Rebellen ?!

  • So spät am Abend und mein Köpfchen tut so weh vom lesen und nachdenken.


    Hier also meine Fragen oder besser Fragen... oder ich fang so an.


    Hab mir jetzt überlegt lala welches folg soll ich den spielen... Die Tau was ich habe ja recht schön Codex durchgegangen ... nää au net so.
    Die Orks die ich habe ... Codex durchgegangen.. nee auch net so
    Und bei den ollen Büchsen das gleiche...
    Dann schau ich so... O.O da stehn 5 Cadianer und ein alter leaman russ. Zack alles entfärbt und neu grundiert.
    Jetzt das ding. Ich habe mich jetzt endgültig entschieden es sollen imperiale werden.


    aber nur keine normalen (ich hab da ein bild aus nem alten wd im kopf) ich will sie so in richtung rebellen machen. vll auch mit paar mutationen.
    Lohnt sich das ? wird es dazu jemals nen codex geben. oder soll ich mein hauptaugenmerk auf eine normale imp armee zu machen die eben nur so einen rebellen style hat.
    da ach ... es is so komplex ich weis nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll.
    Oder besser. Kann mir vll jemand bisschen was über die Organisation bei den imps erklären. ach das au nicht.
    Naja vll versteht ihr mich ja.
    Ich hab im forum keine richtige antwort auf meine fragen gefunden deswegen der neue thread. würd mich über hilfe freuen.


    gruß euer wallo :)

  • Also wies mit so nem Dex aussieht wweiß ich net, aber wir im Forum mahen gerade einen dazu ;), kanst ja mal reinschauen.


    Die momentan beste Möglichkeit ist wohl, einfach anch dem Imp Dex zu spielen und einen Rebellen Style zu haben ;)


    Sprich Mutationen und alles, aber basierend auf dem aktuellen Dex, so kanst su auch zu turnieren, etc

  • hm ja.. is au nix halbes aber au nix ganzes ^^


    jemand vll au ne idee, wie man so ein rebellenarmee besser darstellen kann. klar als modelle vorwiegend catachaner. aber was noch?



    mach ich grad mal Seskahin danke :)

  • hm ja hab ich au grad gelesen da. aber das buchlein bestellen und die wucher kosten !!! ich bin doch nur ein armer student ^^ aber danke für den tipp ich werd versuchen ein blick da reinzuwerfen :)

  • Ah, ich erinner mich grad, ein Freund von mir hats glaub ^^
    Soviel ich weiss hast du die Kern einheiten des imperialen Codex drinnen, noch dazu kannst du CSM als Elite wählen und hast tolle Unterstützungsmöglichkeiten mit Forgeworld Modellen (zB die tollen ArtillerieBatterien da)
    Aber je nach Geldbeutel empfehl ich dir da eher den Imp Codex mit Catachan Modellen. Ich glaube um die Renegades wirklich stylisch spielen zu können, muss man wohl alle drei Bücher haben sowie eine grosse Pallette an FW Modellen bestellen.

  • hmhmhm scheint wohl echt auf ne reine catachan armee rauszulaufen die rebellisch angehaucht ist... also rein regeltechnisch ^^ in meinem kopf muahah ^^
    jemand den link vll zu dem fanworld codex ?

  • Rebellen, städtisch oder im ländlichen Bereich?
    Für den städtischen Bereich könnte ich Dir die GW Regeln für Milizen, Straßenkampftrupps, Gangs bzw. PVS Truppen zur Verfügung stellen. Sind zwar nicht mehr aktuell, aber darauf lässt sich für Spiele unter Freunden (für "Nichtturnierähnliche Spiele") aufbauen.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


    2 Mal editiert, zuletzt von Jin Roh ()

  • Der Codex Imperiale Armee gibt doch Unmengen an Möglichkeiten her.
    Dir geht es doch im Grunde um ne rebellisch wirkende Truppe...dafür kannst Du eigentlich alles nehmen...brauchst halt Vorstellungen und Fantasy, wie die gestylt werden. Sichte doch einfach mal im Netz Bilder von imperialen Einheiten...dabei kommen dann oft eigene Ideen zustande.
    Würde aber auf keinen Fall Hausregellisten spielen...da bist Du immer auf die Akzeptanz Deiner Gegner angewiesen.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • also ich werd jetzt mal ein paar farbschemen testen und schauen was da so rauskommt. bilder kann ich euch leider net geben da keine kamera da ^^
    (damn ich muss noch bilder für den bemalwettbewerb machen grml).


    bin dann mal wieder mathe lernen ^^ doofe prüfungen.

  • bleib beim normalen imp dex, ist sinnvoller weil du damit ueberall spielen kannst. was du aus den modellen dann optisch machst ist ja davon unberuehrt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • noch hab ich ja keinen im dex ^^
    Und ich glaub meine frage is au dann damit beantwortet das es sicher noch dauert bis es einen codex für die richtug offiziell gibt.
    werd aber die imps im meinem besitz so bemalen.
    vielen danke für die antworten an alle.
    mein kopfchen tut weniger weh^^