Demonen-Armeeliste-1000P-Slaanesh

  • Guten Abend allen Ketzern,
    ich wollte einfachmal meine Neu Zusammengestellte Armeeliste Offenbaren und Meinungen,
    Tips und vorallem Kritik zu ernten.


    Mir ist klar das der schwerpunkt auf Slaanesh-Nahkampf-Unflexibilität gelegt ist,
    aber dies ist gewollt und soll so hoffentlich auch Funktionieren!


    Armeeliste - Slaanesh - Demonettensturm


    HQ:
    Die Maske
    100P


    Standard:
    12 Demonetten
    168P


    12 Demonetten
    168P


    6 Demonetten
    84P


    6 Demonetten
    84P


    6 Demonetten
    84P


    6 Demonetten
    84P


    Sturm


    6 Jägerinnen
    102P


    6 Jägerinnen
    102P


    =976p!


    Gesamt:
    1HQ, 6 Standard und 2 Sturm


    48 Demonetten und 12 Jägerinnen
    ( Theoretisch 60 Demonetten [11]


    So ja das ganze ist sehr NH orientiert und hat keinerlei Beschuss.


    Taktik:
    Genau hier habe ich ein Problem und zwar :


    Wie soll ich meine Armee einteilen,
    also durch die Verschiebung in 2teile.


    Was findet ihr besser,
    zuerst beide Jägerinnen einheiten mit jeweils 2 Demonetteneinheiten und der Maske schocken lassen oder die Demonetten zuerst mit der Maske und die Jägerinnen
    erst mit der zweiten Welle? oder beides Mischen? oder soll ich die beiden kleinen
    Trupps Demonetten lieber zusammenfassen in große?


    Ich habe kleine eigentlich dabei um Flexibler zu sein aber große machen mehr sin....


    MFG
    Fr34K


    PS:
    Hoffe auf viele Replies^^


    PPS:
    Was soll ich mit den letzten 24P machen?
    ne Idee?

  • Hi du brauchst Ikonen um deine Reserven genauer Landen streich einmal ne kleine dämonenrotte und was zum Panzerknacken brauchst du auch ein gr.Dämon oder ein DP könnte helfen

  • Also ich bin sehr skeptisch was den Nutzen von Ikonen angeht. Die sind doch viel zu teuer für das was sie bringen.


    Theoretisch ist es ja ganz nett wenn sie sicher Schocken können, aber das Dumme ist nunmal dass die Träger der Ikone selber ja auch erst schocken müssen.


    25 Punkte sind einfach zu viel für etwas von dem man keine Ahnung hat ob es einem was bringen wird oder nicht, weil man weder weiß wann, noch wo der Träger der Ikone rauskommt.



    Zur Armee:


    Jetzt, in der 4. Edition geht das mit dem Verzicht auf Anti-Panzereinheiten vielleicht gerade so noch, weil rüstungsbrechende Attacken noch was gegen Panzer bringen, aber es ist schon sehr heikel.


    Was die Aufteilung angeht würd ich einfach mal möglichst 2 gleiche Hälften machen (also je 3 Standard und ein Sturmtrupp). Allerdings würde ich die zwei großen Trupps in die Hauptgruppe packen, weil bei denen natürlich die Chance größer ist das was den ersten Beschuss überlebt. Die Maske natürlich in die Gruppe die kommen soll, also eine 2/3 Chance hat zuerst zu kommen, weil sie die einzige ist die mit ihrer Pavane gleich in der ersten Runde irgendwas anfangen kann. Wenn sie mit der Pavane trifft, würd ich versuchen die Feindeinheiten so tanzen zu lassen dass sie es möglichst schwer haben in der folgenden Schussphase auf die Dämonetten zu schiessen.


    Das ist natürlich alles graue Theorie. Ich hab ja selbst bisher kein Spiel mit den Dämonen gemacht.

  • 5P. ist nicht zu teuer und dafür landen sie sicher und das ist bei einer schock armee hilfreich.


    Panzer abwehr ist in jeder liste ein muss da sie auch gegen hohe wiederstände gut sind.
    Möglichkeiten sind ja schon genannt.
    mfg Force

  • Zitat

    Force schrieb am 13.05.2008 20:34
    5P. ist nicht zu teuer und dafür landen sie sicher und das ist bei einer schock armee hilfreich.


    5 Punkte?
    Ikonen kosten 25 Punkte und das ist definitiv zu teuer für etwas das in einer SM Armee unter dem Namen Teleportpeilsender 5 Punkte kostet und das im Gegesatz zum Teleportpeilsender den bei den SM meist Bikes tragen, selbst schocken muss und dabei dumm abweichen kann.


    Ausrüstung die vielleicht die Sicherheit eines Trupps erhöht der sie vielleicht brauchen kann weil er vielleicht dort wo sie steht rauskommen will, aber selbst sehr unsicher aufs Spielfeld kommt find ich so sinnvoll wie Sturzhelme beim S-Bahn-Surfen.


    Für 5 Punkte, ok, das wär mir die kleine Chance dass man was davon hat wert, aber den Preis von 2 Standarddämonen dafür zahlen? Blödsinn.


    Man muss ja auch folgendes bedenken: Der Gegner denkt mit.
    Wenn ich gegen Dämonen spielen würde und sehen würde dass ein schon stehender Trupp eine Ikone hat, dann würd ich versuchen meine Ballertrupps so zu positionieren dass sie das was dort bald rauskommt gleich mal wegballern können bevor es eine Runde später gefährlich wird.


