Carnifex nach 16 Monaten fertig...

  • das Türkis sieht wunderbar aus, fertig bemalt und mit Baase schaut der sicher unglaublich aus :8o:


    Auf dem Bild sieht es mMn auch sauber gearbeitet aus

    Schocktruppenmissgeschickstabellenwiederholungswurf hat 51 Buchstaben

  • Also ich bin ganz froh, dass man viel von dem, was ich heute gemacht habe, sowieso nie sehen kann, weil es unten ist - ist ein wenig scheiße geworden. Die Beine und der Schwanz sehen ein bischen anders aus als der Rest... Bleibt aber so, verbessern kann ich mich bei der nächsten Figur :)





    Btw., das ist kein Türkis, sondern blau :P

  • Ymgarl: Normale Symbionten mit Sensenklauen. Bis auf die Sporenminen und einen Teil eines der Zoantrophen ist alles im letzten Jahr bemalt. Zwischendrin hab ich nicht viel gemalt, aber trotzdem viel gelernt, dementsprechend ist auch der Unterschied in der Qualität ^^


    *************** 2 Elite ***************
    2 Zoantrophen
    - - - > 120 Punkte


    6 Ymgarl-Symbionten
    - - - > 138 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Stachelwürger
    - - - > 110 Punkte


    16 Termaganten, Stachelfäuste
    - - - > 96 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    4 Sporenminen
    - - - > 40 Punkte


    4 Sporenminen
    - - - > 40 Punkte


    Insgesamte Punkte Tyraniden : 544


    @Türkis: Nein, grün ist da nicht mit drin. Ice Blue+Space Wolves Grey ist das :)

  • Hey andee,


    auch wenns lange bei dir dauert kann sich das Ergebniss sehen lassen ;)
    Ich wollte mien Tyras auch im Behemoth-Stil anmalen, doch bei dir siehts anders aus, als die die bei GW beschrieben sind. Könnteste ma sagen, wie du deine Tyras anmalst?


    grüße

  • Das Rot beim Fex ist sehr umständlich gemacht - davon sieht man aber nicht so sehr viel, glaube ich. Ausserdem ist das schon ziemlich lange her. Mehr als hier im Thread dazu steht, weiß ich auch nicht mehr. Als ich die Sporenminen bemalt habe, hab ich mir eine kleine Anleitung dazu geschrieben, damit ich das einigermaßen wiederholen kann. Andere Figuren hab ich so noch nicht bemalt (abgesehen vom blau und grün hier beim Fex, d.h. beim Rot änder ich evtl. dann bei den nächsten Figuren noch was). Die Reihenfolge muss man sicher nicht unbedingt einhalten. Schritt 11 fehlt eben bei den Minen noch (Paket mit dem Lack ist aber unterwegs und Schleim-Kleber besorge ich mir irgendwann demnächst). Mir ist grad auchnoch aufgefallen, dass zu den klauen noch nichts dabei steht. Die werden bei mir nicht schwarz, sondern von braun nach Bleached Bone verlaufen. Da kann ich aber dann nochmal was dazuschreiben, wenn ich soweit bin. Wenn irgendwas nicht ganz klar ist, frag ruhig ^^


    1. Rote Grundierung (Wird genauso gut auch mit weißer Grundierung gehen. Schwarz würd ich wegen dem Rot nicht nehmen)
    2. Base
    - Chaos Black Grundschicht
    - Codex Grey + Chaos Black bürsten
    - Codex Grey bürsten
    - Steine Space Wolves Grey bürsten
    3. Rote Teile
    - Mechrite Red + Blood Red Grundschicht
    4. Blaue Teile
    - Necron Abyss Grundschicht
    - Enchanted Blue Akzente
    - Ice Blue Akzente
    - Ice Blue + Space Wolves Grey Akzente
    5. Grüne Teile (geblendet)
    - Grundschicht Camo Green + Goblin Green
    - Schatten Chaos Black + Dark Angels Green
    - Highlights Bleached Bone + Tropfen Goblin Green
    - Kantenakzent Bleached Bone
    6. Blacklining
    7. Rote Teile
    - Blood Red
    - Blood Red + Blazing Orange
    8. Baserand
    9. Lackierung
    10. Gras
    11.Glanzlack + Schleim

  • Blast_Master hat mich über PN gefragt


    Zitat

    Kannst du mir vielleicht nochmal sagen wie dieses Blending funktioniert?


    Da das vielleicht noch ein oder zwei andere Leute interessiert, antworte ich mal hier..


