[Wh 40k] Dies Irae

  • Zu Beginn: ich hab zwar wenig Zeit, hab eigentlich noch einen Spielbericht und die Weiterarbeit am Browsergame ausständig und sollte jetzt eigentlich lernen....aber Teetrinker hat dann doch die Lust zum Schreiben in mir geweckt! :rolleyes


    Deshalb präsentiere ich:



    DIES IRAE


    Captain Schwarzenberg betrachtete den Planeten unter ihm durch das gewaltige Aussichtsdeck und beobachtete die Flut an winzigen, davon aufsteigenden Punkten über das Aussichtsdeck seines Schiffes und dachte nach. Die gewaltige Aussicht machte den daraus resultierenden Schwachpunkt in der unteren Bugpanzerung beinahe wieder wett....beinahe. Schwarzenberg hatte sich wohl auf irgendeine Art den Zorn eines Admirals auf sich gezogen...oder es wurde einfach jemand für diesen Job gesucht und er hatte das Pech dass sein Name ganz weit oben stand als man dafür den Personalregister aufgeschlagen hat. Die Aufgabe, die man ihm aufgetragen hatte war denkbar undankbar. Offiziell sollte er bei der Evakuierung des Planeten, Sopho VII, eine relativ friedliche Makropolwelt, die plötzlich das Pech hatte mitten im Weg einer Chaosinvasion zu liegen, Imperiale Präsenz zeigen und die Lage beruhigen und den Bewohnern klar machen, dass es sich um eine reine Sicherheitsmaßnahme handelte. Inoffiziell wusste er natürlich dass es an der Front nicht gut lief und sich die Chaosinvasion immer tiefer in durch die Linien der Imperialen Flotte fraß. Er war hier abgestellt worden als Babysitter...wobei bei der Planung der Mission offensichtlich fatale Kompromisse eingegangen wurden, ein eine einzelne Fregatte, selber eine wie die Dies Irae, konnte einem ernstgemeinten Angriff alleine nichts entgegensetzen.
    Das Surren eines heranrollen Servitors der ihm die neusten Berichte brachte riss ihn aus seinen Gedanken. Er nahm die Mappen mit einem anerkennenden Nicken entgegen, eine Geste, die bei Servitoren vollkommen sinnlos war, die er sich jedoch einfach nicht abgewöhnen konnte. Er überflog sie mit Desinteresse und las zwischen den Zeilen. Der Krieg verlief also gut! Was sollten dann die ständigen Durchhalteparolen? Wenigstens schien die Evakuierung gut vorranzulaufen. Just in diesem Moment bellte am Deck der Gefechtsalarm los und tauchte die Szenerie in ein unheimliches rotes Licht. Er drückte dem Servitor unsanft die Mappen an die verstärkte Brust und stapfte wütend davon. Vermutlich hatte wieder irgendsoein Schwachkopf aus Versehen den Alarm ausgelöst...zumindest versuchte er sich das in diesem Moment mit aller Kraft einzureden...
    Als Schwarzenberg endlich auf der Brücke ankam war die gesamte Besatzung anwesend. Alle salutierten ungewohnt zackig und spätestens als sein Komm-Offizier ihm den Ausdruck einer taktischen Karte in die Hand drückte wurde ihm klar, dass er sich von seiner Hoffnung würde trennen müssen. "Stehen sie bequem meine Herren. Bericht."
    "Sir, unsere Sensoren haben zwei Schiffe geortet, die den Warp mit Kurs auf die Evakuierungstransporter verlassen haben. Identifizierung läuft noch, es dürfte sich aber um mittelschwere Fregatten handeln. Sieht nicht gut aus, Sir.
    "Also gut. Schilde hochfahren, auf Abfangkurs gehen und auf Gefechtsgeschwindigkeit beschleunigen. Alarm ausrufen, Waffenbatterien laden, Jäger besatzen. Lenkt das Feuer weg von den Transportern! Komm-Offizier, Mitteilung an den Gouvaneur. Wir erkaufen ihnen so viel Zeit wie wir können... Schwarzenberg nahm mit einem Seufzen in seinem Kommandostuhl Platz und schloss seine Augen als der Alarm losbellte, die Imperiale Gefechtshymne aus den Lautsprechern dröhnte und die Triebwerke der Dies Irae aufheulten und das Schiff seinem Ziel entgegenbewegten.


