Fluff meines Ordens(BT)

  • So, ich überlege gerade, wie ich den Fluff meiner BTs aufziehen soll. Ob ich die Entstehungsgeschichte dann mal ausschreibe weiß ich noch nicht. Momentan schreibe ich ja noch an einer Geschichte und außerdem hab ich ungefähr noch ein Dutzend weitere Ideen :wall:
    Hier geht es also erstmal vor allem um Fluffverträglichkeit.


    Also Anlass zur Ordensgründung war folgendes:
    Bei Dow hatte ich mir ein wunderschönes Farbschema statt dem recht öden weiß-schwarz ausgedacht... nun ist mir aber kein Fall bekannt, wo ein Teil eines Ordens die heiligen Farben ändert -> Grund 1.
    Außerdem wollte ich, wo ich ja ausnahmsweise schonmal imperial bin mal Inquisition alliieren und mir wurde gesagt, [ir]dass BTs dafür hervorragend geeignet sind[/ir] :rolleyes -> Grund 2.


    Aber genug drumrum. Hier die Grundzüge der Geschichte die zu der Abspaltung meines Ordens führte:


    - Eine feudale Siedlung mit großen Bodenschätzen und einem gewissen strategischen Wert (kurz: wichtig ^^ ) wird regelmäßig von Dämonen heimgesucht. Die Minen stehen daher still.
    - Eine Ordensflotte der BTs wird daher entsandt, um den Planeten wieder zu sichern
    - Unter dem Gelöbnis, die Hexe zu zerschmettern, ziehen die Space Marines in die Schlacht
    - Nach einigen erbitterten Verteidigungen der Siedlung gegen die scheinbar endlosen Schaaren von Dämonen, die aus dem nichts zu scheinen kommen, stellt sich heraus, dass die Siedlung in großem Stile korrumpiert ist:

    • In der Bevölkerung hatte sich eine große Dichte an psionisch begabten Menschen entwickelt
    • Zunächst zur Ausrottung von Wildorks eingesetzt, rief die starke psionische Aktivität schließlich Dämonen hervor
    • Da diese wiederum nur durch Psikräfte bekämpft wurden, nahmen die Angriffe logischerweise kein Ende

    - Ein Ruf nach Unterstützung vom Großmarschall persönlich, der in einem naheliegenden Sektor kämpft, geht bei der Kreuzzugsflotte ein
    - der befehlshabende Feldmarschall ruft die Ekklesiarchie mit der Schwesternschaft der heiligen Rose an, den Planeten an ihrer Stelle zu reinigen
    - als der Feldmarschall den Befehl zum Abzug gibt, stellt sich ein besonders fanatischer Reclusiarch, unterstützt vom Champion der Mission und dem Großteil der kämpfenden Marines gegen den Rest der Flotte

    • sie bestehen darauf die Hexe persönlich vernichten zu müssen, so, wie sie es dem Imperator selbst geschworen haben
    • sie stellen ihren Eid an den Imperator über ihren Eid, dem Großmarschall und ihrem Orden gegenüber

    - während die eine Hälfte der Flotte nun misstrauisch die Brüder unter dem Ordenspriester beobachtet, kämpft der andere Teil weiter, ihrem Gelöbnis entsprechend
    - die Truppen der Ekklesiarchie geführt von einem jungen Inquisitor treffen ein
    - sie kämpfen zunächst Seite an Seite mit den noch kämpfenden Brüdern
    - auf Anfrage des Feldmarschalls trifft ein weiterer, älterer Inquisitor ein, der die Brüder auf dem Planeten prüft
    - als dieser von Vorurteilen geblendet die Truppen für schuldig befinden will, teilt sich auch die Schwesternschaft: Viele beharren auf der Reinheit der Männer, mit denen sie Seite an Seite gekämpft haben
    - Nun stehen sich die beiden Inquisitoren gegenüber
    - der Konflikt auf dem Planeten wird schließlich trotz allem siegreich beendet
    - wissend, dass weder Brüder noch Schwestern jetzt in ihre angestammten Orden zurückkehren können, bilden sich neue Orden
    - Der Orden der schwarzen Rose(im Kontrast zur Heiligen Rose der sie entstammen)
    - ...und die Dawn Templars
    - sowohl die beiden Schwestern Orden, als auch die beiden Orden der Space Marines beäugen sich noch immer mit Misstrauen
    - während der Abspaltung ist es nur dem klugen Vorgehen des jüngeren Inquisitors zu verdanken, dass ein offener Konflikt ausbleibt
    - der Reclusiarch erklärt sich bereit, weiterhin das Wappen der Black Templars als Zeichen der Zugehörigkeit zu tragen und auch weiterhin die schwarze Rüstung zu behalten, um das Vertrauen zwischen den Orden wieder zu festigen
    - die restlichen Farben(tief Rot und Gold) sind an die Morgendämmerung angelehnt. Die Schwesternschaft der schwarzen Rose übernimmt diese beiden Farben
    - die Orden ziehen sich vonneinander zurück
    - die beiden neu entsprungenen Orden fühlen sich seither stark verbunden und da es sich der neugegründete Orden ebenfalls zur Aufgabe gemacht hat, die Galaxis von der Hexerei zu reinigen, opperieren sie auch sehr häufig zusammen
    - der junge Inquisitor wurde mittlerweile zum Großinquisitor ernannt



