Freibeuter Aufbau

  • Einleitung



    Hallo,
    da mir Imps zu langweilig wurden habe ich ein wenig im Internet rummgeschnüffelt und habe dies hier gefunden: http://www.sphaerentor.com/wh4…p?file=browser.php&id=483


    Warum ich eine Armee nach einem inoffiziellen Codex bastle?!
    Na weil:
    1. Ich umbaufreudige Armeen liebe
    2. Mir der Codex einfach so sehr gefällt wie kaum ein anderer
    3. diese Armee mir sehr viel Abwechslung bietet



    Man konnte ja schon Freibeuter von mir im Painted Minis Bereich sehen.
    Ich bitte dort auch Kritik zu den Minis abzugeben: http://45870.rapidforum.com/topic=109872464460



    Der Name meiner Freibeuter: Red Skulls
    Der Name des Käpt’ns: Othmar Byron
    Merkmale: habgierig, tragen mindestens ein rotes Rüstungsteil
    Beliebte Waffe: Schwere Bolter
    Besonderheiten: Nimmt Regimenter der Imperialen Armee auf die vor dem Kampf flüchten (desertieren), nimmt gerne Xenos auf (Eldar, Taus, Gitze/Orks)


    Mein Zíel ist es eine ordentliche 1500-2000 Punkte Armee aufzubauen die asuteioen und auch einstecken kann.


    So sieht mein Grundstock aus:


    HQ:
    1 Käpt’n


    Elite:
    10 Schwarze Korsaren


    Standard:
    49 Freibeuter
    8 Rädelsführer


    Unterstützung:
    1 Leman Russ
    1 Basilisk


    Und hier ein Bild:



    Bisher aufgenommene Regimenter:
    1. Aexgaerisches




    Freue mich auf Feedback.^^

  • Freibeuter Liste: 1000P






    HQ:


    1 Käpt’n: Schutzfeld, Plattenrüstung, vergiftete Messer, Boltpistole: 96



    Elite:


    9 Schwarze Korsaren: 5 Automatikgewehre, 1 Melter, 2 Granatenwerfer: 149
    1 Rädelsführer: 1 Boltpistole, 1 Nahkampfwaffe: 25


    10 Schläger: 1 Flammer: 126 (wird geproxxt)
    1 LKW: 32 (wird geproxxt)



    Standard:


    9 Freibeuter: 7 Automatikgewehre, 1 Schwerer Bolter, 1 Granatwerfer: 72
    1 Rädelsführer: 1 Automatikpistole, 1 Nahkampfwaffe: 25


    9 Freibeuter: 7 Automatikgewehre, 1 Schwerer Bolter, 1 Granatwerfer: 72
    1 Rädelsführer: 1 Automatikpistole, 1 Nahkampfwaffe: 25


    9 Freibeuter: 7 Automatikgewehre, 1 Schwerer Bolter, 1 Granatwerfer: 72
    1 Rädelsführer: 1 Automatikpistole, 1 Nahkampfwaffe: 25


    9 Freibeuter: 7 Automatikgewehre, 1 Maschinenkanone, 1 Granatwerfer: 77
    1 Rädelsführer: 1 Automatikpistole, 1 Nahkampfwaffe: 25



    Unterstützung:


    1 Leman Russ Kampfpanzer: 3 Schwere Bolter: 155
    ---------------------------------------------------------------------------


