Flames of Honour- Das Erbe der Flame Falcons...

  • So da man sich hier "beschwert" hat,das hier nichts vorwärts geht,habe ich mich entschlossen hier mal meinen Aufbau eines SM-Ordens zu schildern.


    Ich werde zwar Bilder reinstellen,erhofft auch aber nichts,da ich der lausigste Maler unter der Sonne bin,die Miniaturen nur Zweckshalber bemale und nur 1-schichtig.Da ich auch kein Fan von großartigen Umbauten bin,verwende ich normale Spacies,DA und BTs,wobei das Kreuzsymbol der BTs bleiben wird.


    Aber egal,hier wird im Laufe der Zeit die Armee,Fluff etc. gepostet und ich denke das ich mindestens 1x/Woche Bilder,Fluff o.ä. posten kann.


    Da ich zu Zeit auch nicht vorhabe ständig neue Minis zu kaufen,beschränke ich mich zu nächst auf diese hier:


    1 Kommandotrupp
    1 Taktischer Trupp
    1 Trupp Schwertbrüder(keine Sorge werden als normale Veteranen verwendet

  • Hintergrund:


    Geschichte&Untergang der Flame Falcons


    Die verfluchte 21.Gründung...man nahm an das viele der neuen Orden den Mutationen zum Opfer vielen oder es fast unmöglich war neue Space Marines aus deren Gensaat zu schaffen.


    Dennoch gab es einen Orden mit dem man vollkommen zufrieden schien.Die Marines dieses Ordens hielten sich stark an dem Codex Astartes und schienen den Orden früherer Gründungen in nichts nachzustehen.


    Der Orden hatte eine vielversprechende Zukunft vor sich,da sie Jahrzehnte lang eine Schlacht nach der andere gegen das Xenosvolk der Eldar gewannen und auch gegen die Orks zahlreiche Siege davontrugen.
    In ihren Servorüstungen,welche die Marines wie Flammende Phönixe aussehen ließen, errangen sie Sieg um Sieg für den Imperator.Man sprach von einem Orden dem der Ultramarines gleich.


    Aufgrund dieser zahlreichen Siege schien der Orden sich ganz so zu entwickeln wie es erwartet wurde,bis zu den Kämpfen um Raffenburgs Welt. Auf dieser Welt sollte der Orden seinem Schicksal begegnen...


    Von ihrer Heimatwelt Lethe aus begab sich fast der ganze Orden unter der Führung ihres Ordensmeisters Kadar Farran zu Welt Raffenburg um sich dort einer großen Anhängerschaft des Chaos entgegenzustellen.Alles schien wie immer zu verlaufen, an allen Stellen wurden die Chaosanhänger zurückgedrängt und die Rüstungen der Ordensbrüder loderten wie Feuer in den Schlachten. Kadar wußte,dass die Truppen die sich auf dem Planeten befanden nicht alles waren und im Orbit noch einige Schiffe des Chaos waren und dieses gewisse mindestens die gleiche Stärke hätten wie die Truppen die sich auf dem Planeten befanden.


    Aus diesem Grund schickte er die 1.Kompanie seines Ordens den Kampf um den Anhängern auf dem Planeten den Todesstoß zu geben,damit sich die anderen Marines auf die Ankunft der anderen Chaostruppen vorbereiten konnten.
    Der Ordensmeister beobachtete wie die Veteranen auf die verbliebene Chaosstellung zustürmten,doch was dann geschah brachte ihn sofort dazu einen Inquisitor zu benachrichtigen.


    Vor seinen Augen schien die gesamte Kompanie in Flammen aufzugehen.Doch anstatt tot zu Boden zu sinken griffen die Veteranen von einer Flammenaura umgeben den Feind an und vernichteten ihn auf einen Schlag.Der Ordensmeister sah seinen Verdacht auf Hexerei unbegründet und hielt es für ein Wunder des Imperators selbst.


