1750 Punkte Dark Angels

  • Liste wird für Funspiele sein, Turniere werde ich definitiv nicht bestreiten, zumindest ist das für die nahe Zukunft nicht geplant. Trotzdem würde mich interessieren, was ich noch verbessern kann/muss.



    *************** 1 HQ ***************


    Belial
    - 2 lightning claws
    - - - > 130 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    5 Deathwing Terminators
    - 5 x Pair of lightning claws
    - - - > 215 Punkte


    5 Deathwing Terminators
    - Assault cannon
    - - - > 245 Punkte


    - 9 Space Marines
    - Flamer
    - Missile launcher
    - 1 Space Marine Sergeant
    - Power fist
    + - Rhino
    - - - > 240 Punkte


    - 9 Space Marines
    - Flamer
    - Missile launcher
    - 1 Space Marine Sergeant
    - Power fist
    + - Rhino
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    - 5 Bikers
    - 2 x Meltagun
    - 1 Biker Sergeant
    - 1 Attack Bike
    - - - > 290 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Land Raider
    - - - > 250 Punkte


    Vindicator
    - Extra armour
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750

  • In den Termitrupp mit der Stuka würde ich noch eine chainfist reinpacken damit du auch wirklich 5 Wundgruppen hast also


    Stuka
    Klauen
    Sarge
    Normalo
    Chain


    Den Marines würde ich eher nen razorback geben und sie splitten. Ansonsten kann man nicht wirklich mehr bemängeln daher wüsste ich jetzt auch nicht woher man noch Punkte holen sollte. ich würde die liste so nicht spielen weil mir das zu ineffizient ist, aber du sagst ja selber es ist für fun und daher denke ich mal solls auch bei den einheiten bleiben :=)

  • Das mit der Wundgruppe hatte ich ursprünglich sogar drin. Dann hab ich aber etwas rumprobiert und es ging sehr gut mit den Punkten auf. Mal schauen ob/was ich da noch drehen kann.


    Findest du die Liste denn schon in Richtung unspielbar oder ist es zumindest konkurrenzfähig zu "netten" Armeelisten anderer Völker? Wenn ich von vornerein extrem schlecht da stehe, muss ich natürlich was ändern.

  • mhh unspielbar würde ich nicht sagen. Ich weiß aber natürlich nicht was bei dir im Freundeskreis unter Funlisten verstanden wird. Wenn ich mit meinem besten Freund spiele ists für uns FUN uns das härteste an den kopf zu knallen was wir so finden :)

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher kein einziges Warhammer Spiel bestritten habe ... daher ist das alles für mich nur Theorie. Ich kann mir zwar den Codex durchlesen und natürlich auch das Regelbuch .. die Erfahrungen an sich, werde ich aber trotzdem sammeln müssen.


    Deswegen wollt ich mich jetzt nicht gleich mit so Sachen wie reiner Deathwing/Raven oder Dualwing befassen.

  • Naja ich selber habe bisher auch keine Tuniererfahrung und DA spiel ich auch erst seid knapp 3 MOnaten oder so. Von daher bin ich auch hauptsächlich theoretiker.
    Ich persönlich bin halt kein freund von Transportern bei den DAs. das liegt aber hauptsächlich daran das ich dualwing spiele und sie nicht wirklich brauche. Ausserdem habe ich mit den Hexenjägern schon ne Panzerarmee und brauche nicht noch eine.


    Generell kann man sagen wenn man ein Konzept verfolgt, dann sollte man es auch knallhart durchziehen. Also wenn man auf Transporter geht sollte man auch mit allem auf Transporter gehen. Bzw. viele Panzer stellen. Da du also mit Transportern spielen möchtest würde ich vielleicht auch alles in solche Setzen. Du könntest zb die Bikes streichen, die sowieso nicht so sehr in deine Liste passen und dafür noch einen LRC nehmen. Der Stukatrupp fährt dann mit dem normalen LR der NK Trupp mit dem LRC. Dadurch das du dann zwei LR hast frisst der vindicator auch nicht mehr so viel feuer weil der Gegner einfach dcie LR stoppen muss.
    Die Marines können sich dann in ruhe um entlegene Missionsziele kümmern. Bei deren Bewaffnung wäre ich mir aber noch unsicher wobei Flamer Rak mit sicherheit nicht das schlechteste darstellt. Stellt sich nur die Frage ob ein LR und ein LRC auf 1750 genug Panzerabwehr darstellt.


    Ich würde dir einfach raten erstmal ein paar testspiele zu machen und dann selber deinen weg zu finden. was hast du denn an modellen oder muss du noch alles kaufen? wenn ja dann kann ich dir nur vassal empfehlen um zu testen was dir zusagen. bei mir wird auch jeder kauf vorher 3-4 mal testgespielt um zu schaun ob der Trupp das bringt was ich will und brauche

  • wenn du keinen dualwing spielst, dann würde ich etwas in diese richtung spielen:


    OP, e klauen, termirüstung
    Belial, eklauen,


    3x termis
    #1: Eklauen,flammer,1 kettenfaust, Banner (hier die 2 HQ rein und in en LRC)
    #2 Eklauen,flammer,1 kettenfaust
    #3 Stuka


    1x Standard wenns passt (melter/rak) und im panzer sitzen lassend feuern gegen panzer


    LR
    LRC
    Vindi

  • Ist ja eigentlich dann wie nen Deathwing.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Imperial Armour machen können, wo die DA Fahrzeugkosten gesenkt sind?


    Wie spielbar wäre da ne "normale" Liste ohne Wings?


    Sonst würd ich die wohl einfach nach dem normalen SM-Codex spielen.

  • Läuft sehr schön!


    Eine Gefechtskompanie ist noch immer schwächer als nach Codex SM aber man gerade die Punkte beim Razor und Speeder (der dann auch schocken darf) kann man sinnvoll investieren.
    Gerade bei den DA kommt es recht oft vor, dass einen mal eben 5-10 Punkte fehlen, weil man immer Kampftrupps kaufen muss.


    Würde auf jedenfall Bikes mit Melter und Trikes mit Multimelter mit aufnehmen und eventuell Samael/Belal als HQ.
    So hat man mehr punktene Einheit und ein brauchbares HQ-Modell.


    Der Veteranentrupp ist auch schlecht, wenn alle Modelle E-Waffen etc haben dürfen ;) s. FAQ


    Gruß


    DLM