1500 Punkte Salamanders

  • salü wollt ma wissen ob man die liste so lassen kann oder was noch zu ändern wär soll ne allrounder werden



    *************** 2 HQ ***************
    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte
    Space Marine Ordenspriester
    - Terminator-Rüstung
    - - - > 130 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 200 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 220 Punkte
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - - - > 210 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Multimelter
    - - - > 80 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1500



    termis sind mit op im LRR und fahren auf den gegner zu und halten den in schach
    die beiden LK´s aus em taktischen verschanzen sich auf meinem missionsziel und feuern auf alles was sich bewegt
    die beiden 5er SM jagen weiter tanks oder grösere viecher und der 10er sm hollt sich missinsziele

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

    Einmal editiert, zuletzt von Berserk ()

  • joa, nich schlecht, paar kritikpunkte:


    1. die formatierung nervt:D:D


    2. wo is vulkan dabei? du könntest einem von den taks nen razorback geben, wo du ihn dann noch mit reinpackst...


    3. wieso hat der ls zwei multimelter? einer reicht...


    4. wieso stattest du die taks mit melter und laskan aus? ich fände flamer und multimelter sowohl fluffiger als auch besser (vor allem gegen massearmeen). wenn du viel gegen tankstorms spielst, kannst du ja auch melter und multimelter machen... einer von den taks hat übrigens nur eine spezialwaffe, der kann noch ne schwere kriegen.


    5. sergeants tun e-fäuste/e-waffen gut...


    6. die hq-sektion ist echt teuer... du könntest die termirüssi beim op weglassen, dann könnte vulkan auch noch mit in den lrr... musst dich halt fragen, ob der trupp dann nicht vielleicht overkill ist.


    7. zusätzliche panzerung ist zwar generell geschmackssache, aber beim lrr macht sie IMO echt sinn...


    8. du hast praktisch nichts gegen massearmeen wie orks... bisschen was kriegst du durch flamer an taks, aber ein ls mit schwerem flamer wäre ganz gut... und dann kannst du auch nen lss draus machen, der kann flanken.


    9. hab ich richtig verstanden, dass du die taks in kampftrupps aufteilen willst? weil dann lohnen sich razorbacks eher... wobei das mit multimeltern dann shcon wieder fragwürdig ist.

  • ok ich hab die liste ma im rahmen meiner möglichkeit geändert nen normalen op hab ich nich und bei den razors muss ich noch gut mir was einfallen lassen....


    *************** 1 HQ ***************
    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 200 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 285 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 250 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - 1 x Multimelter
    - - - > 70 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 265 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1490


    hoffe format is nu besser^^

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Hm, ich denke die Liste ist eben nichts halbes- und nichts Ganzes.
    Bevor ich völlig in den radikalen Tankstorm abgedriftet bin, hatte ich ursprünglich auch nur einen LRR und zwei Rhinos, die auf den Gegner losgegangen sind, mit der schlechten Erfahrung, dass ein Raider ziemlich schnell hinüber ist, wenn sämtliche 5-6 Laserkanonen des Gegners draufballern (es reicht ja schon ein Streifer und Lahmgelegt, dann hat die Sache sich erledigt). Hammertermis & Vulkan machen die Sache für den Gegner ja nicht gerade einfacher, wenn es um die Feuerpriorität geht. Das Rhinos nicht lange durchhalten ist bekannt. Wenn der Gegner vor dir am Zug ist, wirst du nicht mal mehr Nebelwerfer vorher zünden können.
    Ich würde evtl.
    statt dem SchweBo-Razortrupp lieber noch
    2x Vindicator
    - Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte
    spielen, dann hast du nicht nur einen Feuermagnet für den Gegner, sondern gleich drei. Klar, sie profitieren nicht von Vulkan, aber sie sind immer noch gute Allrounder ;) . Und aus Erfahrung tendieren viele Gegner in so einer Situation entweder dazu, erst die Vindis aufs Korn zu nehmen, oder ca. 1/3 der Panzerabwehr auf jeden der Schwergewichte zu konzentrieren. Kurzum, seitdem überleben meine Panzer insgesamt deutlich länger und in der Regel schafft es mindestens ein Vindi zum Schuss und richtet wenn möglich noch Schaden an (guter Panzerkiller). Wenn dir das Modell nichts ausmacht, bzw. du den passenden Ersatz hast würde ich die Belagerungsschilde auf jeden Fall durch die normale Schaufeln ersetzen (oder sie als diese spielen?), doppel-1 ist eigentlich extreeem selten und du sparst noch einmal 10 Punkte. Für die würde ich den zwei offensiven Sarges noch einen Kombimelter kaufen, das hört sich teuer an, wenn der Schuss aber im richtigen Moment trifft (mit synchr. von Vulkan ja nicht so schwer), kann er dir deinen Arsch reten :) !
    Ansonsten ist die Liste prima, besonders der LRR hat sein Standard-Rundumglücklich-Paket ;) .


    Ps: Mal deinen Redeemer schwarz an und tauf ihn "Midgard" xD...

  • Ragnar mhh ja ich hab halt die modelle noch und mit kholen siehts in nächster zeit auch nich so gut aus es sei denn ich schaff es meine cryx zu verkaufen^^ die razors kann ich grade so machen wenn ich 2 rhinos wieder kaputt mach....
    und mein LRR is schon fertig und grün^^ nur namen hat er noch keinen^^

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • up....

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm