Adeptus Custodes -die Leibwache des ][mperators

  • irgendwie is mir der cybot zu modern.. der sieht so neu aus, wie die der anderen orden auch..
    bei den Custodes würde ich ein pre-heresy aussehen bevorzugen.. das ganz muss archaischer, älter, ehrfurchtgebietender sein..
    lass dich n bißchen von den custodes und der pre-herey kamapgne aus WD 112 inspirieren [13]


    Lord Helmchen [9]

  • Sieht kewl aus, nur sieht iwi der Rhino noch zu noral aus, hattest du net was von Wasserspeier oder so gesagt ?
    oder kommt des noch (ist ja W.i.p)

  • Ich habe bis jetzt nur an die Front des Rhinos zwei Adlerköpfe geklebt aber es kommen noch an die schornsteine Adlerköpfe

  • ich find deine Idee sehr cool und mutig!
    Hut ab! da traust du dir wirklich was zu mit den vielen Bitz, aber sieht bisher echt klasse aus! mach weiter so!


    mfg chaka

  • SO ich habe ein paar meine Minis nochmal auseinandergerupft weil ich nicht wirklich zufieden war
    nachdem ich ein bsicehm im Internet nach Custodes BIldern geschicht habe bin ich auf eine andere Idee gekommen
    Ich weiß aber noch nicht welche Version ich für die ganze Armee verwenden soll und deswegen würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören [13]


    http://img257.imageshack.us/my.php?image=dsc03905vr9.jpg


    http://img301.imageshack.us/img301/2211/dsc03907bx4.jpg

  • Grüße!


    Wow, also die Modelle sind alle sehr hübsch geworden!
    Aber ich finde den hohen Kragen der Servorüstung in Kombination mt den spitzen Helmen nicht schön.
    Ansonsten ist aber alles Top! Die zusätzlichen Platten, die Waffen, die Posen. Ich finde die ganze Optik sehr gelungen, bin wirklich auf das erste bemalte Modell gespannt!


    For The Emperor!


    Helmchen

  • Schick, schick!


    Nur würde ich vielleicht auf die zusätzlichen Platten an den Beinen noch irgendwelche Symbole o.ä. machen, sonst sehen sie evtl. etwas langweilig aus.



    Ich will endlich was Bemaltes sehn! [11]

  • Jo ich werde mich mal dieses Wochenende noch daransetzen und die erste Figur bemalen und ann gibts natürölich auch so schnell wie möglich bilder
    Du ahst recht damit das die Platten noch etwas langwielig aussehen ich werde mal versuche noch ein paar Symbole entweder mit GS oder Bitz daran zu befestigen


    und mit den Krangen muss ich mal schauen ob ich noch eine andere Lösung finden kann [13]

  • Du könntest einfach Symbole nehmen die auch bei den Ultras vorkommen. Man könnte sich z.B. an Calgars Kommandotrupp orientieren oder was vom neuen Ehrwürdigen Cybot der Space Marines nehmen, der ja auch viel Schnick-Schnack trägt (was ihn IMO total überladen aussehen lässt, aber das gehört hier nicht her..)
    Vllt findest du auch was schöne sim Black Templars oder Dark Angels Gussrahmen.


    Ne Frage hätte ich aber noch.. Baust du deine Custodes auf wie sie "Heute" aussehen würden? Oder machst du eine mehr oder weniger Pre-Heresy Armee?
    In letzterem Fall könntest du Versuchen ein paar Jetbikes zu bauen/umzubauen, da man damals ja mehr Jetbikes benutzt hat.
    Das Bike von Sammael kann dazu sicher die ein oder andere Anregung bringen.
    Natürlich nur, falls du überhaupt Bikes einsetzen willst, aber ich denke in eine flexible Custodes Streitmacht gehört auch ein Schwadron Bikes, oder nicht?


    So weit von mir..


    Helmchen

  • Moin


    Also ich bin froh, das du mal wieder weiter machst! Dein Projekt ist zwar ziemlich arbeitsreich, aber dafür sehen deine Minis auch echt gut aus.
    Kann Rian nur zustimmen, die Panzerplatten könnten einen Rand aus Green Stuff vertragen! Musst ja nicht umbedingt gleich irgendwelche Zeichen und Symbole bei jedem Modell anbringen! Das mit den Vorderkragen an den Rüstungen halte ich für sehr genial, also bloß nicht ändern! Ich kann mich außerdem an viele Bilder erinnern, wo das so zu sehen war. Ist also identisch mit dem Fluff! Die konischen Helme sehen natürlich ein wenig schmal aus zum Rest der Rüstung, aber die Verzierung mit den Flügeln macht das schon wieder wett! Vielleicht machst du das einfach bei allen, wenn es nicht zu bitzlastig ist, bzw. vereinfachte Flügel aus GS oder Plastikkarton für die Normalen und die ausmodellierten für Sergeants!


    Die Idee mit den Jetbikes finde ich auch sehr vielversprechend, könntest sogar überlegen deine Custodes nach dem DA-Codex zu zocken und die Ravenwing als Vorbild zu nutzen (die haben auch jede Menge Flügel im Bitz-Gussrahmen)!


