10. Cadia - Guarding Dogs

  • <div align="center">„Sperrt die Ohren auf und hört mir genau zu! Du bist jetzt in der Imperialen Armee mein Junge, ob es dir passt oder nicht! Ich werde dir beibringen zu Marschieren, deine Waffe abzufeuern und zu säubern und viel wichtiger, ich werde die beibringen meine Befehl aufs Wort genau zu befolgen.“ – Sgt. Kraemer. 10. Cadia „Guarding Dogs“ </div>



    10. Cadia – Beschützer des Tores!
    Die Guarding Dogs Kompanie wird niemals weichen!! – Feuer Frei!!



    NEWS:
    - Erste Gedanken über die Armee 05.01.2007
    - Diskussion Armeeliste für die ersten 500 Pkt. hier 05.01.2007
    - Man munkelt was von Bildern , bin mir aber noch nicht so sicher 05.01.2007
    - Etwas tiefer (Post 3) findet ihr den ersten Spielbericht 500 Pkt. gegen die Dark Eldar von Jin Roh 11.01.2007
    - Erste Armeeliste für 1000 Pkt findet ihr hier 11.01.2007
    - Basilisk WIP hier hier
    - Standarte hier
    - Oberst Hawk in den Painted Minis 11.03.2007
    - 1. Trupp der Grenadiere auch bei den Painted Minis







    Warum Imperiale Armee?
    Nun es fasziniert mich, dass eine Hand voll Menschen versucht einen Dämon aufzuhalten, der sie alle mit einem Streich von der Oberfläche der Welt fegen kann.
    Es fasziniert mich, wie jemand so mutig sein kann, mit einer Waffe, die man eigentlich nur zum kochen benutzen sollte auf etwas loszugehen, das einem nicht nur den Schädel zertrümmern kann mit einem Faustschlag oder ein Angriff mit einem Bajonett auf eine Rüstung die aus einem Material geschaffen wurde, das härter ist als das Bajonett nur um zu hoffen eine Schwachstelle zu finden.



    Wie soll sie aussehen?
    Vorwärts Marsch habe ich bei meinem Space Wolves nun schon genug. Die Armee soll eigentlich eher weniger Mobil sein. Hauptaugenmerk liegt auf weit reichenden Waffen und Panzern. Soll der Feind ruhig kommen um unsere Stellung zu nehmen, wir werden ihn zurück werfen!
    Daher werde ich wohl alle 3 Unterstützunksauswahlen voll haben, Sturm jedoch sehr leer.
    Aber das ist noch recht weit in der Zukunft, konzentrieren wir uns auf das hier und jetzt.
    Da ich weniger Maler den viel mehr Spieler bin hofft nicht auf die besten Paintjobs der Welt, aber ich verspreche euch, ich werde mir mehr als nur ein wenig Mühe geben. Ich werde den Fortschritt so gut wie möglich dokumentieren und ihr könnt mir ja Tipps geben, was ich besser machen sollte! Hoffe ich lerne dabei auch etwas dazu.
    Dafür werde ich euch auch (hoffentlich) mit genug Bildern von Spielen gegen den Abschaum der Menschheit erfreuen!!




    Armeeliste 500Pkt


    Doktrinen
    - Eiserne Disziplin


    HQ:
    Leutnant
    Bolter & Nahkampfwaffe
    3 Soldaten
    1 Mörser, 2 Lasergewehre
    1 Stabsgefreiter
    Kompaniestandarte, Lasergewehr
    --> 62 Pkt



    Standard
    1. Zug
    Leutnant, Eiserne Disziplin
    Bolter, Nahkampfwaffe
    4 Soldaten
    3 Lasergewehre, 1 Raketenwerfer


    Squad 1
    9 Soldaten
    7 Lasergewehre, 1 Raketenwerfer, Granatwerfer
    1 Sergeant
    Lasergewehr


    Squad 2
    9 Soldaten
    7 Lasergewehre, 1 Raketenwerfer, Granatwerfer
    1 Sergeant
    Lasergewehr
    --> 227


