Adeptus Custodes -die Leibwache des ][mperators

  • "Wir sind da um Ihm zu dienen und zu schützen"


    Grundgedanken
    Ich habe lange überlegt welche Armee ich spielen sollte, nur bei einer Sache war ich mir sicher ich wollte eine Amree des Imperiums der Menschheit. Und schließlich bin ich zu den Grey Knights gekommen. Aber da ich ein großer Fan von Green Stuff und Umbauten bin war mir dies schon bald zu langweilig und ich hbae nach Armeen gesucht die sowohl einen Elitestatus haben und dem Imperator treu ergeben sind.


    Nach einer weile wurde mir klar das es nur eine der Adeptus Custodes seinen könnte und als ich dann den meiner Meinung sehr guten Artikle auf der GW-Seite über diesen Orden gelesen hatte war es um mich geschehn ich wollte eine Armee des Adeptus Custodes
    und habe mich dann gleich an meinen Basteltsich gesetzt und begonnen mir Gedanken über die Armee zumachen.
    - sie sollte aus wenigen aber sehr Elitären Einheiten bestehen
    - alles sollte einen Heiligen Eindruck machen
    - ich wollte einige Elmente antiker römischer Legionen einbauen
    - sie sollte insgesamt einen Antiken flair haben


    Erste Schritte
    Und weil ich gerade keine Marins zu hand hatte wurde erstmal ein paar Chaoskrieger aus Fantasy zu Dienern des Imperators umgebaut.
    Nachdem meine ersten Miniaturen fertig waren, wollte ich noch was großes ^^ und fand in meiner Fundkiste noch einen schönen unbemalten Land Raider. Aber so konnte ich ihn ja nicht lassen da er ja noch zu "normal" aussah......naja ich ha noch weiter in meiner Bitzsammlung gewühlt und ein paar Kerzen aus dem alten Hero Quest gefunden welche ich natürlich sofort für den Land Raider reserviert habe. Nach weiterm Suchen hatte ich eine schöne Sammlung zusammen.
    Zu erst habe ich ich hintere Luke des Landraider weggefeilt und eine Plastikplatte daraufgeklebt. Auf diese wiederrum kam eine kleine Kiste mit einem Schädel darauf und die Kerzen daneben noch schnell mit Green Stuff einen Teppich davor moddeliert plus einiger dicker Wälzer und fertig war der umbau
    Wobei man sagen muss dass ich noch relativ viele Reihnheits siegel modelliert habe und noch einige HOchelfen Teile die meiner Meinung sehr gut gepasst haben.
    (-Bilder folgen, da ich gerade keine Funktionierende Digicam habe-)


    Zum Hintergrund muss man ja nicht mehr viel sagen oder vielleicht überlege ich mir noch ein paar Kurzgeschochten was aber relativ schwer werden wird da ja der Adeptus Custodes Terra niemals verlässt..........schade eignetlich ^^


    Bis jetzt habe ich mir noch wenig Gedanken über die Armeezusammensetzung gemacht, das leigt zumal daran das ich noch keinen Space Marine Codex habe und das ich erstmal ein paar Miniaturen haben möchte und dann zu schauen wie ich meine Armee aufbauen will


    Zu den Regeln
    Ich ha´be gedacht ich spiele eine Space Marine Armee mit Grey Knights um den Elitären Status zu unterstreichen und ich nicht wie bei einer reinen Grey Knigth Armee auf sachen wie Bikes und Whirlwinds verzichten will


    weiteres nächste Woche

  • Das Adeptus Custodes verlässt Tera um ihre Rekruten auszubilden, und um ihnen die Kriegsführung beizubringen, ansonsten tolle Idee, and keep on.


    mfg Benjamin

  • Wow, echt klasse geworden, wenn du auf dem Standard weiterbemalst, hast du eine echt geile Armee!
    Die Rüstung wirkt zwar nicht wirklich golden, aber sieht trotzdem echt schick aus!


    Das einzige, was man vll noch machen könnte, ist eine letzte fast orangene Akzentschicht auf dem Umhang und der Robe.


    Würde allerdings andere Basen machen, welche, die mehr zu Terra passen, mit irgendwelchen heiligen Symbolen, Marmorplatten, etc.