    982

  • Eine kleine Geschichte
    natürlich von mir selbstgeschrieben


    Es war ein heißer Morgen auf der Raumstation der Red Skull Freibeuter. Schweißgetränkt wachte Käpt’n Othmar Byron in seiner Kammer auf und merkte das totale Hitze in seiner Kammer herrschte. Er zog sich schlaff und fluchend die Hose an und kramte nach seinem Funkgerät, „Wieso ist es so verflucht noch mal heiß hier?!“ schrie Byron ächzend vor Hitze in das Funkgerät.“ Irgendwas ist in unsere Entlüftung gekommen Käpt’n Byron, ich habe schon ein paar Orks rausgeschickt um zu sehen was da vor sich geht aber kein einziger ist zurückgekommen“ sagte Rädelführer Iron Jaw zackig. „Dann schick eben ein paar Waffenservitoren und Techservitoren raus um das zu überprüfen, wenn das nicht in der nächsten Dreiviertelstunde geregelt ist kannst du hoffen dass die Kroot keinen Appetit haben.“ Schnauzte Byron ins Funkgerät und knallte es in seinen Wandschrank. Nun zog sich Byron komplett an, halfterte sein poliertes Energieschwert und seine Boltpistole und ging in den Vorraum wo seine Ogryns Wache hielten. Er stoppte abrupt als ihn die Übelkeit überkam und er sich übergeben musste. Er sah nur noch ein Ogryn vor der Tür stehen anstatt zwei. „Entschuldige Boss, aber men Kumpel is in da Nacht einfach umgekippt, ihm was wohl zu heiß hia“ antwortete der Ogryn leicht bedrückt und zeigte auf den Kadaver in der Ecke des Raums. „ Du hättest ihn ja wenigstens wegbringen lassen können du Stück eines Ogryns“. Schnauzte Byron und ging mit dem Ogryn in den Speisesaal, um zu Frühstücken.
    Als die Servitoren auch nicht wieder erschienen fragte sich Iron Jaw bedrückt was da vor sich ginge. Er beschloss selbst mit ein paar Korsaren die Entlüftung zu untersuchen. Er nahm sieben seiner besten Männer und Xenos mit. Sie mussten leider alle ihre Projektilwaffen in der Station lassen und Laser- bzw. Plasmawaffen mitnehmen.
    Als sie aus der Luftschleuse kamen und im Raum schwebten musste sich einer der sieben Korsaren übergeben. „Hör auf zu reihern du Nichts Nutz, sonst lass ich dich hier draußen!“ blaffte Iron Jaw durch den Funk seines Anzugs, “jawohl“ antwortete der Korsar mit schwacher und jämmerlicher Stimme. Iron Jaws Sensoren machten etwas Lebendiges an der Entlüftung aus. Die Leichen der Orks und Servitoren schwebten auf dem Weg zur Entlüftung an ihnen vorbei, das Merkwürde dabei war dass die Leichen nur noch pure Skelette waren. Plötzlich fuhr ein Schrei durch den Funk, einer der sieben Korsaren war nicht mehr da. Alle schauderten kurz und zogen dann die Waffen, sie sahen ein paar hundert Meter weiter ein weiteres Menschliches Skelett schweben. „Was für ein Monster nagt so schnell einen Menschen ab?!“ fragte ängstlich einer der übrigen Korsaren. „Hallt die Klappe du Memme!“ schnauzte Iron Jaw, „kaufen wir uns das Ding.“. Eine Bestie mit großem rundem Maul, glitschigen Tentakeln und Speerartigen Zähnen hatte sich an der Entlüftung festgesetzt und fing an groteske Schreie von sich auszustoßen. Die sechs übrigen Korsaren und der Rädelsführer schossen mit allem was sie zu bieten hatten auf die Bestie. Die Bestie zuckte in dem Lichtgewitter hin und her und begann wie ein schwarzes Loch alles in sich hinein zu saugen, einer der Korsaren wurde von den Speerartigen Zähnen aufgespießt und verschlugt, ein anderer wurde von den Tentakeln erwischt und wurde von der geballten Kraft der Bestie zerquetscht. Iron Jaw merkte dass seine Schüsse aus der Plasmapistole kaum etwas bewirkten und warf deshalb seinen Bund Meltergranaten in den Schlund der Bestie. Nach ein paar Sekunden zuckte die Bestie in sich zusammen und war nur noch ein Haufen schwebender Schlacke.
    Der Käpt’n merkte plötzlich beim essen das es kühler wurde, „Auf die Minute genau, dann kriegen die Kroot eben nur den Ogryn.“ Dachte sich Käpt’n Othmar Byron hämisch und as weiter.

