Das Weltenschiff Altansar - Eldar

  • Der Gedanke hinter der Armee


    Da ich bereits Necron und Godzillatyraniden spiele, besitze ich zwar Truppen die Unmengen an Schaden einstecken aber im Vergleich kaum etwas austeilen können. Von den Eldar verspreche ich mir nun eine gegenteilige Spielweise. So wird meine Armee sich auf viele Waffen mit einem hohen Durchschlag konzentrieren, statt den Gegner in Schüssen zu ertränken.



    Hintergrund der Armee


    Schon seit tausenden von Jahren durchflog das Weltenschiff den Wirbel des Chaos, immer auf der Suche nach Feinden die versuchen ihn zu verlassen. Wie der Stich eines Stillets greifen sie an, treffen den Gegner dort wo er sich am sichersten fühlt und verschwinden im nächsten Moment wieder, ihn verkrüppelt und handlungsunfähig hinter sich zurücklassend. Aber nun, da das Weltenschiff unter der Führung Maugan Ras den Wirbel wieder verlassen hat, findet es sich in einem Universum vor in dem sie keinerlei Verbündete haben. Selbst ihr eigenes Volk scheint ihnen zu misstrauen und aus dem Weg zu gehen...



    Die Geburt



    Hier liegt es nun vor uns, frisch dem Wirbel des Chaos entschlüpft und begierig darauf seine Kräfte mit den Herrschern der Galaxy zu messen.

  • 500 Punkte


    Armeeliste


    Kommentare zu der Liste bitte hier <<<


    HQ


    Runenprophet 93
    + Runen der Klarheit
    + Verdammnis
    + Runenspeer



    Standard


    6 Asuryans Jäger 104
    + Exarch
    + 2 Jagdkatapulte
    + Shurikensturm


    6 Asuryans Jäger 104
    + Exarch
    + 2 Jagdkatapulte
    + Shurikensturm



    Unterstützung


    IllumZar 190
    + Vektorschubdüsen
    + Holofeld
    + Seelensteine
    + Shurikenkanone


    Gesamt 491 Punkte



    Taktik


    Der IllumZar soll sich um feindliche Panzer und schnelle Nahkämpfer kümmern. Gegen Läufer die in den Nahkampf wollen ist der Runenspeer des Propheten Gedacht, die restlichen Gegner sehen sich dann den Shurikenstürmen der beiden Standardtrupps ausgesetzt.



    Der Aufbau


    1. Problem nach dem Öffnen der Runenprophetpackung. Offensichtlich hat er nur ein Hagun Zar dabei. Also entweder den Runenleser mit dem Speer befördern oder die Waffe absägen und tauschen. Lösung gefunden, die Asuryans Jäger werden eine E-Waffe abgeben müssen [1]

  • Es geht darum, das er nur ein Hagun Zar hat und keinen Speer dem ich ihneigentlich geben wolle ^^ Mal gucken was ich da mache.

  • hast doch dich asuryans jäger box, mach die mal auf und guck dir die "stabwaffen" des exch an. zwar ned so veschnörkelt wie die richtigen runenspeere aber sehen doch recht gut aus, und so musste keinen leser zersägen.

  • Krass Snipper, du hast ja nicht gespart mit den Käufen.


    Da hat der Weihnachtsmann aber dich für ein liebes Kind befunden... Ist das so?


    Nein im ernst - schön so und im übrigen gut zusammengestellt.
    Vielleicht sie Ilum Zar... hmm.

  • Die Dinger hab ich mir in den letzten Monaten zusammen geschnorrt (GW Aktionen) und damit war das nicht ganz sooo teuer (meine Seele musste ich demnoch verkaufen [8] )

  • Stimmt, hast recht. Ursprünglich hatte der noch Gunst, aber die hab ich rausgenommen, da sie nicht zum aggressiven Charakter der Armee passte.


    €: Steine raus, Jäger rein.


    €2: Vorerst wegen Stress in der Uni eingestellt [8]