Die zweite Kompanie der Flesh Tearers

  • Die Flesh Tearers


    Ich will nun auch einmal den Aufbau meiner aktuellen Armee dokumentieren.


    Die Idee:


    Die Idee und die Inspiration für meine Flesh Tearers Armee habe ich größtenteils aus dem Lexicanum. Die für einen loyalen Orden äußerst brutal anzusehende Abbildung eines Flesh Tearers sowie die einer imperialen (!) Kettenaxt ermunterten mich zu folgendem kleinen Umbau (zum Vergrößern anklicken):



    Dieser Marine bildete nun den Grundstock meiner neuen Armee. In den folgenden Tagen besorgte ich mir also hier im Forum, bei Ebay und der Drakenburg meines Vertrauens den Codex Blood Angels sowie einige weitere Space Marines und Todeskompanisten.

  • Der Hintergrund:


    Die zweite Kompanie der Flesh Tearers wurde aus der alten zweiten Kompanie sowie den Überresten der fünften Kompanie gebildet, welche im dritten Krieg um Armageddon beinahe ausgelöscht wurde. Begann der Orden den Kreuzzug noch mit 500 Space Marines, so ist der Orden nun auf ca. 400 Space Marines geschrumpft. Da auch der Captain der zweiten Kompanie fiel, ging das Kommando vorerst an den ehrwürdigen Meister der Reinheit Gregorius, welcher mit 498 Jahren einer der ältesten Space Marines des Ordens ist. Er zeigte immer wieder großen Widerstand gegenüber der schwarzen Wut, welche der Fluch des Ordens geworden ist. Weiterhin ist er ein guter Freund des aktuellen Ordensmeisters Seth. Obwohl Gregorius nun die komplette zweite Kompanie der Flesh Tearers führt, übernimmt er immer noch die Aufgabe, jene Brüder in die Schlacht zu führen, welche der schwarzen Wut anheim gefallen sind. Er vermag es mit seinem festen Willen und seiner Stimme, welche keinen Widerspruch duldet, die Mitglieder der Todeskompanie in ihrem Kampfesrausch zu lenken.
    Nach den schweren Verlusten auf Armageddon ordnete der hohe Senat zu Terra an, dass sich die Flesh Tearers von dem umkämpften Planeten zurückziehen sollten, um sich von ihren schweren Verlusten zu erholen. So ziehen die wenigen verbleibenden Kompanien nun in der Galaxis umher, um ihre nun kleinere, doch nicht gebrochene Macht mit nur noch größerer Wut über die Feinde des Imperators zu bringen.

  • Die 500 Punkte:


    Armeeliste:


    HQ:


    Meister der Reinheit Gregorius
    -Crux Terminatus
    -Boltpistole
    -Sprungmodul
    246


    Standard:


    Taktischer Trupp Ira
    -Veteranensergeant
    -1 Space Marine mit Melter
    -5 Space Marine mit Boltern
    130


    Taktischer Trupp Furiae
    -Veteranensergeant
    -1 Space Marine mit Melter
    -5 Space Marine mit Boltern
    130


    Gesamt: 506 Punkte



    Bilder:


    Ordenspriester Gregorius:


    Ordenspriester Gregorius mit Todeskompanie:


    Taktischer Trupp Ira:


    Taktischer Trupp Furiae:

  • Hi


    Ich bin gespannt wie sich das Projekt von dir entwickelt, da ich selbst versuchen will von BA auf FT umzusteigen.
    Wie groß soll denn die Armee werden, und baust du sie für Turniere?
    Bin mal gespannt auf deine Todeskompanie Cybots (wenn du welche aufstellst!).


    Ich hab vor kurzem mal im Netz alles mögliche an Infos/Story der FT zusammengekramt, falls du interesse haben solltest schick ich dir das Material mal(teils auf english).


    Ciao


    EDIT: Ah, cool. Da ist ja schon neues!!!

  • Danke, über Kritik freue ich mich immer gerne (vor allem über positive [1] ).