    Zug 2:
    Leutnant, Eiserne Disziplin
    Bolter, Nahkampfwaffe
    4 Soldaten
    3 Lasergewehre, 1 Maschienenkanone


    Squad 1
    9 Soldaten
    8 Lasergewehre, 1 Maschienenkanone
    1 Sergeant
    Lasergewehr


    Squad 2
    9 Soldaten
    8 Lasergewehre, 1 Maschienenkanone
    1 Sergeant
    Lasergewehr
    --> 211 Pkt


    machen auf den Kopf genau 500 Pkt.
    Änderungen behalte ich mir noch vor, Diskussionen dazu bitte hier
    Achja ... der Mörser bleibt drin [13]


    Die Taktik der Armee, sollte sie auf den ersten Blick nicht ganz klar sein lässt sich glaube ich am besten mit:
    "Kommt doch kommt doch!!!"
    beschreiben [11]


    Jetzt mal ernsthaft:
    Der Mörser (ja ich mag meinen einzelnen Mörser!!) hält immer man kräftig drauf, irgendwann fängt ein Marine die Granate schin und dann ist sein großer Moment gekommen!
    Ansonsten sind die schweren Waffe halt dafür da, alles was etwas größer ist auseinander zu nehmen. Sollte nichts mehr da sein geht man zu den normalen Truppen über, wärend Die Lasergewehre tapfer auf ein Ziel warten.

  • Ein paar Bilder findet ihr jetzt hier. Bekomme noch zu viel wenn ich mir die so anschaue ...



    Was muss ich an meiner Technik ändern?
    [14]

  • So, wie versprochen der erste Spielbericht. Versuche das ganze wie eine Geschichte zu schreiben.




    Lt. Tarantine hasste es, wenn er das Kommando über die Kompanie hatte, und er hasste die Streifengänge noch viel mehr. Er hatte sein Leutnantspatent nur gemacht um endlich aus dem Morast der Truppe raus zu kommen um eben nicht mehr über das Schlachtfeld flitzen zu müssen. Und was war geschehen? Man hatte ihm um Stellvertreter von Oberst Hawk gemacht, der gerade weiß der Teufel wo war! Daher durfte er jetzt den Suchtrupp anführen, deren Aufgabe es war ein paar Dark Eldar zu finden die ein einheimischer Bauer hier gesehen haben soll, bisher aber nichts, wirklich absolut gar nichts.
    So stapften er und seine Männer mehr oder weniger missmutig einen alten Landschaftsweg hinter 2 Wälden und einer Ruine die mal eine Mühle gewesen sein könnte ab.


    Erobern und halten Mission, ich hatte den ersten Zug


    Plötzlich raschelte es im Vox und ein Sergeant aus dem 1. Zug meldete, dass er Feine auf der gegenüberliegenden Seite des Feldes ausgemacht hatte. Tarantine gab den Befehl sich am Waldrand einzugraben und die 6 schweren Waffen der Einheiten fertig zu machen während er selbst im Schatten der alten Mühle Deckung nahm. Während seine Einheit den Mörser aufstellte lugte er durch seinen Feldstecher und erkannte auf Anhieb 3 Einheiten der Dark Eldar. Leider auch sehr gut eingegraben. Es schien so als ob sie wirklich einfach nur auf Opfer warten würden um zuzuschlagen.
    Außerdem konnte er ein seltsames fliegendes Fahrzeug erkennen, das hinter einer Ruine in Deckung gegangen war.
    Er zog sich zurück, überlegte Kurz ob dieser Kampf klug war aber Unterstützung konnte er eh nicht erwarten. Der Rest der Einheit war einfach zu weit weg.
    So gab er mit einem Nick dem Mörser das O.K. und die erste Granate segelte durch die Luft auf die Ruine zu in der sich ein Trupp der Dark Eldar vergraben hatte. Gleichzeitig flogen die ersten 3 Raketen durch die Luft, Schlugen aber leider in der Wand der Ruine ein, so dass sie keinen Nennenswerte Schaden anrichteten konnten. Die Maschinenkanone dagegen schaffte es 2 Dark Eldar zu erwischen als sie versuchten durch die Deckung zu huschen und zerrissen sie förmlich in der Luft.