    Viel mehr als hier kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Du darfst halt nicht vergessen, dass das eine relativ schwere Technik ist (bis man einmal raus hat, wie die Farbkonsistenz sein muss). Bei mir war es so, dass ich öfters geübt habe und nicht so richtig zufrieden war. Irgendwann hat's geklappt, dann ein paar mal wieder nicht und jetzt langsam hab ichs drauf. Also auch wenn du es 10 Mal gemacht hast und es immernoch nichts wird, dann heißt das nicht, dass du zu doof wärst. Einfach weiter üben und vor allem mit der Konsistenz der Farbe üben. Vergiss nicht den Pinsel in einem Tuch abzustreifen. Mit einem triefenden Pinsel geht das nicht. Du musst immer dafür sorgen, dass keine Farbflecken auf der Fläche zurückbleiben. Du schiebst die Farbe mit der Kante (niemals mit der Spitze, dann gibt es fast unweigerlich Schlieren) immer in die Vertiefungen, wenn du Schatten machst bzw. zu den erhabenen Stellen ins Licht. Der Vergleich aus dem Tutorial ist, wie gesagt die beste Möglichkeit die richtige Konsistenz und Pinselladung zu beschreiben: Wenn die Farbe sofort wegtrocknet, als würdest du einen Tisch im Sonnenschein mit einem feuchten Tuch abwischen, dann liegst du richtig! (Manchmal male ich auch mit etwas dickerer oder mehr Farbe, aber nur weil ich faul bin und es damit schneller geht. Dabei muss man aber um Welten besser aufpassen, dass man keine Schlieren und Flecken bekommt! - D.h.: Lieber erstmal _langsam_ mit sehr dünner Farbe anfangen. Falls ich nachher nochmal Fotos mache schau ich mal, ob die Kamera ein vernünftiges Video hinbekommt, in dem ich die Farbkonsistenz zeigen kann, die ich benutze)
    Meiner Meinung nach ist es einfacher, wenn man erstmal das Schattieren übt. Bei Aufhellungen vor allem an runden Teilen hat man ja keine Rille, wo man die Farbe bedenkenlos reinziehen kann und man bekommt schnell kleine Farbkleckse. Das muss man aber auch mal selbst gesehen haben.

  • oh man...also bei dir sieht das wirklich genial aus....es ist echt schwierig die richtige konsistenz zu mischen...machs im mom recht erfolgreich mit zwei pinseln...einen zum auftragen und der andere trocken zum ziehen....wahrscheinlich sollte ich mir das aber langsam wieder abgewöhnen, da man schon sehr schnell sein muss, damit es halbwegs funktioniert...ein bild deiner palette würde vll helfen um der sache näher zu kommen.


    thx


    p.s. kannst du von den blendings vll das nächste mal noch größere bilder machen?

  • oh man...also bei dir sieht das wirklich genial aus....es ist echt schwierig die richtige konsistenz zu mischen...machs im mom recht erfolgreich mit zwei pinseln...einen zum auftragen und der andere trocken zum ziehen....wahrscheinlich sollte ich mir das aber langsam wieder abgewöhnen, da man schon sehr schnell sein muss, damit es halbwegs funktioniert...ein bild deiner palette würde vll helfen um der sache näher zu kommen.


    thx


    p.s. kannst du von den blendings vll das nächste mal noch größere bilder machen?


    Hab dir mal ein Video gemacht. Die Farbe ist in dem Moment eigentlich noch etwas zu dick, weil man einen Farbfilm auf der Hand sieht, aber schon deutlich besser, als bei den beiden Flecken, die schon auf meiner Hand sind.


    Weiter geht's... bin im Moment etwas Lustlos, weil ich jetzt fast nurnoch Stellen bemalen kann, die ich beim Malen von anderen Stellen ständig angrabbel :(




  • wird doch immer besser.
    wenn ich mir das video so anschaue und du meinst die farbe ist zu dick, wie viele schichten trägst du dann auf`?


    Kannst ja mal nen Blending machen und fotographisch dokumentieren.


    Beim Fex würde ich die Krallen nicht braun sondern schwarz machen ;)


    grüße

  • Mit Fotos kann man das nicht dokumentieren, da es in dem Sinne keine Zwischenschritte gibt. Du ziehst den Pinsel einmal rüber - siehst nix - ziehst ihn nochmal rüber - siehst nix - ... - langsam erkennst du einen kleinen Verlauf - ... - du bist fertig.


    Klauen werden auch Knochenfarben.

  • 8| oh man ... Hammer geiles teil !!! mehr schnell...gewinne die lust :D und PINSEL :D

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Nein, da musst du nochmal das Blending Tutorial lesen. Du musst unbedingt immer warten, bis alles getocknet ist, aber das geht im Idealfall beinahe sofort! Bei dem Fex sind nur das Gehirn und die Zunge geblendet.


    In den nächsten Tagen wird leider nicht viel mit malen.. heute wird gespielt und in der Woche ist viel zu tun :cry: Was noch fehlt ist aber immerhin "nurnoch" der obere Teil vom Panzer in blau, die Stachel auf dem Rücken, Schwanz und Sensen, sowie ein bisschen Blacklining beim Panzer. Dann wird lackiert, ne Wiese draufgeklatscht und dann Hirn+Zunge zum Glänzen gebracht. Das sollte es dann endlich gewesen sein :)