    Ich glaube, dass ich schon alles wissenswerte zusammengekratzt habe, aber du kanns mir ja mal die Links schicken. Kann ja immer noch was Neues dabei sein. Ich würde mich freuen. [13]


    Ich habe mir vorerst vorgenommen, die Armee in 500-Punkte-Schritten aufzubauen. Und dann mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich bin kein Turnierspieler (noch nicht), aber werde in nächster Zeit mal in die Drakenburg gehen, um die Listen einigen Testspielen zu unterziehen. Von einigen werde ich dann wahrscheinlich auch Spielberichte hier hineinstellen.


    Und was den wohl unvermeidlichen Todeskompaniecybot angeht: Ich hab eheute bei Ebay einen originalverpackten Furioso Cybot für 26€ ersteigern können (ich Glücklicher [1] ).

  • Gerne.


    Hier erst mal ein paar links, für alle die ein wenig story zu den FT lesen wollen:


    http://www.armageddon3.com/Eng…aign/Troops/ftearers.html


    Das hier ist wirklich umfangreich, ist vor allem auf den Artikeln aus´m Dwarf aufgebaut + neue Sachen (wenn ich mich nicht teusche). EMPFEHLENDSWERT!
    http://hjem.get2net.dk/Warhammer_40000/Flesh%20Tearers.htm


    Dann die Sachen aus´m LExicanum
    http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Flesh_Tearers


    Und imo sehr schön sind die Banner!
    http://wh40k.ei8ht.net/hangar-8_sm.htm


    Gibt sonst noch viel tactics.


    Eine Kritik/Anregung habe ich aber zu deinen Bildern.
    Sehe ich das richtig, das du die Highlights auf den roten Rüstungsparts mit Blood Red malst?!
    Schaut nicht ganz optimal für mich aus. Hast dus schon mal ohne Highlighten probiert?
    Woher sind eigentlich die Kettenäxte?


    Die Modelle schauen aber insgesamt richtig gut aus! Dickes Lob, da du einer der wenigen bist die FT spielen und sie auch gescheit bemalst!
    Wenn ich an die FT´s ausm Dwarf denke, wird mir immer noch schlecht. Wie kann man nur eine so optisch null ansprechende Armee printen. Vor allem die DC schaut "traditionel" schwarz am schönsten aus.
    Hast du dir schon gedanken über die Liste als ganzes gemacht?
    Wie gehst du mit der Fahrzeug_Regel um?


    Weiter so! [13]

  • Die Links kannte ich schon, aber die Banner sind nett [13]


    Ja, ich male die Akzente mit Blood Red. Ich finde, sie passen ganz gut, obwohl sie antürlich sehr kräftig sind. Aber sie lassen die Rüstung nicht zu eintönig wirken.


    Die Fahrzeugsonderregel stört ich kaum. ich ahbe mir noch keine Gedanken über Fahrzeuge geacht; ja, ich kann mir sogar eine Infanteriearmee vorstellen. Zur Panzerabwehr habe ich ein paar Melter und den Cybot. Ansonsten plane ich noch einen Devastortrupp für leichte Fahrzeuge und Infanterie mit ein.


    Und die Kettenäxte sind (wie ich stolz berichten kann) meine eigene Schöpfung. Ich fand sie einfach zu schön, als dass ich sie aus der Armee hätte herauslassen können. Wie ich das Axtblatt machen würde, bereitete mir lange Kopfzerbrechen. Aber dann fand ich in meiner Bitzbox die vom großen Mutantenkauf übrig gebliebenen Zombiearme mit den "Hellebarden". Ein bisschen zugeschnitten hatten sie genau die richtige Form. Der Rest ist aus Kettenschwertgeneratoren und -Sägezähnen. Die Imperialen Adler habe ich vorsichtig von Boltern abgeschabt und beidseitig auf die Axt geklebt. Fertig!
    Mein Problem ist nur, dass ich nun fast keine Zombiehellebarden mehr habe. Und wo bekomme ich SO etwas einzeln her...

  • Respect!


