Reapers of Pain- Eine Armee des Chaos

  • Hi, ich habe mich neulich dazu entschlossen eine Armee des Chaos aufzubauien und habe mir darum neulich, erstmal eine Box CSM, den Codex und einen Hexer gekauft.


    So also zu erst habe ich mir den Codex angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen das eine Kultlegion doch am lustigsten ist. Aber die dargebotenen wollten mir nicht richtig gefallen und so erschuf ich eine eigene Verräterlegion - die Reapers of Pain. Nun musste ich noch ein einheitliches Mal für sie finden und das des Slaanesh gefiel mir am besten (auch wenn ich das Modell des Hüters der Geheimnisse kacke finde).


    Am Anfang wollte ich erstmal 500 Pkt. Aufabuen und dann in 250 Schritten weitermachen.
    Dadurch will ich auch den Weg meines Chaos Leutnants zum Dämonenprinzen beschreiben
    Und hier ist meine erste angestrebte Liste:


    HQ:


    Leutnant Ajax Fabron: 108 Pkt.
    Terminatorrüstung, Energieklaue/faust, Zwillingsbolter, Mal des Slaanesh



    Elite:


    Kyborg
    1 Kyborg: Morphwaffen



    Standart:


    Chaos Space Marine Trupp: 200 Pkt.
    Aufstrebender Champion: Energiefaust, Boltpistole, Ikone
    2 Chaos Space Marines: Melter
    5 Chaos Space Marines: Nahkampfwaffen und Boltpistolen
    Alle: Mal des Slaanesh


    Dämonetten: 120 Pkt.
    8 Dämonetten: Dämoneklauen, Warpschrei



    was haltet ihr von der Liste?? gut, schlecht, scheiße, mittelmäßig, sinnloses drin, etc.


    erste Bilder werden die Woche folgen


    [7] Sae [7]

  • Naja ich würde vll irgendwie den Leutnant slaaneshiger machen =). Kampfdrogen z.b.. Termirüstung würd ich weglassen. Ansonsten ja fehlt mir der Slaanesh Flair in der Liste [13]. Schallwaffen? Wie wers mit denen =)


    Grüse
    Lionel

  • Aha und Kampfdrogen zeichnen nen DP aus? Die zählen doch nedmal als Dämonengeschenk!? Spam hier bitte nicht weiter , danke!


    Grüsse
    Lionel

  • Ich habe noch vergessen etwas zu ergänzen


    Der Leutnant und der Chaostrupp habe ich schon zusammengebaut und der Leutnant hat nunmal ne E-Klaue von den Orks, nen synchronisierten Bolter und ne Chaotifizierte Termirüssi
    außerdem habe ich ihn noch ein enig mit Green Stuff aufgemotzt, jetz hat er schön vile tentakeln [1]


    Richtige Noise Marines mit schallwaffen kommen dann noch schon und den Leutnannt habe ich halt so ausgerüstet wie er gerade aussieht, aber ich erde ihm 3 Modelle zur verfügung stellen: 1. Der jetzige in seiner Leutnant Position, dann einen als General und einen als Dämonenprinz (mit dämonishcer Statur)


    Zur dämonishcen Statur hat einer von euch vileicht ideen ie man einen Slaanesh DP machen kann, der nurgle passt garnet und der ungeteilte, naja [7]

  • hi, und nochmehr slaanesh! die zahl der perversen steigt täglich^^!


    naja, meinen bau ich so um wie im harlekin white wafr (ein tyra körperunterteil, und nen spaß amrine körper drauf, mit gs wird des shcon) und viel bitz^^

  • Der Schanz von dem ist von einem Slaaneshpferd [13]


    In einem Inomine Imperatoris ist auch noch mal ein beispiel für einen DP mit Slaaneshpferd Schwanz, ich werde mir dann ohl den Chaosgeneral von WHFB auf Slaaneshpferd kaufen und entsprechend umbauen.
    Außerdem werde ich mich bei Fantasy so oder so ein enig eiter umschauen, der General zu fuß ist nämlich auch net schlecht.


