2000P Wölfe für Armeeaufbau

  • Ich plane meinen Armeeaufbau einer Space Wolves Armee (um genau zu sein Skyrars Dunkelwölfe) und daher hab ich mal zwei 2000P-Listen geschrieben und möchte von euch wissen ob sie prinzipiell ok sind.


    Meine Einkaufsliste wird dann die Einheiten der 2 Listen umfassen. Diverse Helden wie Lord zu Fuß und beide Priester werden dann aus den Bitz gebaut, da ich gerne Flexibilität für spätere Spiele haben möchte. Die 2 Listen sollen also das Grundgerüst darstellen.


    Hier mal Liste 1:




    Liste 2:



    Was meint ihr? Ok so oder werde ich mit den Listen untergehen?


    Der Lord auf Wolf und die Donnerwölfe sollen drin bleiben, da ich sie einfach stylisch finde. Der Rest kann verändert werden, wenn die Listen zu schwach sein sollten.


    Kritik ist immer willkommen.

  • erstmal hab ich ne frage: woher bekommst du die donnerwolfmodelle und kannst du mir den link schicken oder so weil ich versuche schon die ganze zeit an welche zu kommen.
    also das mit den standards find ich ok aber das du so viele raketenwerfer nimmst ist eher nicht so gut da er nicht alles knacken kann und gegen infanterie nicht sehr effektiv sind gegen masse völker.
    die vindikatoren sind gut aber nur kurze reichweite (leider).
    den rest find ich ok aber es ist eben nicht gegen jedes volk gut die listen.
    ich bin auch deiner meinung das der lord mit wölfen viel im alleingang tötet.
    aber ich würde dir empfehlen noch einen predator reinzunehmen da er sehr gut gegen infanterie und panzer ist.


    MfG wolfsreiter

  • Skyrars Dunkelwölfe sind Chaos Marines (ich spiel sie nach dem SW-Codex) und daher werde ich mir die Donnerwölfe aus Zerschmetterer umbauen. Der Lord bekommt den Zerschmetterer des Khorne-Generals aus WH Fantasy. Hab also keine passenden Modelle für dich. Ist mit ein Grund warum ich mich für Skyrars Dunkelwölfe entschieden habe (aber nicht der wichtigste).


    Raketenwerfer können Fahrzeuge mit Panzerung 11 gefährlich werden. Gegen die harten Fahrzeuge mit Panzerung 13+ sind ja die Cybots mit MM drin, da reißen RakWe natürlich nicht mehr viel. Gegen Infanterie sind sie auch nicht das non plus ultra, aber auch nicht schlecht. Der Vorteil der RakWe zu den anderen Waffen ist mMn einfach ihre Flexibilität. Sie sind nicht spezialisiert gegen einen Einheitentypen, können dafür aber gegen alle Einheitentypen etwas machen.
    Deshalb verstehe ich nicht ganz warum du den Predator empfiehlst (oder ich überseh was), da er mMn genau so ein Allrounder ist wie die RakWe. Gegen Fahrzeuge hast du 2 Schüsse S8 und die SchweBo. Gegen Infanterie 6 Schüsse S5 und 2 Schüsse S8. Empfinde ich gegen gut gepanzerte Fahrzeuge und gegen Massenvölker als nicht optimal. ;) Ähnlich wie die RakWe. Wie gesagt vllt überseh ich was (Mit LasKas ist er natürlich eine Bedrohung für Fahrzeuge, aber nicht mehr gegen Infanterie).

  • 1. Liste


    Wo ist denn der Schmuck deines Hqs? ohne Wolfzahnkette u. dem Wolfsschwanz nicht außer Haus gehen.


    deine Donnerwölfe brauchen dringest jeder seine eigene Wundgruppe. dh. Melterbomben und eine Bolter dazu derweil würde ich zum Hammer raten und nicht zur Faust



    2. Liste


    Wieder die selbe Kritik und das die 5er Graumähnen nen Razorback bekommen sollten
    Punkte kann man sparen in dem man den Vindicatoren nur normale Schaufeln gibt

  • Mist angry ...Wundgruppen und Wolfszahnkette hab ich vergessen. Brauche ich den Wolfsschwanz wirklich wenn ich die Runenrüstung habe? Der Lord soll ja prinzipiell alleine rumlaufen.


    Hier die überarbeiteten Listen


    Liste 1


    Liste 2


    Dürfte jetzt besser aussehen.


    Svengir hatte ja wahrscheinlich zurecht folgenden Einwurf

    Zitat

    es ist eben nicht gegen jedes volk gut die listen

    Die eine Liste, die gegen alles gut ist, gibt es schätze ich mal nicht, aber es gibt bestimmt Listen die eher als Optimum angesehen werden als meine beiden. Mein Hauptaugenmerk liegt nicht auf einer Turnierarmee, sondern auf einer konkurenzfähigen Liste (sonst hätte ich mich für ne andere Armee entschieden)


    Würdet ihr denn sagen, dass ich anhand meines Hauptaugenmerks und der beiden Listen einkaufen gehen kann?

  • Naja die Runenrüstung wirkt nur gegen Lebenspunkte die er verliert und nicht generell gegen Psisachen. zb Lash,Schlund oder in eine Chaosbrut oder Squig verwandelt zu werden schützt es eben nicht. und bei 250P. sollte man die Peanuts wohl ausgeben ;) derweil ist der Gegner von Doppelten Würfen die du gegen Psischaden hast demoralisiert und lässt ihn damit ganz in ruhe.


    Die Listen sehen besser aus wenn du Punkte brauchst einfahc nen Wolf entfernen. der Hammer ist net ganz zo wichtig bei den Wölfen denn Melterbombe + 5S10 Attacken plus 15 S5 Rending sollten quasi alles klein bekommen. die Sache ist nur wenn der HAmmer zu haut und auch nur verwundet fährt und schießt das fahrzeug nicht mehr sodass es nächste runde automatisch getroffen wird falls man mal einem Monolith oder nem Landraider gegenüber steht.

  • Runenrüstung vs. Wolfsschwanz:
    Der deutliche Unterschied ist eben, dass dir der Wolfsschwanz einen 5er Retter für den GESAMTEN Trupp gegen ALLE Psykräfte liefert, während die Rüssi nur für den Träger und nur gegen Wunden verursachende Kräfte hilft, gegen Sachen wie Lash, Weltenwolf, Doom oder ähnliches hilft dir das aber wenig.

  • Ok ihr habt mich vom Wolfsschwanz überzeugt. (Man klingt das dämlich ;) )


    Den Hammer würde ich den Wölfen schon gerne geben, da die 5P es mMn einfach wert sind.


    In Liste 1 fliegt dann ein Wolf raus und der Wolfsschwanz und der Hammer werden geaddet. In Liste 2 fliegt auch ein Wolf raus, aber es wird nur der Wolfsschwanz geaddet, da mir 1P für den Hammer fehlt.


    Also gehe ich jetzt davon aus, dass ich mir die Armee so aufbauen kann, da die bisherigen Kritikpunkte in den Feinheiten der Abstimmung und nicht im Grundgerüst zu finden sind. Schön! :) Dann kanns ja bald los gehen *Hände reib*