    "Captain Schwarzenberg, wie nähern uns der maximalen Feuerreichweite." "Verstanden. Jäger starten. Aktuelle Feindbewegung auf den Schirm."
    Schwarzenberg betrachtete die feindliche Formation, die mit roten Vektoren und Schiffsumrissen angezeigt wurde. Deren Ebenbild in Grün zeigte die Bewegung der Dies Irae an. Die feindlichen Fregatten planten offenbar, sie in die Zange zu nehmen und mit Breitseiten von Back- und Steuerbord zu vernichten. Eine offensichtliche und keineswegs überraschende Taktik. Schwarzenberg war sich jedoch darüber im Klaren, dass sie funktionieren würde....wenn ihm nicht rasch etwas einfiel. Und das tat es. Es war verrückt. Es KONNTE nicht funktionieren...aber es musste.
    "Evakuieren sie den Hangarbereich auf der Steuerbordseite, schließen sie die Luken und steigern sie den Sauerstoffdruck auf das höchste was die Lebenserhaltung hergibt. Maximale Schildenergie nach Steuerbord. Laden sie die Steuerbordbatterien mit Schildbrechender- und die Backbordseite mit Panzerbrechender Munition. Novakanone vorbereiten....und legen die die Steuerung der Backbord-Korrekturtriebwerke auf meine Konsole.
    Jeder auf der Brücke sah verwirrt drein, nur der Waffenoffizier wagte offen Einspruch zu erheben.
    "Captain, das ist Wahnsinn! Wir werden von Steuerbord zerissen werden...und ungemischte Munition ist nicht effektiv! Das sind einfachste Lehren der Tactic...."
    "Fähnrich, wir haben keine Zeit dafür. Befehl ausführen, oder verlassen Sie die Brücke. Vertrauen sie mir...."
    Schwarzenberg verstand, was er für einen Vertrauensbeweis verlangte. Auf einer Seite die Schilde fallen zu lassen war in so einer Situation Selbstmord. Auch würde die Schildbrechende Muniton die Panzerung nicht durchschlagen und umgekehrt.
    Dennoch wurden mit sorgenvoller Miene Schwarzenbergs Befehle ausgeführt.


    "Sir, wir nähern uns mit Maximalgeschwindigkeit der feindlichen Todeszone." "Warten....noch nicht....noch nicht....jetzt! Steuerbordmanovrierdüsen, maximale Energie. Backborddüsen: unterstützende Gegenbewegung. Vordere Hangarschleusen auf Steuerbord öffnen."


    Mit einer gewaltigen Erschütterung wich die Luft aus den Hangartoren und schleuderte die Dies Irae auf einen neuen Kurs, an den beiden Feindschiffen vorbei.
    "Waffenoffizier, sobald das Schiff Steuerbord an der einzelnen feindlichen Fregatte vorbei zieht jagen sie ihr alles rein was die Batterien hergeben! Bremstriebwerke zünden!"


