Deathwing der ersten Gründung - DA Deathwing

  • Agnostis Dark Angel Aufbauthread:


    Moin,


    Endlich komm ich mal dazu mich mehr mit meiner neuen armee zu beschäftigen, meinem Innerer Zirkel. Generell solls ein "standart" Deathwing werden, jedoch sollte schon öfter ein LRC auftauchen ,).



    Fluff meiner Armee:


    Ein Transportfrachter der 1. Dark Angel Kompanie wurde während des Bruderkrieges, durch einen riesigen Warpsturm, weit über den Rand des bekannten Sternenreiches hinaus geschleudert.Die Überlebenden gründeten eine keine Ordensmision auf dem Planeten Jonson IV (benannt nach dem Ordensgründer). Während der vielen tausend Jahre auf dieser abgeschnittenen Ordensmission, bekamen sie selten besuch von anderen Rassen, es gab nur vereinzelte übergriffe von seltsamen Xenos-Arten und einheimischen Tieren. Während dieser langen Abstines von Imperium und der Führenden Hand des Imperators, entwickelte sich der glaube zum Imperator als gott mehr und mehr zurück, hingegen wurde ihr Primarch mehr zu einer Gott ähnlichen gestalt.
    Doch erst vor kurzem entdeckte ein Zerstörer der Imperialen Armee, der zu einer Vorhut einer Kreuzzugsarmee gehörte, die Ordensmission. Sofort wurde Commander Azrael benachrichtigt und besuchte selbst die "antike" Ordensmission. Durch die lange Abgeschiedenheit von ihren Brüdern, haben sie nix vom großen Verrat innerhalb des ordens mitbekommen, jedoch tragen sie immernoch mit Stolz die alten Farben der Dark Angels der ersten Gründung, schwarz, als ihre Ordensfarbe. Sie wurden schließlich als Nachfolge Orden der Dark Angels eingestuft, kämpfen jedoch wie einer Dark Angel Deathwing. Jedoch waren sie sehr offen für die technischen neuerungen des Mars. Außerdem wurden während dieser zeit viele "einfache hilfskräfte" zu ausgebildeteten Tötungsmaschienen gemacht, jedoch ohne die cyborgrüstungen, sondern nur mit den leichten varianten der servorrüstung(wie sie die scouts tragen) damit der Splitterorden eine überlebenschance hatte.



    Zusammensetzung der Armee:


    Ordensprister in Terminatorrüstung
    Scriptor in Terminatorrüstung


    Sergant+4 Terminatoren+2 Stuka Terminatoren
    Sergant+4 Terminatoren+2 Stuka Terminatoren
    Sergant+2 Terminatoren+2 Cyclon Terminatoren
    Sergant+2 E-Hammerterminatoren+2 E-Klauenterminatoren


    Landraider Crusader



    ->sind alles die alten termis, da die heiligen rüstungen noch älter sind, daher kleiner und kompakter als ihre nachfolger [13] und weil billiger im kaufpreis [1]


    Farbschema:


    -Schwarz als Hauptfarbe(wie die Dark Angels der ersten Gründung)
    -Dark Angelgreen und Bleeched Bone als Sekundärfarben ( als anlehnung an die Aktuelle Legion der Sühne)



    Mögliche Erweiterungen:


    -Cybot mit Stuka, schw. Flammer
    -Erwürdiger Cybot mit Synch, Lk und Rak (panzerjäger)
    -5-10 Sturmtermis
    -Meister des Deathwings



    Armeeliste für 1500 Punkte:


    HQ:


    -Meister der Reinheit
    termirüsi,Sturmbolter,Teleport Peilsender, unnachgebig
    145 punkte



    standart:


    -5 Sturmtermis(2 hämmer,2klauen,sergant) unnachgebig
    225 punkte
    (zusammen mit den OP im LRC)


    -6 Termis (2 stuka, sergant)unnachgebig
    305 punkte
    (schocken)


