuletzt eröffneten Aufbauthreads sind alles etwas dürftig gekleidet und könnten alle mehr Material gebrauchen, auch WIP's, Skizzen oder ähnliches wären toll! Lass uns richtig teilhaben an deinen Überlegungen und die Sache macht gleich viel mehr Spass, ist natürlich auch ein bisschen mehr Arbeit! [5]



    Der Imperator beschützt

  • eigentlich wusste ich nicht wohin mit den 15 P, bei 1500P ist sie wieder raus [11]


    Jap, OP führt die Todeskomapnieler an...er ist der letzte der Ihre mutierten Körper und Geister leiten kann.


    Ich denke auch das Mephisto sich gut als grundgerüst für Sarpedon eignen würde....Oberteil ein Scriptor und als Unterteil besorg ich mir eine Spinne.


    Hat jemand eine Idee welches Spinnenmodell sich eignen würde?

  • Zuerst wollt ich auch mal eine Soul Drinkers Armee starten (Damals noch nach dem alten Codex Chaos) Aber mittlerweile hat sich das auch erledigt. Die Idee ist und bleibt aber interessant. Da die Soul Drinkers beim 4. Buch bereits wieder volle Ordensstärke haben denke ich auch mal das du auch ordentlich Scouts und Devastoren reinnehmen könntest. Und zum Spinnenmodell:


    http://fc04.deviantart.com/fs7…/Sarpedon_by_acre_010.jpg


    Hoffe das hilft dir [13]


    gruß Huron

  • schickes Bild, Danke- ich werd wohl mal im GW Laden wühlen gehen:)


    Leider gibt es ja als Bannervorlage bei 40k nicht dieses Ordenssymbol mit Kelch, ich hab es aber bei bretonischen Rittern bei Warhammer schon mal als Standarte gesehen.....

  • Ich würde auch zu Kankra raten oder den Waldspinnen (sind die nicht aus Plastik, Kankra nämlich nicht?^^)! Als Scriptor-Modell würde ich wirklich auch zu Mephiston tendieren und seinen Mantel mit GS über den Spinnenleib rekonstruieren. Der von Huron gezeigte ist mir persönlich zu inaktiv, Sarpedon sollte mehr actionlastiger dargestellt werden! [13]


    Kennst du die Arbeit von James Marschall an seiner Souldrinkersarmee? Vielleicht mal im Netz suchen nach dem guten Mann, ansonsten steht dazu der Anfangsartikel im WD 107 und folgende! [13]



    Der Imperator beschützt


    P.S. So ist es, die Bretonen haben den Kelch als Symbol! James Marschall hat die Kelche sehr einfach mit GS gemacht, bei echt jedem Marine vorne auf dem Brustpanzer und auf dem Shoulderpad! Das hat dann gleich eine wirklich zusammen gehörige und fluffige Wirkung! [5]

  • Danke, gefällt mir, ich werds mal versuchen umzusetzen, im Moment bin ich am Zusammensuchen von Kleinigkeiten für meine Sprungtruppen (reinheitssiegel usw.).


    Schließlich sind die ST der festen Überzeugung die wahren Jünger des Imperators zu sein und schmücken sich mit Siegeln, Büchern usw.........

  • Also mir will der BA-Codex als Grundlage überhaupt nicht gefallen...
    Die Beschreibung aus den Büchern passt da so gar nicht,
    ich würde auf jeden Fall den SM-Codex verwenden.
    Die Seelentrinker waren ja als Dorn-Sprösslinge schon vor ihrer Abkehr vom Imperium Codex-treu.


    (Abgesehen davon: Für Sarpedon bräuchtest du eigentlich die Psikraft "Schrecken der Finsternis")

  • Für mich bildet der Codex nur die regeltechnische Grundlage, da ich hier auf Sprungtruppen setzen kann und die nahkampforientierung darstellen kann.


    ( Seelentrinkermentalität und meine Spielpräferenzen vereinigt)


    Das Sarpedonprojekt ist für mich ein Leuchturmprojekt und das er Schrecken der Finsternis nicht besitzt, kann ich verschmerzen [11]

  • Da du dich aber stark an den Seelentrinkern aus dem 3. Buch orientierst, solltest du aber eines nicht vergessen:
    1/5 (!) des ganzen Ordens sind Scouts.
    Das ist mehr als das Doppelte eines Codex-Ordens.
    Und du willst einen verwenden, der sie als Elite sieht?

  • Elite= Besonderes [11]


    Und für die ST sind sie etwas Besonderes, zumal bisher nur max. 1Trupp gleichzeitig eingesetzt wurde.


    Daran hänge ich mich nicht auf.

  • Man kann doch eh damit rechnen, das auch in dem zukünftigen neuen SM-Codex die Scouts in die Elite rutschen werden, also ist es garnicht so verkehrt jetzt schon damit anzufangen! [5]


    Und wenn wir schon damit anfangen über Verwirklichung eines Buchordens in Spielformat zu reden, würde ich sowieso nicht die Seelentrinker als reinen Codex-Orden aufstellen, da passen die Blood Angels-Regeln schon recht gut! Meines Erachtens sind die Souldrinkers eh Mutanten und gehören eingeäschert, das ist die Meinung meines alten Puritaner-Ichs! [11]



    Der Imperator beschützt

  • So, um den Post wieder zu pushen [11] mal die Ergebnisse der ersten Testspiele mit meinen ST:


    gegen Imps: 3 Siege und 1 Unentschieden
    gegen Tyra: 2 Niederlagen
    gegen Tau: 3 Siege
    gegen SM: 2 Siege


    Eine Erweiterung auf eine komplette Seelentrinker Kompanie werd ich mit Erscheinen des neuen Regelwerkes ins Auge fassen.


    Der Schritt auf 1,5k wird durch ein weiteres HQ mit dem Captain Graevus + Ehrengarde, einem weiteren Baal und einem weiteren Trike realisiert.


    Das letzte Buch der Seelentrinker offeriert ja einiges an Neuerungen, inklusive der Tatsache das nun auch noch die letzte Terminatorrüstung futsch ist:)


    Allerdings werd ich mir auf jeden Fall den Techmarine Lygris zulegen.


    Sobald ich die Bases meiner Marines fertig hab stell ich auch mal ein Bild ein.