    Was hälst du denn von den Kettenäxten der Khorne Berserker
    http://de.games-workshop.com/s…=9947010209308&orignav=10
    http://de.games-workshop.com/s…de=99380102001&orignav=10


    und/oder den "Krumm-Kettenschwertern" aus dem Chaos SM Gussrahmen?
    http://de.games-workshop.com/s…de=99380102004&orignav=10


    Ich hatte leider noch keine vor der Nase, aber im GW Shop schauen die schon recht vielversprechend aus, wenn man störende Insignien wegfeilt.


    Und bei deinem Bitz-Problem kann ich evtl. helfen:
    Ich hab hier irgendwo noch Zombies, die ich für Necromunda gekauft habe, rumliegen.
    Wenn da noch Hellebarden sind, könnten die ja den Besitzer wechseln... mal schauen wo die sind...

  • wow ludoldus , klingt cool , werd ich wohl glatt mal gegen dich zocken müssen xD
    eigentlich perfekt wäre ja , khornies und normale SM zu kreuzen und die kettenäxte besonders zu verwerten ^^

  • Tja, an Khornekettenäxte habe ich auch schon gedacht. Aber die haben so eine Metallkrempe, die einfach ZU chaotisch aussieht. Bei den Plastikkettenäxten könnte man sie abschneiden, aber es wird einfach zu teuer, wenn man sich die Gussrahmen nur für die Äxte holt. Ich muss mal sehen, ob ich noch Alternativen finde. Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich für eine PN dankbar.
    Der Chaos Space Marine Gussrahmen ist in der Tat mein Freund. Ich braiche daraus die brutalen "Schädelhelme", die ich einigen meiner Flesh Tearers gegeben habe. Ausserdem haben viele Chaos Space Marine Arme, da diese einfach etwas gröber und archaischer wirken, was ja prima zu den Flesh Tearers passt.


    Zitat

    eigentlich perfekt wäre ja , khornies und normale SM zu kreuzen und die kettenäxte besonders zu verwerten ^^


    Das war auch meine erste Idee, als ich den Flesh Tearers Artikel im Lexicanum gelesen habe. Space Marines mit Khorne Berserkern als Standard...Nur würde kein Mensch gegen einen spielen [1]




    Übrigens: Der Furioso ist schon da! Ich habe ein bisschen Gewalt angewandt, um ihm eine andere Pose als diese 08/15-lässig-herumstehen-Variante, die bei Cybots leider üblich ist. Bilder gibt's aber erst, wenn ich die 1000 Punkte-Armee fertig bemalt habe. [13]

  • Zitat

    Grossmarschall_Ludoldus schrieb am 31.01.2007 22:26
    Übrigens: Der Furioso ist schon da! Ich habe ein bisschen Gewalt angewandt, um ihm eine andere Pose als diese 08/15-lässig-herumstehen-Variante, die bei Cybots leider üblich ist. Bilder gibt's aber erst, wenn ich die 1000 Punkte-Armee fertig bemalt habe. [13]


    Ach mennooooo... [15]


  • hohl dir doch ne box der 13.kompanie der space wolfs! da sind choas und normale teile daabei und in einer (ich weiß nicht welcher) übelst viele kettenschwerter und boltpistolen...

  • Ich habe tatsächlich wieder Fortschritte zu verzeichnen. Nachdem nun der Facharbeitsstrss vorbei ist, versuche ich morgen Bilder der 1000-Punkte Armeeliste reinzustellen.

  • Nachdem der Facharbeitstress überwunden ist, kann ich hier nun die 1000 Punkte präsentieren:



    Die 1000 Punkte:


    Armeeliste:


    HQ:


    Meister der Reinheit Gregorius
    -Crux Terminatus
    -Boltpistole
    -Sprungmodul
    -Meisterhafte Rüstung
    266


    Elite:


    Veteranentrupp Ultio
    -Veteranensergeant
    -Veteran mit Energieklauenpaar
    -Veteran mit Energiewaffe
    -5 Veteranen mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    204


    Todeskompaniecybot Artok
    135


    Standard:


