<div align="center">„Sperrt die Ohren auf und hört mir genau zu! Du bist jetzt in der Imperialen Armee mein Junge, ob es dir passt oder nicht! Ich werde dir beibringen zu Marschieren, deine Waffe abzufeuern und zu säubern und viel wichtiger, ich werde die beibringen meine Befehl aufs Wort genau zu befolgen.“ – Sgt. Kraemer. 10. Cadia „Guarding Dogs“ </div>
10. Cadia – Beschützer des Tores!
Die Guarding Dogs Kompanie wird niemals weichen!! – Feuer Frei!!
NEWS:
- Erste Gedanken über die Armee 05.01.2007
- Diskussion Armeeliste für die ersten 500 Pkt. hier 05.01.2007
- Man munkelt was von Bildern , bin mir aber noch nicht so sicher 05.01.2007
- Etwas tiefer (Post 3) findet ihr den ersten Spielbericht 500 Pkt. gegen die Dark Eldar von Jin Roh 11.01.2007
- Erste Armeeliste für 1000 Pkt findet ihr hier 11.01.2007
- Basilisk WIP hier hier
- Standarte hier
- Oberst Hawk in den Painted Minis 11.03.2007
- 1. Trupp der Grenadiere auch bei den Painted Minis
Warum Imperiale Armee?
Nun es fasziniert mich, dass eine Hand voll Menschen versucht einen Dämon aufzuhalten, der sie alle mit einem Streich von der Oberfläche der Welt fegen kann.
Es fasziniert mich, wie jemand so mutig sein kann, mit einer Waffe, die man eigentlich nur zum kochen benutzen sollte auf etwas loszugehen, das einem nicht nur den Schädel zertrümmern kann mit einem Faustschlag oder ein Angriff mit einem Bajonett auf eine Rüstung die aus einem Material geschaffen wurde, das härter ist als das Bajonett nur um zu hoffen eine Schwachstelle zu finden.
Wie soll sie aussehen?
Vorwärts Marsch habe ich bei meinem Space Wolves nun schon genug. Die Armee soll eigentlich eher weniger Mobil sein. Hauptaugenmerk liegt auf weit reichenden Waffen und Panzern. Soll der Feind ruhig kommen um unsere Stellung zu nehmen, wir werden ihn zurück werfen!
Daher werde ich wohl alle 3 Unterstützunksauswahlen voll haben, Sturm jedoch sehr leer.
Aber das ist noch recht weit in der Zukunft, konzentrieren wir uns auf das hier und jetzt.
Da ich weniger Maler den viel mehr Spieler bin hofft nicht auf die besten Paintjobs der Welt, aber ich verspreche euch, ich werde mir mehr als nur ein wenig Mühe geben. Ich werde den Fortschritt so gut wie möglich dokumentieren und ihr könnt mir ja Tipps geben, was ich besser machen sollte! Hoffe ich lerne dabei auch etwas dazu.
Dafür werde ich euch auch (hoffentlich) mit genug Bildern von Spielen gegen den Abschaum der Menschheit erfreuen!!
Armeeliste 500Pkt
Doktrinen
- Eiserne Disziplin
HQ:
Leutnant
Bolter & Nahkampfwaffe
3 Soldaten
1 Mörser, 2 Lasergewehre
1 Stabsgefreiter
Kompaniestandarte, Lasergewehr
--> 62 Pkt
Standard
1. Zug
Leutnant, Eiserne Disziplin
Bolter, Nahkampfwaffe
4 Soldaten
3 Lasergewehre, 1 Raketenwerfer
Squad 1
9 Soldaten
7 Lasergewehre, 1 Raketenwerfer, Granatwerfer
1 Sergeant
Lasergewehr
Squad 2
9 Soldaten
7 Lasergewehre, 1 Raketenwerfer, Granatwerfer
1 Sergeant
Lasergewehr
--> 227
Zug 2:
Leutnant, Eiserne Disziplin
Bolter, Nahkampfwaffe
4 Soldaten
3 Lasergewehre, 1 Maschienenkanone
Squad 1
9 Soldaten
8 Lasergewehre, 1 Maschienenkanone
1 Sergeant
Lasergewehr
Squad 2
9 Soldaten
8 Lasergewehre, 1 Maschienenkanone
1 Sergeant
Lasergewehr
--> 211 Pkt
machen auf den Kopf genau 500 Pkt.
Änderungen behalte ich mir noch vor, Diskussionen dazu bitte hier
Achja ... der Mörser bleibt drin [13]
Die Taktik der Armee, sollte sie auf den ersten Blick nicht ganz klar sein lässt sich glaube ich am besten mit:
"Kommt doch kommt doch!!!"
beschreiben [11]
Jetzt mal ernsthaft:
Der Mörser (ja ich mag meinen einzelnen Mörser!!) hält immer man kräftig drauf, irgendwann fängt ein Marine die Granate schin und dann ist sein großer Moment gekommen!
Ansonsten sind die schweren Waffe halt dafür da, alles was etwas größer ist auseinander zu nehmen. Sollte nichts mehr da sein geht man zu den normalen Truppen über, wärend Die Lasergewehre tapfer auf ein Ziel warten.