    -5 Termis (2 stuka, sergant)unnachgebig
    265 punkte
    (schocken)


    -5 Termis (2 cyclon, sergant) unnachgebig,panzerjäger
    290 punkte
    (schocken)


    Unterstützung:


    LRC mit nebelwerfer
    268 punkte


    sollten 1498 punkte sein


    Work in Progress:


    -1. 5er trup bemalen
    -10 termis entfärben (nur plastik) [8]
    -LRC grundieren
    -Umhang für den OP absteln/anmalen

  • der Fluff ist IMHO ok, nur das mitm LRC passt das nicht so, der wurde erst ziemlich spät von den BT entdeckt.


    ich werd in den nächsten Tagen auch mal meinen Dark Angels Armeeaufbau reinsetzen.

  • coole sache, nur über den satz "Eine kleine Kompanie der 1. Dark Angel Kompanie..." bin ich gestolpert. wie kann denn eine kompanie aus kompanien bestehen xD
    eine kompanie besteht in der regel aus zügen bzw. platoons, wenn dir der englische begriff lieber ist, und die wieder aus gruppen bzw eng. squads. wie viel da jetzt bei den sm drinn sind, weiß ich nicht, aber da ja ein orden ca 1000 sm beinhaltet und in 10 kompanien unterteilt ist (ergo 100 pro kompanie) und eine kompanie im militärischem sinne in der regel in 4 züge aufgeteilt ist, wäre eine gruppe dann 25 mann. aber die können ja nach ihrer abspaltung noch fleißig nachrekrutieren [13]

  • an kompanie hab ich mich auch gestört [13] mirs blos ned das richtige wort eingefallen^^


    zu den lrc, sie kämpfen ja ned mit den alten waffen, sie sind auf dem neustens stand, kämpfen jedoch nur in den farben der ersten gründung

  • 1 sm Kompanie sind ja gerade einmal 10 Trupps a 10 SM...nen bissel wenig, oder? ich würde dir zu 3-4 Trupps mit Equipment raten, dass ist ne annehmbare Größe^^

  • Wenn der Orden sich von der "Legion" der Dark Angels abgespalten hat, könnten sie sich von einem Orden der Dark Angels abgespalten haben, die damals noch Teile einer Legion waren. Also die 1. Kompanie vom 1. Orden oder so.

  • Leider ist das Bild etwas klein, allerdings sieht das was man erkennen kann echt super aus, weiter so!
    Die ganze Armee auf dem Standard und die wird echt hübsch [13]


    Allerdings würde ich vielleicht noch irgendwas Dark Angel mäßiges anbringen, der sieht noch so "Standard" aus^^


    Der Fluff gefällt mir übrigens echt klasse, gute Idee mit den verschollenen Marines!

  • wenn dann bekommt er nochn banner aufn rücken/statur aber das weis ich noch ned, dazu muss erstmal der neue codex kommen und etwas mehr bitmaterial [13]


    und der standart soll gehalten werden, das ja nur "wenige" minis werden bei den termis


    hab eben noch 14 marines,2 flammer, 2 plasma werfer,2 rak,1 pk, 4 sniper scouts per post bekomen (vielleicht bau ich die in den fluff so ein, das dies "ehemalige" bedienstet waren, die notgedrungen zu den waffen greifen mussten, da sie zu wenige waren



    oder hat wern vorschlag was man den jungen noch geben kann damits angeliger aussieht?


    bzw: was man an den minis neben der "alten" farbe machen kann das man erkennt das sie lange in abgeschiedenheit lebten

  • DAs Pergament sieht auf dem kleinen Bild echt klasse aus ;-) . Naja ich hab die Nase voll von verschollenen Marines , hatte selber genug davon ;-) . Ja ganz nett , das mit der Kompanie der Kompanie musst mir aber nochmal erkläre xD...

