Regeln und Anmeldung zur Vassalliga B 2008

  • So, da wohl doch einiges an Interesse vorhanden ist, haben wir (die Ligaleitung) uns nun dazu entschlossen, die ganze Sache mal ins Rollen zu bringen [13]


    Verbindliche und feste Zusagen bitte hier rein posten


    Die neue Vassalliga B 2008 wird folgenden grundlegenden Regeln folgen:


    1. Die Liga beginnt planmäßig am 3. Oktober 2008. Zur Liga anmelden kann sich jeder User der 40kFanworld. Anmeldeschluss ist der 15.September 2008. Je nach Anzahl der Teilnehmenden User wird die Liga in mehrere Gruppen zu je 4-5 Mann unterteilt. Innerhalb dieser Gruppen, werden durch Hin- und Rückspiel die zwei besten Teilnehmer ermittelt, welche dann in den Play-Offs den Champion der 40kFanworld-Liga unter sich ausmachen werden.


    2. Gespielt wird nach den Warhammer40k-Regeln der 5. Edition auf der Vassalmod V40k V5-0 (downloadbar hier ). Jedes Spiel wird dabei mit 2000 Punkten pro Seite ausgetragen. Die jeweiligen Listen der Spieler sind dabei frei wählbar. Zwischen den Spielen dürfen die Listen frei getauscht werden. Die Missionen werden zufällig ermittelt.


    3. Nach Absprache und mit freundlicher Unterstützung von Radaddel gilt folgende Regelung: Jeder Teilnehmer der Liga muss vor Beginn selbiger 3,-€ Teilnehmerpfand hinterlegen. Dieser wird ihm nach Ablauf der Saison in Form eines Gutscheins in Höhe von 3,- € von Radaddel zurückgegeben. Außerdem wird es für die drei Best platzierten der Liga weitere Gutscheine, gesponsert von Radaddel, geben. Die erforderlichen Kontodaten für die Überweisung der 3,- € werden den Teilnehmern der Liga gesondert per PN mitgeteilt.


    4. Jeder Spieler, welcher ohne nachvollziehbaren Grund nicht zu einem vereinbarten Spiel erscheint, verliert selbiges Spiel automatisch und erhält eine Verwarnung. Der Gegner bekommt einen automatischen Free-Win.


    5. Desweiteren gilt: Sollte ein Spieler unabgemeldet über 2 Wochen nicht erreichbar sein und / oder 3 Verwarnungen ausgesprochen bekommen, so wird selbiger Spieler unverzüglich aus der Liga ausgeschlossen und für die nächsten zwei Ligen des Forums gesperrt.


    6. Ein Spieler der von der Liga ausgeschlossen wurde hat keinerlei Anspruch auf Rückerstattung seines Anmeldepfandes. Das von ihm eingezahlte Geld wird auf die Gutscheine der drei Best platzierten aufgeteilt.


    Diese Regeln sind definitiv und stehen nicht weiter zur Diskussion


    Alle angemeldeten User werden hier festgehalten. Die Auteilung der Gruppen wird nach Ablauf der Anmeldefrist von einer unparteiischen Person ausgelost (wahrscheinlich Black Fists Ma [5] )


    Teilnehmerliste:
    1. Black Fist
    2. IronWarrior08
    3. Depressive Age
    4. Archaon40k
    5. Nazdreg
    6. Reach(er)
    7. Bio
    8. Hunter
    9. Todeshetzer
    10. Esc!Ape
    11. Tol
    12. 40kFanatic
    13. Bruder Lemartes
    14. Juko
    15. Sap
    16. DaPhil
    17. Snipper

  • Hi,


    ich bin mal dabei.Hoffe nur das die Spiele nich unter der Woche sind. [13] ^^(das meine ich wirklich^^)


    Gruß


    Hunter

  • Hallo und herzlich willkommen in der Liga. Freut mich dich hier zu sehen [13]


    Und um deine Befürchtungen zu zerstreuen:
    Ein Spiel pro Woche (auch gerne am Wochenende) reicht vollkommen aus [5]

  • juhu ok gut. [13]


    EDIT: Das eine Spiel am WE reicht mir von der Zeit her. [13]


    Also wie gesagt ich bin dabei. [13] [9] [9]

  • Na wunderbar, jetzt kommt ja richtig Bewegung hier rein [5]


    Also auch dir ein herzliches Willkommen in der Liga und viel Spaß [13]

  • Prima, neue Spieler sind hier immer gern gesehen [13]


    Also sei herzlich willkommen und fühl dich wie zu Hause [1]

  • Du brauchst natürlich zu jedem Spiel eine regel konforme Liste und solltest Sonderregeln, Profil- und Waffenwerte deines Volkes und die aktuellen Regeln kennen [3]
    Wenn du das auch ohne Codex hinbekommst, wird es niemanden stören, solange alles regel konform abläuft [13]

  • Ich hab Vassall nur mal kurz ausprobiert
    und echt noch nicht ganz den Dreh raus,
    aber wenn das kein Problem ist bin ich dabei.


    Werde da nachher mal reinschauen, auch um zu
    guggen ob nun die 5. schon drauf hab oder nicht.


    Wer so in 10-20 min Zeit hat kann sich gern melden,
    um mein laienhaftes tastengedrücke zu supporten. [3]

  • Tol: Ich werde dich mit eintragen, wenn du Lust hast! In der ersten Liga hatte auch nur die knappe Hälfte der Teilnehmer die Vassalgeschichten drauf! Aber sowas geht schnell und besonders in der Schlacht! [5]


    @Esc!Ape: Du bist dabei und ich trage dich ein! [1]

  • ich geh mal das risiko ein und sage ja. bekomm ja die tage das kleine regelbuch...dann wär ich endlich aufm aktuellen stand

  • @Esc!Ape: Kanns sein das dein Postfach voll ist? Da werden höchstens 5 PNs angezeigt. Ansonsten mal in der PN-History gucken. Wenn auch das nix hilft, schick ichs dir nochmal [13]


    Tol: Dann sei herzlich willkommen, du bekommst natürlich auch noch ne PN^^


    40kFANATIC: Na wunderbar, freut mich. Willkommen daheim [11] PN natürlich auch an dich [13]

  • kay passt^^ whoa... ich hab so 14 pms bekommen die ich noch nie gesehen hab^^ wunde rmich schon die ganze zeit.... dacht net das wir ein derart niedriges pm-save limit haben