And we'll rule the universe - Black Legion

  • Black Legion 1000 PKT


    Meine neue Armee des Ungeteilten Chaos.


    Vorhandene Einheiten:


    Geplant:
    Eine 1000 PKT starke Ligaarmee gegen die meisten Völker (die Punktzahl wird dann immer weiter erhöht)
    Folgende Einheiten werden noch zusätzlich erscheinen:

    • Obliteratoren (Kyborgs)


    • Dreadnoughts (Cybots)


    • Dämonen (Blutdämon und Zerfleischer)


    • Fernkampf Standard CSM (8er Trupps)


    Die Idee für diese Armee kam nach einem Spiel gegen Imperiale Armee, da habe ich verstanden, dass man zusätzliche Schwere Waffen und eine Menge an Feuerkraft braucht, um gegen eine Beschussarmee zu bestehen.

  • Meine Armeeliste für 1000 Punkte, bitte um Vorschläge und Änderungen.
    Disskusion bitte hier.


    Chaosleutenant

    • Energieklauenpaar
    • Dämonenschwingen
    • Dämonischer Widerstand
    • Dämonische Aura
    • Rasender Angriff
    • Fragmentgranaten
    • MduC


    2 Obliterator


    6 Khorne Berserker

    • Kettenaxt des Khorne
    • Aufstrebender Champion
    • Dämonenschrecken
    • Rasender Angriff
    • MdK
    • Rhino
    • Zusätzliche Panzerung
    • Nebelwerfer


    8 Chaos Space Marines

    • Aufstrebender Champion
    • Energiefaust
    • Flammenwerfer
    • Infiltrieren
    • Fragmentgranaten
    • MduC


    7 Chaos Space Marines

    • Plasma
    • Plasma
    • Infiltrieren
    • MduC


    Chaos Geißel

    • Indirektes Feuer
  • Heute fanden 3 Spiele statt: Ligatrainingsspiele.


    Erstes Spiel:


    Chaos VS Dark Eldar/Stadtkampfplatte


    Näheres möchte ich dazu nicht sagen [11]
    Meine Truppen wurden im 3. Spielzug ausgelöscht...
    Aber so habe ich eine Taktik gegen Eldar entdeckt: nämlich "Hit and Run", welche schon mehr an "Fire and Run" herrschte [11]


    Zweites Spiel:


    Chaos VS Imperial Guard:


    Gelände war regelmäßig übers Spielfeld verteilt und es gab genug Deckungsmöglichkeiten.


    Also wurde es weitgehend von dem Rhino asugenutzt und gab ab dem 2. Spielzug Deckung meinen Obliteratoren. Sie wurden zwischen dem Rhino und einem längerem Hügel Höhe 3 abgewichen teleportiert und waren so keiner feindlichen Einheit in die Reichweite/Sichtlinie gekommen. Dafür dürften im nächten Spielzug sich auf ein Hügel bewegen und den Leman Russ grillen.
    Da aber in der Nähe ein LasCans-Trupp war, schickte ich die Blutgottanhänger dorthin.
    So gelang den Obliteratoren die Zerstörung des Panzers und den Berserkern die des Trupps.


    Moral der Geschichte: Rhino ist eine fahrende Deckung, also: Deckung nutzen und den Blutgott huldigen!


    [11]

  • BLACK LEGION VS. ULTRAMARINES


    Aufstellung Black Legion:


    Dämonenprinz:
    Berserkerklinge, Statur, Widerstand, Stärke, Rüstung, MdK, Fragmentgranaten, Verletzungen ignorieren, Halsband des Khorne, Stacheln, Rasender Angriff.


    Blutdämon


    Obliterator 2 Stk.


    Khorneberserker 8 Stk:
    Kettenaxt, Champion, Talisman, Stärke, MdK, Rasender Angriff.


    CSM 9 Stk:
    Champion, Energiefaust, Stärke, Flammenwerfer, Fragmentgranaten, Rasender Angriff, Infiltrieren.


    CSM 10 Stk:
    Champion, Fesseln, Plasma 2 Stk, MduC, Infiltrieren.


    Chaos Raptoren 5 Stk:
    Champion, E-Klauenpaar, Stärke, Stacheln, Melter, Rasender Angriff, Infiltrieren.


    1481 PKT


    Ich habe mein Rhino zu Hause vergessen, darum musste ich kurz improvisieren...
    [12]


    Aufstellung Ultras:


    HQ:
    1 Meister der Reinheit in Terminatorrüstung, Crozius Arcanum, Rosarius, Sturmbolter, Melterbomben , Bionics, Fragmentgranaten


    Elite:
    1 ehrwürdiger Cybot mit Sturmkanone, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

    7 Sturmterminatoren; 2 mit Energiehämmern und Sturmschild, 2 mit Energieklauen


    Standard:
    4 Taktische Trupps mit jeweils:
    1 Sergeant mit Nahkampfwaffe und Boltpistole, 2 Space Marines mit Boltern,
    1 Space Marine mit Laserkanone, 1 Deathwatch mit Bolter

    Unterstützung:
    1 Vindicator mit Nebelwerfer


    + Termis und einen weiteren Chef....

