Mein Tau Projekt...

  • Ich habe mich nun entschlossen, eine Tauarmee auf zu bauen. [1]


    In diesen Tread kommt alles rein was mit dem Projekt zu tun hat. ( Armeelisten, Aufbau der Armee, Umbauten, Bemalung und die erste Spiele )


    Als 1. habe ich mir den Codex bei Radaddel bestellt.
    Als 2. werde ich mich zu Weihnachten selber mit der Streitmachtbox für 80,00 Euro selber beschenken.
    Als 3. habe ich mir schon mal über eine Liste gedanken gemacht:


    DIE LISTE:


    HQ:
    Krisis Shas`el
    Plamabeschleuniger
    Raketenmagazin
    kyb. Feuerletsystem - 87 pkt.


    Elite:
    3 x Geist Shas´ui 90 pkt.


    Standard:
    11 x Feuerkrieger Shas`la
    Teufelsrochen
    Feuerleitsystem
    Ködersytem 205 pkt.


    10x Kroot 70 pkt.


    Sturm:
    4 x Angriffdrohne 48 pkt.


    Gesamt: 500 PUNKTE


    Über das Farbschema bin ich mir noch nicht so sicher: Mir würde ja eine weiße Rüstung und schwarze/graue Kleidung gefallen. Da ich aber kein guter maler bin wird es wohl ein anderes Farbschema aber mal schauen...


    So das wars für das erste mal.


    [7]

  • Ich habe mich jetzt für folgendes Farbschema entschieden:


    Bork`an-Sept.


    Septfarbe: Hawk Turquoise
    Rüstung: Space Wolves Grey
    Stoff: Codex Grey


    So soll es dann mal ausschauen:


  • Hammer bemalt, eecht großen Respekt davor das du jedes Modell so detalgetreu anmalst.
    Auch wenn ich der letzte bin der da meckern dürfte( [1] ) ich finde das der Boden da nicht ganz so gut zu passt.Ein eher sandiger Boden würde zu dem Fabschema besser aussehen.Ich habe mich persönlich für dasselbe Farbschema entschlossen, hab die Modelle aber lange nicht so gut angemalt.
    Was ich zur Liste sagen kann ist Folgendes(ich beurteile das jetzt mal auf der Grundlage der Modelle die du ja duch den Einkauf der Box haben wirst):
    HQ ist gut und altebwährt, den kann man auf jedenfall in Fireknife-Kombi(so wie du ihn spielst) spielen.
    Elite:
    Geister sind nett,aber ein Krisis sollte auch noch mit rein(am besten mit synronisiertem Raketenmagazin+Nachtsichtgerät bzw. Flammenwerfer) oder als Fireknife-Kombi so wie du deinen Commander spielst.
    Standard:
    Da würd ich auf den Rochen verzichten und auf so einer geringen Punktzahl lieber 2xFeuerkriegertrupps spielen(ich weis ja nicht, hast du schon 2x12 Feuerkrieger?).Falls ja würde ich dann ca. bei 500 Punkten folgende Standardauswahl spielen:
    2x6 Feuerkrieger
    +2x Shas´ui
    +2x Zielmarker
    für insgesamt 160 P.


    mit wie du sie spielst 10 Kroot.Das ist auf 500 Puntken schon ma ne ganz gute Standardauswahl.
    1 Teufelsrochen wird alleine nichts reißen und ist auf 500 Punkten eher ein Punktegrab.
    Zu deinen 230 Punkten Standardauswahl würden dann noch dein 87 Punkte Commander kommen, somit wärst du auf 317 Punkten.Dazu kämen deine 90 Punkte von den Geistern und ein Deathrainkrisis für 47 Punkte.Damit wärst du dann auf 454 Punkten.
    Sturm:
    Kann man auf so einer geringen Punktzahl super spielen un lohnt sich da eigentlich dank der Beweglichkeit immer.
    Damit wärst du dann insgesamt auf 502 bzw 501 Punkten, falls du beim Krisis den Flammer zum Nachtsichtgerät machen willst.Der Vorteil bei dieser Liste:Du hast 2 Zielmarker mit in der Liste, bringst noch mehr Pulsfeuer auf und hast einenKrisis mit Drin der dank sync. RM auch gut gegen stärker gepanzerte Infanterie bzw. mittelschwere Panzer austeilen kann(was auf 500 Punkten zwar eher unwahrscheinlich ist, aber möglich).Ich würde sagen das is so das Optimum was man so aus der Box rausholen kann.
    Ps:zur Ausrüstung des Teufelsrochens:
    Also bei dem macht sich immer noch ein Schwärmer-Raketensystem gut, damit er indirekt schießen kann.Muss aber nicht.Was aber immer dran sollte ich(wie du ja schon hast Feuerleitsystem und Ködersystem).Ich würde aber auch nie ohne verbesserte Zielerfassung aus dem Haus gehen.Für läppische 5 Punkte erhöht sich deine Trefferwahrscheinlichkeit von 50% auf 66,6%, was schon einen gewaltigen Unterschied machen kann.


    Für weitere Fragen und eue Ideen zur Liste schau doch auch bei uns im Tau-Völkerbereich und im Tau-Armeebereich vorbei.da gibts so enige Veteranen die dir noch besser weitehelfen können als ich.


    O´Shovah feat. Whaaag!!!

  • Danke für dein Lob aber die Minis auf dem Bild habe ich nicht gemalt ich wäre auch sehr froh wenn ich so malen könnten. Mit dem Bild wollte ich nur mal das Farbschema Zeigen das ich mir ausgesucht habe.


    Ich werde dann mal deinen Rat befolgen und meine Liste im Tau-Forum posten.

  • Ich finde den Trupp toll und die Bases dazu sind auch klasse würde ich so lassen gibt nen schönen kontrast da strahlen die Minis schön.
    Kenn keine Tau spiel keine Tau sorry.

  • jo die borkan sind schon übelst geil meine sind nicht annähernd so gut.finde aber das eis oder schneebases besser zu denen passen.naja dann viel erfolg beim anmalen vielleicht werden die ja so gut wie auf dem bild^^

  • So ich hab mal angefangen etwas zu malen...





    Kritig ist wie immer erwünscht.


    Frohe Weihnachten noch


    P.S. Die Mini ist natürlich noch nicht fertig...

  • Zitat

    maikinet schrieb am 21.12.2007 19:16
    So ich hab mal angefangen etwas zu malen...


    Kritig ist wie immer erwünscht.


    Es heißt Kritik [12]


    So jetzt zu den Figuren selber:


    Schonmal ganz gut aber verdünnst du deine Farben? Am Bein siehts ein wenig klobig aus.


    Gruß Mister Zylinder

  • Die letzten find ich vonder Farb-Kombo nicht so prall aber die darüber sind schon gut.. Allemal besser als wenn die nur grundiert sind oder sogar noch grau..