1.5k Turnierliste: Brauche Hilfe!

  • hallöle!


    hab demnächst ein kleines Turnier in meiner umgegend, und will fragen was ihr von jener liste haltet oder was ihr für vorschläge zur verbesserung habt:



    *************** 1 HQ ***************


    Wyrdboy
    - Warpkopp
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    12 Brennaboyz
    - - - > 180 Punkte


    11 Brennaboyz
    - - - > 165 Punkte


    11 Brennaboyz
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    30 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    10 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 140 Punkte


    10 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Killakoptaz
    - 3 x Sync. Bazzukka
    - 3 x Turbosäge
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Beutepanza
    - Gitbrenna
    - Zugetakkat
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 65 Punkte


    Beutepanza
    - Gitbrenna
    - Zugetakkat
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 65 Punkte


    Beutepanza
    - Gitbrenna
    - Zugetakkat
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 65 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500



    Schonmal Danke im vorraus

  • warum takkas du die Beutepanzer zu? dann können die brennas gar net mehr draus angreifen


    und warum spielst du 3x3 koptaz ohne wundgruppen und alle mit Säge? das bringt doch nix entweder 2x2 mit ablativ kopta spielen oder 3x1


    ansonsten ist so eine Liste eher ungewöhnlich und bringt eher wenig Masse auf könnte funktionieren aber bei einigen schlechten würfen ists dann eben aus.


    vllt nen teil der brennaboyz auf nen Pikkup der zuverlässiger ist umsatteln

  • Erstmal wäre es hilfreich wenn du schreibst ob es irgendwelche Beschränkungen auf dem Turnier gibt bzw. wie die Missionen aussehen.


    Zur Liste an sich fällt sofort der extreme Mangel an Panzerabwehr auf. Du hast gerade mal 3 Zookas in einer Einheit und 3 Krallen. Denke das ist eindeutig zu wenig. Hier solltest du noch ein wenig feilen, aber auch sonstz sieht es eher wie eine Fun Liste aus und wird gegen starke Turnierlisten eher das Nachsehen haben.

  • kleine Nebenbemerkung: wir haben dafür extra ein Unterforum "clans der Orks"
    Ist zwar nicht schlimm, aber da ich leider keine Rechte Als Mod hier habe kann ich es auch nicht verschieben. Wollte nur darauf hinweisen - hab selber schon hier falsch gepostet.


    Zur Liste:
    Interessantes Konzept.
    Das einzige was ich als "Fehler" in der Liste betrachtetn würde ist das Zutakkern der Panza.


    Das es auf ein Turnier gehen soll und ich sowas selber noch nicht mitgemacht habe kann ich dahingehend keine weiteren Auskünfte geben, sehe aber eine Schwäche in der Liste:
    Panzerabwehr - E-Krallän fehlen mir.
    du hast wenig bis gar nichts mit S8 oder mehr nur 3 Bosse in Mobs.


    Mein Vorschlag: nimm einen Brennatrupp und Panza raus ... sind zwar "nur" 230 Punkte aber dafür könntest du nen Whaaghboss auf Bike mit 3 Bikern oder sowas mitnehmen .... ist tricky finde ich.
    Mir fehlt da einfach ein Bossmob ^^ oder eine starke HQ... nichts gegen Wyrdboyz 8)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)