    Wenn Dämonen immernoch wie früher, oder wie die Billigdämonen im CSM Codex gleich nach dem Schocken in den Nahkampf gehen könnten, dann wären Ikonen noch halbwegs nützlich, aber wenn die Trupps sowieso erstmal eine Runde lang dumm rumstehen müssen, ist doch fast egal wo sie rauskommen, bzw. ist sogar besser wenn sie sich über das Spielfeld verteilen und es dem Gegner nicht zu leicht machen sein feuer zu konzentrieren.

  • Ich würde halt nur 2-3 Ikonen mitnehmen und zwar verteilt in den beiden Gruppen verteilt falls man mal schlecht würfelt

  • Also
    an Ikone habe ich auch gedacht aber zueinenmal sind die Kosten doch recht hoch und die Ungewissheit ob sie überhaupt zum einsatz kommen ist doch sehr Fraglich.


    Außerdem reden wir hier über 1000P wo man nun mal keine Punkte frei hat für so extra Kram ( was ich auch sehr Schätze! ).


    Ja mir ist durchaus klar das ich nichts Panzerbrechendes habe,
    aber das finde ich bei 1000P auch nicht so tragisch, meist sind sehr weniger Panzer vertreten und wenn sind diese auch Überwiegend Transporter die nun nicht Unbedingt zerstört werden müssen.


    Aber ich habe mir gedacht das z.b eine der kleinen Demonetten einheiten im Angriff gegen einen Panzer ja immerhin 24 Randing Attacken haben und ihre Punkte allemal reinholen werden ( 84P [11] ).


    Ich werde erstmal Testen wie weit ich mit der Liste erfolg habe und wenn ich dann doch gegen Panzer zu wenig ausrichte werde ich dies Korrigieren,
    wie weiß ich allerdings noch nicht ( bin kein Fan von Monströsen Kreaturen ).


    Zu der Verteilung der Einheiten fallen mir immer mehr Möglichkeiten ein,
    jedoch meist eher vom Gegner oder Missionabhängig.


    Ich habe allerdings bedenken das ich gegen schnelle Armeen wie Elder/Dark Elder
    etwas Probleme haben werde aber wenn die Schocks da ankommen wo sie sollen und die Sprints nicht allzu schlecht sind müsste das dann auch mehr oder weniger
    Funktionieren.


    Ich weiß allerdings nicht ob sich die Jägerinnen lohnen,
    habe sie halt mal eingestzt da sie doch recht Preiswert sind und ich halt die Minis habe dir mir so gut Gefallen.


    MFG
    Fr34k


    PS:
    Was würdet ihr sonst ändern,
    wie würdet ihr gegen welche Gegner die Armee teilen?


    PPS:
    Meine Haupt-Gegner sind unter anderem
    - CSM ( gemischt, viel Khorne )
    - SM ( Black Templer, Blood Angels, Iron Hands und Ultramarines )
    - Elder ( viele Harlequine und Skorpionkrieger )
    - Dark Elder
    - Tyraniden ( alles von Godzilla über Gantenschwarm, 3x Vertreten )
    - Orks
    - Tau

  • Gegen Mecheldar kannst auf jeden fall vor Beginn schon aufgeben, das Problem ist allerdings das ich nichts nützliches gegen die finde. Gegen Orks und Kleinvieh Tyras hast wahrscheinlich auch nur wenig Chancen.
    Was sich mMn immer lohnt ist der Hüter und die Jägerinnen. Die normalen Dämonetten sind zwar relativ billig aber auch zerbrechlich. Von der Pavane halt ich nicht so viel obwohl ich ein Lash-Listen Spieler bin. Gegen Dosen oder Tau wirst wennst gut schockst sicher die Oberhand haben.
    Wenn du nur Slaanesh spielst kann ich dir natürlich nicht viel veränderungs Tipps geben ausser das ich dir rate (als Slaanesh Spieler): Nimm eine 2te Gottheit. Der Blutdämon zB ist mein aktueller Fav.


    PS: Vergiss Ikonen. Zu Teuer, erst in grosse Spiele nützlich

  • Nun ich finde die Pavane sehr sehr nützlich, da man ja seinen Gegner näher ziehen kann und so noch schneller in den NH kommt,
    und Demonetten ist es fast egal ob sie geCharge werden da dank ihrer INI sowieso vorher zuschlagen und dank der Aura der Opp keinen Angriffsbonus bekommt.


    Ja Jägerinnen sind auch meine Lieblingsmodelle und die 3P sind fast egal
    sind dafür so viel Schneller und die Extra Attacke ist auch richtig nice,
    5 Attacken im Charge!!!


    MFG
    Fr34k

  • Sry das ist jetzt ein bisschen spam.


    Die jägerinnen des slaanesh reiten doch auf slaaneshpferden oder?
    wo bekommt man den bitteschön slaaneshpferde her?????

  • Die Jägerinnen hiessen früher "Berittene Dämonetten".
    Die gibts als Modell.


    Wo man einzelne Slaaneshpferde herbekommen könnte (für Herolde und Streitwagen) weiß ich auch nicht.

  • Ich weiß auch nicht genau,
    entweder von den Berittenen Demonetten oder von Warhammer Fantasy
    Slaanesh Champions auf Slaaneshpferd!


    MFG
    Fr34k

  • Seit wann gibts den Slaanesh Champion nicht mehr? Sieh mal im Online Shop bei Fantasy/Horden des Chaos/Berittener Chaosgeneral des Slaanesh


    Die berittenen Dämonetten gibts allerdings wirklich nicht mehr