    Taktischer Trupp Ira
    -Veteranensergeant
    -1 Space Marine mit Melter
    -5 Space Marine mit Boltern
    130


    Taktischer Trupp Furiae
    -Veteranensergeant
    -1 Space Marine mit Melter
    -5 Space Marine mit Boltern
    130


    Taktischer Trupp Saevitia
    -Veteranensergeant
    -1 Space Marine mit Flammenwerfer
    -5 Space Marine mit Boltern
    126


    Gesamt: 991 Punkte



    Bilder:


    Veteranentrupp Ultio:



    Todeskompaniecybot Artok:





    Taktischer Trupp Saevitia


  • nice [13] [13] [13]


    der veteranen trupp ist super.
    das banner ist sehr gut geworden
    der bot ist ist auch spitze! bei dem noch einen vorschlag (evtl. für den nächsten):
    um der bewegen mehr realismus und dynamik zu geben, "einfach" mal versuchen die beine zwischen torso und oberes gelenk zu schneiden und mit weniger winkel wieder anbringen. den Torso passend zum bein (also entgegengesetzt) drehen. den gestrecken arm gerade winkeln, und die "zehen" ebenfalls. Bei dem anderen Arm bin ich mir nicht sicher was man machen soll... evtl. winkeln zwichen schulter und hand


    mehr bilder und weiter so

  • Danke erst einmal [1]


    Ich weiß noch nicht, ob ich einen zweiten Cybot in die Liste nehme, kann aber gut sein. Falls ja, versuche ich ihn mal nach deinen Angaben umzupositionieren. Schon bei diesem hier fand ich die Standardpose zu öde, also habe ich versucht, einen laufenden Cybot darzustellen, was für einen Todeskompaniecybot ja nie falsch sein kann [13] .
    Bei den Veteranen habe ich mir gedacht, dass sie in die ältesten und besten Rüstungen, der der zweiten Kompanie zu Verfügung stehen, gerüstet werden. Also haben sie jetzt alle MK4 bis MK6 Rüstungen. Auch wenn sie vielleicht schneller als manche der schwarzen Wut erliegen, heißt dies ja noch lange nicht, dass sie ungenügend ausgerüstet werden. Die Energieklauen habe ich vom Sturmterminatorgussrahmen. Da ich aus diesen Thousand Sons Kultterminatoren gebaut habe, hatte ich mehr als genügend von den Klauen übrig.


    Bevor ich die 1500 punkte in Angriff nehmen kann, muss ich erst einmal zwei Hürden nehmen:
    1) Die anstehende Klausurphase [10]
    2) Ich brauche noch VIELE Todeskompanisten. Mit den fünf, die ich bisher nur habe, komme ich nicht einmal bei Spielen mit 500 Punkten zurecht. Also plane ich ca. 10 Weitere ein, bevor ich mir über die 1500 Punkte gedanken mache.


    Trotzdem: Ein Devastortrupp ist schon in Arbeit... [3]

  • So, nachdem ich die Klausurphase (nicht ganz unerfolgreich [1] ) hinter mich gebracht habe, sehe ich mal zu, dass hier wieder Leben in die Bude kommt.
    Mein Problem mit den Todeskompanisten hat sich schon einmal halbiert, da ich 5 Stück bei Ebay ersteigern konnte. An einem der nächsten Wochenenden werde ich mal nach Düsseldorf fahren, um noch ein paar Flesh Tearers Schulterpanzer zu kaufen.
    Ansonsten steht Trupp Saevitia kurz vor der Vollendung - die Bilder werde ich bald einfügen. Der Devastortrupp ist immerhin schon grundiert [14] . Aber ein Hohepriester des Sanguinius ist auch fast fertig bemalt.
    Leider habe ich noch keine Ahnung, womit ich die letzten Punkte füllen soll, die mir noch zu den vollen 1500 fehlen...