  • oh ne da hast du was falsch verstanden oder ich hab was vergessen zu erwähnen das Modell ist nicht von mir.........leider das habe ich auf der Italienischen Gw Seite gefunden und wollte nur ungefähr damit sagen wie ich mir meine Armee vorstelle..........sorry
    übrignes wenn man das Modell bestellt muss man 66€ belchen ^^

  • werd ich versuchen ^^


    aber kann mir jemand sagen was für Farben dafür verwendet wurden ich tippe mal auf >Vormit brown,Bronzed Flesh beleached Bone ???? aber keine ahnung in welcher Reihenfolge
    ich wäre echt glücklich über hinweiße ^^

  • Für Gold-Nmm standardmäßig: Bestial Brown, Snakebite Leather, Skull White. Natürlich mit vielen Zwischenschichten [13]

  • Ich denke, das der Maler von Rogal Dorn (so steht er jedenfalls im SM-Kompendium) zuerst mit Scorched Brown angefangen hat und Snakebite Leather seh dort überhaupt nicht! Eher dann Bestial Brown, weiter mit Mischungen von Bleached Bone bzw. Skull White.


    Die Flügelteile stammen übrigens von den Hochelfen, wenn ich mich nicht irre!? Die Panzerplatten am vorderen Bein sind von den Echsenmenschen. Der Kopf kommt von den Space Wolves! Soweit sehe ich die Einzelteile, falls du was davon verwenden willst!


    Von den Custodes stand übrigens der Artikel auch im WD 112, falls du den nicht hast, kannst du manchmal noch bei einigen Internetläden bestellen unter Sonderposten (da hat man was in der hand!). Einige der Gussrahmen, die für dich interessant sind, bekommst du auch bei Fantasyladen.de unter GW-Sonderposten, keine Ahnung ob Radaddel das auch macht! Sie sind billiger als beim Online-Shop wegen Prozente!


    Viel Spass und Durchhaltevermögen beim Erschaffen!

  • So jetzt gehts weiter


    erstmal danke für das positive und reichahltige Feetback ob hier im Topic oder per PN


    Heute habe ich mir bei Raddadle erstmal die Space Marine Megastreitmacht bestellt und bei unserem kleinen Stättischen Laden die restlichen Farben geholt die ich für das Farbscheam benötige.
    Und auch meine Bestellungen von GW lagen heute im Briefkasten. [9]


    in den nächsten Tagen wird noch eine Schritt für Schritt beschreibung meiner Legionäre folgen wenn das Pakett angekommen ist versteht sich [5]

  • Die Artikel sind echt gut wie ich finde!
    @Klener_Prinz: Versuch doch mal so nen Cybot zu bauen, die finde ich echt sehr schick, selten sowas einfallsreiches (bei Spacemarines [1] ) gesehen!
    @InsaneWolf: [12] Die Cybots sind kuhl, ja^^

  • Die Cybots sehen schon richtig gut aus mhhhhh kosten aber ein schweine Geld
    also wie ich das sehe sind das die Beine eines normalen Cybots mit den Schulterpanzer von einer Inqusitor Minatur und die Ennergie Klaue von Gazkul oder wie der komische Waaahgboss hies der Amageddon überfallen hat und vieeel GS ^^
    aber ist aufjendefall einen Gednakenw ert mal aber ich will erstmal 2 Trupps normale Custodes feritg bekommen bis ich an die großen Sachen gehe

  • So jetzt kommen die ersten BIlder von meinen Custodes
    Ich habe nun endlich neben der Schule endlich Zeit gefunden meinen ersten Trupp zusammenzubauen


    hier die ersten Bilder


    Also der erste 5 Mann Trupp
    http://img467.imageshack.us/my.php?image=dsc037450ck.jpg


    http://img255.imageshack.us/my.php?image=dsc037468vy.jpg


    http://img255.imageshack.us/my.php?image=dsc037474pp.jpg


    und mein Commandant
    http://img255.imageshack.us/my.php?image=dsc037489fw.jpg


    ich bin immer offen für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge [3]

  • Geniale Umbauten! Sehr profimäßig, gefallen mir seeeeeeehr! Wenn du die in dem gleichen Standart bemalst, kannste damit auf den GD! Wirklich hübsch!