    Bei dieser Geschwindigkeit hatten die Batterien zwar nicht lange Zeit um den Feind zu treffen, allerdings hatte Schwarzenberg darauf gesetzt, dass der Feind in Erwartung dass die Dies Irae einseitig vorbeiziehen würde selbst die Schilde auf Backbord fallen gelassen. Dank des überraschenden Manövers bliebt auch keine Zeit mehr etwas daran zu ändern. Die Schildbrechersalven zeigten verheerende Wirkung, während das Gegenfeuer Hoffnungslos an den Schirmen der Dies Irae abprallte.
    "Captain, feindliche Schilde erloschen. Schildbrechermunition erzielt keinen weiteren Schaden."
    Dies war der Moment an dem Schwarzenberg die Korrekturtriebwerke zündete, die das Schiff um die eigene Achse rotieren ließen. Als die Backbordseite dem Feind entgegenragte gab er den Feuerbefehl...
    Tonnenweise Panzerung wurde von dem hilflosen feindlichen Schiff geschält. Schließlich drang eine Granate zum Antriebskern durch und brachte das Schiff in einer gewaltigen Kettenreaktion zur Explosion. Der Jubel an Bord war jedoch nur von kurzer Dauer. "Captain, das zweite Schiff dreht bei!"
    "Hintere Hangartore Steuerbord öffnen. Bringen sie uns auf Kollosionskurs. Volle Energie in die Frontschilde."
    Die Zeit würde allerdings nicht reichen um die nötige Energie zu transferieren um solch einen Aufprall zu überstehen...das war Schwarzenberg klar.
    "Sir, der Feind hält seinen Kurs. Sollen wir wirklich...?"
    Schwarzenberg grinste. "Novakanone abfeuern."
    Ein gewaltiger Energieball löste sich kurz vor dem Aufprall vom Bug des Schiffes, Durchschlug die feindlichen Schilde und brannte die vordesten Decks mühelos weg. Bei dem nachfolgenden Aufprall durchschnitt die Dies Irae das feindliche Schiff wie ein heißer Draht durch Butter. Die feindliche Brücke wurde zermalmt und das Schiff trieb hilflos als Weltraumschrott herum.
    Dann brach auf der Brücke Apllaus und Jubel aus. Irgendjemand hatte offenbar sogar eine Sektflasche unter seinem Sitz versteckt, die er nun mit einem Knallen öffnete!
    "Meine Herren! Heute haben wir Geschichte geschrieben!"
    Überall wurden Hände geschüttelt und Umarmungen ausgetauscht....bis plötzlich etwas die Feierlaune trüben sollte.
    "CAPTAIN!"
    Das Gesicht des Komm-Offiziers hatte schlagartig die Farbe geändert. "Sir...die Sensoren empfangen sechs...ich korrigiere, sieben weitere Warpsignaturen. Es handelt sich um drei schwere Zerstörer mit Begleitschutz..."
    Die überschwängliche Freude verwandelte sich in angstvolles Gemurmel.
    "Sir...einige zivile Transporter sind noch nicht in den Warp übergegangen."
    "Ich weiß. Meine Herren...die Befehle sind einfach. Wir vernichten die feindlichen Angreifer mit dem Zorn des Imperators. Und falls das nicht möglich ist...verkaufen wir uns so teuer wie möglich. Abfangkurs eingeben."
    "Aye, aye, Sir!"


    "Captain, Waffenreichweite erreicht!"
    "Feuern sie aus allen Rohren!"


    Die Dies Irae schaffte es noch, einem feindlichen Schiff einen Antriebsschaden zuzufügen. Danach prasselten von allen Seiten Geschosse auf sie ein...
    "Captain, Hüllenbruch auf Deck 1-9!"
    "Schadensmeldungen auf mein Terminal. Hüllen schließen, Hilfsenergie auf die Frontschilde. Lebenserhaltung und Antrieb abschalten und Energie abzweigen. Notversiegelung auf Backbordseite, Deck 23 bis 26. Mannschaftsraum sichern. Notsignal absetzen..."
    Es dauerte zwei weitere Minuten in denen die Dies Irae Trümmerteile ins All blutete und Schwarzenberg sein möglichstes Tat das Feuer aufrechtzuerhalten. Zwei Minuten, die 250.000 Evakuierten das Leben retteten. Schwarzenberg tippte Befehle so schnell ein, dass seine Finger schmerzten und ignorierte die Funken, die seine Haut versengten. Erst als eine panzerbrechende Granate die Reaktorabschirmung zerstörte lehnte er sich erst entspannt zurück um dann aufzustehen und zu salutieren.
    "Meine Herren. Es war mir eine Ehre mit ihnen dienen zu dürfen. Möge der Imperator von ihren Taten erfahren."



    Dann verging die Dies Irae in einer thermonuklearen Explosion, die alles Leben an Bord auslöschte...

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Sorry für den Doppelpost, nur könnte das vllt ein Mod ins Skriptorium verschieben? ;)


    Danke.



    LG LC

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Hallo erstmal,


    Sehr schönes Geschichte mit sehr gut beschriebenen Vorgängen; Schlacht, Reaktion der Besatzung usw..., finde aber das Manöver sehr unrealistisch, aber trotzdem klasse Einfall!! Rechtschreibfehler hab ich net entdeckt, also um so besser^^.