    Aber hat irgendeiner eigentlich eine Idee wie man einen Slaanesh DP mit Dämonischer statur bastelt??


    €: Ich mag das modell vom Hüter der Geheimnisse nicht >.<


    €2: Hab den Tittenwurm in Slaaneshpferd editiert [14]


  • weches nomini imperator?? hast du des?? is da ne geaue umbauanleitung??


    Dämonische statur?? Gute frage... vll den normalen standart dämonenprinz umbauen... abe rzu slaanesh passt ka auch nichts so massiges... slaanesh ist eher zahrt und dünn (vom erscheinungsbild) da würde der umbau mit dem slaaneshpferdschwanz schon für Dämonische Statur reichen imo, abe rist nix besonderes... aber bei fantasy ist man nie verkerhrt^^


    gruß,
    gotrek

  • mische doch einfach dp mit slaaneshdämonen bzw. hüter der geheimnisse...


    p.s.: das mit dem tittenwurm war nicht böse gemeint, hättest auch lassen können...

  • So ich habe meine Armeeliste ein wenig überarbeitet und Slaaniger gemacht:


    Armeeliste: 498 Pkt.



    HQ: 120 Pkt.


    Leutnant Ajax: 120 Pkt.
    Kampfdrogen, Nachtklinge, Sonic Blaster, Mal des Slaanesh, däm. Stärke



    Standart: 378 Pkt.


    6 Chaos Space Marines: 149 Pkt.
    1 Aufstrebender Champion: Energiefaust, Boltpistole, Ikone
    2 Chaos Space Marines: Melter
    3 Chaos Space Marines: Boltpistole, Nahkampfwaffe
    Alle: Mal des Slaanesh


    6 Noise Marines: 139 Pkt.
    1 Aufstrebender Champion: Energieschwert, Sonic Blaster, Ikone
    1 Noise Marine: Sonic Blaster
    1 Noise Marine: Blastmaster
    3 Noise Marines: Bolter
    Alle: Mal des Slaanesh


    6 Dämonetten: 90 Pkt.
    6 Dämonetten: Dämonenklauen


    ___________________________________________________________________________


    Armeeliste: 697 Pkt.



    HQ: 150 Pkt.


    Chaosgeneral Ajax: 150 Pkt.
    Kampfdrogen, Nachtklinge, Sonic Blaster, Mal des Slaanesh, däm. Stärke, däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff



    Standart: 414 Pkt.


    6 Chaos Space Marines: 167 Pkt.
    1 Aufstrebender Champion: Energiefaust, Boltpistole, Ikone
    2 Chaos Space Marines: Melter
    3 Chaos Space Marines: Boltpistole, Nahkampfwaffe
    Alle: Mal des Slaanesh, Infiltration


    6 Noise Marines: 157 Pkt.
    1 Aufstrebender Champion: Energieschwert, Sonic Blaster, Ikone
    1 Noise Marine: Sonic Blaster
    1 Noise Marine: Blastmaster
    3 Noise Marines: Bolter
    Alle: Mal des Slaanesh, Infiltration


    6 Dämonetten: 90 Pkt.
    6 Dämonetten: Dämonenklauen



    Unterstützung: 133 Pkt.


    Chaos Predator: 133 Pkt.
    Synchronisierte Laserkanone, schwere Bolter Seitenkuppeln, Nebelwerfer

  • dem Hq solltest du den sonic blaster wegnehmen
    der CC Trupp ist zuklein....
    dem Noise Trupp mehr Sonic Blaster...

  • ich möchte auch auf den komenden codex ein wenig achten und mich deshalb bei den schallaffen zurückhalten un der hq blaster ar eher so ne fixe idee

  • ich meinte falls ihr nicht wysiwyg spielt... aber sonst haste recht... hab das solange gemacht, bis mein kumpel gesagt hat, ich darf dass nicht jetzt is es auch so wie deien liste (mein trupp)

  • So, jetzt da ich den neuen Codex in meinen Händen halte wirds hier demnächst weitergehen.
    Bin gerade daran eine Armeeliste zu Schreiben. [7]