    Also wie gesagt: Geht vor allem um Fluffverträglichkeit. Ich habe hier ziemlich Freestyle-Fluff betrieben, daher will ich wissen, ob ichs eventuell übertrieben habe ;)


    Meinungen?

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    5 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Zitat

    Nach einigen erbitterten Verteidigungen der Siedlung gegen die scheinbar endlosen Schaaren von Dämonen, die aus dem nichts zu scheinen kommen, stellt sich heraus, dass die Siedlung in großem Stile korrumpiert ist:


    Dämonen sind eigentlich eher Sache der Grey Knights und nicht der Sororitas.
    Hexerei ist natürlich das "Spezialgebiet" der Schwestern. Von daher würde ich entweder die Dämonen durch Kultisten/Psioniker/Verräter ersetzen oder die Schwestern durch die Grey Knights.

  • Die Sororitas wurden in erster Linie wegen der ketzerischen Bevölkerung gerufen...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Der Fluff ist nicht übel, hat aber eine entscheidende Schwachstelle: Der Inquisitor hat gegenüber dem Großinquisitor nichts zu melden. Wenn irgendein Inquisitor (der womöglich auch noch diesem Subsektor zugeteilt ist) rumstänkern will, dann hat er Pech. Der Großinquisitor kann ihm nämlich einfach den Fall entziehen und wegschicken.


    Und man wird noch zum Großinquisitor, wenn man sich dem Vorgesetzten widersetzt, ganz im Gegenteil. Außerdem müsste für so eine Beförderung eine Stelle frei sein, da jeder Großinquisitor an einen Subsektor gebunden ist (übrigens der Grund dafür, das Eisenhorn nie Großinquisitor wurde. Er wolle nicht sesshaft werden.)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Thx Korraz, genau deshalb hatte ich es ja hier reingestellt. Die Beförderung könnte ich auch auf spätere Heldentaten auslagern.
    Ging mir vor allem darum, dass der Inquisitor sich hier gegen die an sich größere Befehlsgewalt eben durchsetzt... hmm... muss ich nochmal drüber nachdenken... Im langweiligsten Fall wären beide GIs, aber das ist mir dann doch iwie zu dumm :P
    Eventuell müsste man es so einrichten, dass der Inqui eher subtil auf seinen Vorgesetzten einwirkt und so knapp am Abkommandieren vorbeikommt... wär zumindest schonmal interessanter. Außerdem wäre der Inqui dann evtl. nicht so in der Gunst gesunken. Ja, das hat schon eher was.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Ich würde vorschlagen das beide Inquisitoren verschiedener Ordos waren. Also ein Ordo Haereticus und ein Ordo Malleus Inquisitor, die sich gegenseitig angifteten. Vielleicht auch ein Puritaner und ein Radikaler. Zwischen normalen Inquisitoren kommt es oft genug zu Streitereien, glaub mir. Zwei GIs würden auch nicht gehen, weil ein GI im Gebiet des anderen weniger zu sagen hat. Aber der "kurzsichtige" Inquisitor könnte ein Älterer sein, und der "gute" der Jüngere. Alter wird nämlich sehr hoch geschätzt in der Inquisition.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Hmm... Die Spaltung innerhalb der Soros hängt aber davon ab... dann müssten es evtl. 2 Hexenjäger sein... wobei...
    Wieviel hat ein GI des Malleus einem Inqui des Haereticus zu befehlen? ^^
    Dann könnte man nämlich sagen, dass ein Teil der Schwesternschaft dem GI vom Malleus mehr glauben schenkt, als ihrem eigenen Gefühl und ihrem Inqui...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Nun, er hat immernoch die Befehlsgewalt eines Großinquisitors, und solange nicht der GI des anderen Ordos kommt und das Gegenteil befiehlt, hat er am meisten zu sagen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Also zum einen bestehen zwischen den Sororitas und dem Ordo Haereticus sehr alte und sehr enge Abkommen. Es ist also sehr unwahrscheinlich das sie sich ausgerechnet von einem Inquisitor des Ordo Haereticus zu Gunsten eines vom Ordo Malleus abwenden.


