1500 dämonen

  • Moin ledde,


    so habe jetzt erste siele mit meinen Dämonen gemacht auf 500 punkte basis nach kampfpatrulien regeln. Werde wohl möglichst bald auf meine zerfleischer verzichten. Die Dämonetten hingegen finde ich nicht schlecht als jähgerinen währen sie wohl noch besser aber habe noch keine guten pferde im sicht. Meine jetztige liste soll so eine art einkaufsführer sein daher bitte ich um bewertungen und meinungen [11]


    HQ
    Maske (alternativ 2x HdT)
    100


    ELITE
    2x Zerschmetterer
    80


    2x Zerschmetterer
    80


    2x Slaaneshbestie
    60


    STANDARD
    6 Horrors: Bltiz, Wechselbalg
    117


    6 Horrors: Bltiz
    112


    6 Horrors: Bltiz
    112


    6 Horrors: Bltiz
    112


    6 Horrors: Bltiz
    112


    10 Dämonetten: Lähmender Blick
    145


    STURM
    -------------


    UNTERSTÜTZUNG
    Dämonen Prinz: MdT, 2x Blick dT
    175


    Dämonen Prinz: MdT, 2x Chaosblick, Instrument dC
    150


    Dämonen Prinz: MdT, 2x Chaosblick
    145


    GESAMMT
    1500


    1 Welle
    Zerschmetterer, Slaaneshbestien, Dämonetten, DP´s,


    2 Welle
    Maske, Rosa Horors,

  • Da du bisher noch keine größeren Spiele mit den Dämonen gemacht hast, würde ich dir empfehlen, die Dämonetten aus der ersten Welle rauszunehmen.


    Die Zerschmetterer sind eine sehr gute Wahl, obwohl ich die beiden 2er zu einem 4er Trupp zusammenfassen würde.
    Ebenso würde ich die Horrors zusammenfassen, da die 6er Trupps doch zu schnell ausgelöscht werden können.


    Außerdem sparst du damit noch ein paar Standardslots und könntest ein paar Seuchenhüter mit rein nehmen... die eignen sich hervorragend zum Missionsziel halten.
    Dann kannst du nämlich mit deinen Horrors offensiver spielen und musst die nicht bei irgendwelchen Missionsmarkern zurückhalten.


    Außerdem fehlt es deiner Armee an IKONEN!!!


    Die sind wirklich superwichtig!

  • die dämonetten sind nur in der ersten welle damitt möglichst viele cc einheiten in der zweiten runde den gegner bedrohen können


    ich denke das grösste problem meiner liste weden feindliche panzer sein daher wolte ich viele kleine Horor einheiten haben die ins heck ballern können


    mein problem mit den seuchnhütern (neben den punkten)ist das sie ausser punkte halten nichts können und recht teuer sind und die horosr die cc truppen von den missionszielen aus unterstützen können


    ikonen sind bei der von dir bevorzugent soielweise sicher wichtig, damit nicht 200 punkte einheiten im nirvana verschwinden, bei kleinen einheiten hoffentlich nicht so stark muss ich aber est testen. die liste sol ja nur eine art "einkaufsführer" sein


    sagt mal wie nützlich sind den 2 Blutdämonen? denke stark über eben jene nach evtl. auch eine Hüter

  • Also Blutdämonen sind schon klasse... lohnt in jedem Fall einen mit rein zu nehmen... zwei evtl. noch besser!


    Ich finde es aber ein weit verbreitetes Gerücht, das Seuchenhüter so gar nix können!


    Sie kosten nur 15 P. und haben W5 ,einen 5+ ReW,FnP und Seuchenschwerter.
    Sie bekommen nun wieder ihre +1A beim Angriff, trotz des "langsam und entschlossen" und verwunden mit den Schwertern immer auf die 4+ (gut gegen hohen W vom Gegner!!!).


    Darüber hinaus kann man bei Seuchenschwertern die Verwundungswürfe wdh. solange der W des Gegners nicht höher ist als 4!


    Also bei 10 Seuchis kommst du gegen Dosen auf 20 Attacken im Angriff, bei denen du die Verwundungen wdh. darfst.


    Für reine Missionszielbesetzer doch ein wenig unterschätzt, oder?