    Und natürlich wäre es schön mal fertig bemalte Figuren zu sehen, aber lass dich nicht hetzen. Gutding braucht Weile! [5]


    Bis demnächst

  • Ich bin zwar nicht der größte Schriftsteller unter der Sonne aber ich habe mich mal hingesetzt und einen kleinen Text geschrieben
    für Kritik bin ich immer offen [13]


    Durch die gewaltigen Fenster gelangte schwaches Licht in das Mittelschiff der riesigen gothischen Kathedrale. Staub aus Jahrtausenden bedeckte den Fussboden und schluckte die Geräusche jedes Schrittes. Die Wände waren über und über mit aus Stein gemeißelten Heiligenbildern bedeckt. Und über dem Altar ragte die gewaltige Statur des Imperators.
    Über 80 Meter hoch ragten die Säulen vom Boden zum Dach der Kathedrale empor und waren verziert mit filigranen Schnitzerrein welche den Großen Kreuzzug darstellten.
    Trotz dieser gewaltigen Ausmaße war die Kathedrale nur eine winziger Teil des Imperialen Palastes , welcher sich über ganze Kontinente erstreckt.
    Vor den Toren zur Krypta standen zwei in mächtige goldene Rüstungen gekleidete Legionäre der Legio Custodes und bewachten den Eingang zu den Tiefen unter der Kathedrale.
    Vorbei an den Wachen stieg Constantin in seiner schweren Rüstung, gefolgt von vier Legionären, die eine Trage mit dem leblosen Körpers eines Custodes in ihrere Mitte trugen die steilen Treppen in die ewige Dunkelheit hinab.
    In diesen Gängen lagen die Gebeine der Größten Helden des Imperiums, niedergelegt in mächtigen Särgen, beschrieben mit den Heldentaten welche sie zu Lebzeiten vollbracht hatten.
    Am Fuße der Treppe nahm Constantin eine Fackel von der Wand und entzündete, sie um Licht in die Dunkelheit zu bringen.
    Heute wurde nicht nur ein einfacher Legionär bestattet wie sie zu hunderten in diesen Katakomben lagen sondern ein guter Freund von Constantin, welcher über viele Jahrzehnte an seiner Seite für den Imperator gekämpft hatte und schließlich auch sein Leben für ihn gab.
    Als sie weiter in die Gänge vordrangen wurde es immer kälter und der Atem der Männer kondensierte in der eisigen Luft.
    Sie kamen an unzähligen Sarkophagen vorbei, die ersten noch aus zeiten des Großen Bürgerkrieges gefüllt mit den Gebeinen jener Legionäre die Ihr Leben bei dem Versuch gelassen hatten den Imperator vor den ketzerischen Horden des Verrätern Horus zu schützen.
    Nach langem Fußmarsch erreichten sie eine gewaltige Kammer mit einem noch leerem Steinsarg.
    Sie legten den Körper in den offen stehenden Sarg und legtem ihm sein Schwert auf die Brust.
    Nachdem der schwere Deckel den Sarg verschlossen hatte, trat jeder Krieger vor und berührte ein letztes Mahl den Sarg ihres Zenturios.
    Auch nachdem seine Krieger die Krypta schon lange verlassen hatten, kniete Constantin immer noch vor dem Grab seines Kameraden und Freundes. Er betete zum Imperator ihm Frieden zu schenken, nach einem Leben voller Kriege und unerschütterlichem Glauben an den Imperator und das Imperium.
    Als Constantin sich schließlich erhob mussten Stunden vergangen sein und er machte sich auf den Rückweg, wieder vorbei an den Helden des Imperiums, zu seiner eigentlichen Aufgabe, den Imperator und den Imperialen Palast vor all dem Abschaum und Ketzern zu beschützen die in den Weiten des Galaktischen Raumes lauerten.
    Constantin wusste auch wenn nun sein bester Freund seinen Dienst beendet hatte, gab es für ihn kein weichen und kein rasten, denn die Menschheit würde nur Erlösung finden unter der Führung des Imperators.
    Dafür war er hier, dafür lebte er.

  • Moin


    Nett, das du weitere kreative Kreise ziehst! Eine Story über die Custodes wollte ich immer schonmal lesen, aber dein Anfang verlangt nach mehr!
    Beipielsweise warum der Zenturio gefallen ist und in welcher Beziehung er zu dem Legionär Constantin stand, welche Taten der Protagonist noch erlebt und in welcher Weise sein Dienst ist?


    Dazu gibt es noch viel zu erzählen, ich hoffe, wir bekommen noch mehr zu lesen und natürlich von deinen Modellen zu sehen, vielleicht Constantin selbst! [1]


    Bis demnächst


    P.S. Korrigierst du noch Rechtscheib- und Tippfehler, das wäre die Kür! [5]

  • Du willst ja nach Regeln für Grey Knights spielen , wie willst du da das Rhino reinbekommen ?



    Meister Gabriel

  • Öhm, ich weis ja net ob das hier zurzeit auf Glatteis liegt (vll wieder was überlesen )
    Aber gibts schon was neues, iss nämlich mein Persönliche Lieblingsprojekt hier im Forum [13]