2x 1750 Punkte nur welche Liste ist besser ?

  • Da meine letzten Listen alle gleich ausgesehen haben, wollte ich mal etwas anderes versuchen.


    Eine "deutlich" offensivere Liste die auf den Gegner zu "stürmt"



    Druck nach Vorne :


    Die Assault Marines + Shrike Infiltrieren. Dann 12 Zoll ranspringen, ggf sprinten oder Flamer nutzen und dann in den Nahkampf.
    Alles "stürmt" nach vorne.


    Nur der Rak/Laser Cybot und die 3x5 der TT jeweils mit den Raks bleiben




    *************** 1 HQ ***************


    Schatten-Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 200 Punkte


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanon
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Land Raider
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750




    Eine andere Variante mit Durck nach Vorne wäre diese :


    *************** 1 HQ ***************


    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 200 Punkte


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
    - Seismischer Hammer und Melter
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 170 Punkte


    Terminatoren
    5x Termis
    1x Schwerer Flammenwerfer


    205




    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Teleport-Peilsender
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Teleport-Peilsender
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 230 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Land Raider
    - Multimelter
    - - - > 260 Punkte

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ultramarine ()

  • Da ist korrekt, spricht aber rein Regeltechnisch nichts gegen einen Einsatz bei den Ultras.


    Und Fluff wäre mir bei einem Tunier nur sekundär wichtig =)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!