    Ergebnis meiner ersten Runde: 2 tote Dark Eldar [14]
    Dark Eldar Runde 1:


    Die Dark Eldar ließen dies natürlich nicht auf sich sitzen und die Barke schoss ihnen entgegen, hielt aber ungefähr in der Mitte des Feldes links von Tarantine an um ihre Fracht bestehend aus ein paar Kriegern der Aliens auszuladen während sich ein Dark Eldar Kriegertrupp fast unbemerkt auf dem rechten Flügel sich auf sie zu bewegte und zusammen mit ihren Kampfgefährten aus ihrer absonderlichen Waffen das Feuer eröffneten. Auch wurde jetzt der abscheuliche Commander der Aliens sichtbar der sich mit beängstigender Geschwindigkeit auf die eigenen Reihen zu bewegte.
    Eine Einheit rechts von Tarantine die sich leider zu weit vor verlegt hatte wurde dabei leider fast vollständig aufgerieben. Jedoch verließ sie ihr Mut nicht. Sie konnten es sich nicht erlauben jetzt zu fliehen.


    Ergebnis erste Runde Jin Roh: ca. 8 tote Imperiale Soldaten [14]
    Imps Runde 2:


    Tarantine war sich immer noch relativ Siegessicher und so gab er jeder Einheit den Befehl das Feuer auf jegliches Ziel zu eröffnen, das ihm am nächsten sei, während die nächste Granate in den Mörser geschoben wurde, jedoch viel zu weit rechts der feindlichen Einheit landete.
    Während die Soldaten des ersten Zuges mit Fragmentgranaten, Fragmentraketen und Lasergewehren auf die Krieger die aus der Barke kam schossen konzentrierte sich der zweite Zug mit Maschinenkanone, Granatwerfer und Lasergewehren auf die Krieger die langsam durch die Ruine vorgerückt waren. Schossen jedoch leider so schlecht, dass sie gerade mal 2 Krieger in den Ruinen erwischen konnten, während der erste Zug wesentlich bessere Ergebnisse erzielen konnte und alle Krieger ausschalten konnte, den Commander aber leider nicht treffen konnten, da seine Krieger ihn mit ihrem Körper schützten. Als Tarantine sich wieder in Deckung zurück zog hätte er schwören können, dass der Commander ein ekelhaftes Grinsen auf den Lippen hatte so als ob er sein Ziel gleich erreicht habe. Aber das konnte nicht sein. Er stand mitten im offenen Felde, und die eigenen Reihen waren so weit entfernt, dass er sie niemals erreichen konnte…. Hoffte Tarantine jedenfalls.


    Ergebnis meiner zweiten Runde: ca. 7 tote Dark Eldar, jedoch ist das HQ leider Relativ dicht gekommen (Hämunculi). Ausserdem viel zu viele 1en gewürfelt.
    DE Runde 2:


    Tarantine konnte es nicht glauben was er sah, der Feindliche Commander legte doppelt so viel Strecke zurück wie er hätte können sollen und näherte sich dem 2. Squad des ersten Zuges bis auf wenige Meter. Die Barke rauschte über Tarantine hinweg und drehte sich im Rücken seiner Linien konnte jedoch kein Ziel erfassen. Während die Dark Eldar jetzt ihr Feuer auf den 2. Zug konzentrierten erhob der feindliche Commander eine seltsam aussehende Pistole und feuerte eine komische Wolke ab, die einem Flammenwerfer sehr ähnlich war. Kurz darauf brach der 2. Squad des 1. Zuges fast komplett in sich zusammen und nur 2 Soldaten überlebten es, weil sie sich gerade noch aus der Reichweite des Nebels hechten konnten. Danach stürmte der Commander quer durch den Wald auf die Reste zu, die trotz des Vorteils der Deckung nichts gegen ihn ausrichten konnten und er auf Anhieb schwächen in der Rüstung der beiden verbleibenden Einheiten fand. Den Schwung durch den Angriff aufgenommen und den Berg herunterstürzend landete er gleich mitten in dem 1. Squad des ersten Zuges.