    Der eingetroffene Inquisitor dachte jedoch ganz anders über diesen Vorfall,da jedoch im Orbit noch einmal eine derartige Streitmacht wartete hielt er sein Urteil darüber zurück,da er den Orden brauchte um die Welt zu schützen und es zu lange dauern würde auf andere Truppen zu warten.Der Ordensmeister erkannte jedoch an der Art des Inquisitors,das alles auf das schlimmste für einen Orden hinauslaufen würde.Excommunicate.


    So kam die der 2.Teil der Streitmacht auf den Planeten wo sie schon von dem Orden erwartet wurden.Dieser Teil war jedoch größer als der erste und es wurde eine harte Schlacht in deren Verlauf sich der gesamte Orden mit dieser Flammenaura zu umgeben schien.
    Der als ruhiger und überlegt kämpfender bekannte Kadar selbst wurde zu einem Berserker,als er die Metamorphose vollzog.Neben seinen Brüdern schlachtete er sich mit seinen beiden Energieklauen durch die Anhänger des Chaos.


    Kurze Zeit später war die Welt von den Anhängern gesäubert,das Chaos war zumindest hier vernichtet.Der Orden kehrte also nach Lethe zurück in dem Glauben sie seien in der Gunst des Imperators,dass sie mit solch einer "Kraft" wie sie es nannten ausgestattet waren.Kadar jedoch war nachdenklich,er dachte über das Verhalten des Inquisitors und seine Worte nach,die er nach der Schlacht zu ihm gesagt hatte.Er hatte es zwar nicht gesagt,doch der Ordensmeister wußte, dass sein Orden ausgelöscht werden sollte.


    Kadar musste handeln und zwar schnell,denn er ahnte,das der Orden am Rande des Abgrunds wandelte.Und er sollte recht behalten...


    Nur wenige Tage nach der Rückkehr nach Lethe wurde der Orden ausgelöscht.Die Imperiale Flotte und Grey Knights waren auf dem Planeten gelandet.Es war zwar nur ein kurzes Gefecht,doch die Grey Knights und Imperialen Truppen waren den Marines überlegen und so fiel der ganze Orden aufgrund vermuteter Mutationen .


    Es war derselbe Inquisitor,der auch auf der Welt Raffenburg die "Mutation" selbst sah,war ebenfalls anwesend.Etwas schien ihn zu beunruhigen.Man hatte Ordensmeister Kadar Farran nicht gefunden,er war auch nicht unter den Gefallenen. Ihm kam ein Verdacht,woraufhin er die toten Marines zählen ließ.Das Ergebnis ließ ihn wütend aufschreien. 7 Kompanien. 7 Kompanien....7!!!


    Der Ordensmeister war mit 2 Kompanien entkommen.
    Der Orden schien komplett vernichtet,da Kadar wohl kaum weiter Marines erschaffen könne,wie der Inquisitor vermutete.
    Er würde geheim nach den Resten des Ordens suchen müssen,um sich keine Blöße zu geben und wenn es sein muss bis an das Ende des Imperiums selbst.


    Ein herausragender Orden war an diesem Tag vernichtet worden...ein mächtiger Orden...doch es sollte nicht sein...ein Orden der seinem Namen alle mögliche Ehre machte...die Flame Falcons...



    Mit der Geschichte der Flames of Honour geht es in nächste Zeit weiter.Das war als Prolog und Vorgeschichte gedacht. [13]

  • Gründung der Flames of Honour


    "Die ewigen Tiefen des Warp...", mit abwesendem Blick warf Kadar einen letzten Blick auf die Heimatwelt eines nun gänzlich vernichteten Ordens,seines Ordens.Er war verantwortlich für 1000 Marines und konnte dennoch nur knapp 300 von ihnen vor dem Ende bewahren.


