[Space Marines] Legati Sapientae

  • Hallo allezusammen,



    da ich beim Fluffausdenken mal wieder vieeel fleißiger war als beim Minis anmalen, hier mal das Produkt:



    LEGATI SAPIENTAE




    Die Anfänge
    Als Reaktion auf die wachsende Tyranidenbedrohung in den östlichen und südlichen Gebieten des Imperiums verstärkten viele Orden - besonders die Abkömmlinge der Ultramarines - ihre Präsenz in diesen Regionen. Während dies definitiv eine Stärkung gegen die Tyranidenbedrohung brachte, wurde dabei jedoch gleichzeitig der Schutz des Segmentum Solar verringert. Obgleich vergleichsweise friedlich, da im Kern des Imperiums gelegen, war jedoch selbst es nicht ohne Bedrohungen: Orks, Chaosaufstände, selbst gewisse Xenos-Aktivitäten waren eine permanente Gefahr.
    In einer Zeit aufkeimender Orkaktivität beschlossen die Magi Biologi des Mars deshalb eine neue Antwort auf diese Herausforderung imperialer Macht zu finden: die Kreuzung der Gensaat der Ultra Marines mit derer der Dark Angels. So sollte die sture Hartnäckigkeit der Angels mit dem taktischen Finesse der Ultras kombiniert werden - und vielleicht so ein Orden entstehen, der mehr war als die Summe seiner Teile.
    So war es geplant, so wurde es getan.
    Während die Ultramarines die Gründung des Ordens aktiv unterstützten und Ausbildner entsandten, die die erste Generation des Ordens in die Doktrinen des Kampfes einweisen sollten, waren die Dark Angels in ihrer geheimniskrämerischen Art eher gleichgültig.
    Als Heimatplanet wurde Epicur II auserwählt, ein vom Administratum stark beeinflusster Planet mit gewaltigen Archiven, deren Größe sich beinahe mit denen von Terra messen konnte. Epicur II war ein heißer, friedlicher Planet der Gelehrten und viele Imperiumsbürger pilgerten geradezu in seine weiten Hallen um hier ihre Ausbildung zu machen. Auch das Adeptus Mechanicus unterhielt eine ausgedehnte Basis auf dem Planeten. Von hier wurde im Kindesalter die erste Generation der Solar Angels, wie der Orden heißen sollte, rekrutiert.
    Im Laufe der Ausbildung trat jedoch eine überraschende Eigenschaft zu Tage: die jungen Marines wiesen einen unglaublichen Wissensdurst auf und studierten in den Archiven des Planeten mit fast fanatischem Eifer. Ob durch eine spezielle, unerwartete Rekombination in der Gensaat oder durch eine frühe Einflussnahme der Kultur ist nicht bekannt.
    Ihre Ultramarines-Ausbildner waren ob dieser Tatsache sehr verwirrt, denn besonders hinsichtlich Taktik und historischen Schlachten gab es nichts mehr, was ihnen beizubringen war. Allerdings schien der Orden den Nahkampf zu scheuen und den Feind stattdessen lieber aus der Entfernung zu bekämpfen. Laserkanonen galten als besonders bevorzugt, da sie für die Marines der direkteste und fortschrittlichste Weg war die Feinde des Imperators zu erleuchten. Raketenwerfer hingegen wurden vom Orden als primitiv abgestempelt und werden deshalb nicht eingesetzt.
    Schon bald sollten die Marines unter dem neu ernannten Ordensmeister und Scriptor Magister Darvin Quintos unter den wachsamen Augen ihrer Ausbildner und der Magi Biologi ihre Feuertaufe haben...


    Sie erhielten den Auftrag, eine von Chaosstreitkräften gehaltene Festung auf Althan VII zu stürmen. Der Planet stand bereits seit Monaten unter konstanter Belagerung der Imperialen Armee, allerdings konnten kaum Fortschritte erzielt werden - das Imperiale Oberkommando wollte die Festung in einem Stück zurückhaben, weswegen der Gebrauch von Artillerie stark eingeschränkt war.
    Noch während die Solar Angels im Orbit des Planeten die Angriffsvorbeitungen trafen, flog Lord Quintos mit seinem Gefolge auf den Planeten, um sich selbst ein Bild der Lage zu machen. Er beriet sich mit den Imperialen Offizieren und gewann sie für sich, indem er ihnen klar machte, dass ein Sieg nur durch gemeinsame Anstregung und Partnerschaft zwischen den Astartes und der Armee errungen werden konnte. Marines und Soldaten würden Seite an Seite kämpfen. Gleichzeitig beeindruckte er, trotz seiner praktischen Unerfahrenheit, mit ungemeinem Wissen über Kriegsführung, imperiale Gefechtsdoktrinen und historischen Schlachten. Dennoch ging er auf Ratschläge der Offiziere ein und ließ ihnen, wegen ihrer Erfahrung, größtmöglichen Handlungsspielraum.