    Ergebnis Runde 2 DE: ganz viele tote Imperiale …
    Imperiale Armee Runde 3:


    „Zweiter Zug, Feuer aufrecht erhalten, erster Zug Bajonette aufpflanzen. Lt. Winters, holen sie mir diese Barke da runter“ brüllte Tarantine in das Vox während er versuchte das Geräusch einer feuernden Maschinenkanone hinter sich zu übertönen und konnte nicht glauben was er sah. Der Feindlich Commander schnitt wie ein heißes Messer durch Butter durch seine eigenen Reihen und niemand schien ihm gewachsen zu sein. Er lockerte seinen Arm, nahm sein Kettenschwert und bereitet sich auf den Angriff vor. Gleich wird es richtig hässlich dachte er sich. Seine Stimmung wurde auch nicht viel besser als er sah, wie das Raketenwerferteam, welches Lt. Winters zugeteilt war die Barke mit einer Rakete in der Front traf, die Panzerung durchschlug und im Heck der Maschine zur Explosion kam. Dies hatte wohl den Antrieb so stark beschädigt, dass sie kurz hinter Tarantine mit dem Bug zuerst auf den Boden aufschlug.


    Ergebnis meiner Runde 3: Zu wenig Dark Eldar sind drauf gegangen richtig viele 1en außerdem pflügt da etwas durch meine Armee, jetzt wird es richtig hässlich …
    DE Runde 3:


    Die Krieger der Dark Eldar nahmen noch einmal alle Feuerkraft zusammen und schafften es den ersten Squad des zweiten Zuges komplett zu vernichten und aus dem zweiten nur noch ein paar Soldaten übrig zu lassen, welche nicht mehr anders konnten und ihr heil in der Flucht suchten.
    Der Commander hackte sich, wie nicht anders erwartet mit dem 1. Squad des ersten Zuges das gleiche wie mit ihren Kameraden und kam mit einem wahrlich ekelhaftem Gegrinse auf Lt. Tarantine zu. Er schien sich wahrlich sich zu sein, dass ihn nichts mehr aufhalten konnte.


    Ergebnis Runde 3 DE: ganz schlecht gelaufen für mich. Round About 3 Standard Einheiten verloren. Habe noch 2 Zugtrupps, einen Kommandotrupp und einen Standadrtrupp mit 4 Mann auf dem Rückzug. Ganz hässlich…
    Runde 4 Imp:


    Lt. Winters der mittlerweile das Kommando übernommen hatte, da Tarantine sich im Handgemenge befand, setzte seine ganze Autorität ein und das Squad auf dem Rückzug konnte sich dank der Eisernen Disziplin die ihnen antrainiert wurde wieder Sammeln, waren jedoch außer Reichweite irgend etwas zu erreichen mit ihren Gewehren. Die verbleibenden Raketenwerfer und Maschinenkanone schossen noch einmal aus mit voller Leidenschaft auf die anrückenden Krieger der Dark Eldar, konnten jedoch nicht viel schaden Anrichten, da sich die Einheiten immer noch in ihrem Versteck, das dem der Überfall geplant war vergraben hatten.
    Tarantine war jetzt ganz und gar mit dem Commander der Feinde beschäftigt. Er wollte sich auf gar keinen Fall kampflos ergeben und vielleicht konnte man das Blatt ja noch wenden. Jedoch war die Geschwindigkeit mit der sich der Feind bewegte wahrlich beängstigend. Jedoch hatte Tarantine damals gut aufgepasst als es um die Nahkampf ging und so konnte er der Klinge des Commanders entweder ausweichen oder seine Körperpanzerung als Schutz der Waffe entgegenstellen, so dass er ihn nicht verletzend konnte. Sichtlich verdutzt sah sich Tarantine in der Chance zum Gegenangriff, schaffte es aber nicht den Commander wirklich gut zu treffen und wenn doch hinterließ er nur kleiner Kratzer auf seltsamen Rüstung und der Haut. Wenn das klappen sollte musste er sich etwas überlegen und zwar wirklich schnell.


