King Arthur im 41 Jahrtausend, die entstehung eines Space Marine Ordens

  • Grüße euch, da ich im moment leider Arbeitslos bin und aufgrund dessen zu viel Zeit habe dachte ich, ich könnte mich mal wieder meinen Space Marines widmen und gleich ein großes Projekt draus machen.


    Die Idee des Ordens kommt aus der Arthus Saga und die Organisation des Ordens wird auch stark an die Tafelrunde angelehnt sein.


    Wie auch in der Arthus Saga wird mehr als oft der Heilige Gral im Fluff des Ordens vorkommen, denn dieser hat es sich zu arufgabe gemacht den Gral zu finden und damit das Auge des Schreckens zu schliessen. Wer oder was der Gral an sich ist ist ihnen jedoch nicht klar und so sind sie dabei alles Wissenwertes darüber zu finden und in ihren Wissensbänken zu speichern und zu analysieren.


    Soviel zum thematischen hintergrund des Ordens.


    Mein obersters Ziel ist erstmal eine Spielbare 2500 Punkte Armee auf die Beine zu stellen. Dazu habe ich mir derzeit noch kein festes Datum gesetzt da ich, durch die momentane arbeitslage, nich genau sagen kann wann ich Zeit habe um mich konzentriert an diese Aufgabe zu setzen, werde jedoch regelmäßig Bilder Hochladen und fleissig an meinem Fluff schreiben damit euch nicht Langweilig wird ;-)


    Der Fluff wird gleich als erstes hier gepsotet werden damit ihr ein gefühl dafür bekommt wie ich die Arthus Saga darin einarbeite.


    mfg Arthurus

  • So hier mal ein wenig zu ihrem heimatsystem, und ihrem Heimat Planeten


    FLUFF Teil1.


    Heimatplanet:
    Avalon Prioris
    Avalon Prioris liegt im Avalon System, das im Segmentum Ultima liegt. Das System ist von einem Nebel umgeben der auf Schiffssysteme verheerende Folgen hat. Navigations Systeme fallen aus oder geben unzusammenhängende Informationen aus. Navigatoren sehen den Nebel im Warp nur als Schemen und können diesen nicht mit ihrem dritten Auge durchleuchten was eine Navigation durch ihn unmöglich macht. Schiffe die im Warpraum durch den Nebel flogen sind auf einmal an völlig anderen Orten im Imperium wieder aus dem Warp getreten. Schiffe die im Realraum versuchen den Nebel zu durchdringen finden sich Stunden später wieder genau an dem Ort wieder, an dem sie in den Nebel eingedrungen sind, ohne Kurskorrekturen vorgenommen zu haben. Lediglich die Gralslichter, der dort beheimatete Space Marine Orden kennt die Wege durch den Mysteriösen Nebel und halten alles daran diese Wege geheim zu halten, um ein eindringen in das System zu verhindern.
    Das lässt darauf schliessen dass das System vollkommen Autark ist und keinerlei hilfe aus den umliegenden Systemen benötigt.
    Der Planet Avalon Prioris selbst ist ein Erdähnlicher Planet. Er besitzt 2 Arktische Polkappen, Wüstengebiete, Urwälder und Europäische Gebiete die ihn zu einem Perfekten Lebensraum für eine vielzahl an Tieren macht.
    Das Vorherschende Klima auf Europae, den größten Kontinent des Planeten liegt im Schnitt bei 20- 36 grad Celcius. Dort sind auch die Grösten Städte und Manufakturen zu finden. Dort liegt ebenfalls die Hauptstadt
    Caerleon, eine kleinere Makropole in der auch die Ordensfestung und die Ordens Bibliothek der Gralslichter ihren Sitz haben. Die Ordensfestung übernimtm dabei auch die Rolle eine Rathauses da der Oberste Meister des Ordens gleichzeitig der König über das gesammte System ist.


  • Sehr nett bisher. Die Arthussaga bietet ja viele Möglichkeiten und bin verwundert, dass es so lange gedauert hat, dass sich das mal jemand zum Thema genommen hat^^


    Besonders nett finde ich die Idee die Nebel von Avalon mit einzubringen. Bin schon gespannt wie das alles wird :up:


    Aber tue mir doch bitte einen Gefallen. Lass die Schriftgröße auf Original 10pts. Mit Lupe vor dem Monitor zu sitzen ist auf Dauer doch anstrengend ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Sorry ist mir erst im nachinhein aufgefallen ^^


    JA ich werde sehr viel aus der Saga mit einbringen. Ich habe Camelot jetzt umbenannt bin nämlich dabei mein Wissen um die Sage aufzufrischen und es gibt einen Ort aus dem sich der name Camelot herleitet.


    DAs mit der Schrift behebe ich gleich noch

  • Fluff Teil2


    So hier kommt dann nach und nach der Aufbau der Gralslichter.
    Ich werde die 12 bekanntesten Ritter der Tafelrunde mit einbringen


    Der Orden



    Farbschema eines Taktischen Marines,



    Die Kommando Strutkur der Gralslichter.


    Der Orden der Gralslichter hält sich, was die zusammenstellung der Kompanien und Ordensführung angeht nur zu einem kleinen Teil an den Codex Astartes.


    Die Ordensführung besteht aus dem obersten des Ordens Lord Arthurus, Herrscher über Avalon, dem Scriptor Magister Myrdin und den beiden Ordensverwalter Lacaroth und Gawan.


    Das besondere an dieser zusammenstellung ist die Tatsache das Lord Arthurus schon seit mehreren Jahrhunderten in den Sarkophagus eines Cybot eingebettet wurde und somit nicht aktiv in die Geschicke des Ordens eingreifen kann. Jedoch wird nur er als der alleinige Herrscher über Avalon, und als Oberkommandierende der Gralslichter annerkannt, und so führt er weiterhin seine Titel.
    Er erwacht nur alle 50 Jahre um sich von den geschehnissen im Imperium berichten zu lassen und seinen Vertretern neue Befehle zu erteilen, die diese auch aufs genaueste ausführen. Diese beiden sind die ehemaligen Kampfgefährten des Obersten des Ordens, Lacaroth und Gawan. Diese beiden führen und verwalten den Orden, und das gesammte Avalon System in seinem Namen. Als berater und Hüter des Wissens um den heiligen Gral unterstützt sie der Oberste Bibliothekar Scriptor Magister Myrdin.
    Myrdin selbst ist älter als Lord Arthurus und so wird er hoch geehrt. Er beherscht die Gabe der Wahrsagerei und ist ein mächtiger Krieger, sowohl Körperlich als auch Mental. Er war es der den Gralslichtern die Aufgabe gab, nach dem Gral zu suchen und damit das Auge des Schreckens ein für alle mal zu schliessen.

  • Ich finde es genial, wie du es eingebaut hast, das Artus in Avalon weilt und darauf wartet zu erwachen. Ein Cybot der im Avalon System sitzt ist da eine sehr passende Umsetzung.^^
    Eine Frage hab ich aber: Heißt der Scriptor Magister Melurius oder Myrdin? In deinem Text kommen nämlich 2 verschiedene Namen für ihn vor. :huh:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • ups, das war ein fehler von mir


    ich hab während ich den text geschrieben habe (gerade eben) nach alternativ namen gesucht und hab den hier Myrdin in bezug auf Merlin gefunden. Also heisst er jetzt so, habs auch gleich geändert.


    Das mit dem Cybot war mri erst gar nich so bewusst das es irgentwie zur saga passt also war das reiner zufall. Aber trotzdem danke ^^