  • So, heute sind die Todeskompanisten angekommen und auch schon fertig zusammengebastelt. Die Devastoren sind auch so gut wie fertig, die Bilder all dieser Figuren wird innerhlab der nächsten Woche ins Internet gestllet. Da ich mich länger nicht "gemeldet" habe, gibt es dann auch noch eine Überraschung... [1]


    Bis dahin veröffentliche ich einen kleinen Spielbericht mit meinen Flesh Tearers: Eine Schlacht gegen Schwarmviechs Tyraniden:



    Spielbericht Flesh Tearers gegen Tyraniden


    Grossmarschall_Ludoldus gegen Schwarmviech


    Missionsziel: Tyraniden halt. Fressen oder gefressen werden.
    Punkte: 1000


    Armeelisten:
    Ich selbst habe meine 1000 Punkte-Armeeliste benutzt. Schwarmviech führte eine gantenlastige Armee (2 Hormaganten- und 2 Termagantenrotten aus jeweils etwa einem Dutzend Modellen) mit einem Symbiarchen mit 5 Symbionten als Leibgarde als HQ. Ansonsten enthielt die Armee noch 3 Tyranidenkrieger (2 mit Säurespuckern, einer mit Biozidkanone), einen Zoantroph, 4 Venatoren und eine Biovore.


    Spielfeld: 50x50 Zoll. Ein paar Waldstücke, große Kapellenruine in der Mitte.


    Vor dem Spiel:
    Auswürfeln der Todeskompanie:
    -Ordenspriester wird von 5 Mann begleitet
    -Sergeant von Trupp Furiae geht in die Todeskompanie
    -5 (!) Mann des Veteranentrupps Ultio gehen in die Todeskompanie


    Aufstellungszone: 10 Zoll
    Aufstellung: Auf der linken Flanke stand Trupp Ira, neben ihnen stürmte Artok ins Feld. Auf der rechten Flanke stand Trupp Furiae, nun ohne ihren Sergeant. Die rechte Mitte wurde von Trupp Saevitia besetzt, welche Rückendeckung durch den nur mehr 3 Mann zählenden Veteranentrupp Ultio erhielten. Genau in der Mitte der Front jagte Ordenspriester Gregorius mit seiner stattlichen Todeskompanie von 11 Mann auf die Horde der Tyraniden zu. Vor ihnen erhob sich die Ruine, hinter welcher der feindliche Zoantroph mit den vier Venatoren stand. Gegenüber meiner rechten Flanke stand das feindliche HQ, ein Symbiarch mit Symbiontengarde; der linken Flanke gegenüber hatten drei Tyranidenkrieger Stellung bezogen. Die gesamte Front des Schwarms wurde von schier unzähligen niederen Tyranidenkreaturen überflutet.


