Projekt APU oder auch Läuterer Umbau

  • Grüße euch,


    Ich bin ein Freund von Umbauten und deswegen sieht auch jeder Marine von mir anderst aus als der andere. Nun habe ich ein größeres Projekt vor allerdings habe ich noch nicht genügend Informationen um es auch umsetzen zu können.
    Dieser Thread ist also als Diskussionsplatform gedacht wodurch ihr euch aktiv an dem umbau beteiligen könnt! (zumindest was die ideenfindung zu umsetzung angeht ;-) )


    Mein Plan ist es aus diesem Läufer


    Diesen hier zu bauen (sorry das man nich allzuviel von dem läufer erkennt, aber wer matrix gesehen hat kennt ihn nur zu gut ;-) )


    Nun hab ich zuallererst eine frage an unsere Hexenjäger,


    Ist der Läuterer als untergrund dafürzu gebarauchen?
    Witz an dem Umbau soll die art und weise sein wie er gesteuert wird , Und zwar indem der pilot seine arme auf das ziel ausrichtet und die arme des Läufers die bewegung nachahmen, so wie im film matrix eben. zur veransdchaulichung wie ich das meine eine kleine paint skizze


    Als Pilot wollte ich einen Space marine nehmen da es eine alternative zu einem Cybot werden soll. Ausgerüstet wäre dieser dann mit einem Synch. Schweren Bolter wobei hier aber jeder Bolter an je einem arm befestigt ist. Als Sitz für den Piloten werde ich verschiedene Teile aus dem Space Marine Bike Gussrahmen nehmen und dann zusätzlich noch mit Plasticard arbeiten.


    Wie ich die Cybot nahkampfwaffe darstelle weiss ich noch nicht und hoffe hier auf euren rat.


    Genug von meinen ideen jetzt seid ihr gefragt. Je nachdem was hierbei rauskommt investiere ich das Geld oder lasse es bleiben da ich nicht ganz so gut betucht bin und sehr sparsam mit meinem Geld umgehen muss ;-)


    mfg Arthurus

    Nur die Rechtschaffenden haben das Recht zu urteilen

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Arthurus ()

  • Nunja, würde sagen das ganze ist weniger eine Frage des Geldes.


    Um das so hinzubekommen wie ich mir das gerade vorstelle (und ich schaff
    nicht mal ganz mir das so vorzustellen wie ich´s gerne hätte o.O ), ist ein
    solcher Aufwand nötig; dass die Waffen und fast der ganze Läuterer
    selbst aus Gussrahmenresten hergestellt kein Problem sein sollte.


    Das Problem stellt eher den Pilot dar, sowie die authentische
    Übertragung der Dynamik, welche man hier nur durch einen
    Eigenbau/sehr schweren Umbau zu Stande bringen wird.


    Aber mir gefällt die Idee sehr gut; denn weder das Läuterer-Modell noch
    Matrix schaffen es nur ansatzweise dahin, wohin man die Idee führen könnte.


    Als Kind bin ich ja in einen Battlemech eingestiegen; und selbst heute da ich die
    frohe Botschaft um den Imperator kenne, bin ich trotzdem im Grunde nie ausgestiegen.


    Und wer sich auch ein wenig, vor allem der aktuellen Entwicklung von BT, auskennt;
    hat vlt. schon von den Manei Domini gehört? Das wäre so ein Aspekt, den ich gemischt
    mit Fanatismus, Glauben und Eifer mit einbauen würde; und zwar entweder in einer
    schweleden, beherrschten (also äußerst bösartigen) oder in einer geradezu verzwei-
    feltten, nach Schmerz und Erlösung heischenden (also ziemlich durchgedrehten) Form.


    Mit anderen Worten: DIe Coolness wird zweitrangig, wenn man das Gefühl gut rüberbringt. ;)


    Da es hier um einen Marine gehen soll; wird das ganze jedoch zum Glück viel leichter.
    Empfehle den bösartigen Aspekt, für den sind die Marines-Formen ja eh bekannt.


    Für ein solches Gerüst bieten sich Klauen als Nahkampfwaffe an (auch dünner, bösartiger).


    Versuche einen Mix aus den alten Chaosbot-Klauen
    und normalen E-Klauen; solte ziemlich gut aussehen. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    4 Mal editiert, zuletzt von Tol ()

  • So gefällt mir das, genau die ansatz an ideen brauche ich um das Projekt auch verwirklichen zu können.


    Grundgedanke hinter dem Läuterer war das ich das 40k feeling nicht durch einen kompletten Neubau zunichte machen will.
    der Pilot soll sich an Captain Nifune richten der wie ein Irrer auf die Horden an Wächtern schiesst ehe er selbst zu boden geht, sprich erhobene Arme beide waffen in Feindrichtung und der pilot selbst ein irres Schreiendes Gesicht. Der Läufer soll zu einer erweiterung des Piloten werden und ich denke darin wird die größte schwierigkeit liegen.


    Allerdings habe ich hier den Vorteil der super geilen Modularen Aufbauweise der Space Marines.


    Zudem muss ich den Piloten so in seine Kanzel einsetzen das es nicht lächerlich wirkt, Dazu habe ich mir gedacht das ich die Beine eines Bikers nutze und ihn mehr stehen als Sitzen lasse.
    Jedoch kann ich das erst testen wenn ich mich dann an den Umbau wage.


    Soll ich dann mit vielen Reinheitssymbolen arbeiten oder die Deko eher geringfügig ausfallen lassen? Mein Problem bei meinen Umbauten ist das ich meine Modelle gernew mal überlade und sie anschliessend wieder auseinander nehme und neu gestalte bis sie mir gefallen, allerdings könnte ich mir das auch gleich ersparen ^^



    mfg Arthurus

    Nur die Rechtschaffenden haben das Recht zu urteilen