1250 Punkte Turnier unter zweifeln

  • Moin Leudde,


    da ich endlich einen Seelenzermalmer und einen 5 Zerschmetterer habe und am 30. 1 das AK ansteht wollte ich zwei Armee listen von mir zur Diskussion stellen. Beide sind nicht perfekt da mir immer noch Horrors fehlen.
    Auf dem letzten Turnier war mein größtes Problem alle Rinos kaputt zu machen habe in zwei spielen alle Sm kaputt gemacht, nur je zwei Rinos nicht, beide spiele wahren dann natürlich nur unentschieden. Durch die neuen SW und impse sind jetzt noch mehr Armee in Autos unterwegs so dass die Zerfleischer jetzt wirklich weichen müssen auch wenn ich so nur 3 Standards habe.
    Die Beschränkungen verbieten Dopplungen bei Elite, Sturm, Unterstützung und nur eine Hq.
    Meine Ideen sind erstens:


    HQ
    Blutdämon: Unheilige Stärke
    270 Punkte


    ELITE
    5 Zerschmetterer: Chaosikone, Instrument des Chaos, Zorn des Kohrne
    240 Punkte


    STANDARD
    10 Rosa Horrors
    170 Punkte


    5 Rosa Horrors: Blitz
    95 Punkte


    7 Seuchenhüter: Chaosikone
    130 Punkte


    UNTERSTÜTZUNG
    Dämonen Prinz: M. d. Nurgle, Eisenhaut, Fliegenwolke, Ätzende Berührung, Odem d. Chaos
    185 Punkte


    Seelenzermalmer: Auswurf
    160 Punkte


    GESAMMT
    1250 Punkte


    Der Dp ist zwar langsam aber sonst recht stark der würde auf langsame Panzer oder Infanterie jeder art gehen. In der liste sind keine Feuerdämonen wodurch ich recht anfällig gegen Orks und ewtl. Tyras bin.
    Den Dp könnte man auch als Tzeentch Macker mit blitz und Odem spielen dann stirbt er leichter ist aber effektiver gegen Fahrzeuge.


    Zweite Idee:


    HQ
    Blutdämon: Unheilige Stärke, Halsband des Khorne
    270 Punkte


    ELITE
    4 Zerschmetterer: Chaosikone, Instrument des Chaos, Zorn des Kohrne
    200 Punkte


    3 Feuerdämonen
    105 Punkte


    STANDARD
    10 Rosa Horrors: Wechselbalg
    175 Punkte


    5 Rosa Horrors: Blitz
    95 Punkte


    7 Seuchenhüter: Chaosikone
    130 Punkte


    UNTERSTÜTZUNG
    Dämonen Prinz: Eisenhaut
    110 Punkte


    Seelenzermalmer: Auswurf
    160 Punkte


    GESAMMT
    1250 Punkte


    Hier sind sie Feuerdämonen drin dafür kommt der Dp eher wie der große Bruder eines zerschmeterers rüber (und wir auch so gespielt). Und es sind auch nur 4 der reitenden Mordmaschienen. Flexibilität ist hier das Stichwort.


    Zum tauschen habe ich leider nur je 10 Dämonetten und Zerfleischer.


    Über Gedanken und Ratschläge bin ich natürlich dankbar

  • Liste 1 mit folgenden Änderungen könnte gut rocken:


    Einen Zerschmetterer streichen, den Odem des DP Streichen, dafür Flügel dran und dem 10er Horrortrupp den Wechselbal hinzufügen.
    FERTIG!


    Dann hast du zwei geflügelte Nahkampfmonster, genug Zerschmetterer um Druck aufzubauen, gute Missionswächter (Seuchis) und genug Dakka durch die Horrors!


    Ich würde die Liste so spielen!

  • wollte schnell berichten


    bin 12 geworden von 32 (mist top 10 knapp verpasst) gewonnen gegen imps und elfchen unendschieden gegen orkse und niederlage gegen rote orkse hat spass gemacht


    mfg