    Das Spiel:
    Erster Spielzug:
    Die Tyraniden erhielten den ersten Spielzug. Der gesamte Schwarm (mit Ausnahme der Biovore) hetzte mit beängstigender Geschwindigkeit auf die Flesh Tearers zu. Die Tyranidenkrieger und die Biovore schossen nur daneben, der Zoantroph verbrannte jedoch einen der Veteranen in einem Strahl aus bläulichem Warpfeuer. Die anderen beiden waren von diesem Anblick derart verschreckt, dass sie sich umdrehten das Schlachtfeld umgehend wieder verließen.
    Die übrigen Flesh Tearers hingegen liefen rachsüchtig auf die Tyraniden zu. Trupp Saevitia stürmte tief in den Schwarm hinein und hielt mit dem Flammenwerfer in die erste Gantenrotte hinein, die er erreichen konnte. An allen Fronten entluden sie Space Marines Boltertod in die lebenden Fluten aus Ganten. Allen voran sprang die Todeskompanie mit ihren Sprungmodulen über das Feld und schmetterte in eine Hormagantenrotte. Gregorius zertrümmerte fünf der Kreaturen mit einem mächtigen Schwung seines Crozius Arcanum die Chitinpanzer, während die Todeskompanisten den restlichen Schwarm ohne Gegenwehr zerrieb.
    Zweiter Spielzug:
    Die Tyraniden kreisten die Flesh Tearers ein, die zu tief in die feindlichen Linien eingedrungen waren. Die Termaganten begruben einen der Todeskompanisten unter Bohrkäfern.
    Trupp Saevitia bezahlte für seine Unvorsichtigkeit und verging in einem Hagel aus Sensenklauen und Krallen, als sie von Termaganten und Hormaganten umzingelt wurden. Die Todeskompanie wurde mit den Venatoren und einer Rotte Termaganten konfrontiert. In dem brutalen Ansturm der Venatoren verloren die Todeskompanisten vier ihrer Krieger. Im Gegenzug nahmen sie nur einen Venator und eine Handvoll Ganten mit ins Grab.
    Die wenigen verbleibenden Space Marines drangen tiefer in die feindlichen Horden vor, um den Tod ihrer Brüder zu rächen. Die Todeskompanie verlor einen weiteren Kompanisten, konnte aber – vor allem durch den nun im Nahkampf eintreffenden Todeskompaniecybot Artok - die Ganten und die meisten Veantoren vernichten, sie letzte Runde noch umzingelt hatten. Der letzte überlebende Venator floh zum nahen Zoantrophen, wurde jedoch gleich zusammen mit diesem wieder vom Todeskompaniecybot angegriffen. Die Todeskompanie schmetterte in die Ganten, die zuvor Trupp Seavitia getötet hatten. Trupp Furiae, der als einziger noch auf der rechten Flanke lebte, erschoss das gesamte Gefolge des Symbiarchen mit ihren Boltern.
    Dritter Spielzug:
    Die im letzten Spielzug vernichtete Termagantenrotte kam auf das Spielfeld zurück. Ansonsten gingen alle Tyraniden in Reichweite (Eine Hormagantenrotte, eine Termagantenrotte sowie der Symbiarch) mit den Todeskompanisten in den Nahkampf. Der Nahkampf endete trotz allem mit recht wenigen Verlusten, was vor allem am Rosarius des Ordenspriesters, das ihn vor den Zangenkrallen des Symbiarchen rettete (er erlitt nur eine Verwundung) und einigen miesen Würfen beim Verwunden lag. Der Cybot zermalmte den letzten Venator und verwundete den Zoantrophen.
    Trupp Furiae war nun weit außerhalb des Kampfgeschehens und rannte näher zum Gemetzel in der Mitte. Die Todeskompanie rang weiter mit den Ganten und erledigte wieder vier, verlor aber auch einen der Ihrigen. Gregorius wurde erneut vom Symbiarchen verwundet, schaffte es aber endlich, ihm mit seinem Crozius Arcanum den Schädel von den gepanzerten Schultern zu trennen. Auch Artok zerriss den Zoantrophen mit seinen mächtigen Cybotnahkampfwaffen und lief der Todesko0mpanie hinterher; auf der Suche nach weiteren Opfern. Trupp Ira lief auf die Tyranidenkrieger zu und erschoss einen von ihnen.
    Vierter Spielzug:
    Die Tyraniden schossen Trupp Ira auf eine Stärke von zwei Mann nieder. Der Veteranensergeant und sein Melterschütze bestanden jedoch ihren Moraltest. Die Todeskompanie konnte nun mit Hilfe des Cybots endlich die letzen Ganten niederringen und rannte auf jene zu, die im letzten Spielzug wiedergekommen waren.
    Trupp Furiae verfiel dem Roten Durst und rannte 12 Zoll auf die Tyraniden zu, was ihnen ermöglichte, die Ganten zu beschießen. Die wieder freie Todeskompanie und Artok feuerten ebenfalls auf die Ganten, schmetterten in die restlichen hinein und radierte alle aus. Daraufhin eilten sie den beiden letzten mitgliedern von Trupp Ira zu Hilfe, welche die beiden Tyranidenkrieger nun im Nahkampf angriffen, von denen sie einen ohne Gegenwehr erschlagen konnten.
    Fünfter Spielzug:
    Die beiden wieder erscheinenden zahllosen Gantenrotten stürzten sich sogleich auf die Todeskompanie, welche noch den letzten Tyranidenkrieger umringten. Die Biovore versuchte erfolglos, den Todeskompaniecybot zu zerstören. Die Termaganten schafften es, Trupp Ira auszulöschen und die Todeskompanie auf zwei Modelle zu reduzieren. Unter Aufbringung ihrer letzten Kräfte erschlugen die Marines sechs Ganten, welche ohne Synapsenunterstützung sofort die Flucht ergriffen und vom Feld flohen.
    Letztendlich konnten der Todeskompaniecybot und die kläglichen Reste der Todeskompanie die Biovore niederschießen und damit den letzten Tyraniden erledigen.