    Ergebnis Runde 4 Imps: …. Imperiale Armee … hier läuft nix weg! Gedankt sei es dir Standarte und eiserne Disziplin! 5+ RW rulzzz, mein Leutnant bleibt stehen!
    Runde 4 DE:


    Endlich trauten sich die Krieger aus ihrem Versteck und rückten dem Mittelpunkt des Feldes entgegen, hörten aber auch jetzt nicht auf aus ihren Waffen einen Hagel tödlicher Geschosse abzugeben, der jeweils einen Soldaten aus den Zugabteilungen das Leben kostete. Der Hämunculi konnte die Schmach von eben nicht auf sich sitzen lassen und schaltete so mit zwei Streichen den Träger der Standarte des 10. Cadias aus sowie den verbleibenden Soldaten der Stabsabteilung. Während er jedoch mit den anderen beschäftigt war sah Tarantine seine Chance und feuerte seine Boltpistole auf den Unhold ab welche ihm tatsächlich in der Magengegend traf und ihn zusammensacken ließ. Abermals ließ Tarantine diese Schwäche nicht ungenutzt und ließ sein Kettenschwert im Bogen herab sausen und trennte ihm fast den Arm ab. Jedenfalls konnte man nun das weiß der Knochen des Monsters sehen. Zuversichtlich in seine Kampfeskraft fasst Tarantine wieder Mut und glaube er könnte es tatsächlich Schaffen. Der Feind schaute ihn in diesem Moment mit einer Verachtung an, als hätte er niemals mehr gehasst, als in diesem Moment.


    Ergebnis Runde 4 DE: 2 tote aus der Kommandoabteilung, 2 tote Soldaten. Geht noch. HQ um 2 Lebenspunkte erleichtert. Vllt. Schaffen wir es ja doch noch!!
    Imps & DE Runde 5:


    Tarantine bekam nicht viel mit, er konzentrierte sich vollends auf den Kampf mit dem feindlichen Commander. Er hört nur aus der Entfernung das Feuer der Maschinenkanonen und des Raketenwerfers welches vom Feuer der Feindlichen Waffen erwidert wurde. Da die Geräusche der Schüsse lauter wurden nahm er an, dass sie weiter vorgerückt waren um ihnen nun endgültig den Rest zu geben. Der feindliche Commander schaffte es, durch seine Verwundungen eingeschränkt, nicht ihn zu verletzen aber konnte sich immer noch rechtzeitig vor Tarantines Schwung mit dem Kettenschwert in Sicherheit bringen. Doch da passierte es, eine Unachtsamkeit nach seinem Schwung, ein Fehler in seiner sonst so guten Deckung und es passierte. Der Commander stach mit seiner Klinge zu und erwischte ihm rechts in der Hüfte unter seinem Brustschutz. Die Klinge wurde schräg von unten nach oben gestochen, so dass sie gleich beim ersten Mal seine Lunge zum kollabieren brachte. Er hörte wie Luft aus der Lunge entwich und sah das grinsen auf dem Gesicht des Feindes. Letztendlich hatte er ihn doch noch erwischt. Der Feind beugte sich herunter und flüsterte in einem sehr schlechtem Gothisch: „ Du wirst bald sterben. Aber jetzt noch nicht. Ich werde noch Spaß mit dir haben.“
    Tarantine konnte sich gar nicht vorstellen was das wohl sein könnte. Hoffte aber inständig der Commander würde lügen, glaubte das aber nicht so recht, denn warum sollte er das tun?


    Naja … läuft relativ gut… abgesehen davon, dass ich wirklich nur noch ein ganz paar Einheiten habe und die Dark Eldar das Missionsziel mit zwei Einheiten halten, mein Lt. Jetzt auch hin ist und der Hämunculi auch noch gut drauf ist ... kein Problem … schaffe ich noch [13]



    Tarantine erwachte plötzlich schweiß gebadet… erst blickte er sich verstört um und befürchtete Gefangener der Eldar zu sein. Packte an seine Hüfte an der Stelle das Messer eben noch so scheinbar eingedrungen war und konnte aber nichts ertasten. Dann konzentrierte er sich auf die Umgebung und erkannte, dass er sich in seiner Koje befand. Nur ein Traum … welch ein Glück dachte er bei sich und hielt Ausschau nach der Ursache, die ihn eben glücklicherweise erlöst hatte. Das Funkgerät in seiner Koje leuchtete und er erkannt das eine neue Folie im Ausgang lag, es gab neue Befehle. So stand er auf, schluffte durch den Raum und nahm die Folie müden in Augenschein. Kurz darauf stöhnte er und fragte sich ob das sein konnte. Er sollte mit einer kleine Gruppe von Soldaten einer Sichtung von Dark Eldarn nahe einem alten Bauernhof nachgehen. Alles nur Traum, oder Vorhersehung fragte sich Tarantine, aber da er nicht besonders gläubig war Befahl er 2.nd Lt. Winter und 2.nd Lt. Cage zu sich. Zeit die Männer vorzubereiten, es gab Arbeit zu erledigen.

  • So, der erste Standard Trupp ist fertig.


    Darf ich vorstellen Sgt. Cage (der knieende erste Reihe 2. von links) und seine Männer ausgerüstet mit Raketenwerfer und eigentlich mit Plasmawerfer, der aber im Moment auf Grund von magelnder Lieferung des Minotiorums einem Granatwerfer weichen musste.







    Werde mir jetzt mal was für die Bases überlegen und jeder Einheit noch Bitz verpassen.
    Trinkflaschen, Granaten, Munitionspacks usw.
    Bild folgt, wenn alle fertig sind ^^

  • Nach meinem Grandiosen Wochenende in Düsseldorf wo ich es doch tatsächlich schaffte den Platz 15 zu belegen und einer anschließenden (leichten) alkoholischen Vergiftung in Hoya war ich sichtlich erleichtert, dass das Wochenende vor der Tür stand und der erste Spieltag der Mindener Zocktruppen im neuen Jahr auf dem Terminplaner stand.
    Da ich mit meinen Space Wolves vom GT noch sichtlich geschlaucht war packte ich als die glorreiche Imperiale Armee (mit Unterstützung von Jin Roh) ein und dachte mir, versuchen wir es mal mit dem Dampfhammer und nicht mit dem Skalpell. Soll manchmal recht angebracht sein.


    1. Spiel war dann wie vorher abgesprochen gegen die Dämonenjäger von schemidelux bei 1000Pkt. Mission war Erobern und Halten.


    Dabei hatte ich einen Oberst, dem zur Moralischer Unterstützung ein Kommissar und eine Standarte beistanden und als kleinen Meinungsverstärker ein Mörser


    Ausserdem dabei, der 1. Zug mit Laserkanone in der Stabsabteilung, Raketenwerfer und Maschinenkanone sowie der 2. Zug mit Laserkanone in der Stabsabteilung, Raketenwerfer und 2 Maschinenkanonen.


    Damit ich auch noch so ein bissel rums in die Armee bekomme durften die Basilisk und der Leman Russ mal zeigen was sie können.


    Alle waren mit Chameolin ausgerüstet und viele hatten extra Runden auf dem Schießstand gedreht und waren deshalb Scharfschützen. Außerdem hatte der Drill Instruktor damals ganze arbeit geleistet und die Eiserne Disziplin hielt die Gruppe zusammen.


    Der Tisch war 48x48 Zoll groß und gliederte sich wie folgt:


    1 Seite standen 2 Wälder in denen man sicht gut eingraben konnte, in der Mitte stand ein altes Leman Russ Demolischer Wrack, um das es ging (Der Oberst hatte seine Lieblingsmütze drin vergessen und wollte sie wieder haben). Außerdem standen rechts daneben ein kleiner Wald.
    Auf der Gegenüberliegenden Seite lagen eine große und eine kleine Häuserruine in denen man sich noch besser vergraben konnte.


    Da ich die Auswahl der Seite gewonnen habe wählte ich die Häuserruinen aus und verbunkerte mich zum größten Teil auf der linken Seite, der kleine Zug dagegen jedoch auf der Rechten Seite. Mein Leman Russ deckte den kleinen Zug und die Basilisk verstärke den großen Zug durch indirektes Feuer.


    Schemi stellte ein Rhino auf (ohoh), einen Hellfire Cybot, einen großen Trupp Marines mit LK und Plasma sowie einen Gardistentrupp hinter einen Wald. Ausserdem infiltrierten unheimlich viele Todeskult Assasinen auf 18 Zoll an den größten Teil meiner Armee herran.


    Da ich anschließend noch die erste Runde gewann eröffnete der Mörser meine Oberst kurzerhand das Feuer auf die Verkrochenen Gardisten, aus denen er tatsächlich schon 2 Ausschaltete, was dafür sorgte, dass sie sie sich hinter dem Wald richtig tief eingruben (Schiesser) [13] Die Basilisk macht das gleiche mit den Marines wo 3 gingen und da nichts anderes im Blickfeld war freuten sich die Männer darüber ein paar Zielübungen auf die 6 Assasinen zu machen was zur folge hatte, dass davon keine mehr stand nach Ende meiner Runde 1.


    Viel machen konnte der gute Schemi nicht, er schickte sein Rhino mit voller Geschwindigkeit vor raus und zündete Nebelerwerfer und auch der Cybot stapfte langsam aber zielstrebig 3 Zoll durch den Wald.


    So hatte ich immer noch nicht so viele Ziele und dadurch, dass das Rhino doch schon sehr dichte war schossen alle, die schießen konnten auf diese Einheit. Jedoch war das höchste der Gefühle ein lahm gelegt Ergebnis. Der Rest beschränkte sich auf durchgeschüttelte Crew. Auch war der Mörser weniger erfolgreich und wich genau wie die Basilisk viel zu weit vom Ziel ab.


    Ergebnis der Runde … au Backe, jetzt krieg ich was auf den Kopf, was mag wohl in dem Rhino drin sein?


    Schemi konnte sich ein grinsen nicht verkneifen, all er die Marines und die Gardisten sowei den Cybot Richtung Missionsziel scheuchte und den Inquisitor mit Nahkampfgardisten und Kriegern aussteigen lies. Glück für mich, dass seine letzte Assassine noch nicht vorbei kommen wollte und weiterhin in Reserve blieb. Nach einem kurzen Schusswechsel schaffte er es tatsächlich meinen Leman Russ ein wenig durchzuschütteln, was ich nicht so wild ansah, jedoch schaffte es dann so eine dreckige Rakete ihn auch noch die Ketten wegzusprengen, was ich nun wirklich kein bisschen Lustig fang.
    Jetzt geht’s rund Die Inquisitor steht direkt vor meiner Einheit ca 3“ entfernt. Test für schwieriges Gelände … 1,1
    Ich konnte es nicht glauben, gab es doch einen Gott? 
    Die Rache dafür, dass das Rhino eben nicht sterben wollte [13]
    Also, er mit seiner Einheit direkt vor mir und bei mir alles durchgeladen und entsichert [13]


    So, Runde 3. Leman Russ zündet Nebelwerfer, und ansonsten gilt Feuer frei auf alles was im Sichtbereich liegt. Die Basilisk versuchte es mit dem Cybot schafft jedoch nur eine 2 beim Panzerungsdurchschlag, leider einer zu wenig. Die Inquisitoren hielten sich doch noch recht tapfer gegen den Beschuss das zum Schluss nur noch der Inquisitor stand und Schemi schon aufmüpfig wurde: „Gleich wische ich mit dir den Boden auf“ worauf ein Tapferer Soldat sich ein Herz fasste und dem tapferen Recken eine S8 DS3 Rakete zuwarf worauf er sich dann doch sichtlich gekränkt verkrümelte (Yeah, Victory Dance!!)
    Vor meinem geistlichem Auge war das Spiel schon gelaufen.


