Neuer Link - Aus Black Reach mach' Black Templar

  • auf jedenfall steckst du locker die doppelte zeit rein wie ich ^^ich hab gerade mal die Ärme unter den schulterpolstern abgetrennt und die bolterpistolen und Nahkampfwaffen angepasst das es passt :P


    als was willst du den spielen ? als Feldmarshall/kastellan ? oder son Paladin (habe meine E-faust paladine auch etwas vorgehoben ) weil als normalo würde ich nicht soviel punkte reinstecken , E-faust BP reicht dann (meine meinung) .
    Als Feldmarshall kannst ihm ne Kombi waffe anbringen , oder ne Plasmapistole . wobei ich allerdings meinem Cheffe ein E-klauen paar spendiert habe ;)

  • Hi,


    danke für deine Antwort.
    Kann sein ;) Als Feldmarschall werde ich ihn spielen, ich habe uach schon eine Umfrage gestartet welche 2. Waffe er bekommen soll. Viell. gibst du auch kurz deine Meinung ab 8)  
    Ich persöhnlich würde ihm ne Plasma anbasteln oder eben ne Kombiwaffe (das heißt doch z.B.: Ien Bolter mit sonem Nahkampfaufsatz vorne dran oder?)


    Also an alle bitte macht alle mit bei der Umfrag und erklärt am Besten noch warum ihr dafür gestimmt habt clap


    Vielen Dank

  • ich hab mal noch ned abgestimmt, weil ich mir nicht sicher bin was am efekltivsten ist. aber eine kombiwaffe ist ein kombimelter oder ein kombiplasma, ohne nahkampfaufsatz.

  • Hi,


    danke für deine Meinung, aber ich habe mich jetzt für ein E-Klauenpaar entschieden. :whistling:
    Trotzdem hoffe ich weiterhin auf eure Hilfe und zwar jetzt bei der Armeezusammenstellung:
    Folgendes steht mir zur Verfügung:


    Feldmarschall
    - E-Klauenpaar
    - Adamantumhang
    (kann ich auch ein Gelöbnis wählen oder nur für den Champion?)


    8 Paladine
    - Bewaffnung könnte ich allen Kettenschwerter und Boltpistolen geben
    - Granaten könnt ihr auch frei wählen

    1 Sergeant
    - Kettenschwert
    => Crux Terminatus
    (Wo bringe ich den unter, bei den Paladinen müsste ich sie dann ja als Kommandotrupp ohne Neophyten spielen)

    1 Cybot
    - Bewaffnung kann ich frei besorgen


    4 Terminatoren
    - Bewaffnung entscheidet ihr


    1 Terminatoren Sergeant
    - Bewaffnung entscheidet ihr

    Ihr könnt auch Vorschläge machen, wie ich auf 1000? (oder auf wie viel würdet ihr?) Punkte aufstocken soll.


    Außerdem ist es auch okay, wenn einzelne Modelle ausgelassen werden
    sollen oder ich Modelle umbauen soll, solange am Ende eine brauchbare
    Liste entsteht ;)



    Bei allen Roten Punkten entscheidet ihr und ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.


    Außerdem wäre es super nett wenn mir jemand Probeweise eine Armeeliste
    zeigen würde, habe nämlich keine Ahnung wie man sowas aufschreibt. :rolleyes


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :2up:


    @ Armee:
    Feldmarschall: Ich bastel noch dran bekommt noch nen paar Ketten modelliert. :8o:  
    Paladine: An dem ersten Paladin teste ich gerade Bemalung, am Ende werde ich ihn wohl auf den gleichen Umbaustatus setzen. Des weiteren sitze ich gerade daran allen Palas individuelle Beinposen zu geben ^^ + Basegestaltungsversuche.
    Bilder gibts wenn wieder mehr fertig ist.
    Cybot: Wird noch an Verzierungen+ Base gearbeitet
    Terminatoren: Ich warte auf eure Antworten bezüglich der Waffen.


    Bitte helft mir bei der Armeeliste :up:

  • Ich habe mir mal eine Armeeliste zusammengestellt
    Den Feldmarschall werde ich wohl erst bei einer stärkeren Armee einsetzen.


    Here we go!


    *************** 1 HQ ***************


    Champion des Imperators
    - Nimm jede Herausforderung an!
    => 140 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Schwertbrüder-Terminatortrupp
    - 2 x Sturmbolter und Energiefaust
    - 1 x Sturmbolter und Kettenfaust
    - 2 x Sturmkanone und Energiefaust
    => 245 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Raketenwerfer
    - Ehrwürdig
    - Zusätzliche Panzerung
    => 160 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 5 x Paladin mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - 1 x Paladin mit Boltpistole und Energiefaust
    - 1 x Paladin mit Melter
    - 2 x Neophyt mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + - Rhino
    - Zusätliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    => 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 6 x Paladin mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - 1 x Paladin mit Boltpistole und Energiefaust
    - 1 x Paladin mit Melter
    - Fragmentgranaten
    - 2 x Neophyt mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + - Rhino
    - Zusätliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    => 239 Punkte



    => 999 Punkte


    Ich hoffe auf Kritik

  • Moin


    Grundsätzlich bräuchte die Armeeliste mehr Masse/Standards und weniger Elite/Ausrüstung/Klasse! ;)
    Ich würde bei nur 1000 Pts auf Schwertbrüder verzichten und nur die normalen Paladintrupps, mit ausreichend Neophyten gefüllt, mitnehmen.


    Dann wäre auch ein Land Raider Crusader bei 1000 Pts genial, zwar ein Punkteverschlinger, aber durchaus auch ein Brocken, der erstmal vom Gegner geschluckt werden muss und du kannst sie bei den Paladintrupps als angeschlossene Transporter wählen.


    Dem Cybot gebe ich eine Überlebenszeit von maximal zwei Spielzügen und damit holt er keinen Apfel vom Baum, sozusagen. Landungskapsel ist dabei elementar wichtig und das Ehrwürdig ist natürlich nett, lässt ihn aber als laufenden Bruder nur schwerlich etwas gewinnen.


    Ich spiele immer mehr Punkte (meistens 2000 Pts), also kannst du aus der nun folgenden Liste nur ansatzweise etwas für deine Planung übernehmen:


    Fist's Black Templars


    HQ


    I. Champion des Imperators Wigand (140 Pts)
    Schwarzes Schwert/Bolt Pistol; Rüstung des Glaubens; Crux Terminatus; Frag Grenades;
    Kreuzzugssiegel; Nimm jede Herausforderung an


    II. Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon (195 Pts)
    Crozius Arcanum/Master Plasma Pistol; Crux T.; Rosarius; Kreuzzugssiegel; 3x Cenobiten


    Elite


    I. Ehrwürdiger Cybot (170 pts)
    Stuka/Schwerer Flamer/C-NKW; Extra Armour; Droppod


    Standard


    I. Tactical Squad (177 Pts)
    7x Paladine: 5x Bolt Pistol/CCWep.; 1x Melter; 1x Bolt Pistol/Power Fist
    4x Neophyten: 4x Bolt Pistol/CCWep.


    1x Land Raider Crusader (268 Pts)
    Hurricane Bolter Sponsons; Multi-Melta; Twin Assault Cannon; Power of the Machine Spirit; Extra Armour; Frag Launchers; Nebelwerfer


    II. Tactical Squad (173 Pts)
    7x Paladine: 5x Bolt Pistol/CCWep.; 1x Flamer; 1x Bolt Pistol/Power Fist
    3x Neophyten: 3x Bolt Pistol/CCWep.


    1x Land Raider Crusader (268 Pts)
    Hurricane Bolter Sponsons; Multi-Melta; Twin Assault Cannon; Power of the Machine Spirit; Extra Armour; Frag Launchers; Nebelwerfer


    III. Tactical Squad (171 Pts)
    6x Paladine: 4x Bolt Pistol/CCWep.; 1x Melter; 1x Bolt Pistol/Power Fist; Frag Grenades
    4x Neophyten: 3x Bolt Pistol/CCWep.; Frag Grenades
    Rhino (53 Pts): Stubo; Nebelwerfer


    Sturm


    I. Assault Bike Squad (120 Pts): 2x Assault Bikes; Multi Melta


    Unterstützung


    I. Vindicator (135 Pts): Extra Armour; Storm Bolter; Bulldozerschaufel


    II. Vindicator (135 Pts): Extra Armour; Storm Bolter; Bulldozerschaufel



    Models in Army: 45
    Total Army Cost: 1999 Pts


    Anmerkung: Vielleicht bringt dich das ja auf Ideen? Wir spielen meist mit besonderen Chars, also ist Grimaldus eine gute Wahl. Beide HQ-Charaktere schließen sich den LRC-Paladintrupps an. Beachte dabei, das Grimaldus noch drei Cenobiten in der Ausrüstung stehen hat, die natürlich auch Platz im Crusader verbrauchen.
    Gegen Fahrzeuge habe ich die vier Multimelter und die zwei Vindicatoren mit ihren Geschützen, das reicht in der Regel. Nahezu jeder Gegner weiß beim ersten Anfahren meiner Panzerfront nicht, worauf er zuerst schießen soll und kann nicht alles zerstören und gar beballern. Wenn die Landraider zerstört werden, richten die Vindicatoren ihre Geschütze auf ihn und wenn er die Vindis ausschalten will, erreichen ihn meine gefährlichen Paladine im NK. Am besten im ersten Spielzug alles maximal nach vorne fahren und dann alle Fahrzeuge den Nebelwerfer auslösen lassen. Bei den Söhnen Dorns gibt es kein Zögern, nur Ehre oder Tod! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Okay vielen Dank für die Tipps,
    aber ich glaube, dass die Armeeliste sehr ausbaufähig ist. Gerade weil ich noch nicht so eine große Armee möchte, aber schonmal gerne Modelle hätte die ich später auch einsetzen kann.
    Mein Plan mit dieser Armee wäre gewesen, den CDI dem einen Tactical squad anzuschließen.
    Wenn ich nicht alles falsch verstanden habe, dann habe ich den Termitrupp mit den E-Fäusten gegen Panzer


    Aber ich werde es wohl noch einmal gründlich überdenken, bevor ich mir irgendetwas weiteres anschaffe, viell. kannst du mir ja einfach mal ne Armeeliste für 1000 Punkte reinstellen, denn allein mit dieser Armeeliste habe ich mich schon so schwergetan, und es ist irgendwie frustrierend, wenn man einfach nicht ordentiches zu Stande bekommt.
    Ach ja, ab wie viel Punkten würdest du zusätzlich noch einen Feldmarschall oder einen anderen 2. HQ spielen?