    Ihm standen keinerlei Fahrzeuge,noch Cybots zur Verfügung,für deren Rettung bestand keine Zeit.Er hatte nur noch versucht möglichst viele seiner Ordensbrüder vor der Inquisition zu retten.Hatte der Imperator sie alle verlassen?Wäre es besser gewesen Seite an Seite mit seinen Brüdern unterzugehen?Hatte er seinen Orden verraten?


    Zweifel plagten den ehemaligen Meister der Flame Falcons...
    Von einem mächtigen,einst 1000 Mann starken Ordens blieben ihm etwa eine Kompanie seiner Ordensbrüder, etwa 50 Scouts,von den Terminatoren konnte er ebenfalls eine halbe Hundertschaft retten. Er hielt es für ein Zeichen,dass er die gesamte 1.Kompanie von Lethe in Sicherheit führen konnte.


    Doch was nun?
    Er fühlte sich vom Imperium,vom Imperator selbst und vor allem von der Inquisition verraten.Dennoch bestand für ihn kein Zweifel das er weiter für das Imperium in die Schlacht ziehen würde,dort, so hoffte er,würde er einen ruhmreichen Tod erfahren um in diesem letzten Augenblick dem Inquisitor seinen Glauben an den Imperator zu beweisen.Trotz seines neuen Mutes war die Flamme des Falken in ihm erloschen und ausgebrannt.


    Würden seine verbliebenen Brüder auf seiner Seite stehen?Würden sie ihn für einen Verräter halten?Hatte er das richtige getan?Er ließ die 2 höchsten Männer des Ordens nach ihm zu sich rufen um die Zukunft dieser Heimat und Ordenslosen Brüder zu beraten. Ordenspriester Hegas und der Scriptor des Ordens, Varus, waren nach wenigen Minuten bei ihm.


    4 Tage und 4 Nächte schlossen sie sich ein,während die beiden Schiffe,auf denen sie geflohen waren ziellos umherflogen.
    Am 5 Tag traten die 3 Männer vor ihre Ordenbrüder.


    Hegas,der weiseste unter ihnen trat vor den Rest der Flame Falcons:


    "Marines,Krieger des Imperiums,meine Ordensbrüder,
    was wir erleiden mussten ist keinem Menschen des Imperiums zu wünschen.Die Inquisition war der Meinung wir wären eine Gefahr und müssten vernichtet werden und so schlugen sie zu und zerschmetterten unseren Orden,nachdem wir unseren Dienst für sie erfüllt hatten.
    Viele unserer Brüder sind an jenem Tag gefallen,möge der Imperator sich ihrer annehmen, und ich weiß,der Schmerz über ihren Verlust und das Gefühl von allen verraten worden zu sein sitzt tief.
    Doch ich sage euch,wir werden uns wieder erheben,wir,die für ausgelöscht gehalten werden...


    Geht demnächst weiter [13]

  • Moin,
    nette Hintergrundgeschichte, da freud man sich schon auf den nächsten Teil. Hab da aber ne inhaltliche Frage: Wie viele haben jetzt überlebt?
    erst warens 2 Kompanieen, dann 300 Marines und dann wieder 200? Denke mal es war nur ein Tippfehler^^
    Aber weiter so

  • Das Ergebnis ließ ihn wütend aufschreien. 7 Kompanien. 7 Kompanien....7!!!


    Von einem mächtigen,einst 1000 Mann starken Ordens blieben ihm etwa eine Kompanie seiner Ordensbrüder, etwa 50 Scouts,von den Terminatoren konnte er ebenfalls eine halbe Hundertschaft retten. Er hielt es für ein Zeichen,dass er die gesamte 1.Kompanie von Lethe in Sicherheit führen konnte.



    Kann sein das ich i-wo einen Tippfehler reingehauen habe,aber es war so gemeint:


    Orden=10 Kompanien=1000 Marines


    10 Kompanien-7 Kompanien=3 Kompanien


    1 Kompanie+ 50 Scouts+50 Termis+1.Kompanie= 3 Kompanien



    Ich denke ich kann heute Abend weitermachen,kann mich gar nicht bremsen^^.Der Hintergrund wird zwar etwas lang,doch danach sollten Bilder der ersten Marines,der Ordensfestung und der Plan folgen

  • Schöne Hintergrundgeschichte, Respekt [13]


    Gefällt mir alles sehr gut, aber Termis sind normalerweise doch die 1. Kompanie, oder?!