  • Hiphopbär , dein humor ist echt dunkel ... damit meine ich schlecht ... warum suchst du dir immer threads von larkin raus ?
    @ Larkin : Trag mal die Farben am panzer sauberer auf , dann haste nen schönen TT Stadart ! ^^

  • Deine Piraten sahen nicht schlecht aus. Ein paar der Mutanten waren mir zwar zu skurios, aber im Grunde nicht schlecht. Der Panzer sah auch ganz annehmlich aus, aber deshalb poste ich hier nicht^^


    Deine Geschichte ist nett, aber du solltest vielleicht einen Hintergrund zu deinen Freibeutern schreiben der nicht´nur daraus besteht das jeder der Jungs ein rotes Teil hat. Irgendwie was dreckiges oder so das dass Regiment heimlich mit Sklaven gehandelt hat und dann von einem -I- ertappt wurde.

  • Zur Kentniss genommen. [1]
    Mutanten kommen in allen Formen und Farben in der Galaxie vor, alle Mutanten sind skurios.


    Die Inquisition kümmert sich nicht um Krimminelles Gesöcks.


    Warte eifach ab, es ist noch etwas in Arbeit.^^

  • kommt darauf an, die inquisition ürde sich schon um kriminelles gesöcks kümmern, enn es sich dabei um a) kriminelles Gesöcks mit hang zum Blutdämonbeschwören b) kriminelles gesöcks mit nem Pariah, oder mächtigen Psioniker an der spitze ist oder c) das kriminelle gesöcks auf die idee kommt mit mächtigen außerirdischen wesen (c´tan) gemeinsame sache zu machen^^


    desweiteren sollten sie natürlich noch was überlst dunkles/dreckiges bekommen, z.B. drogen, waffen, prostituierten(auch mit außerirdischen) handel, etc.


    €: mir ist noch einweiterer grund eingefallen warum sich die =I= über das gesöcks bescheren könnte, wenn sie zum beispiel auf die idee kommen außerirdischenm (tau) dabei helfen fuß auf einem planeten zu fassen und mithelfen ihn dem tauimperium einzugliedern

  • Characktervorstellung


    Name: Othmar Byron
    Rasse: Mensch
    Alter: Unbekannt
    Herkunft: Slums von Tartarus
    Bild:

    Geschichte: Byrons Mutter starb bei seiner Geburt und sein Vater wurde vorher von ein paar Dealern erschossen. Byron verbrachte 15 Lebensjahre auf Tartarus und kämpfte Tag für Tag um sein Leben.
    Als der Planet evakuiert wurde schlich er sich auf ein Passagierschiff und flog bis Medusa. Dort wurde er von einer Gang aufgenommen (den Red Skulls) und arbeitete sich langsam aber sicher zum Anführer hoch. Er lernte dort wie man sich die Schwächen und die Stärken anderer Leute zu Gute kommen lässt.
    Im Alter von 28 Jahren musste er den Planet verlassen weil auf ihn ein hohes Kopfgeld gesetzt wurde. Er bereiste auf der Flucht viele Planeten und heuerte viele Leute an. Mit der Zeit wurde seine „Gang“ so groß das er Angriffe auf Imperiale Außenposten startete. Er erbeutete viele Dinge und seine Habgier wurde immer größer. Mittlerweile zog er die Aufmerksamkeit der Inquisition auf sich, da er ein paar Wertvolle Dinge und Artefakte der Inquisition entwendet hatte.
    Immer mehr Männer schlossen sich ihm an und die Verfolgung durch Inquisition und Kopfgeldjäger wurde immer größer. Durch zu großem Druck musste er sich mit seiner Flotte In den Mahlstrom flüchten, da er dort fiel Schutz hatte. Er erbaute mehrere Raumstationen und übernahm mehrere Regimenter der Imperialen Armee die es satt hatten für nichts zu kämpfen.

  • Interessant. Mir gefällt das Modell des Kaptäns nicht. Der sollte mehr wie Jack sein...


    Ansonsten ist die Geschichte unterhaltsam

  • Es soll nur ein Alternativmodell sein.
    Ich vergesse immer wieder, wenn ich mir etwas bestelle, den richtigen Käpt'n in den Warenkorb zu legen.