    Nur Stunden später begann die Imperiale Artillerie, Salve um Salve aus für Gebäude ungefährliche Brandgranaten auf die Festung regnen zu lassen, und das zu beginnen, was nach einem großangelegten Angriff auf die Ostflanke der Festung aussehen sollte. Die ganze Nacht hindurch waren leere Truppentransporter zwischen der Hauptfront und der Ostflanke hin und her gefahren, um die Verräter dazu zu bringen hier ihre Garnison zu verstärken.
    Zur selben Zeit legten drei Predator-Jagdpanzer der Solar Angels an der Westflanke mit einer gezielten Salve ihrer Laserkanonen die feindliche Flugabwehr lahm, sodass zwei der fünf der an dem Angriff beteiligten Kompanien in einem riskanten Manöver aus Thunderhawks an der nur noch leicht bewachten Mauer landen konnten.
    Die Elite des Imperators konnte in den engen Gängen der Festung den Wert der Engel des Todes beweisen und schoss sich in harten Gefechten den Weg zu dem Kontrollraum des Tormechanismuses frei, um sich hier zu verbarrikadieren und die Stellung zu halten bis die Verstärkung eintreffen sollte...


    Als sich die Tore öffneten führte Lord Quintos persönlich den gemeinsamen vorstoß aus Razorbacks, Rhinos und Chimären. Der Angriff durch das Abwehrfeuer hindurch wurde durch Quintos' Psikräfte gedeckt und schon bald war die Festung eingenommen.


    Nachdem der Angriff mit minimalen Verlusten sowohl auf Seiten der Imperialen Armee und der Space Marines beendet worden war, erkannten die Ultramarines, dass sie den Solar Angels nichts mehr beizubringen hatten. Die feierliche Verabschiedung der Ultramarines in der großen Ordenshalle der neugebauten Festung auf Epicur II ging jedoch nicht ohne Affront von statten: noch während der Zeremonie gab Darvin Quintos bekannt, dass der Orden sich nicht an die vom Codex Astartes vorgeschlagene Kompanieorganisation halten würde. Anstatt Fahrzeuge, Veteranen und Scouts in Kompanien einzuteilen würden diese auf die verschiedenen Kompanien aufgeteilt werden. Jede Kompanie entsprach nun den taktischen Vorlieben ihres Kommandanten. Außerdem wurde der Name des Ordens offiziell in Legati Sapientae, die Gesandten der Weisheit geändert.
    Die Ultramarines zogen daraufhin unter Protest ab. Das Verhältnis zwischen den beiden Orden ist seit diesem Tag unterkühlt.


    Nach mehreren Schlachten, traten in dem fernkampforientierten Orden immer mehr Individuen hervor, die den Nahkampf bevorzugten. Am Bedeutendsten unter ihnen waren die beiden Scriptor-Legaten Aurelius und Tiberius. So wurde unter der Führung der beiden Scriptoren ein "Nahkampfkult" innerhalb des Ordens gegründet, der sich nach einer alten Terranischen Legende der Atlas-Tempel nannte.


    DIE KOMPANIEN (Auswahl wird noch ergänzt)


    2. Kompanie unter Legat Ezekiel Arkus (Pedro Kantor)


    30 Protektorgarden
    30 Taktische Marines
    20 Scouts
    18 Mann Fahrzeugbesatzung
    2 Techmarines
    2 Salvenkanonen, 3 Predator-Jagdpanzer, 4 Rhino-Transportpanzer, 4 Razorbacks, 5 Landspeeder


    Ezekiel Arkus ist ein narbenübersähter, grimmiger und ruhiger Hühne von einem Mann. Seine Entschlossenheit und Sturheit wird nur von seinem Charisma übertroffen, zwei Fähigkeiten, die sich hervorragend ergänzen. Offiziell ist die zweite Kompanie (auch die "Prätorianer" genannt) ständig zum Schutz der Heimatwelt auf Epicur II stationiert, allerdings sprechen die Erfolge der Kompanie so sehr für sich, dass sie praktisch ständig angefordert werden. Die Prätorianer sind geduldige, hartnäckige Krieger und ihre Spezialität ist die Verteidigung. Dem Feind wird erlaubt, sich an den stoischen Verteidigungslinien totzulaufen, bevor ihm mit einem raschen, entschlossenen Gegenangriff das Herz herausgerissen wird.
    Die zweite Kompanie wird von anderen Orden oft belächelt, sollte die 2. Kompanie doch lediglich Veteranen und keine Scouts enthalten, doch Arkus ist ein leidenschaftlicher Verfechter der Philosophie seines Ordens, dass Erfahrung und der unverfälschte, kreative Blick eines Scouts auf dem Schlachtfeld eine optimale Symbiose bilden. Sein bisheriger Erfolg untermauert diese These nur allzu gut..
    Schlachtruf: Always outnumbered, never outgunned!