  • Zitat

    Agnostic schrieb am 04.01.2007 17:52
    bzw: was man an den minis neben der "alten" farbe machen kann das man erkennt das sie lange in abgeschiedenheit lebten


    Die Ausrüstung könnte ein bisschen notdüftig geflickt ausschauen, die hatten ja wahrscheinlich nicht grade Horden von Techmarines dabei.
    Vielleicht auch Rüssis die ein bisschen anders aussehen, als der Standard. Die könnten ein paar eigene Sachen entwickelt haben, in all der Zeit. Bissl andere Helme, oder leicht anders geformte Schulterplatten.


    Und wenn die da schon so lange völlig ohne Unterstützung leben, könnt ich mir vorstellen, dass die mit Bionics vollgestopft sind.

  • Wenn du sowas kannst wär ein Freehand in Form eines geflügelten Schwertes oder eines anderen DA Symbols sicher klasse. Nur ist der schon so mit anderem Kram zugepackt, dass das fast nirgendwo hinpasst. Aber wenn da noch ein Banner draufkommt, ist es ja ein leichtes, das in DA Stil anzumalen.


    Und wieso ist dein Zweitrang Nicht Maler?? Passt net, find ich, sieht doch klasse aus [13]


    E: Damn, 2 Leute schneller Oo

  • @irrlicht


    das was dran, denke da kann ich mich erst recht an dem lrc austoben(extra platten mit denen löcher geflickt wurden) nur bionics an termis....weis ned. an den cybots gehts wieder gut mit dem flicken, aber denke das die rüsis noch gut gebrauchsspuren bekommen(außer vom op [13] )


    @rian


    weil ich sehr selbstkritisch bin, und das atm meine beste mini ist, finde sm's deutlich leichter als eldar


    zu den freehands, DAS wirds sehr schwer...denke eher es wird ein banner oder ein "umhang" mit nem symbol drauf.

  • Momentanes Problem:


    Hatte 10 termis für 24 stunden in bremsflüssigkeit(freundin regt sich schon über den gestank auf) 6 zinn/4 plastik jetzt zum problem:


    die zinn sehen wieder zu 99% wie neu aus-> kein problem


    ABER die plastik bekomme die 3-4 mm dicke farbe ned ab(sind nur 6 verschiedene farben jeweils. sie löst sich zwar aber die feinheiten gehen end sauber, mit nem fingernagel gehts zwar, aber mit zahnbürste ned.


    wisst ihr nicht ne alternative bürste die deutlich härter als ne "harte" zahnbürste ist aber die plastik minis ned "angreift" bekomm den dreck ned ab und hab NOCH 12 plastik termis vor mir -.-

  • @ Bremsflüssigkeit .... mach das doch draußen, im Keller oder sonst wo, nicht in der Bude ... das Zeug stinkt doch wirklich wie der Teufel xD


    @ Tremis ...
    Was benutzt du denn für eine Zahnbürste?
    Ich erinnere mich gerade an die gute Dr. med. Dent Zahnarztwerbung.
    " Sie verletzt das Zahnfleisch nicht" [13]


    Würde mal Lidl oder Penny oder sonst irgend einem "billig" Laden gehen und das billigste Teil abgreifen, das da ist. Die geben nicht so einfach nach.

  • hab die billigste HARTE von rossmann...aber dies ZU weich noch... mit meinem daumen "rubbeln" geht da besser nur komm mit dem wurstähnlichen geschöpf ned in die zwischenräume... drahtbürste is mir zu hart, spühlbürste viel zu weich...




    @ bremsflüssigkeit eigentlich is draußen besser oder aufm balkon aber das kalt [13]

  • trupp Rufus ist nun fertig, haben Rost bekommen, da mit sie älter aussehen. sind zwar saubere rüstungen aber halt sehr sehr alte und sie hatten halt nur wenige techprister die diese warten konnten.



    Nächstes projekt:


    LRC anmalen
    1 cybot besorgen
    1 lk/rak cybot wurde soeben meiner bei ebay (zum glück ein dark angel mit zinn)