  • Ja eigentlich schon.


    Die 1.Kompanie bezeichnet aber ebenfalls Veteranen.Da ich sehr viele Veteranen-MODELLE haben werde,wußte ich nicht wie ich die Termis anders unterbringen sollte,um die große Zahl an Veteranen zu rechtfertigen.

  • Verdammt...fühle mich irgendwie ertappt... [15]


    Ja ich denke ihn eher nur als Armee für Spiele unter Freunde,deswegen hab ich mir gedacht,auch Aspiranten zu machen.


    Der Aufbau des Ordens bleibt aber wie gehabt,außer das sich die erste Kompanie nur aus Veteranen zusammen setzt und die Termis in die 2.Kompanie verbannt werden. [1]

  • ...Die Inquisition wollte uns im Namen des Imperators zerschlagen,doch ich bin mir sicher der Imperator hat uns nicht verlassen.Deshalb werden wir weiterkämpfen,um Ehre zu erlangen und so in den Augen des ganzen Imperiums wieder zu einstiger Größe aufsteigen.


    Wir werden aber nicht in unseren alten Ordenfarben und unter dem gleichen Namen den Kampf fortführen können.Auch die Zahl unsere Ordensbrüder muss wieder gesteigert werden.Und glaubt er mir,wir WERDEN unsere Gensaat weitergeben,den das,was wir haben,ist ein Geschenk des Imperators!!!


    Dennoch müssen wir uns auch um grundlegende Dinge kümmern.
    Das war es was wir die letzten Tage besprochen haben.Wir haben uns auf die Farben,Symbole und Namen des Ordens geeinigt,um das,wofür die Flame Flacons standen,fortzuführen.


    Unsere neuen Farben!:"


    Varus,der Scriptor trat nun vor die Menge.Er trug einen schwarzen Mantel,man sah nur seinen Kopf.Als er den Mantel abwarf war er in eine schwarze Servorsütung gehüllt.Lediglich seine Robe und die Ränder seiner Schultpanzer waren in einem dunklen Rot gehalten.
    Dann enthüllte er eine Standarte.Als er sie entrollte kam nur ein Kreuz,dem des Orden der Black Templars gleich zum Vorschein,nur das es ebenfalls in dunklem Rot war.


    "Dies,meine Brüder,wird eine neue Ära einleiten!Schwarz als Zeichen des Trauers und des Schmerzes über den Verrat,der an uns begangen wurde.Das Kreuz als Zeichen der Ehren,die wir wieder zu erlangen gedenken.Und schließlich das dunkle Rot,als Zeichen der erschloschenen Flamme der Flame Falcons,was immer ein Teil von uns sein soll.Wollt ihr all das annehmen?Wollt ihr wieder für den Imperator in die Schlacht ziehen?Wollt ihr der Inquisition zeigen das sie im Unrecht sind?"


    Er erntete tosenden Beifall und ein einstimkiges,klares "FÜR DEN IMPERATOR" hallte durch das Schiff.Er beruhigte die Menge."Nun bleibt nur noch eins zu tun.Wir brauchen einen neuen Ordensmeister,da wir auch einen neuen Orden haben und wegen den Ereignisse der Vergangenheit.Deshalb werden wir nun über einen neuen Orden..."


    "KADAR!KADAR!KADAR!"


    Hegas konnte seinen Satz nicht beenden.Der neue Ordensmeister schien klar,Kadar würde es bleiben,trotz des Schicksalsschlages.


    Kadar trat vor die Menge.Aus seinem Gesicht war jede Farbe gewichen,wie auch bei seinen beiden Brüdern Hegas und Varus neben ihm.