  • Deploy:
    Vindicator kommt hinter das Gebäude. Die Besatzung zieht nervös ihre Kippen zu Ende.
    Mittig werden die Berserker aufgestellt. LasKans klettern über den Rand der Spielplatte und probiert schon mal "Toter Mann". Fröhliche Obliteratoren. 2 Stück.
    Das Böse Teil (DP) will etwas geben...
    Zwar für das Chaos, aber besser nichts von sich...
    Stolz der Ultras - Dreadnought. Dazu noch 7 Sturm und 7 normale Termoskannen und ´ne Menge HQ...


    Infiltratoren:
    Schnellfeuertrupp mit 2 Plasmas, um leichter zu sterben, und Fesseln an dem Champ. Free Willy Khorne Edition.
    Nahkämpfer mit Flammenwerfer, um die Landschaft bisschen zu beleuchten.
    Der Champion hat eine Faust angetackert gekriegt.
    Raptoren, angeführt von dem traurigen Champ. Traurig ist der darum, weil er alleine versteht, dass der ganze Trupp nur dumme Fleischmasse ist.


    1 Zug, meiner:
    Berserker wundern sich, wo das Rhino ist, versuchen, bisschen zu laufen.
    DP läuft...
    Und bleibt irgendwann stehen wie alle es tun.
    Leider war der so schlau und steht jetzt mitten auf dem Feld ohne Deckung und mit Sichtlinie zu allen Einheiten
    Plasmas schiessen paar Mal und überhitzen, RW geschaft.
    2 Termis haben dann keine Lust mehr und gehen Wh2k zoggen.
    Durch die Boltpistolen der Raptoren verabscheiden sich 2 Marines, die dann in dem Nahkampf von denen zerfleischt werden und dann noch zurückziehen, "um einen Plan zu entwickeln".


    Gegnerische Runde:
    Wenig Bewegung, viel Schiess, ähh.. ich meinte Schuss.
    Vindicator macht einen glorreichen Schuss auf den DP!
    Und der weicht ab... Überlebenschancen DP 100%
    Mein Beschusstrupp wurde durch die Terminatoren auf 9 Mann reduziert. Leistung: 10%.
    Meine Raptoren haben endlich ihre Bestimmung herausgefunden. Khorne kümert es eben so wenig wie mich wessen Blut fliesst.


    Runde X meine:
    DP-Charge!
    Neu und nur hier erhältlich: Blutdämon zum Preis eines Champions!
    DP auf einer Seite zusammen mit Marines und der BD auf der anderen räumen die gegnerischen Reihen auf:
    http://img175.imageshack.us/img175/516/1001642oo9.jpg
    Gleich in der ersten Runde haut der DP einen Cheffe oder was auch immer und bringt schon mal seine Punkte ein.


    Runde X Gegner:


    http://img248.imageshack.us/img248/7987/1001645gi6.jpg


    BD gegen Sturmterminatoren...
    Es wird ein Unentschieden, da der BD sich recht schnell verabscheidet, dabei aber noch etliche Terminatoren mitnimmt.
    Auf der anderen Seite leigen 2 Taktische Trupps neben einem erschossenen Vindicator und auseinandergerissenem Dread.
    Leistung: beinahe 100%


    Die 6 Runde endet recht schnell.
    Ich verliere alle Einheiten ausser den beiden Obliteratoren.
    Der Dp geht einfach in dem Energieklauensturm unter, da sowohl Treffer- als auch Verwündungswürfe wiederholt werden dürfen (Scriptor).


    Also, ein Wort zum Sonntag: Blutdämon und Dämonenprinz des Khorne lohnen sich IMHO auch in kleineren Spielen, morgen wird diese Kombo noch mal geprobt.
    Die Anzahl der abgelegten RetW des DP liegt ungefähr bei 12-15
    Die des Dämons: 8-12.
    War ein Schönes Spiel!

  • Heute Megabattle im GW:
    maximal 2k Punkte.
    Aufstellung: Das gleiche wie oben, bloss im NK/FK-Trupps je einer weniger und dafür das Rhino für die Berserker:


    Ich war alleine gegen 2 SMs, da andere sehr viel mit Tyras zu tun hatten.


    Ich habe standgehalten!


    http://img242.imageshack.us/img242/7381/10016486mz.jpg


    im angesicht des mächtigen Khorne-Dämonen fliehen die Speichellecker des falschen Imperators!


    Leider wurde mein DP vom Treibsand verschluckt (Szenariosonderregel: jede Runde wird etwas rausgewürfelt: bei mir war´s Treibsand...
    Dann Rüstung bestanden und weg war der...)
    Aber davor konnte er noch etliche Mengen an Gegnern mitnehmen, so dass nnach den vereinten Angriffen meiner HQ dem Gegner ung. 1000 PKT fehlten.


    Der BD ist unter den vereinten Angriffen der Loyalisten und Tyras untergegangen.