    Nach dem Spiel:


    Ergebnis: (sehr, sehr knapper) Sieg für die Flesh Tearers.
    Überlebende:
    -Ordenspriester Gregorius (Noch ein Lebenspunkt)
    -2 Todeskompanisten
    -Todeskompaniecybot Artok
    -Alle Mitglieder des taktischen Trupps Furiae (auch der Veteranensergeant, welcher ja einer der beiden überlebenden Todeskompanisten ist.)



    Persönliches Kommentar:
    Das Spiel war äußerst spannend und ging viel knapper aus, als es den Anschein hat. Bis zu dem Spielzug, in dem ich den Symbiarchen und den Zoantrophen vernichten konnte, dachte ich, dass ich verlieren würde. Auch wenn viele meiner Einheiten eher enttäuschten, schiebe ich dies nicht auf die Armeeliste, sondern eher auf des Würfelpech, das ich an diesem Tag hatte. Die Sonderregel "Verletzungen ignorieren" der Todeskompanie hat fast nichts gebracht - ich habe so schlecht gewürfelt, dass ich fast jede Runde mindestens einen Todeskompanisten an Termaganten (!) verloren habe... [14]

  • So, das ist nun der Stand der Dinge. Wie ich die letzten 150 Punkte noch verbrate weiß ich noch nicht.


    Die 1350 Punkte:


    Armeeliste:


    HQ:


    Meister der Reinheit Gregorius
    -Crux Terminatus
    -Boltpistole
    -Sprungmodul
    -Meisterhafte Rüstung
    266


    Hohepriester des Sanguinius Rheton
    -Energiewaffe
    -Boltpistole
    -Exsanguinator
    -Crux Terminatus
    136


    Elite:


    Veteranentrupp Ultio
    -Veteranensergeant
    -Veteran mit Energieklauenpaar
    -Veteran mit Energiewaffe
    -5 Veteranen mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    204


    Todeskompaniecybot Artok
    135


    Standard:


    Taktischer Trupp Ira
    -Veteranensergeant
    -1 Space Marine mit Melter
    -5 Space Marine mit Boltern
    130


    Taktischer Trupp Furiae
    -Veteranensergeant
    -1 Space Marine mit Melter
    -5 Space Marine mit Boltern
    130


    Taktischer Trupp Saevitia
    -Veteranensergeant
    -1 Space Marine mit Flammenwerfer
    -5 Space Marine mit Boltern
    126


    Unterstützung:


    Devastortrupp Merces
    -Veteranensergeant
    -1 Space Marine mit Plasmakanone
    -3 Space Marines mit Raketenwerfern
    -2 Space Marines mit Boltern
    215



    Gesamt: 1342 Punkte



    Bilder:


    Hohepriester des Sanguinius Rheton:



    Devastortrupp Merces:




    Trupp Saevitia ist auch schon fertig, ebenso wie die "Überraschung" [1]. Leider sind die Bilder nichts geworden und ich warte noch mal auf Sonnenschein für ordentliche Aufnahmen.
    Ausserdem sind die 5 Todeskompanisten, die ich bei Ebay gekriegt habe, fertig. Das ermöglicht mir, nun auch ausserhalb der Hausregeln im Laden zu spielen (Hier habe ich die fehlenden Todekompanisten immer durch Black Templar Sturmmarines ersetzt [12] - aber ich weiß ja nicht, ob das im GW zugelassen werden würde.). Also fahre ich gleich morgen in die Drakenburg und suche mir ein paar Opfer für die Kettenäxte.