    Und im Zweifelsfall hat ein Inquisitor des Ordo Haereticus mehr "Macht", denn er könnte den anderen Inquisitor zum Abtrünnigen/Ketzer erklären. Die Hexenjäger sind ja auch Wächter über die Inquisition selbst.


    Aber wie Korraz schon geschrieben hat, der Großinqusitor hat generell mehr Macht.

  • unter den black templars eine ordensspaltung hervorzurufen finde ich persönlich schon ziemlich gewagt.
    ein nachfolge orden wie die red templars, wäre da wohl eher geeignet, oder wenn du ein anderes schema bei den templars haben willst, nehme eine neue kreuzzugs-heraldik, da sind die BT ziemlich offen.

  • unter den black templars eine ordensspaltung hervorzurufen finde ich persönlich schon ziemlich gewagt.
    ein nachfolge orden wie die red templars, wäre da wohl eher geeignet, oder wenn du ein anderes schema bei den templars haben willst, nehme eine neue kreuzzugs-heraldik, da sind die BT ziemlich offen.

    Das ist mir viel zu langweilig. Ich will ne ungefähre Vorstellung haben, was ich da auf den Tisch stelle und der Armee zur Abwechslung mal ein bisschen Charakter einhauchen. Ich finde so eine holprige Entsteungsgeschichte macht da schon viel her und sagt viel über die Identität des neuen Ordens aus. Außerdem finde ich diese ganzen Nachfolgeorden viel zu Vanille... da kommt bei mir immer die Vorstellung auf, dass die sich mit allen anderen Menschen prächtig verstehen und nur die strahlenden Helden sind, mangels sinnvollem Fluff.
    Zumal mir sowieso nie ganz klar war, warum Nachfolgeorden überhaupt sinnvoll sind(außer um Leuten zu ermöglichen ihre Plastikfiguren anders zu bemalen :rolleyes ). Bei normalen Orden ist ja immerhin noch die Größe reglementiert, aber das ist es bei den BTs ja auch nicht... außerdem opperieren die einzelnen Teile ja eh schon unabhängig voneinander... :wacko:
    Außerdem: Was spricht gegen ein bisschen Dramatik? Meiner Vorstellung nach beharken sich im Imperium eh immer mal wieder die eigenen Leute aus eben exakt solchen Gründen... (was wohl der Grund für 90% der im Tabletop dargestellten Schlachten ist ^^)


    Was den Inqui angeht muss es dann wohl doch ein älterer normaler Inqui werden oder eben ein GI, wobei dann allerdings das Vorgehen meines Inquis anders wäre, um nicht einfach abkommandiert zu werden...
    Denke es macht da mehr Sinn einen Machtkampf zwischen zwei normalen Inquisitoren darzustellen, anstatt über drei Ecken den Vorgesetzten zu beeinflussen... Wenn ich sowas schreiben wollte, wäre der Protagonist n paar millionen Jahre alt und gottgleich :whistling:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Und im Zweifelsfall hat ein Inquisitor des Ordo Haereticus mehr "Macht", denn er könnte den anderen Inquisitor zum Abtrünnigen/Ketzer erklären. Die Hexenjäger sind ja auch Wächter über die Inquisition selbst.


    Ein Malleus oder Xenos Inquisitor kann genauso jemanden exkommunizieren. Verrat kann sich auf viele Arten zeigen. Hexerei, Dämonen, Aliens. Zum Bleistift hat Eisenhorn Quixos exkommuniziert. Eisenhorn gehört dem Xenos an, Quixos vermutlich Haereticus.
    Und die Inquisition bewacht sich selbst ;)


    Den Machtkampf zwischen zwei Inquisitoren halte ich übrigens für extrem spannend. Da prallen Genies aufeinander, uralte Versprechen werden eingelöst, verwinkelte Schachzüge, etc etc...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Naja, ich weiß noch nicht, ob ich die Story überhaupt mal ausschreibe... naja... vieleicht mal. Geht mir jetzt nur vor allem darum, dass ich den weiteren Armeeaufbau anpassen kann und in Grundzügen weiß, was passiert ist.
    Aber vergessen tue ich einmal durchdachte Stories eh nicht, solange ich sie nicht aufgeschrieben habe. Daher kann es eben doch sein, dass ich diehier mal iwann ausschreibe... naja, wer weiß... ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.