    Wurde dann aber noch einmal Spannend als die letzte Assassine aus der Reserve kam und mit ihrem hässlichen Neuralschredder einem kräftig von hinten über mein HQ und die Einheiten her viel.
    Ergebnis war, dass sehr viele tapfere Männer leider starben und auch der Kommissar sich seiner nicht mehr ganz so würdig war und den Weg alles Irdischen ging. Der Darauf folgende Angriff wurde also von meinem Oberst, seinem Standartenträger und der Mörserbesatzung ausgetragen in der die Mörsercrew leider gleich ging. Der Oberst dagegen hilt sich dank E-Waffe wacker und wurde in der darauf folgenden Runde von einem Zugtrupp und angeschlossenem Leutnant unterstützt.


    Das spiel neigte sich dem Ende, ein paar Soldaten von der Rechten Flanke bewegen sich zum Missionsziel, unterstützt von den Soldaten der linken Flanke, die am nächsten dran waren und die Basi machte den versauerten Schuss der vorhergegangenen Runde wieder gut und erwischte von den 4 verbleibenden Marines 3 und sorgte dafür, dass der letzte sein Heil in der Flucht suchte. Eine Laserkanone erwischte noch die Sync. Laserkanone des Cybots und der Leman Russ erledigte mit seinen 3 schweren Boltern die restlichen Gardisten. Der Oberst und der Leutnant prügelten die Assassine in Grund und Boden (Stiefelkreis [13] ) und das war es auch schon.


    Ende vom Liede war ein fliehender Space Marine mit Laserkanone und einem Cybot am Missionsziel. Mir fehlten zwar dutzende von Soldaten, jedoch aus vielen verschiedenen Einheiten, so dass ich noch viele Punktende Einheiten hatte. (Sorry Schemi)


    Ergebnis war ein Überragender Sieg für mich!
    (Yeah, Victrory Dance!!)


    Was sagte mir das Spiel?
    Scharfschütze … naja … nicht wirklich viele 1er geworfen dieses mal, hätte ich mir sparen können.
    Chameolin … perfekt, 3er Deckung in der Ruine, manch einer war am verzweifeln den Tag über [13]
    Eiserne Disziplin … perfekt, nix ist weggelaufen! Niemals!! Meine Soldaten laufen nicht weg!!!!

  • So, habe mal ein paar Testspiele auf 500 Pkt Basis gemacht aber auch höher und musste leider feststellen, dass Scharfschütze und Chameolin doch verdammt geil sind.
    Daher müssen die Teile mit in die Armee. Auch Grenadiere sind nicht zu unterschätzen. Daher hat sich meine 500 Pkt Armee auf folgende Art und Weise verändert:


    Doktrinen:
    Eiserne Disziplin
    Chameolin
    Grenadiere


    Commando Platoon:
    Leutnant
    .. Nahkampfwaffe & Bolter
    .. Eiserne Disziplin
    Stabsgefreiter mit Standarte
    Soldat mit Raketenwerfer


    1. Zug
    Leutnant
    .. Energiewaffe & Sturmbolter
    .. Eiserne Disziplin
    1 Maschinenkanonenteam


    1. Trupp
    .. 10 Soldaten
    .. Maschinenkanonenteam


    2. Trupp
    .. 10 Soldaten
    .. Raketenwerferteam


    3. Trupp
    .. 10 Soldaten
    .. Raketenwerfer


    1 Spezialtrupp
    .. 6 Grenadiere
    .. 2 Plasmawerfer



    Alle natürlich mit Chameolin.

  • Mal ein Überblick, über das was an den 500 Pkt. fertig ist.
    Die Lk beim Lt für den Zug wird natürlich später gegen eine MK ausgetausch.
    Aber das Modell ist schon fertig und in größeren Spielen ist da tatsächlich eine LK [13]