    8. Kompanie unter Legat Martial Brutor


    10 Sturmterminatoren
    30 Taktische Marines
    65 Mann Fahrzeugbesatzung
    5 Techmarines
    5 Cybots
    Variierende Anzahl aus Razorbacks, Landraider und Predator-Jagdpanzern


    Die 8. Kompanie ist der brutale, grobschlächtige Hammer der Legati Sapientae.
    Martial Brutor war ein Gründungsmitglied des Atlas-Tempels, bevor er in den Stand eines Legaten erhoben wurde. Damals diente er in einer der wenigen Terminatorrüstungen des Ordens und erwarb sich den Ruf eines heldenhaften Sergeanten, der das Wohl seiner Männer stehts über das eigene stellte und kompromisslos (wenn auch ohne viel taktisches Feingefühl) seine Feinde zermalmte.
    Während eines Einsatzes auf der Agrarwelt Asperam III gerieten er und sein Trupp in einen Hinterhalt von Dark Eldar, die den Planeten heimgesucht hatten. Sie verteidigten sich heldenhaft, wurden dann jedoch von einer mysteriösen Xeno-Waffe gelähmt und gerieten in Gefangenschaft. Die Konstitution eines Space Marines gestattete ihnen, die bevorstehenden Qualen zu überstehen, doch es war Brutons Heldentat, die ihnen alle das Leben rettete. Es gelang einem seiner Männer, die Wächter in einem unachtsamen Moment zu überwältigen und den Trupp zu befreien, auch wenn er dies mit seinem Leben bezahlte. Mit gestohlenen Xenoswaffen versuchten sie, ihren Weg freizuschießen, doch es war aussichtslos. Viel zu groß war die feindliche Übermacht und viel zu gering ihre Feuerkraft. Doch da erblickte Bruton eine der Dark-Eldar Kriegsmaschinen und beschloss, sie in Betrieb zu nehmen und dafür den furchtbaren Preis zu bezahlen - denn die Maschine wurde von Schmerzen betrieben. Bruton brüllte Schmerz und Zorn gleichermaßen hinaus, während er durch die gegnerischen Reihen pflügte und der grausamen Maschine gestattete, ihm langsam und qualvoll seine Gliedmaßen zu amputieren.
    Gemeinsam kämpften sie sich zum Hangar durch um ein feindliches Shuttle zu kapern, als der nichts ahnende Space Marine Trupp sich zu der plötzlich taumelden und stürzenden Maschine umwandte und Brutons völlig zerstörten Körper aus der Apparatur zog. Jeder einzelne von ihnen erschauderte ob den Qualen, die ihr Sergeant für sie durchgemacht hatte...und trotz allem atmete er.
    Nach ihrer Rückkehr zu der Ordensbasis wurde Brutons Körper liebevoll von den hervorragenden Apotecarii des Ordens wiederhergestellt. Ein jeder von ihnen wurde als Held gefeiert, doch Bruton wurde als einziger für seine Heldentat in den Rang eines Legaten erhoben. Nach seiner "Genesung" - er war nun mehr Maschine als Mensch - begann er seine Kompanie nach seinen Prinzipien aufzubauen. Heraus kam eine formidable gepanzerte Formation, die jeden Feind in einer offenen Feldschlacht bezwingen konnte.
    Wann immer brutales, kompromissloses Vorgehen verlangt ist, steht Brutons Kompanie, die "Eisernen Löwen", wie sie nun genannt wurden, an vorderster Front.
    Schlachtruf: No Victory without Power, no Power without Victory!

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    4 Mal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen das Imperium könnte die Gensaat von 2 Orden miteinander vermischen?
    die bekommens ja nichmal hin eine neue zu züchten!?
    So langsam ist jeder zweite Orden ein Orden dessen gensaat ein mix aus sonstwas ist. Ein Trend der mir nicht wirklich gefällt.


    Davon abgesehen davon hat mir gefallen wie sich die vorlieben des Ordens erst nach und nach entwickelt hat. So hat man kein Vorgegebenes Verhalten an dem man ablesen kann wie der Orden vom Charackter her ist, sondern sieht wie der Orden sich seine Kultur erarbeitet.



    MFG Arthurus, Herr über Avalon Primus