    Edit: Außerdem können sie nach dem Schocken noch rennen und kommen so auch schnell an den Gegner ran!
    ...ach ja: Missionsziele halten ist in der 5. Edi wichtiger denn je geworden!

  • das sie die atakken wiederholen dürfen habe ich immer überlesen die frage siet trozdem was ich raus nehmen soll würde ja zu den dämonetten tendiren das prblem ist nur das ich sie schon zuhause habe [5]

  • Dann sind wir Leidensgenossen [5]
    Ich hab 20 Zerfleischer besessen und die auch rausgeschmissen.. die bringen wirklich nichts.

  • Hm ja, kann Steini da eigentlich nur zustimmen [13]


    Die Liste ist so schon ganz ok, nur die Truppaufteilung könnte noch ein wenig verfeinert werden. Obwohl ich eigentlich auch immer ein Vertreter der Aufteilung großer Trupps auf mehrere kleine Trupps war, tendiere ich gerade bei Dämonen nun doch eher zu großen Trupps, aus folgenden Gründen:


    1. Die neue Edi enthält auch Missionen, in welchen die reinen Killpoints entscheiden. Kleine Trupps sind da natürlich eher im Hintertreffen
    und weitaus wichtiger
    2. Bedenke, dass jede Einheit die auf dem Feld steht die Schockzonen deiner Reserveeinheiten weiter einschränkt. Sprich je mehr Einheiten du auf dem Feld verteilt hast, umso schwerer wirds nachfolgende Einheiten sicher zu schocken.


    Bei der HQ würde ich lieber zu zwei Herolden des Tzeentch raten. Die kann man wenigstens noch in den Horroreinheiten verstecken oder alternativ mit Streitwagen ausrüsten, da fressen sie auch ordentlich Feuer.
    Die Elitetruppen sind ok so, auch wenn mir die Slaaneshbestien nicht so wirklich gefallen. Und wie gesagt, die Zerschmetterer lieber zusammenfassen.
    Bei den Standards, die Dämonetten raus. Wenn du die Figuren schon hast, dann setz sie auf Pferde (lass dir irgendwas einfallen [11] ) Und spiel sie als Jägerinnen. Die rocken dann wenigstens [13]
    Tjoa und dann die Unterstützung! Ich bin absolut kein Freund dieser Blickprinzen [14] Setze da lieber auf Nurgleprinzen (die fressen unglaublich Feuer) oder Khorneprinzen um ordentlich rein zu hauen. Gerade Prinzen des Khorne sind exzellente Panzerjäger (und ich meine richtige Panzer mit Panzerung 14 im Heck und solche Nettigkeiten [5] ). In der neuen Edi überzeugen mich nun mittlerweile auch die Seelnezermalmer mehr und mehr. Gerade mit Auswurf sehr nett. Und die Zunge schleckt dir auch jeden Panzer ab, wenn sie denn mal trifft^^
    BTW: Ich denke mal bei dem ersten Dämonenprinz soll dass zweimal Blitz des Tzeentch heißen [5] [11]

  • ein Nurgle prinz kann doch auch im schnitt nur 5 Lk wunden aushalten oder habe ich da was übersehen?


    habe mir neues überlegt werde es bald posten

  • Jo, da müssen aber auch erstmal 5 Laserkanonen drauf schießen und treffen [5] [11]


    Jede Laserkanone die auf den Prinzen schießt, lässt eine Einheit weniger auf die anderen Einheiten schießen [13]

  • da ich als tyra scon erfahrung mit big buggs habe kann ich dir versichern das die schnell erreicht sind uasserdem sind da ja auch noch PW in den trupss mit S7/6(bei tau)
    braucht der des nurgle eisenhaut?

  • Ja, Eisenhaut braucher schon. 5+ Retter bringts nicht so [13]


    Hm, ich gehe da eher von der Mehrzahl der Schüsse aus. Und das sind nunmal nicht Laserkanonen oder PLasmawerfer (auch wenns die leider viel zu oft gibt), sondern die ganz normalen S4/S3-Waffen. Und gegen die bringt dir W6 schon ne Menge. Effektiv gesehen bringt dir W6 sogar bis hin zu S7 Vorteile. Selbst S7 verwundet nur noch auf 3+ statt 2+ [5]