    Und dann geschah es.Sobald Kadar für alle sichtbar war,senkten sich schlagartig die Körper der Marines.Ein jeder kniet vor dem neue Meister und wie aus einem Mund kam der Satz,der Kadar wirklich nahe ging,was eigentlich unmöglich war:"Wir folgen euch in die Schlacht,den Warp,das Ende von Terra,das Ende von allem und bis in den Tod!!!"


    "Erhebt euch meine Brüder.Gemeinsam werden wir die Feinde des Imperators zerschlagen und unseren Orden wieder zu alter Stärke und Glorie zu führen.Wir,die FLAMES OF HONOUR!!

  • boah mann du solltest roman autor werden^^
    kannst dich ja bei gw für nen codex kurzgeschichten job bewerben^^
    selten so ne gute story gelesen...
    min gespannt auf die ersten bilder usw...
    also nich schlapp machen, ich warte *daumenhoochzeichen*

  • Danke danke.Aber den letzte Teil gefällt mir nicht so ganz,i-wie hab ich den zu kurz und abgeklärt gemacht.


    Ja Codexgeschichten für GW schreiben wäre schon n schöner Job [13]



    Aber wie gesagt,Maltechnisch krieche ich am Existenzminimum rum,da ich eher das Spiel mag und nicht das Malen,es aber eben nurn mal ein Teil davon ist.


    Spätestens Montag Abend wird es Bilder der Ordensfestung geben,obwohl ich noch nicht weiß auf welchem Planeten ich sie ansiedle und ob überhaupt,aber ich wollt die Festung einfach als Ordensburg haben.

  • ah cool, werd am montag sicher wieder on sein...


    aber wenns dia beim malen nicht liegt, kannste ja auftragsarbeiten vergeben...
    wenn du in der nähe von munich wohnst wüsst ich da schon jemanden bei dem du nich tief in die tasche greifen musst ^^


    aber is deine sache....
    stell malö angebote rein und du wirst sehn die sache mim anmalen hat sich schnell erledigt

  • Wie gesagt,es ist ein Teil des Hobbys.Auch wenn ich der lausigste Maler unter der Sonne bin,ich mach es selber,aber danke für das Angebot.


    Ich wohn ca.100km von München weg,in Kaufbeuren.

  • So hier mal wie versprochen die Bilder meiner Ordensfestung in ihrem jetzigen Zustand.Es sollte ursprünglich mal für HdR ein Helms Klamm Modell werden,doch jetz hab ich es modular gestaltet,wodurch ich die Hornburg als Ordensfestung für meine Flames of Honour verwenden kann.
    Hab noch ein Modell dazu zum größenvergleich,sorry für die schlechten Bilder,ich hoffe man erkennt was:


    Die komplette Festung:


    Ansicht von links:


    Ansicht von recht:


    Das Torhaus:


    Der Innenhof:


    Der Eingang ins Innere der Festung:

  • So hier dann mal die ersten eher schlecht als rechten Bemalergebnisse.Wie gesagt ich bemale nur aus Zweckgründen,in folge dessen es in den meisten Augen eine lausige Bemalung ist...aber zum spielen reichts^^:



    Apothecarius:



    Champion:




    Sarge mit E-faust:



    Raka-Marine:



    WIP-Sarge:



    Standartenträger:




    Und zu guter letzt der WIP meines Ordensmeisters Kadar:




  • Hm..... so schreklich find ich sioe jetzt gar nicht, nur die Nahaufnahme is ein wenig extrem, Da kann man ja jedes Fuzerl auf dem Base sehen [1]


    Den Umhang finde ich sehr schön gestaltet, das is schon Green Stuff ??


    Nur das Schädel Schema is nicht ganz gelungen, auch ein wenig zu dick aufgetragen.
    Da hast du oft ausgebessert, oder ??


    Wünsche dir auch viel Glück bei deinen zukünftigen Bemalungen [13]