    Grüße Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • *Salutir* Es war mir eine Ehre diese Story lesen zu dürfen


    ich liebe solche heroischen sachen...das schlägt alles, was ich bisher geschrieben habe um Längen!!! ein wahrer Boromir ;) du weißt schon was ich meine ^^
    also echt klasse geschrieben...auch diese taktischen Einfälle..ich hab mit gerechnet, als ich das anfangs gelesen habe..dies geschichte mit der einseiteigen bewaffnung und so..aber die umsetzung war echt noch besser als gedacht :2up:


    nur ein paar sachen sind zu bemängeln...lass mal noch nach Kommas suchen/wo du welches setzen musst und


    Zitat

    Captain Schwarzenberg betrachtete den Planeten unter ihm durch das gewaltige Aussichtsdeck und beobachtete die Flut an winzigen, davon aufsteigenden Punkten über das Aussichtsdeck seines Schiffes und dachte nach.


    ließ das nochmal durch, klingt nen bisschen schwammig :huh: zumal du dich wiederholst :rolleyes


    Zitat

    ein eine einzelne Fregatte


    das ein ist zu viel


    Zitat

    ernstgemeinten Angriff


    ernst gemeinten Angriff


    Zitat

    die Imperiale Gefechtshymne aus den Lautsprechern dröhnte und die Triebwerke der Dies Irae aufheulten und das Schiff seinem Ziel entgegenbewegten.


    da stimmt auch was gramatikalisch nciht ... aufheulten --> heulten auf :up:


    ach und nochwas

    Zitat

    denkbar undankbar


    der Teil ist so geil :2up: der spruch ist echt hammer (nicht das du denkst, der sein falsch :rolleyes )


    klasse story


    MFG Tee drink

  • Ne wirklich schöne Story.
    Mein Hauptkritikpunkt ist aber dass du da von kilometerlangen, eigentlich behäbigen Raumkreuzern schreibst, als wären die ne Mischung aus Enterprise und Sternenzerstörer xD
    Ein bisschen mehr 40k-Feeling wäre schon gut gewesen... Die Technik wirkt nämlich auch iwie zu modern. Bei 40k ist ja alles eigentlich zugleich Science-Fiction und archaisch... das fehlt mir auch ein wenig.


    Außerdem:


    Zitat

    "Captain, das ist Wahnsinn! Wir werden von Steuerbord zerissen werden...und ungemischte Munition ist nicht effektiv! Das sind einfachste Lehren der Tactic...."


    In meinen Stories hätte ein imperialer Soldat nach den Worten: "Captain, das ist..." bereits n Boltgeschoss im Schädel gehabt xD Selbiges gilt natürlich auch für die Worte "Aber Sir,..." oder "Denken sie nicht, dass..." ^^ Das ist nämlich wirklich imperiale Standardtaktik xD


    Wenn man aber mal von dem ganzen Fluff absieht, wars sehr spannend und flüssig zu lesen. Also: Gute Story, die aber leider irgendwo im heiligen Imperium der Sternenflotte spielt xD

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wow...also ich hätt nie im Leben mit so viel Feedback gleich am ersten Tag gerechnet! :2up:



    Also danke für die Kommentare und Danke für die Kritik!



    @ Hellfire: Unrealistisches Manöver...nunja, ich arbeite drann! :)


    @ Teetrinker: Wow, gleich so viel Lob! ^^
    Danke für die Verbesserungen, ich muss allerdings dazu sagen dass ich noch gar nicht zum Korrekturlesen gekommen bin. Das muss ich genau wie die Formatierung noch irgendwann nachholen. Du hast mir aber auf jedenfall eine Menge Arbeit abgenommen! ;)

    Zitat

    das schlägt alles, was ich bisher geschrieben habe um Längen!!!


    Nur keine falsche Bescheidenheit! :up:



    @ Kampfemu: Genialer Kommentar...wenn du nix dagegen hast übernehm ich das in meine Sig! :8o:
    Ich werd die "Masseträgheit" bei der überarbeitung noch erheblich stärker zum Vorschein bringen! Zur Imperialen Standardtaktik...ja, stimmt schon. Ich hab den guten Schwarzenberg allerdings ein bisschen mehr an Gaunt ausgerichtet. Erst zuhören, dann schießen. :whistling:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.